Ähm, warum 900€, lässt Sony die in Luxemburg zusammenbauen?Interrex hat geschrieben:Die Kosten für die PS4 Neo werden wohl bei 900 € liegen. Ist das noch konkurenzfähig?
Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
Wohl kaum, aber leistungsstarke 4K-Hardware bekommst du auch nicht für 300 €.KalkGehirn hat geschrieben:Ähm, warum 900€, lässt Sony die in Luxemburg zusammenbauen?Interrex hat geschrieben:Die Kosten für die PS4 Neo werden wohl bei 900 € liegen. Ist das noch konkurenzfähig?
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Jeder ernsthafte Gamer spielt nurnoch auf PC, diese 900p/30FPS Grütze kannst doch keinem antun. Dazu 2min Ladezeiten, wärend man auf dem PC 2-3 Sekunden hat.
Selbst wenn Sony/M$ gute 1000€ Konsolen releasen die gute Leistung haben, ist PC immernoch 10x besser, da man upgraden kann, massig Geld spart (Hardware+Games) und auch noch alles perfect individualisieren kann!
Ich hab mal gehört wie laut so eine PS4 wird und wenn das mein PC wäre, würde ich sofort alle Lüfter wechseln
Selbst wenn Sony/M$ gute 1000€ Konsolen releasen die gute Leistung haben, ist PC immernoch 10x besser, da man upgraden kann, massig Geld spart (Hardware+Games) und auch noch alles perfect individualisieren kann!
Ich hab mal gehört wie laut so eine PS4 wird und wenn das mein PC wäre, würde ich sofort alle Lüfter wechseln
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
HihiAndarus hat geschrieben:Jeder ernsthafte Gamer spielt nurnoch auf PC, diese 900p/30FPS Grütze kannst doch keinem antun. Dazu 2min Ladezeiten, wärend man auf dem PC 2-3 Sekunden hat.
Ja ich weiß geht am PC auch, aber den braucht man immer für was anders zwischendurch. Aber überhaupt Ladezeiten sind doch mittlerweile die Ausnahme geworden weil die Spiele das Nachladestreaming geschickt ins Spiel einbauen.
Das was am allermeisten stört ist immer noch die Spielersuche finde ich. Man sollte aber auch so fair sein, ein PC mit SSD nicht mit ener Konsole mit einer rotierenden Platte zu vergleichen. Natürlich kann man in beide eine SSD einbauen und dann sind auch die Ladezeiten humaner... Aber bei Titeln wie Fallout 4 merkt man halt schon sehr schnell, bei Benutzung der Blitzreise das nachgeladen werden muss. Ich glaube das geht auf dem PC meist nur schneller weil die mehr Grafikspeicher und RAM zur Verfügung haben, denn von der CPU dürfte da schon fast nicht mehr so viel Unterschied sein. Ahrg Kommando zurück, stimmt die PCs sind ja bei 2 bis 3 GHz pro Knoten. Ich verstehe nicht warum die Konsolen das nicht auch können oder zumindest als Ladezeit-Verkürzung einen etwas schnelleren Co-Prozessor drin haben. So teuer können die doch nicht mehr sein. Für die Lade-Abschnitte die meist ja nicht all zulange dauern....
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Selbst ohne SSDs sind die Unterschiede gewaltig! Guck dir Dark Souls 3 an. Da hast du selbst auf HDD am PC 2-3 Sekunden wärend du a uf Konsole mindestens 20 Sekunden warten darfst. Wenn es Bloodbourne auf PC gäbe, wäre es ein noch krasserer Unterschied.
-
F4LK
- Persönliche Nachricht:
Das einbauen einer SSD in eine PS4/Xbone bringt auch nichts mehr.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... r-1098588/
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... m-1099768/
Ich erinnere mich noch als ich damals eine SSD in meine PS3 für GTA V und Gran Turismo verbaut hatte, das war ein unterschied zu Tag und Nacht.
Naja ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Konsolen Generation und hatte deswegen auch meine PS4 für eine GTX 970 verkauft.
http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... r-1098588/
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... m-1099768/
Ich erinnere mich noch als ich damals eine SSD in meine PS3 für GTA V und Gran Turismo verbaut hatte, das war ein unterschied zu Tag und Nacht.
Naja ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Konsolen Generation und hatte deswegen auch meine PS4 für eine GTX 970 verkauft.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Was Videospiele angeht ist der PC durch seine massiv viel größere Spielebibliothek und Genrevielfalt sowieso den Konsolen meilenweit voraus. Was die Konsolenhersteller derzeit anstellen verdeutlicht nur, dass die Konsolen schlechtere PCs sind (schlechter im Sinne davon, was man mit ihnen machen kann). Ihre alten Vorteile haben sie längst verloren.Andarus hat geschrieben:Jeder ernsthafte Gamer spielt nurnoch auf PC, diese 900p/30FPS Grütze kannst doch keinem antun. Dazu 2min Ladezeiten, wärend man auf dem PC 2-3 Sekunden hat.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Das hast du leider recht mit den verlorenen Vorteilen. Jedes dritte Spiel braucht man einen eigenen Account. Kein wiederverkauf der Retail-Version. Importe werden durch Geolock erschwert. Kaum noch Spiele mit Mod-Unterstützung.mindfaQ hat geschrieben:Was die Konsolenhersteller derzeit anstellen verdeutlicht nur, dass die Konsolen schlechtere PCs sind (schlechter im Sinne davon, was man mit ihnen machen kann). Ihre alten Vorteile haben sie längst verloren.
