Yooka-Laylee - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Yooka-Laylee - Vorschau
Ein Chameleon und eine Fledermaus sollen die gute Laune der Plattformer aus den Neunzigern zurückbringen - mit allem, was dazu gehört: eine idyllische Welt voller schwebender Inseln, farbenfrohe Figuren sowie albernes Gequäke in den Dialogen. Ein gelungenes Comeback des 3D-Jump-n-Runs?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Yooka-Laylee - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Yooka-Laylee - Vorschau
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Yooka-Laylee - Vorschau
Oh ja, da freue ich mich auch sehr drauf! Nicht nur der Jubel bei der Crash-Ankündigung, auch die sehr, sehr guten Verkaufszahlen von Ratchet & Clank haben eine starke Sprache gesprochen. Aber scheinbar wollen immer noch zu viele Zocker Open World und Ballaballa 

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auch schon drauf. Das wäre der zweite potenziell gute 3d Plattformer dieses jahr. Keine Ahnung wann das zuletzt der Fall war.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Crash-Bandicoot, Psychonaus 2 und Yooka Laylee kann man wirklich hoffen, dass dieses Genre endlich mal wieder etwas besser bedient wird. Ich drücke noch die Daumen, dass die PSone Teile von Spyro ein PS4-Remake bekommen.
3D-Jump'n'Runs mochte ich immer verdammt gerne und ich finde es echt verdammt schade, dass die PS360 so wenige davon hervorgebracht hat. Dafür haben die 2D-Platformer eine zweite Renaissance erlebt. Mal gucken, ob die jetzige Konsolengeneration es ins 3D schafft.
3D-Jump'n'Runs mochte ich immer verdammt gerne und ich finde es echt verdammt schade, dass die PS360 so wenige davon hervorgebracht hat. Dafür haben die 2D-Platformer eine zweite Renaissance erlebt. Mal gucken, ob die jetzige Konsolengeneration es ins 3D schafft.
-
- Persönliche Nachricht:
Donkey Kong Country : Tropical Freeze und Super Mario 3D World die sich wahrscheinlich auch nurRaskir hat geschrieben:Ich freu mich auch schon drauf. Das wäre der zweite potenziell gute 3d Plattformer dieses jahr. Keine Ahnung wann das zuletzt der Fall war.
schwer übertreffen lassen. Ansonsten freu ich mich sehr auf Yooka-Laylee.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Das beste 3D Jump N Run was ich bis heute gespielt hab ist immer noch mit großen Abstand Mario Galaxy 2. Das Spiel kann ich immer wieder auspacken und hab Spaß dran. 3D World ist natürlich auch Spitze. Denke nicht das Yooka-Laylee daran kommt. Aber freue mich trotzdem sehr drauf da ich das Genre sehr mag.ICHI- hat geschrieben:Donkey Kong Country : Tropical Freeze und Super Mario 3D World die sich wahrscheinlich auch nurRaskir hat geschrieben:Ich freu mich auch schon drauf. Das wäre der zweite potenziell gute 3d Plattformer dieses jahr. Keine Ahnung wann das zuletzt der Fall war.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Nintendo hat ja seit Super Mario Galaxy 3D Open World Plattformer verlassen.
Was mich noch nervt sind diese Sprung Gestöhne. Das ist wirklich penetrant, ich hoffe die verändern das Geräusch noch etwas.
Was mich noch nervt sind diese Sprung Gestöhne. Das ist wirklich penetrant, ich hoffe die verändern das Geräusch noch etwas.
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich defintiv auch drauf, aber habe von Anfang an Probleme, mit den zwei Protagonisten warm zu werden. Die sprechen mich vom Design einfach so ueberhaupt nicht an
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Eher seit Mario Sunshine. Wirklich offen waren die Galaxy-Teile nämlich nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmeleveln.Xyt4n hat geschrieben:Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Nintendo hat ja seit Super Mario Galaxy 3D Open World Plattformer verlassen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auch schon seit Jahren auf sowas bzw. hatte mir das ursprünglich mal von Hat in Time erhofft. Vielleicht bekomm ich ja nun im Abstand von wenigen Monaten beides.Zero7 hat geschrieben:Eher seit Mario Sunshine. Wirklich offen waren die Galaxy-Teile nämlich nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmeleveln.Xyt4n hat geschrieben:Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Nintendo hat ja seit Super Mario Galaxy 3D Open World Plattformer verlassen.
Die guten Rare-Jungs bieten mir hier auf jeden Fall einen der Titel an, der quasi aus meinem Kopf das nimmt was ich von einem Videospiel haben will und sonst nicht bekomme.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich fast genauso wie du, nur ist es bei mir dann Super Mario Galaxy 1, welches ich am besten finde.EllieJoel hat geschrieben:Das beste 3D Jump N Run was ich bis heute gespielt hab ist immer noch mit großen Abstand Mario Galaxy 2. Das Spiel kann ich immer wieder auspacken und hab Spaß dran. 3D World ist natürlich auch Spitze. Denke nicht das Yooka-Laylee daran kommt. Aber freue mich trotzdem sehr drauf da ich das Genre sehr mag.ICHI- hat geschrieben:Donkey Kong Country : Tropical Freeze und Super Mario 3D World die sich wahrscheinlich auch nurRaskir hat geschrieben:Ich freu mich auch schon drauf. Das wäre der zweite potenziell gute 3d Plattformer dieses jahr. Keine Ahnung wann das zuletzt der Fall war.
Auf Yooka Laylee und Crash Bandicoot freue ich mich schon am meisten.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte genau dasZero7 hat geschrieben:Eher seit Mario Sunshine. Wirklich offen waren die Galaxy-Teile nämlich nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmeleveln.Xyt4n hat geschrieben:Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Nintendo hat ja seit Super Mario Galaxy 3D Open World Plattformer verlassen.

-
- Persönliche Nachricht:
Weil Super Mario Galaxy einfach genial ist und spielerisch die Perfektion. Sunshine war viel zu weitläufig, viele haben keine lust das komplett zu 100% durchzuziehen, weil man nach einem scheitern das gesamte Level wiederholen muss und es keine Checkpoints gibt.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Und genau diese Ausnahmelevel sind der Grund, warum ich SMG mitunter so nervig fandZero7 hat geschrieben:Eher seit Mario Sunshine. Wirklich offen waren die Galaxy-Teile nämlich nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmeleveln.Xyt4n hat geschrieben:Ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Nintendo hat ja seit Super Mario Galaxy 3D Open World Plattformer verlassen.

- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Sie kommen endlich zurück!
kann meine Freude kaum ausdrücken, dass eines meiner Lieblingsgenres ein kleines Revival feiert. Bisher gab es ja eigentlich lange Zeit nur die Legospiele, die in "etwa" in diese Richtung gingen.