Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können
Wii-publikum? Also die ganzen "Nicht Gamer", Muttis, Oma, Opa und den Hund. Diese kaufen sich die Konsole, NX-Fit Extrem mit detlef d soost und dann wird Staub gesammelt. Hoffentlich hat Nintendo andere Pläne.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können
*brrrr* da läuft's einem ja eiskalt den Rücken runter... Die alleinige Ankündigung von Just Dace hatte je schon keinen positiven Effekt. Aber die Aussage find ich schon fast gruselig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
und genau deswegen halte ich diese aussage für ziemlich schlechte nachrichten bezüglich NX.Socke81 hat geschrieben:Das denke ich erst seit dieser News hier gerade eben.Tugy hat geschrieben:Witzig ist, dass jetzt die meisten denken "es wird wieder eine underpowerde gimmick konsole"
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht war einfach nur die Formulierung von Ubisoft unglücklich. Theoretisch könnten sie auch gemeint haben: "Die ganzen Wii-Spieler sind seit der WiiU weg, obwohl sich die WiiU wieder mehr an Core-Gamer richtete aber mit der Leistung unzufrieden waren." Gut, dann hätte sich Ubisoft auch auf die WiiU statt auf die Wii beziehen sollen, aber die Namensgleichheit hat ja schon bei der WiiU dazu geführt, dass diese als Erweiterung einer Wii gesehen wurde...
(Ich weiß, ich rede mir das grad alles schön, lasst mich doch!
)
(Ich weiß, ich rede mir das grad alles schön, lasst mich doch!
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Wii Käufer zurückgewinnen?
100 Mio verkaufte Wii
12 Mio verkaufte Wii U
Na dann mal viel Spaß die 88 Mio Hausfrauen die mit ihrem Samsung Galaxy völlig zufrieden sind, irgendwie zum Kauf einer 400 Euro Konsole zu bringen.
Man hat es anscheinend immer noch nicht kapiert dass bei der Wii zu Beginn einfach alles gepasst hat. Das Ding wurde als die Zukunft verkauft, endlich Bewegungssteuerung. Es war ein nettes Gimmick, das jeder mal ausprobiert hat.
Naja, wenn man schon wieder versucht auf Casual-Games zu setzen, dann gut Nacht.
100 Mio verkaufte Wii
12 Mio verkaufte Wii U
Na dann mal viel Spaß die 88 Mio Hausfrauen die mit ihrem Samsung Galaxy völlig zufrieden sind, irgendwie zum Kauf einer 400 Euro Konsole zu bringen.
Man hat es anscheinend immer noch nicht kapiert dass bei der Wii zu Beginn einfach alles gepasst hat. Das Ding wurde als die Zukunft verkauft, endlich Bewegungssteuerung. Es war ein nettes Gimmick, das jeder mal ausprobiert hat.
Naja, wenn man schon wieder versucht auf Casual-Games zu setzen, dann gut Nacht.
- lllllll
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Software stimmt ist alles gut.
Ich persönlich glaube aber nicht das Nintendo noch einmal die Kurve bekommt.
Ich persönlich glaube aber nicht das Nintendo noch einmal die Kurve bekommt.
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Interessiert mich wesendlich mehr als die 4K Kiste mit ihren öden Exklusiv Spielen die nächstes Jahr erscheint.Wenn eine Zweitkonsole dann definitiv eine NX damit hat man das komplette sortiment.PS4 und eine Nintendo Konsole damit fährt man meiner Meinung perfekt.Ich hoffe Nintendo ist so klever und verzichtet auf den VR dreck dann würde ich mich nicht mal wundern wenn NT ganz nach oben gelangen würde.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Nintendo-Konsole wird auch PC-Nah und irgendwo zwischen der PS4 und der Neo/Scorpion landen. Die Frage des Preises ist interessant und ob die Spiele abwärtskompatibel werden. Ich werde auf jeden Fall eine NX an den Nachwuchs verschenken, damit ich vielleicht selber mal in den Genuss der Titel komme 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Papa?ChrisJumper hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall eine NX an den Nachwuchs verschenken,
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich denke sie wird Smartphone-nahChrisJumper hat geschrieben:Ich denke die Nintendo-Konsole wird auch PC-Nah und irgendwo zwischen der PS4 und der Neo/Scorpion landen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja aber man könnte ja so ein Streaming-Ding machen das man auch auf dem Smartphone spielen kann. Was trotzdem mehr Leistung hat. Aber wenn es wirklich "nur" ein Handheld wird mit Mobil-Eigenschaften, fände ich das schon schade.yopparai hat geschrieben:Ich denke sie wird Smartphone-nahChrisJumper hat geschrieben:Ich denke die Nintendo-Konsole wird auch PC-Nah und irgendwo zwischen der PS4 und der Neo/Scorpion landen.
Touch screen optimierte games hingegen nicht. Also ich meine eine alternative Touch-Screen-Steuerung die auch was taugt.
-
TroubleFox
- Persönliche Nachricht:
Meine bescheidenen 5cents: Wir werden am Ende garnicht so überrascht sein, aber es wird gut sein. Was auch immer da kommen möge.