The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Beitrag von fanboyauf3uhr »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Bisher habe ich auf der PS4 kaum einen Titel mit "PS4 Grafik" gespielt.. :Hüpf:
ich schon, z. b. uncharted, oder dark souls 3. fand auch das outlast ziemlich fett aussah. killzone, metal gear ...
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 16.06.2016 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindred_riegel hat geschrieben:also so wie bei WW zu WWHD eh schon?
wind waker fand ich spielerisch grandios, aber dieser cel-shading look hat mega genervt :roll: .
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich liebe die Zelda-Spiele für die Dungeons, die oft so schön verschachtelt sein können. Ich mochte auch die Startgebiete vor dem Dungeon in Skyward Sword, weil sie sich wie ein kleiner Vordungeon anfühlten. Bei Breath of the Wild scheint das Hauptaugenmerk, von den Dungeons weg, auf die offene Welt an gelenkt zu sein. Soll es nun nur so hundert kleine Prüfungsschreine geben, Minidungeons? BotW scheint nicht das zu sein was ich von einem Legend of Zelda ewarte.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich hoffe die Ladezeiten beim Zugang zu den Minidungeons, wie es in den Videos aussah, sind final viel kürzer ...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:wär doch schön wenn es moderne shader und lichteffekte hätte. von wegen atmosphäre.
Mir ist nicht ganz klar, was du an den Lichteffekten auszusetzen hast. Es gibt doch sogar im Gegensatz zu Xenoblade Real Time Global Illumination, wenn ich das richtige Stichwort da herausgesucht habe. Das ist doch derzeit der heiße Shit! Und übrigens sogar besser implenetiert als bei MGSV für die Xbox One, denn da kann ich sehen, dass die Schatten sich fortbewegen wie ein altbackener Uhrzeiger anstatt gleichmäßig zu wandern, wie man es im Treehouse sehen konnte.
fanboyauf3uhr hat geschrieben:naja es sieht halt genauso aus wie seit 10 jahren finde ich.
Das darfst du gerne finden, aber dann musst du damit leben, dass dir jemand, der wirklich Ahnung von Zelda hat auf den Kopf zusagt, dass das Schwachsinn ist (damit sage ich nicht, dass ich dieser Jemand bin).
fanboyauf3uhr hat geschrieben: wind waker fand ich spielerisch grandios, aber dieser cel-shading look hat mega genervt :roll: .

Naja, offensichtlich hat dir das Gameplay doch so viel Spaß gemacht, dass du WW gespielt hast, obwohl dich der Grafikstil genervt hat, oder? Das kann nun auch nicht jedes Spiel von sich behaupten, dass es durchgespielt wird, obwohl es Augenkrebs hervorruft. :P

Ansonsten tut es mir schon im Voraus Leid, dass ich einen Troll füttere....
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch Alice' Video-Einschätzung aus LA online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ls__2.html
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben: Ansonsten tut es mir schon im Voraus Leid, dass ich einen Troll füttere....
ah ja danke fürs füttern, äh. ich glaube ich hätte einfach mal bock auf ein "erwachsen" aussehendes zelda, das wär doch der hammer. aber dann wärs wohl für die meisten kein zelda mehr. stell mir grad eine etwas düstere optik vor, link ist so ca. 25 jahre alt, die musik ist bedrohlicher und es gibt blut *yeah. das wärs.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

eigentlichegal hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:wär doch schön wenn es moderne shader und lichteffekte hätte. von wegen atmosphäre.
Mir ist nicht ganz klar, was du an den Lichteffekten auszusetzen hast. Es gibt doch sogar im Gegensatz zu Xenoblade Real Time Global Illumination, wenn ich das richtige Stichwort da herausgesucht habe. Das ist doch derzeit der heiße Shit! Und übrigens sogar besser implenetiert als bei MGSV für die Xbox One, denn da kann ich sehen, dass die Schatten sich fortbewegen wie ein altbackener Uhrzeiger anstatt gleichmäßig zu wandern, wie man es im Treehouse sehen konnte.
Um das mal mit einem Video zu unterlegen, das Chibi irgendwo gepostet hat: https://www.nintendo.co.jp/zelda/movie/top.mp4
Es wird darin ein Tag/Nacht-Zyklus gezeigt. Also ggf. vorspulen um den Effekt der Beleuchtung zu sehen. Schatten gibt's an Link selbst, aber auch unten an den Bäumen zu sehen. Aus Videos weiß man auch, dass auch die Grasbüschel alle einzeln auf die Baumschatten reagieren. Genauso sieht man wandernde Wolkenschatten. Das ist schon alles ganz in Ordnung so für die Hardware, das hat man auch auf schnelleren Konsolen schon mal schlechter gesehen. In jedem Fall aber ist es deutlich aufwendiger als alles was wir sonst von Zelda gewohnt waren.
Vor allem sieht es nicht aus wie vor 10 Jahren. Das ist albern.

Edit: Weiß eigentlich einer, was ab 6:50 da hinten am Vulkan rumkraxelt? Würd ich zu gern wissen...
Zuletzt geändert von yopparai am 16.06.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Vor allem sieht es nicht aus wie vor 10 Jahren. Das ist albern.
jo ich hab übertrieben, sieht anders aus. asche auf mein haupt. aber nicht sooo viel anders oder? :Blauesauge:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Mit Horizon das beste was die E3 zu bieten hatte.
Johnny Favorite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johnny Favorite »

Ich freue mich verdammt nochmal so richtig auf dieses Abenteuer,
auch muss ich sagen das ich entgegen vieler Meinungen die Welt keineswegs als detailarm oder leer empfinde. Die schroffen, Felsen und Berge im Hintergrund haben einen sehr archaischen, unberührten Charakter. Die Welt wirkt auf mich so als würde sie gerade erst geformt werden oder wie schon bestätigt kurz vor ihrem Untergang stehen. Da passt die nicht ganz so vollgepackte Welt durchaus zur geheimnisvollen Stimmung und ich denke das der „Dark Souls Vipe“ der hier überall durchweht, Zelda sehr gut steht.

Mir gefiel auch der Einstieg in dieser schamanisch angehauchten Höhle mit ihren Sternbildern sehr gut, Link wird als großer Archetypus noch mystischer inszeniert. Die Musik hat mich übrigens sofort an Joe Hisaishi und Ghibli erinnert.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Failboard
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 16.06.2016 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
Infiniteo hat geschrieben:Ein atmosphärisches, monumentales und doch sehr liebevoll präsentiertes Spiel, das so viele verschiedene Ideen vereint und doch nicht den Blick fürs Wesentliche zu verlieren scheint.

Leider werden jetzt wieder 80% der Community hier, die den Unterschied zwischen 30 und 28 fps mit bloßem Auge locker erkennen und bei allem was sich unter 24xMSAA bewegt Augenschmerzen bekommen, nicht nachvollziehen können, warum das Spiel hier ein wahres Hightlight werden dürfte...
Amen!

Übrigens kann Link im neuen Zelda ( "nur für Kinder") im Schnee erfrieren wenn er nicht entsprechende Kleidung trägt. Hardcore P&P Regeln ;) Das Gameplay Element haben die auchso erwachsenen Hardcore RPG´s Witcher 3, Skyrim und DA:I glaub ich nicht :wink:
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

ups Failboard
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich will es auch spielen. :cry: :cry: :cry:
Der Feuerteufel in mir ist erwacht. :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von noggaman am 16.06.2016 17:57, insgesamt 1-mal geändert.