The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silvanus1992
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3-Vorschau

Beitrag von Silvanus1992 »

@Jörg
Kannst du mir verraten wie sich die grafisch beschränkte Sicht auf das Spielerlebnis ausgewirkt hat?
Bei dem Stream ist es mehr sehr oft aufgefallen wie gegenstände hinten immer aufpoppten oder halt nicht weil man so weit weg war.
Sowas würde mich schon stören.
Redshirt hat geschrieben:Grafik =/= Stil. Wer seinen vermeintlichen Spaß nur aus der Grafikqualität zieht, nimmt sich selbst viel Freude. Aber abdererseits kommts solchen vielleicht auch weniger aufs Spielen um Spiel an.
Ich zb ziehe meinen Spaß nicht aus der Grafikquali. Allerdings finde ich das oben benannte als störend. Wenn ich spiele und in der atmosphäre drin bin, und darüber nachdenke "oh davorne poppt was auf" ..Stört mich eher.
Aber ist meckern auf hohem niveau. Ich liebe den artstyle ;)

Ansonsten: HYPE!!!
Zuletzt geändert von Silvanus1992 am 16.06.2016 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

greenelve hat geschrieben:Ja natürlich. Was auch Aliens in einer Fantasywelt mit Magie suchen.
Naja das erinnert an Monty Python :-)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

kindred_riegel hat geschrieben:Najaaa ... jetzt strecken wir uns hier aber schon hart. Das ist halt gamedesign ... natürlich prüft sie dich. Warum sollte jeder Dulli ihr helfen können, der kein einziges Alien trifft?
Das wäre doch egal, sie hat es ja bisher auch alleine hinbekommen.
Für mich sieht das tatsächlich eher nach einer netten Einbindung eines Tutorials aus ...
Es ging um "glaubwürdige NPCs" ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bohni hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ja natürlich. Was auch Aliens in einer Fantasywelt mit Magie suchen.
Monty Pyhton ist also unglaubwürdig. Und wehe du wagst etwas zu sagen, denn ich besitze eine Banane.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Wo denkst du hin .. natürlich habe ich den Schwestern geholfen ...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@"inhaltliche Fehler": Okay, also alles Peanuts.
Silvanus1992 hat geschrieben:@Jörg Kannst du mir verraten wie sich die grafisch beschränkte Sicht auf das Spielerlebnis ausgewirkt hat?
Nein, ich hab es nicht gespielt, sondern Alice. Sie hätte sicher angemerkt, wenn das so gravierend gewesen wäre. Aber schlimmer als "beschränkte" Sicht ist ja meist "beschränktes" Spieldesign. Das kann man Nintendo hier nicht vorwerfen.;)
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Für mich das brutalste Spiel der Welt,mann kann "Eichhörnchen jagen" ;)
Tierschützer vereinigt euch !
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

greenelve hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
Monty Pyhton ist also unglaubwürdig. Und wehe du wagst etwas zu sagen, denn ich besitze eine Banane.
Was? Nein nein ... das würde ich nie sagen - eine Kokosnuss zum Ausreiten gefällig?
Zuletzt geändert von bohni am 16.06.2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Warum wird hier eigentlich immer das open world so betont? Fast jedes Zelda Spiel war bisher open world...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bohni hat geschrieben: Was? Nein nein ... das würde ich nie sagen - eine Kokosnuss zum Ausreiten gefällig?
Vollkommen ungläubwürdig. Damit reicht es mir auch mit dir. Ich verschwinde.

Bild

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich immer das open world so betont? Fast jedes Zelda Spiel war bisher open world...
Eben nicht. Sie hatten durchaus Wahlmöglichkeiten aber letztlich hat man beständig neue Regionen freigeschalten. Schau sie dir nochmal genau an. Das erste Zelda, welches "offen" ist, ist A Link Between Worlds. Hier kann man seine Dungeons relativ frei wählen. Erst drei, dann acht. Ansonsten musste man in Zeldas mehr oder weniger auf Glitches zurückgreifen, um einen eigenen Weg gehen zu können.

Zelda wirkte nur Open World. Die Illusion hat es recht gut hinbekommen. Aber Wege waren immer durch irgendwas versperrt. Ein Stein, der gehoben werden will. Oder gesprengt. Ein Abrund, zum Drüberspringen oder Brücke bauen. Flossen oder andere Items.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Wobei es bei vielen OpenWorld Spielen auch sonst so ist, dass man sich nicht sofort frei bewegen kann.
Oder sind die dann auch nicht OW ?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich immer das open world so betont? Fast jedes Zelda Spiel war bisher open world...
Weil jeder was anderes drunter versteht. Ich glaub aber wir können uns drauf einigen, dass es spielerisch deutlich freier zugeht als früher innerhalb der Serie.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

bohni hat geschrieben:Wobei es bei vielen OpenWorld Spielen auch sonst so ist, dass man sich nicht sofort frei bewegen kann.
Oder sind die dann auch nicht OW ?
Du kannst dich schon frei bewegen, aber es ist halt eher ein großer Schlauch im OW Gewand.
Bsp. kannst du in Ocarina of Time nur in den Tempel hin, wohin dich das Spiel gehen lassen will. Und die allermeisten Bereiche sind im Grunde für die relativ lineare Geschichte.
Silvanus1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus1992 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@"inhaltliche Fehler": Okay, also alles Peanuts.
Silvanus1992 hat geschrieben:@Jörg Kannst du mir verraten wie sich die grafisch beschränkte Sicht auf das Spielerlebnis ausgewirkt hat?
Nein, ich hab es nicht gespielt, sondern Alice. Sie hätte sicher angemerkt, wenn das so gravierend gewesen wäre. Aber schlimmer als "beschränkte" Sicht ist ja meist "beschränktes" Spieldesign. Das kann man Nintendo hier nicht vorwerfen.;)
Ah sry, mein Fehler ;)
Ja dann bin ich ja beruhigt. Durchs blose zuschauen beim Stream fiel mir so etwas halt öfter mal auf. FInde das kann nen ziemlicher Atmo-Killer sein.

Will es haben...Hoffe es wird ne Demo geben.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

eigentlichegal hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:scheint ja leute zu geben die den hals nicht voll kriegen von hyrule. sowas mit PS4 grafik, da würde ich auch nochmal zuschlagen.
Das finde ich eine zutiefst verstörende Aussage. Was du im Endeffekt sagst ist doch, dass dich allein die Grafik davon abhält das Spiel interessant zu finden...... verstörend..... wirklich verstörend...
naja es sieht halt genauso aus wie seit 10 jahren finde ich. neulich erst auf dem gamecube nochmal gespielt, seitdem ist kaum was passiert. wär doch schön wenn es moderne shader und lichteffekte hätte. von wegen atmosphäre.