Xbox One: Unterstützung für Maus und Keyboard im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Unterstützung für Maus und Keyboard im Anmarsch

Beitrag von Waffenmutti87 »

Wenn Microsoft die Xbox nur noch wie ein weiterer PC betrachtet, dann sollen sie doch bitte sich aus dem Markt zurückziehen. Ganz ehrlich die E3 Präsi war ein Witz. Die verstehen ihr Handwerk nicht mehr. Exklusivtitel sind großartig und tragen Leidenschaft wie bei Sony. Bei der Sony Präsentation hat man gesehen wieviel Liebe Sie in Ihr Produkt stecken und es nicht einfach hängen lassen und 10 neue Furzideen haben.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Sehe ich anders. Wenn man einen "Standard" Windows PC mit den Leistungsdaten und Herstellersupport der XBox One für 399 Euro bekommt, dann hat man schon mal eine breite Basis für Windows 10 Spiele. PC Zocker können immer noch "ihren" PC individualisieren und entsprechend Power für höhere Auflösungen und mehr Effekte einkaufen. Ich fände die Situation vollkommen in Ordnung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Müssen es halt hinbekommen getrennte Lobby im MP zu erstellen. So dass halt das Eingabegerät erkannt wird. Wenn sie es bei ihrem Spielen am PC auch hinbekommen könnte man dort auch mit Controller zocken wenn der PC in Wohnzimmer angeschlossen ist.

Ich finde die Idee nur konsequent.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Das brauchen die Konsolen-Kids auch, wenn sie im Crossplay mit PC nicht total gebuttraped werden wollen. :Häschen:
Müssen es halt hinbekommen getrennte Lobby im MP zu erstellen. So dass halt das Eingabegerät erkannt wird. Wenn sie es bei ihrem Spielen am PC auch hinbekommen könnte man dort auch mit Controller zocken wenn der PC in Wohnzimmer angeschlossen ist.
Das gibts nicht. Auf PC kannst du beides gleichzeitig nutzen. Ich könnte mit Gamepad in die Lobby gehen und dann auf Maus wechseln...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Software müsste es am Treiber erkennen so dass man nicht so leicht tricksen kann.
Aber gibt ja auch Adapter für Konsole wo man jetzt schon M+T verwenden kann.

Irgendjemand nutzt es immer aus.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Für EGO Shooter wäre es super...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Andarus hat geschrieben:
Das gibts nicht. Auf PC kannst du beides gleichzeitig nutzen. Ich könnte mit Gamepad in die Lobby gehen und dann auf Maus wechseln...
z.B. bei Diablo 3 ... :mrgreen:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

jetzt will man die Bewegungslegastheniker also auch noch ins Boot holen ... klar warum nicht ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dachte andersrum wird nen schuh draus?

konsoleros sind doch diejenigen die ohne skill mit maus aufs gamepad wechseln müssen um irgendwie dennoch spass mit egoshootern zu empfinden.

greetingz
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

USERNAME_2713107 hat geschrieben:Spielt diese Moderatorin auch im echten Leben Xbox ^^
Ja tut sie. Jessica Chobot ist auch schon ziemlich lange im Gamingbuisness vertreten. Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, das Video ist mir dann doch zu nervig. Alles großartig, alles supi und alle am Grinsen. Naja viel erfährt man in dem Video nicht.

Zu der Aussage und dem vorherigen kann man nur sagen, dass sie die Xbox One eher in Xbox 180 hätten nennen sollen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist das echt ne Ankündigung wert? Ich dachte die One unterstützt das längst. Tut die PS4 ja auch, nutzt außer FF14 nur keiner...
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Dabei zeigte schon Sega an seiner letzten Konsole Dreamcast, dass Maus und Tastatur auch an einer Konsole parallel zum Controller eingesetzt werden können.
hmm na ich würde eher sagen, das haben die letzte gen und die derzeitige schon gut gezeigt das es mit maus und Tastatur sehr gut geht. cod siehst du ganz genau wer mit maus gespielt hat. gut ist bei mir jetzt jahre her, dennoch. mein kumpel spielt sein wot an der ps4 auch mit Tastatur und maus.

ich allerdings bin der, der auc am pc einige spiele mit Controller gespielt habe. warframe, crysis, um ein paar zu nennen. spiele wie cs z.b. wären natürlich mit Controller gegen maus nicht machbar.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

CSGO macht mit Pad am Pc absolut kein bock ^^
Hoffe die porten das Ding mal für PS4 oder endlich mal PS3 EU release.