"Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern

Beitrag von nawarI »

hätte ich schon ne PS4 oder ne XBoxOne würde ich mir auch etwas verarscht vorkommen, aber soooooooo tragisch ist das Upgrade jetzt auch nicht.

Auch als Besitzer der momentanen Konsolen kann man immernoch alle Spiele spielen, die für diese Konsolengeneration rauskommen und die Scorpio bzw Neo werden keine Spiele bekommen, die auf den momentanen Konsolen nicht auch laufen werden.

Im Prinzip ist es eine ähnliche Situation wie mit HD-Remastered-Spielen: Die Spiele sind die selben, nur die Auflösung ist eine andere; und wenn man noch die Wahl hat, muss man sich überlegen, ob man nun mehr oder weniger Geld ausgibt, aber Leute, die bereits die günstigere Fassung haben oder "nur" einen 1080p-Fernseher, verpassen auch nichts.

ok, Ich bin jetzt in der konfortablen Situation mir aussuchen zu dürfen, was ich dann kaufen möchte, aber ohne 4K Fernseher würde ich wohl auch zu den billigeren Modellen greifen.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern

Beitrag von Brevita »

LucasWolf hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:das wird ne stark verbesserte Konsole und somit Next Gen. Vollkommen unabhängig vom 4k Kram.
Alles andere ist nur PR, die dazu dient, die Leute zu beruhigen.
Momentan könnte man den Leuten doch eh alles erzählen. Interessiert doch Ende nächsten Jahres eh keinen mehr.
Die Leute werden schon noch früh genug in die Geschäfte stürmen, wenn sie sehen wie red dead redemption 2 auf ihrem Full HD TV aussehen würde, wenn dort ne Scorpio angeschlossen wäre.
Auch die Fans werden sich ganz schnell mit der Politik anfreunden.

das dauert maximal 6 Monate , dann liegt die "Xbox Zero" bei ebay und das richtige Gaming kann beginnen...
Muss ja nicht sofort Exclusivtitel oder so geben. Das ist gar nicht nötig.....
Wird sind mal wieder auf einen Nenner gekommen. So und nicht anders ist es, haben wir ja im Neo Thread schon offengelegt.

Aber viele wollen es halt noch nicht glauben und verlassen sich da auf die Bonzen aussagen. Fakt ist, dass wir da eine inoffizielle PS5 und eine inoffizielle Box 2 haben.
Ja, klar es ist ein fakt, dass es eine neue Gen wird :roll: Die Ps4 und die Neo werden gleichzeitig laufen und
bekommen auch die gleichen Spiele. Die PS4 Neo ist für die richtigen Hardcore Gamer, welche bock haben
auf 4K und VR.
Die PS4 Neo ist keine neue Gen ;)
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

EvilReaper hat geschrieben:..

Da sieht man wieder, wie dumm das MS-Marketing ist. Wie kann man sich nur selbst so im Weg stehen? Seinen potenziellen Kundenkreis so eingrenzen? Im Grunde machen MS und Sony ja dasselbe, aber alleine wie man das an den Mann bringt erzielt eine so unterschiedliche Wirkung, dass MS wieder wie ein Idiot dasteht.
Hmm komisch ich sehe das genau andersherum. MS hat wesentlich mehr zu ihrer Konsole preisgegeben, während man bei Sony die Kunden seit Monaten im Dunkeln stehen lässt, was die neuen Specs ihrer Neo anbelangt. Man bestätigt, dass was inner Mache ist und sagt auf der E3 erst mal gar nichts dazu. Jetzt kommt der Bullshit von Houser, dass sie verhindern wollen, dass Leute zum PC wechseln wollen. Hier wird jetzt sich an 4k hochgezogen, während Houser eben genau auch das sagt (s. den 4Players Artikel von gestern: "Als Hauptgrund für die PlayStation 4 Neo bzw. die High-End-Version der PS4 nannte er die 4K-Technologie").
Bei Spencer isses alles totaler Mist etc., während Sony alles super macht..
und nu passiert wieder das gleiche wie letztes Mal: man hat gewartet, was die Konkurrenz raushaut und zack macht man seine Hardware eben ein wenig besser. Und schon heißt´s wieder bäh MS und yeah Sony...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

nawarI hat geschrieben:hätte ich schon ne PS4 oder ne XBoxOne würde ich mir auch etwas verarscht vorkommen, aber soooooooo tragisch ist das Upgrade jetzt auch nicht.

Auch als Besitzer der momentanen Konsolen kann man immernoch alle Spiele spielen, die für diese Konsolengeneration rauskommen und die Scorpio bzw Neo werden keine Spiele bekommen, die auf den momentanen Konsolen nicht auch laufen werden.

