Games Convention: 92.000 Besucher!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Games Convention: 92.000 Besucher!

Beitrag von 4P|Bot »

Die diesjährige <a href="http://www.games-convention.de" target="_blank">Games Convention</a> in Leipzig hat zwar nicht ganz die gewünschten 100.000 Zuschauer angelockt, dennoch besuchten weit mehr Interessierte als noch 2002 die Unterhaltungsmesse. Die Veranstalter zählten am Sonntagabend 92.000 zahlende Gäste, von denen laut einer Umfrage 92 Prozent im nächsten Jahr wiederkommen wollen. Veranstalter, Fachpublikum und Besucher nehmen die GC also schon im zweiten Jahr nach dem Start an. Mit 1.300 Journalisten aus 16 Ländern (darunter auch ein Team von 4P) hat sie sich auch bei den Medien mehr als etabliert - keine schlechte Ausgangsbasis für die GC 2004!
johndoe-freename-50682
Persönliche Nachricht:

Ein bißchen zu voll!

Beitrag von johndoe-freename-50682 »

Meiner Meinung nach war die GC ganz gut, nur etwas zu voll. Nächstes Mal sollten sie wirklich alle Hallen nutzen!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Müll die Messe war voller Müll

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ich werd nächstes Jahr nicht wiederkommen mir war die \"Messe\" zu kindisch.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

schande über nintendo!!!

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

jungs, habt ihr die presse konferenz von nintendo gesehen? ich hab mich wirklich amüsiert über diese kindergarten konferenz. der typ spaziert da rein ohne \" hallo, guten tag\" zu sagen und fängt sofort an über nintendos marktanteile zu sprechen. und dabei stellt sich heraus, dass bign markführer in deutschland ist!!! die verkaufszahlen vom gba wurden natürlich dazu gerechnet. also was sich nintendo dabei denkt? weltweit ist nintendo auf platz 3 und in deutschland auf platz eins? die mehr als schlechten gamecube verkäufe hat nintendo nur so zwischendurch erwähnt weil die gba verkäufe ja viel interessanter sind. die ganze menge hat angefangen zu lachen als dieser trottel von nintendo die marktanteile genannt hat. so unverschämt kann man doch nicht sein oder? nintendo hat sich mehr als peinlich gemacht.
johndoe-freename-47579
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47579 »

Die GC war diese Jahr wirklich nicht so besonders, allerdings hat mir die Aussperrung der unter 18jährigen in einigen Bereichen gefallen, die vorgestellten Spiele und Systeme (N-gage z.B.) waren bis auf HL2 allerdings auch nicht so der Renner und irgendwie hat sich wieder bestätigt das Jugendliche mit dem grünen Armband keine analoge Uhr lesen können.
Fernbleiben werd ich ihr das nächste Jahr wohl auch nicht, denn es gibt jedes Jahr wieder etwas zu sehen wo man sagen kann der Besuch hat sich gelohnt.
johndoe-freename-43738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43738 »

Eine Messe kann nur so gut sein, wie die Besucher es sind. Es ist erstaunlich oder auch nicht wie einfach die Masse der Besucher zufrieden zustellen sind. Mit einer Menge Werbemüll und Krach kann man wunderbar von der miesen Qualität der Spiele ablenken. Das Nintendo Probleme mit seinem Marketing hat ist ja bekannt, aber der Stand war mit Abstand der Beste wenn es darum ging die neuen Games anzuspielen. Auch wenn man gerne noch mehr Konsolen hätte aufstellen können.
Fazit: Im großen und ganzen ist das ganze ne ziemlich oberflächliche Veranstaltung geworden, aber passt ja zu unserer Zeit. :)
0STD0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0STD0 »

Ja probleme mit dem marketing bezogen auf den GameCube.
Beim GBA klappt das marketing bestens =)
Man muß nur mal schaun wieviele jetzt wieder in die Läden renn um sich pokemon ruby und saphir zu kaufen.
Die Qualität der GC spiele stimmt allerdings. BigN hat super games aber leider ein bischen zu wenig für nachschub gesorgt. Außerdem achtet leider die masse der gelegenheits gamer nicht auf qualität. Erinnert mich irgendwie an die musikindustrie, da wird ja auch die komerz kacke am besten verkauft.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

kommerz= bullshit

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

es ist eifach unglaublich wie die breite masse sich blenden lässt. das ist schon peinlich, dass so ein kindergartenkonzern wie viva in der gc vertreten war, einfach nur eine schande. die sollten sich lieber auf ihre musik für kleine dumme teenys konzentrieren die sich jede scheisse kaufen. ich bin auch sehr gegen kommerzielle musik weil es eifach nur schlecht ist.