Ups, falsche Plattform.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
-
F4LK
- Persönliche Nachricht:
Sehe kein Problem bei Steam, Origin, Uplay, GOG. Einmal einrichten und gut ist, dann hat man auch vorteile wie das einfache patchen (man erinnere noch vor Zeiten bevor Steam als man sich manuell die Dinger von Webseiten laden musste) und Cloud Saves.Jedes dritte Spiel braucht man einen eigenen Account
Stimmt leider. Dafür ist es digital viel günstiger als bei den Konsolen.Kein wiederverkauf der Retail-Version
VPN einrichten und einmal den key aktivieren ist kinderleicht.Importe werden durch Geolock erschwert
Das stimmt aber mittlerweile geht es wieder bergauf mit z.B Xcom 2 und Total War WarhammerKaum noch Spiele mit Mod-Unterstützung
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re:
Punkt an dich! Schau noch ein Grund für mich mir die Neo zu kaufen. ;DKalkGehirn hat geschrieben:Was bringt eine SSD wenn die PS4 nur Sata2 hat?ChrisJumper hat geschrieben:Natürlich kann man in beide eine SSD einbauen und dann sind auch die Ladezeiten humaner...
Jo, wenig!
Ist übrigens seit 4- 5 Standard, wann erschien die PS4 nochmal?
Erschrocken war ich eben zu lesen das wohl die Festplatte über den USB 3.0 Bus läuft und deswegen wohl auch nicht empfohlen wird eine externe Festplatte Anzuschließen. oO
Ja vor allem war es Standard ab 2009 oder so, wirklich peinlich.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Nichts als Gerüchte, das ist ein "Was wäre, wenn..."-Artikel, der sich nicht nur auf Fakten stützt. Aber ich glaube sogar, genau wie du, dass an den Specs mal was dran war. Nur bin ich halt der Meinung, dass Sony die Specs noch deutlich nach oben anpassen wird um MS wieder im Regen stehen zu lassen. Ich bin der Meinung sie haben bis Mitte/Ende 2017 noch mehr als genug Zeit dafür. Sony hat schon immer sehr extrem auf die Konkurrenz reagiert, ich sehe keinen Grund, weshalb das hier anders sein sollte.CryTharsis hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Und offensichtlich nicht die Fakten...EvilReaper hat geschrieben:Ich kenne alle Gerüchte, die auf NeoGAF zu Sprache kamen..Ach nicht?EvilReaper hat geschrieben:Es gibt keine Fakten zu den Specs der PS4 Neo :wink:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... c-analysis
]
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei meiner PS4 eine 1 TB SSHD-Festplatte drin. Gerade GTA 5 profitiert davon am meisten. Die Ladezeit wurde um die hälfte reduziert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Naja. Gut zusammenhängender Speicher spielt auch noch eine Rolle das stimmt. Aber im Grunde hat KalkGehirn recht. Mit einer Sata3 oder SSD wären das noch mal 25% weniger. Ich denke aber leider ist die CPU mit 1,6 GHz Schuld an den langen Ladezeiten. Teilweise vielleicht auch der Umstand das der Speicher irgendwann voll ist bei der Ps4. Deswegen verstehe ich auch nicht warum die Neo nicht noch mehr Speicher als diese 8 GB bekommen hat. (scheinbar).
@EvilReaper
Natürlich besteht die Chance und so ganz habe ich das auch nicht aufgegeben aber es ist relativ ... unwahrscheinlich. Zudem hoffe ich ja das die Neo im Frühjahr kommt oder dieses Jahr zu Weihnachten. Vielleicht mit Horizon ZD.
@EvilReaper
Natürlich besteht die Chance und so ganz habe ich das auch nicht aufgegeben aber es ist relativ ... unwahrscheinlich. Zudem hoffe ich ja das die Neo im Frühjahr kommt oder dieses Jahr zu Weihnachten. Vielleicht mit Horizon ZD.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert's, dass gerader dieser m.M.n. wichtigste Punkt bei derartigen Diskussionen eher selten angesprochen wird. Stattdessen wird endlos darüber fabulierte, mit welcher Plattform man am Ende des Monats mehr Geld im Börserl hat.mindfaQ hat geschrieben:Was Videospiele angeht ist der PC durch seine massiv viel größere Spielebibliothek und Genrevielfalt sowieso den Konsolen meilenweit voraus.
Oder, ob man nun 6 oder 11 Sekunden lang den Ladebalken langweilen darf.