Im Prinzip ist es eine ähnliche Situation wie mit HD-Remastered-Spielen: Die Spiele sind die selben, nur die Auflösung ist eine andere; und wenn man noch die Wahl hat, muss man sich überlegen, ob man nun mehr oder weniger Geld ausgibt, aber Leute, die bereits die günstigere Fassung haben oder "nur" einen 1080p-Fernseher, verpassen auch nichts.

ok, Ich bin jetzt in der konfortablen Situation mir aussuchen zu dürfen, was ich dann kaufen möchte, aber ohne 4K Fernseher würde ich wohl auch zu den billigeren Modellen greifen.
Sehe ich auch so.

Verstehe das Problem einiger Leute hier nicht. Niemand wird gezwungen sich die Skorpio zu holen und niemand verpasst Software, wenn er sich dazu entschließt bei der klassischen One zu bleiben.

Und warum Sony hier wieder der Held ist, das verstehe wer will.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

LucasWolf hat geschrieben:das wird ne stark verbesserte Konsole und somit Next Gen. Vollkommen unabhängig vom 4k Kram.
Alles andere ist nur PR, die dazu dient, die Leute zu beruhigen.
Momentan könnte man den Leuten doch eh alles erzählen. Interessiert doch Ende nächsten Jahres eh keinen mehr.
Die Leute werden schon noch früh genug in die Geschäfte stürmen, wenn sie sehen wie red dead redemption 2 auf ihrem Full HD TV aussehen würde, wenn dort ne Scorpio angeschlossen wäre.
Auch die Fans werden sich ganz schnell mit der Politik anfreunden.

das dauert maximal 6 Monate , dann liegt die "Xbox Zero" bei ebay und das richtige Gaming kann beginnen...
Muss ja nicht sofort Exclusivtitel oder so geben. Das ist gar nicht nötig......
Im ersten Moment habe ich das selbe gedacht. Aber der Spancer relativiert hinterher zu viel. Scheinbar gehts nur um höhere Auflösung, und das macht noch lange keine neue Gen aus. Und die tasächlichen Specs von Scorpio kennt bisher keiner.
Mit PR triffst du den Nagel allerdings auf den Kopf. Mittlerweile ist vieles was Konsolen betrifft mehr Schein als Sein. Das ist alles nur Geschwätz.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:hätte ich schon ne PS4 oder ne XBoxOne würde ich mir auch etwas verarscht vorkommen, aber soooooooo tragisch ist das Upgrade jetzt auch nicht.

Sehe ich auch so.

Verstehe das Problem einiger Leute hier nicht. Niemand wird gezwungen sich die Skorpio zu holen und niemand verpasst Software, wenn er sich dazu entschließt bei der klassischen One zu bleiben.

Und warum Sony hier wieder der Held ist, das verstehe wer will.
Das ist eine gute Frage. Microsoft ist eben der böse Kapitalist und Sony der nette 'for teh playaz' Wohlfahrtsverein von nebenan.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Was macht den zu 90% eine neue Generation aus?
Leistung!
Die Masche mit den 4k egal ob jetzt 30fps oder 60fps ist nur ein Strohfeuer um Leute zu beruhigen. Spätestens wenn du ein FPS drop hast und ein Spiel als Unspielbar definierst kommt MS aus der Deckung und sagt das man doch eine Scorpio hätte kaufen können. In Wirklichkeit weichen beide, MS und Sony, das starre Generationenkonzept auf wollen es aber nicht als solches verkaufen um eine andere Gruppe welche Konstanz erwartet nicht zu verschrecken.

Natürlich könnte man argumentierne das auch Exklusivtitel eine neue Generation aus machen aber das glaube ich nicht. Exklusiv ergibt sich ja meist aus dem Leistungsanspruch des Spiels und andersrum, also alte Spiele auf neuer Konsole zu ermöglichen ist ja auch drin also kein Argument.
Zuletzt geändert von Caparino am 16.06.2016 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

M$ - arrogant wie immer.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Akir hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:..