zur konferenz: für mich war es aber trotzdem peinlich. da interessiert es keinen, ob bign die beste messe hatte oder nicht. man darf bei einer wichtigen konferenz nicht soviel scheisse labern wie der herr von nintendo. ohne grund sich als markführer zu sehen ist echt lächerlich. und das auch noch nintendo. ich finde, dass bign zu wenige top titel hat außer mario kart, fzero. das reicht einfach nicht. ich selber bin auch (noch) ein bign fan.
johndoe-freename-46346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46346 »

Ich fand die Messe in Ordnung. Die Ein oder Anderen Austeller hätten mehr Konsolen auf stellen sollen und eher auf ordentliche Fachleute zählen sollen als nur auf Knapp-Bekleidete-Mädels die versuchen dir schöne Augen zu machen. Fand es bissel schade das keiner eine Antwort auf meine Frage hatte. Achso sie war an meinchen Stellen einfach zu viel zu laut. Da bekam man Kopfweh ;)

Schließlich bin ich auf die Messe gekommen um Spiele zu sehen und zu spielen und das tat ich ja auch ^^
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Ich bin auf die Messe gekommen um neue Spiele zu sehen und mich zu INFORMIEREN.
Und nicht um gegen 180dB anzuschreien und \"topaktuelle\" spiele wie Enter The Matrix oder Enclave zu sehen.

Und dann überall dieser kindische Promotion-Marketing-T Shirt ind die Menge werfen Mist.
Also die Games Convention hat in meinen Augen den Status Messe nicht verdient.

Und zu guter letzt gehören die 18er Ecken angekreidet.Anstatt sich so zu organisieren das man einen komplett abgetrennten 18er Bereich einrichtet muss man von stand zu stand 10-30min anstehen.
Aber Hauptsache der Skatepark von Activision hat den zehnjährigen nachwuchswichsern gefallen....
Scheiss Messe
johndoe227992#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#1 »

SchnalzimOHR was wars denn sonst?`
Wenn du nicht mal weist was ne Messe ist...? Dummkopf
johndoe-freename-50369
Persönliche Nachricht:

das Thema Messe...

Beitrag von johndoe-freename-50369 »

Da scheinen wohl einige echt net zu raffen was messe heist. Wenn man Spiele antesten will kann man ja auch Demos spielen ehrlich gesagt.
Aber auf eine Messe geht man doch um sich mit Werbemüll zuschmeissen zu lassen, fette shows zu genießen und nette babes sich anzuschaun.

Alles in allem war die diesjährige GC besser als die vom letzten Jahr, mehr show , mehr austeller und einfach ne Menge Spass. Es hat sich also voll gelohnt volle 2 Tage auf der Messe zu verbringen obwohl im Endeffeckt die ganze Messe nur in Halle3 stattfand und machh sich bei Giga&Co mal wieder nur langweilen konnte und so die Halle 2 von 2 volle Tagen gerade von mir nur 10 min besucht wurde.

Auch das probespielen war dieses Jahr eigentlich einfach als im vergangenen Jahr, ich habe fast alles angespielt (mehrmals) was ich wollte darunter Mario Kart Double Dash (2 und 4 Player Modus) F-Zero und Far Cry (was für ein Kracher).

cYa
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31121 »

ALGAHAR !

Nintendo ist nunmal Marktführer ! Und das nicht nur in Deutschland, nein, sondern WELTWEIT ! Der GBA gehört leider auch noch zum Konsolengeschäft, auch wenn es dir nicht passt ! Und Nintendo ist Marktführer mit 47 % ! Das ist ein Prozent mehr als vor einem halben Jahr , und es wird weiter steigen (dank Pokemon, Mariokart und CO).

Nintendo, das merke dir, ist immer für eine Überraschung gut, und in Zukunft wirst du feststellen das Nintendo sich den Markt nicht so schnell streitig machen lässt ! Nintendo wird zurückschlagen ! Sie sind stark genug !

Warte nur bis zum N5 :)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

@Metal Gear LOOOOL
Warst du schonmal auf einer richtigen FACHmesse?
Ja?
Deinem Post nach zu urteilen wohl eher nicht.
Denn auf einer Messe bekommt man SINNVOLLE INFORMATIONEN und keine beschissenen Werbespielchen.
Werbegeschenke gehören dazu aber die gibts nicht TONNENWEISE.
Aber gut ihr wisst ihr von FACHmessen bescheit.
Deswegen fandest den Skatepark so geil weil der ja so viel mit Games zutun hat.
Wer ist hier der Dummkopf,Trottel.
h1rO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h1rO »

die messe war ok !
für meine verhältnisse aber extrem laut und ziemlich werbe lastig ...
informationen hatt man manchmal vergeblich gesucht !
aber ich wollte wieso nur mein hl2 t.shirt :D