Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Orange is the new Black - Season 3

Mal zu Ende geguckt - war ja doch schon fast fertig mit der Staffel.
Nach 2 sehr begeisterungsfähigen Staffeln, turnte mich die dritte ab. Nichts großartig Neues, nicht so lustig, nicht so "süchtig machend" (muss nächste Ep. gucken!)
Pipers' Wandlung gefällt mir auch nicht, hab sie lieber naiv-niedlich^^ Mir fehlen auch so ein-zwei Charaktere :(

Hoffe auf eine Steigerung für die nächste Staffel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

So finster die Nacht/Let the right one in

Schwedischer Horror-Film mit zwei Kindern als Hauptcharakteren. Was die Identität des einen angeht wird ein Trope nach dem anderen abgearbeitet, aber das macht irgendwie gar nichts. Film war spannend und die Beziehung zwischen den beiden war sehr niedlich. Die Darstellung der Erwachsenen war aber teilweise sehr befremdlich. Sowohl im Verhalten als auch von den Kameraeinstellungen her. War wohl Absicht, aber ich sehe den Grund net ganz.

Weniger niedlich war die Frage des Geschlechts des einen. Ich hab gelesen, dass der Roman da eindeutiger ist. Hier im Film reiht sich höchstens ein Fragezeichen an das nächste.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mal sehen, ob dir das US-Remake auch gefallen wird.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Chigai hat geschrieben:Mal sehen, ob dir das US-Remake auch gefallen wird.
Das war blöd.
Trotz Chloe Grace Moretz. : (

@Topic

Bild

Oh Boy...
Da können mir alle Cineasten dieser Welt hundertmal sagen, wie großartig der ist, ich fand ihn einfach nur strunzlangweilig.
Ja, filmgeschichtlich sicherlich wegweisend, aber heute für mich eigentlich nicht mehr anschaubar.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

In Kombination mit 'The Cinematic Orchestra', ist er großartig. Wobei das entsprechende Album auch ohne Film wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=vvTF6B5XKxQ
Als Eindruck.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sourcOr hat geschrieben:
Weniger niedlich war die Frage des Geschlechts des einen. Ich hab gelesen, dass der Roman da eindeutiger ist. Hier im Film reiht sich höchstens ein Fragezeichen an das nächste.

Wenn es dich interessiert
Spoiler
Show
"sie" ist im Buch ein kastrierter Junge, was im Film in einer Szene ja auch kurz angedeutet wird. Es ist im Grunde ganz interessant das man das im Film so nicht anspricht, denn so könnte man meinen das ihr Beschützer quasi nur eine ältere Version des Jungen ist mit dem sie sich anfreundet. Im Buch isses aber eben einfach ein Pädophiler den sie vor nicht allzu langer Zeit aufgegabelt hat. Nimmt vielleicht etwas an Mysterium raus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Das war blöd.
Das habe ich abgebrochen...
Das original hatte iwie eine ganz besondere Stimmung. ;)

@Topic:
Bild
Ich bin nicht so der Fan von Superhelden Filmen. Genau betrachtet find ich The Dark Knight sehr gut. Alte Batman Filme und den ersten Iron Man ganz ok. Der Rest packt mich nicht.
Dieser Film ist wiederum ganz schön gemacht. Klar läuft er komplett wieder nach dem Schema F, aber zumindest haben mich der Baum und der Waschbär bei Laune gehalten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hokurn hat geschrieben:
Das war blöd.

@Topic:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg
Ich bin nicht so der Fan von Superhelden Filmen. Genau betrachtet find ich The Dark Knight sehr gut. Alte Batman Filme und den ersten Iron Man ganz ok. Der Rest packt mich nicht.
Dieser Film ist wiederum ganz schön gemacht. Klar läuft er komplett wieder nach dem Schema F, aber zumindest haben mich der Baum und der Waschbär bei Laune gehalten.
Dann kann ich das ruhig weiter ignorieren. Ich kenne das Original auch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chigai hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Das war blöd.
Dann kann ich das ruhig weiter ignorieren. Ich kenne das Original auch.
Ich glaube auch nicht daran, dass ich nochmal einen zweiten Versuch starten werde...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der war strange.

