Kirk22 hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben:Und nässt euch nicht alle wegen des upscalings ein. Das ist Interpolation und erledigt euch jeder Obere-Mittelklasse 4k Fernseher bereits zuverlässig.
Was jedoch den Inputlag des Fernsehers erhöht. Das sollte man nie vergessen. Darum sollte das hochskalieren lieber die Konsole übernehmen. Was bringt die beste Bildqulität, wenn der Inputlag zu hoch ist?
Mein 48JU7090 hat keinen nennenswerten input lag. Bei Interpolation werden 'nur' Pixel herumgeschubst, das funktioniert sehr fix. Audiobearbeitung, Nachschärfen oder Dynamischer Kontrast (Die üblichen Spielerein am Fernseher) fressen deutlich mehr Zeit. Wobei wir hier auch über Millisekunden reden. Alle moderenen Fernseher besitzen aber in der Regel einen Spielemodus mit denen du den sogenannten Inputlag auf <10ms bekommst.
Die jetzige One Grafik von Forza oder Halo bekommt man sicherlich auf UHD bei 60fps hoch.
Ich habe selber Forza 6 Apex am PC mit sehr hohen Einsstellungen mit der GTX980er geschafft. Was schon höher ist als die mittleren Einstellungen der One Fassung. Die GTX 980er hat unter 5TF.
Es kommt auf das Spiel an. Doom 2016 kannst du mit einer gtx 960 auf 1080p/60fps spielen und mit einer gtx 980 auf 4k/60fps. Allerdings ist Doom auch unglaublich gut gemacht und bedient sich vieler Tricks um das hinzubekommen (Gemerkt das niemals mehr als 16 Dämonen auf dem Schirm sind?). ID Software hat sehr viel Mühe und Know-How hineingesteckt um den Titel so zum laufen zu bekommen.
Kannst du dir vorstellen das ein Ubisoft Titel auf einer Scorpio mit 4k und 60fps läuft? Assasins creed Unity? Far Cry Primal? Da fehlt die Zeit, das Konzept und das in-house know how.
WIe geschrieben, ich denke es wird durchaus 4k/60fps Titel geben aber es werden vermutlich nicht die Titel sein, die wir gern in 4k hätten.