Evil Genius - Sprachausgabe aktivieren

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Evil Genius - Sprachausgabe aktivieren

Beitrag von BigBonsai »

Hallo!

Mal sehen wer hier ein Experte ist. :-) Ich spiele mal wieder "Evil Genius". geniales Spiel.

Die Demo hat mich schon begeistert. Diese ist lediglich in Englisch vorhanden und dort haben die "Helden" und das eigene fiese Genie jeweils die Kommandos mit einigen lässigen Sprüchen quittiert. Auch die Erfolgsmeldungen im Radio wenn man eine infame Aktion erfolgreich abgeschlossen hat wurde gesprochen. Diese Sprachausgaben fehlen in der deutschen Version leider.

Vor einigen Monaten hatte ich einen Tip irgendwo gelesen der diese Stimmen auch in der deutschen Version aktiviert und habe es damals auch erfolgreich geschafft. Dann musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und diese Einstellung ging verloren. Leider kann ich diesen Tip nun nirgendwo mehr finden.

Kann mir da jemand helfen? Wäre spitze!

Vielen Dank euch!

BiB
BigBonsai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Dann Antworte ich mir mal selbst. ;)

habe den Eintrag gefunden. Gut Ding will Weile haben. Falls es noch jemanden interessiert:

Im Evil Genius-Verzeichnis unter "DynamicResources\Config" findet ihr eine Datei "concept.cfg". Darin ist ein Abschnitt mit dem Titel "[Sound]". Dort findet ihr folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

PlayFeedback=false
PlayNewsflashes=false
Diese ersetzt ihr damit:

Code: Alles auswählen

PlayFeedback=true
PlayNewsflashes=true
Schon funktioniert es. Vielleicht ist es für jemanden interessant. :-)

BiB