Alles irgendwie ganz nüchtern ohne viel Impact inszeniert, obwohl einige heftige (blutige) Sachen stattfinden.
Wirkte u.a. durch die ganze Handkamera fast schon wie eine Home-Video Aneinanderreihung.

An sich eine recht generische Racheerzählung, aber die Atmosphäre ist wirklich seltsam, fast schon etwas surreal.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Bild
Imposant, episch, weit mehr als Kostümfilm. Revolution, Reaktion, Idealismus, Desillusion.

Bild
Eine Fantasy-Football-Liga, bestehend aus alternden Schulfreunden, die sich untereinander gar nichts schenken. Ein Haufen liebenswerter Arschlöcher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Einer der zwei, drei Burtons die mir noch gefehlt haben. Sehr interessant mal zu sehen und in meinen Augen wunderschön. Man bemerkt hier schon bestimmte Elemente in ihrer Protoform die Burton eigentlich fast immer benutzt. Generell ist diese moderne Frankenstein-Variante aber ein sehr schöner Kinderfilm (wenn auch ein bisschen unheimlich) der eine sehr schöne Message über Andersartigkeit in sich trägt, ohne dabei den Holzhammer zu benutzen.

Bild

Immer wenn ich ihn gucke, denke ich mir schon das dies mein Lieblingsburton ist. Ich liebe einfach das Setting das wahlweise an Lovecraft oder an Coppolas Dracula erinnert. Ich liebe die Charaktere....Ricci ist einfach zum verlieben in diesem Film und Johny Depp eben zwar schon verschroben, aber noch nicht im Sparrow-Modus. Der "Hesse" ist zudem in meinen Augen eines der geilsten Filmmonster. Toller Film (auch wenn einiges an CGi nicht ganz so gut gealtert ist)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

"I always thought Roddy [McDowall] had such an interesting gift, just great presence, great delivery. He was an interesting actor, one of those guys who was very individual. Angela Lansbury was a great inspiration. I loved how she was in Death on The Nile. I found her fascinating. These two were the most inspirational characters. Maybe a little bit of Basil Rathbone, but a lot more girlie."
--Johnny Depp

"[The horse and I] have a kind of edgy relationship. One day she can be fine and the next she can be a little... peculiar. Yeah, and the horse farts constantly. I take it as her statement about movies in general. She just doesn't give a sh*t about what's going on. She farts constantly and sh*ts all over the set. I like that horse very, very much..."
--Johnny Depp

Beides auf Sleepy Hollow bezogen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Tim Burton = Sleepy Hollow und Beetlejuice, wobei ich Mars Attacks, Ed Wood und sein Batman auch sehr mag.
-------------------------
Bild
Mission Impossible: Rogue Nation

7,5/10

Bild
Scream

"Was wollen Sie?!?"
"REEEEDEEEEN!!!"
Hätten uns danach direkt noch Scary Movie reinziehen können
:lol:

:Daumenlinks: /10

Bild
Das ist das Ende

Schon damals bei der Emma Watson-Szene gedacht: "Ein Weib, 6 Typen, gleich kommt's!" :twisted:

8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NomDeGuerre hat geschrieben: "[The horse and I] have a kind of edgy relationship. One day she can be fine and the next she can be a little... peculiar. Yeah, and the horse farts constantly. I take it as her statement about movies in general. She just doesn't give a sh*t about what's going on. She farts constantly and sh*ts all over the set. I like that horse very, very much..."
--Johnny Depp
Genau das merkt man auch. Johnny Depp spielt diesen zu selbstbewussten Städter der nie auf einem Pferd sitzt absolut phantastisch. Wenn man sich diese Rolle anguckt, merkt man erst wie faul er in vielen seiner modernen Rollen ist (nicht in allen, aber doch zu oft).