Final Fantasy 15: Warte-Modus (optional) erlaubt die Kämpfe zu pausieren; Aufzeichnung der E3-Präsentation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Warte-Modus (optional) erlaubt die Kämpfe zu pausieren; Aufzeichnung der E3-Präsentation
Final Fantasy 15 wird einen "Wait-Modus", also einen Wartemodus, in den Kämpfen bieten, erklärte Hajime Tabata (Director) im Rahmen einer Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3). Der "Wait-Mode" ermöglicht es den Spielern, die Kampf-Action kurzzeitig zu pausieren. Das Spiel gestaltet sich dadurch leichter für jene, die noch wenig Erfahrung im Action-Bereich haben. In diesem Wartemo...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Warte-Modus (optional) erlaubt die Kämpfe zu pausieren; Aufzeichnung der E3-Präsentation
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Warte-Modus (optional) erlaubt die Kämpfe zu pausieren; Aufzeichnung der E3-Präsentation
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Warte-Modus (optional) erlaubt die Kämpfe zu pausieren; Aufzeichnung der E3-Präsentation
Also was man auf der Xbox PK vom Spiel gesehen hat hat mich arg ernüchtert, das sah *dermaßen* kacke aus...
Meine ohnehin geringe Vorfreude ist komplett weg
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Warte-Modus (optional) erlaubt die Kämpfe zu pausieren; Aufzeichnung der E3-Präsentation
Geht mir ähnlich..Gut ist irgendwie anders.Eirulan hat geschrieben:Also was man auf der Xbox PK vom Spiel gesehen hat hat mich arg ernüchtert, das sah *dermaßen* kacke aus...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow was? Eine Pausefunktion in einem Spiel? Eine neue Evolution im Spielebereich.
Nachher kann man auch noch frei speichern.
- Medi
- Persönliche Nachricht:
Gibt es in diesem Forum eigentlich nur "schlecht Macher" 
Das Game sieht fantastisch aus. Meine Vorfreude ist riesig.
Das Game sieht fantastisch aus. Meine Vorfreude ist riesig.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Sagte nicht mal irgendwann ein Square Enix Typ die Speicherpunkte sind Teil des Gameplays und können auf keinen Fall entfallen..?Stalkingwolf hat geschrieben:Wow was? Eine Pausefunktion in einem Spiel? Eine neue Evolution im Spielebereich.
(bezogen damals auf 13 glaube ich)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Der konnte nicht mal Zocken auf der Bühne. Hat das Ausweichen komplett verhauen samt Timing.
Wenigstens sieht man in den anderen Videos wo sie Elemente des Kampfsystem einzeln vorstellen was er für Möglichkeiten gibt. Gegenüber der Duscae Demo hat sich da einiges getan. Allein das Kämpfen mit dem DS Schild hat was.
Den Wait Modus werde ich sicherlich nicht einsetzen. Was für Leute denen es halt zu hektisch wird am Screen. Die sollten dann aber auch kein Bayonetta spielen.^^
Wenigstens sieht man in den anderen Videos wo sie Elemente des Kampfsystem einzeln vorstellen was er für Möglichkeiten gibt. Gegenüber der Duscae Demo hat sich da einiges getan. Allein das Kämpfen mit dem DS Schild hat was.
Den Wait Modus werde ich sicherlich nicht einsetzen. Was für Leute denen es halt zu hektisch wird am Screen. Die sollten dann aber auch kein Bayonetta spielen.^^
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Joah Final Fantasy eben. Hinter dem namen steckt schon lange keine qualität mehr und wenn man sich das gelaber der produzenten anhört wundert einen das auch nicht.Eirulan hat geschrieben:Also was man auf der Xbox PK vom Spiel gesehen hat hat mich arg ernüchtert, das sah *dermaßen* kacke aus...
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
So nun geh dir mal den Mund mit Seife auswaschen und erwähne Bayonetta nicht, wenn es um FF XV geht. Das ist reine Blasphemie.Leon-x hat geschrieben: Den Wait Modus werde ich sicherlich nicht einsetzen. Was für Leute denen es halt zu hektisch wird am Screen. Die sollten dann aber auch kein Bayonetta spielen.^^
Der "Wait"-Modus ist eh nur ein Entgegenkommen an die Leute, die ein rundenbasiertes Kampfsystem möchten. Nicht mehr und nicht weniger Und trotz dieses Modus verzichte ich liebend gern auf FF XV, da kommen mit TokyoMirageSession#FE, DQ VII + VII, StarOcean und Ever Oasis genug RPG-Alternative.
MIt Teil15 wird SE keine Wende in Sachsen FF herbeiführen. Die Reihe liegt im Sterben und SE haut einen Nagel nach dem anderen ins den Sarg. FF XV macht da keine Ausnahme mehr..