Da sieht man wieder, wie dumm das MS-Marketing ist. Wie kann man sich nur selbst so im Weg stehen? Seinen potenziellen Kundenkreis so eingrenzen? Im Grunde machen MS und Sony ja dasselbe, aber alleine wie man das an den Mann bringt erzielt eine so unterschiedliche Wirkung, dass MS wieder wie ein Idiot dasteht.
Hmm komisch ich sehe das genau andersherum. MS hat wesentlich mehr zu ihrer Konsole preisgegeben, während man bei Sony die Kunden seit Monaten im Dunkeln stehen lässt, was die neuen Specs ihrer Neo anbelangt. Man bestätigt, dass was inner Mache ist und sagt auf der E3 erst mal gar nichts dazu. Jetzt kommt der Bullshit von Houser, dass sie verhindern wollen, dass Leute zum PC wechseln wollen. Hier wird jetzt sich an 4k hochgezogen, während Houser eben genau auch das sagt (s. den 4Players Artikel von gestern: "Als Hauptgrund für die PlayStation 4 Neo bzw. die High-End-Version der PS4 nannte er die 4K-Technologie").
.
Ja, sie haben mehr preisgegeben, aber mehr bedeutet nicht besser. Man kann auch viel Unsinn reden. Und seinen Kundenkreis auf Besitzer von 4k-TVs einzugrenzen und zu suggerieren, dass Scorpio nicht mehr machen wird X1-Spiele genau so wie die X1 (also 30 FPS) nur halt in 4k abzuspielen, halte ich nicht für besonders schlau. Jeder, der sich mit PCs auskennt, hat keinen Zweifel daran, dass die PS4-Neo niemals echtes High-End von 2017 bieten wird (genau wie Scorpio), bestenfalls höhere Mittelklasse. Aber: die meisten kennen sich eben nicht mit PCs aus! Deshalb ist die Marketing-Strategie von Sony um ein vielfaches besser: den Leuten ihr Produkt als ebenbürtig zu High-End-PCs verkaufen. Denn Sony will ja nicht die "schlauen" Leute vom PC überzeugen eine PS4 zu kaufen, sondern die "dummen" Leute auf den Konsolen dazu bringen zu bleiben. Ich sehe diese Strategie viele eher aufgehen als die von Microsoft, denn auch 2017 wird nur ein Bruchteil 4k-TVs zu Hausen haben.
Bei Spencer isses alles totaler Mist etc., während Sony alles super macht..
und nu passiert wieder das gleiche wie letztes Mal: man hat gewartet, was die Konkurrenz raushaut und zack macht man seine Hardware eben ein wenig besser. Und schon heißt´s wieder bäh MS und yeah Sony..
Das sehe ich genaus so und genau das meinte ich. Ich sage nicht, Sony ist der Gute und MS der Böse. Ich sage, Sony ist der Schlaue, Gerissene während MS sich als Dorftrottel aufspielt, der in einer Falle nach der anderen tappt. Jetzt kann Sony wieder reagieren und genau das können sie am besten.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 16.06.2016 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bis Ende 2017 kann wieder so viel passieren.

Die testen jetzt nur wieder aus wie der Kunde reagiert.

Am Anfang der 360 Gen gab es auch die Richtlinie mit mindestens 720p und AA bei den Games. In der Grafikschlacht wurde es dann aufgeweicht und für mehr Effekte eingetauscht.

Je nach dem was der andere an Games produziert wird sich hier sicherlich auch angepasst.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

-
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Viel seltsamer als die Existenz einer Scorpio ist doch die Tatsache, dass quasi sämtliche XBox-Exklusivtitel genau das nicht mehr sind. Wer einen PC und eine XBox-One besitzt, der hat praktisch überhaupt keinen Grund, irgendwas neues für die XOne zu kaufen, geschweige denn eine neue Scorpio. Jeder Entwickler mit einem IQ, der den eines betrunkenen Eichhörnchens übersteigt, richtet seine Neuentwicklungen auf den PC aus. Nichts mehr mit feingetunter Software, die die Eigenheiten der Hardware wie den eDRAM unterstützt. Wenn Scorpio auf den Markt kommt ist der PC doch technisch schon wieder weiter. Das wär auch ok. Nur hat die Kiste dann nichtmal Exklusivtitel. Wer braucht denn dann eigentlich noch eine XBox?
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Geht nicht um Exklusivtitel alleine. Viele Leute wollen etwas kaufen, anschliessen, fertig. Die Leute wollen einfach spielen und sich nicht mit extra Programmen oder Betriebssystemen beschäftigen.

Warum es kaum Exklusivtitel gibt?
Weil man wohl erkannt hat das man ein PC Spieler nicht durch eine Hand voll Exklusivtitel eine Konsole andrehen kann.

Gibt zwar einige die beides besitzen aber das ist den eine Win/Win Situation. Entweder er kaufts sich für den PC und ich verdiene dran oder er spielt es auf Konsole wo ich noch mehr verdiene.

Auch darf man wohl ncith veressen das MS aka Windows auch auf dem PC die Vormachtstellung hat.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich werd erst zum 4K TV greifen wenn Konsolen 4k Games mit 60FPS als Standard packen, also jedes Spiel. Diese jetzigen "4K" Konsolen stellen in Aussicht dass einige Inhalte sauber in 4k laufen, wie schon gesagt wurde hauptsächlich Indie Games und GT. Dann lieber sauberes 1080p.

Die gleiche Situation hatte ich "damals" schon mit der PS3, hab mir zum Release einen 40" Sony FullHD gegönnt für teures Geld. Ich hab's zwar nicht bereut aber native 1080p Spiele waren Mangelware, da hätts auch ein HDReady mit 720p getan.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 16.06.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ups doppelpost