The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es teilweise atemberaubend schön - es trifft einfach so meinen Nerv. Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen wenn das jemand sagt. Wie wenn man physiologisch völlig anders gebaut wäre :)
Ich fand auch Wind Waker damals toll, als ich es bei uns in nem Videoladen auf dem Bildschirm sah. Hätte mir fast spontan nen Gamecube gekauft aber zu der Zeit hatte ich wenig Geld und war eigentlich nur PCler.

Ich versteh es halt einfach nicht wie man das nicht schön finden kann:
Bild

Wenn man am NX noch ein Stück näher an den Detailreichtum vom allerersten Trailer kommt (vor allem wirkte das Bild etwas ruhiger und sauberer), würde es mich jetzt auch nicht stören aber auch sonst fehlt mir nix.

Grafikgeilheit ist sicher noch sehr verbreitet sonst wäre die PS4 Neo noch kein Thema nach nichtmal 3 Jahren und wenigen Spielen, die überhaupt die PS4 so richtig ausgereizt haben...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon. Gibt karge, detailarme Gegenden.
Aber die abgefilmten Szenen schauen irgendwie alle recht toll aus.
Ich lass mich da überraschen, ob es am Bildschirm daheim dann nicht eh nochmal ein gutes Stück schöner rüberkommt.

Ansonsten finde ich es wirklich ok, dass sie nicht allzuviel von der Welt gezeigt haben und ich hoffe sie fangen auch nicht mehr groß damit an. Irgendeinen atmosphärischen Trailer bei der NX Vorstellung, gerne!

Aber mehr will ich nicht mehr wissen. Dieses Zelda lebt mehr als alle anderen 3D Zeldas vom Erkunden und diesen Drang will ich spüren, wenn ich zum ersten Mal von dem Plateau springe und nicht weiß was mich erwartet.
Zum Kauf überzeugen muss man mich nicht mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich kann dir auch das sezieren. die Textur unterm Gras und den Blätter ist grün-brauner Matsch. Der mossbewachsene Stein auf den Link zuläuft hat unterhalb der Moosgrenze ebenfalls verwaschene Texturen. Die aufgewirbelten Blätter passen nicht ganz zum Boden. Alles scheiße.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
Siehste und deswegen lese ich mir all das nur noch so oberflächlich durch. Ich will mir alle diese Fragen gar nicht stellen. Ich will das erleben. Ich frage mich auch wie das wohl so als stundenlanges Spiel funktioniert und ob mich irgendwelche Elemente daran langweilen oder nerven, aber ich mercke an den Reaktionen zu dieser Präsentation schon das das wieder einmal ein Fall ist wo man sich viel zu viele Gedanken durch zuviel Info-Input macht.

Habe mir auch letztes Jahr keinen Star Wars-Trailer angesehen und nichts vom Hype mitbekommen und bin damit ganz gut gefahren. So spoilerfrei bin ich bei Zelda nicht, aber ich bin gleichzeitig davon überzeugt das wir hier nämlich schon die ganze Zeit ohne eine ganz wesentliche Info diskutieren: Warum ist Link dort und warum macht er das? Ich glaube das würde vieles auch noch einmal in einen anderen Kontext setzen, aber das ich das nicht weiß finde ich auch recht geil.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf mich wirkt auch vieles oberflächlich, weil ich den Kontext nicht sehe in dem das stattfindet und den mir Nintendo auch ganz bewusst vorenthält. So weiß ich das es wunderschön aussieht und ich Zeug erkunden kann. Weiß nicht ob die Mechaniken mir alle gefallen, ich denke vieles scheint jetzt nicht so simpel einfach zu beschreiben zu sein ala "das ist halt Crafting", denn die Previews scheinen sich ja einig zu sein das das Spielerlebnis etwas ganz eigenes hat.

Für mich ist das wenn überhaupt ne Frage ob dieser Weg die beste Idee war um das zu vermarkten, aber dadurch das ich auf Spon große Artikel dazu lese usw. scheint mir das viral wie nur was zu gehen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich weiß eigentlich schon viel zu viel über die Story von dem Spiel und ich befürchte bis zum Release wird es nicht weniger. Hinzu kommen wahrscheinlich immer mehr Gebiete, die mich im Spiel dann nicht mehr so von den Socken hauen. Am liebsten würde ich ab nun aufhören, irgend etwas über das Spiel zu lesen, aber mich hat die E3 Präsentation derart gehypet, dass ich wohl nicht die Willenskraft dafür habe. War für mich tatsächlich eine der stärksten E3 Auftritte der letzten paar Jahre überhaupt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich sind diese Physikspielereien ein ziemlicher Bonus. Was ich da in der Landschaft und den Schreinen für schräge Kombinationen und Lösungsmöglichkeiten gesehen habe, ist schon geil.

Das habe ich ja schon mal verlinkt:
Bild

Jetzt hat da wer auf NeoGAF die Frage gestellt, wie es wäre da drauf zu klettern und dann die Zeit weiterlaufen zu lassen...
:lol:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Chibiterasu hat geschrieben:Für mich sind diese Physikspielereien ein ziemlicher Bonus. Was ich da in der Landschaft und den Schreinen für schräge Kombinationen und Lösungsmöglichkeiten gesehen habe, ist schon geil.

Das habe ich ja schon mal verlinkt:
Bild

Jetzt hat da wer auf NeoGAF die Frage gestellt, wie es wäre da drauf zu klettern und dann die Zeit weiterlaufen zu lassen...
:lol:
Das selbe habe ich mich auch schon gefragt, aber hat leider nie einer gemacht. :cry:
Wenn es geht werde ich nur so durch die Welt reisen und schauen wo ich lande und dort die Dungeons abgrasen. :D
Danach mit meinem Petrock weiter fliegen.
Freue mich schon so drauf.^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Witziger Gedanke! :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hätte irgendwie gerne zwei Teams die an Zelda arbeiten.
Zu Beginn einer Gen kommt ein Open World Zelda raus, also ein großer Spielplatz mit vielen Freiheiten, und in der zweiten Hälfte der Gen dann ein eher lineares, bzgl. der Items sehr durchdachtes und strukturiertes, welches insgesamt mehr den klassischen Weg geht.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Ja, 2 Teams wären gut.
Ich meine :
TP 2006
Sky 2011
BoW 2017

Finde dieses lange warten überhaupt nicht gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich möchte ja wirklich nicht so Assassin's Creed Zyklen aber so alle 3 Jahre ein Zelda wäre schon toll.
Gut, die auf den Handhelds gibt es eh auch noch.

Wenn das in Zukunft zusammengelegt wird, werden die Handheld-Dinger ja vielleicht noch ambitionierter.
Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich nach ALbW nicht unbedingt so bald wieder ein Top-Down Zelda brauche...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nee, muss echt nicht sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Soo, gerade gleich mal Karten für's Zelda Symphonie Orchester gekauft um mich schon im Herbst in Stimmung zu bringen. Evtl. spiel ich um die Zeit dann Twilight Princess.

Irgendwie muss das 30-Jährige ja gefeiert werden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

hehe Glückwunsch :) Ich wollte mir auch Karten besorgen, leider hat kein Termin gepasst.

Ich hab heute mit OoT begonnen. MM ist das einzige 3D-Zelda, dass ich noch nie gespielt habe und bevor ich das durchzocke wollte ich nochmal OoT genießen...