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Also auch wenn das Spiel selber nicht schlecht sein mag ( Wobei ich zugeben muss das Kampfsystem sieht stink langweilig aus) so kommen mir bei den ganzen GamePlay Videos + den Demos 0,00 FF Feeling hoch. Ehrlich wenn da nicht paar Chocobos manchmal zu sehen wären, würde ich niemals denken das sich da ein Final Fantasy vor mir habe.
Auf kein anderes Spiel bin ich so gespannt wie FF15 wie so draußen ankommt bei den ganzen Spielern + wie es sich so verkauft.
Auf kein anderes Spiel bin ich so gespannt wie FF15 wie so draußen ankommt bei den ganzen Spielern + wie es sich so verkauft.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ach so, liegt im sterben. Muss ich dann wohl geträumt haben, das FF XIII mit zu den best verkauften Serien Teilen gehörte. Sicher war die Story um geächtete nicht gerade die beste Idee, da dies jegliche Interaktion mit Bewohnern und Städten untersagt aber XIII-2 und Lightning Returns waren definitv sehr gute Vertreter des JRPG Markt. FF XIV gehört im Online Segment nach World of Warcraft zur Nr. 2 im Markt mit konstant hoher Qualität im Content.Green-Link84 hat geschrieben:MIt Teil15 wird SE keine Wende in Sachsen FF herbeiführen. Die Reihe liegt im Sterben und SE haut einen Nagel nach dem anderen ins den Sarg. FF XV macht da keine Ausnahme mehr..
Ich freue mich auf Teil 15, der ohne Frage wohl das offenste Final Fantasy werden wird, was es jemals gab. Und die Gruppe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vor allem wenn man die ersten beiden Anime Episoden gesehen hat, welche die Charakter und Vorgeschichte schön erzählt.
Der 30.09. kann kommen. Erst gibt es die Kingsglaive BluRay und danach einen vollen Abend Final Fantasy XV.
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
Nur nen Abend?Cheraa hat geschrieben:Green-Link84 hat geschrieben:und danach einen vollen Abend Final Fantasy XV.
Ich hab mir dafür 2 Wochen Urlaub genommen ^^
Gut ich werde es nicht die ganze Zeit spielen, aber ne Zeit lang sicherlich am Stück
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und die Qualität von Spielen, Filmen und Büchern misst man ja einzig und alleine an Verkaufszahlen, das ist ja bekannt.Cheraa hat geschrieben:Ach so, liegt im sterben. Muss ich dann wohl geträumt haben, das FF XIII mit zu den best verkauften Serien Teilen gehörte. Sicher war die Story um geächtete nicht gerade die beste Idee, da dies jegliche Interaktion mit Bewohnern und Städten untersagt aber XIII-2 und Lightning Returns waren definitv sehr gute Vertreter des JRPG Markt. FF XIV gehört im Online Segment nach World of Warcraft zur Nr. 2 im Markt mit konstant hoher Qualität im Content.
Ich freue mich auf Teil 15, der ohne Frage wohl das offenste Final Fantasy werden wird, was es jemals gab. Und die Gruppe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vor allem wenn man die ersten beiden Anime Episoden gesehen hat, welche die Charakter und Vorgeschichte schön erzählt.
Der 30.09. kann kommen. Erst gibt es die Kingsglaive BluRay und danach einen vollen Abend Final Fantasy XV.
Deshalb ist Justin Bieber ja auch ein besserer Musiker als Mozart, Fifty Shades of Gray ein besseres Buch als Goethes Faust und Final Fantasy XIII auch das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Und zum Schluss noch bisschen Zynismus: Millionen Menschen haben HIV, muss also was gutes sein.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Was ich bislang davon gesehen habe macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Gut das es nicht um Qualität, sondern um die Marke und dessen Bestand ging und dafür sind die Verkaufszahlen letztlich entscheidend. Was nützt dir das Qualitativ beste Spiel der Welt, wenn es finnziell dich in den Ruin getrieben hat und du dein Entwicklungsstudio dicht machen kannst?Kaaruzo hat geschrieben:Und die Qualität von Spielen, Filmen und Büchern misst man ja einzig und alleine an Verkaufszahlen, das ist ja bekannt.
FF XIII ist ohne Frage eines der besten JRPGs der letzten Generation. Was aber auch mitunter daran liegt das 90% der JRPGs nur noch billige Low Budget Games von NIS darstellen.Deshalb ist Justin Bieber ja auch ein besserer Musiker als Mozart, Fifty Shades of Gray ein besseres Buch als Goethes Faust und Final Fantasy XIII auch das beste Rollenspiel aller Zeiten.