Es ist kein Wunder das Leute immer häufiger auf den PC wechseln, wenn sie erkennen das man dort (überwiegend) das beste Spielerlebnis bekommt und die Industrie dem PC Spieler links und rechts Spiele für nen Appel und Ei verkauft und das ist scheiße für Sony.
Man will natürlich an den Spielverkäufen mitverdienen und wenn sich average Joe nur noch Exklusivspiele für seine Konsolen kauft und sonst auf dem PC spielt, dann hat man wohl ein Problem mit dem man nicht gerechnet hat - nämlich ein ähnliches wie Nintendo. Sony will sicherlich nicht das man ihre Konsole nur noch wegen der Exklusivspiele kauft.
Ist natürlich stark übertrieben, aber ein besseres Eingeständnis kann man doch nicht abgeben. Den "PC ist Tot"-Schwachsinn den man vor 8 Jahren noch gut an die Schafe verkaufen konnte zieht jetzt nicht mehr. Jetzt hat man Angst davor das der PC seinen Vorsprung weiterhin ausbaut und man immer mehr Menschen an den PC Markt verliert.
Vollkommen unbegründet. Immerhin macht Microsoft/Xbox hier den besseren Schritt und holt die PC'ler mit ins Boot und verdient an denen mit anstatt Angst vor ihm zu haben.
Chibiterasu hat geschrieben:Jährlich 1000€? Dann bist du trotzdem auf jeden Fall ne Minderheit.
1000€ nur für PC Hardware im Jahr ist sicherlich extrem... Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was Ich da kaufen soll, wenn mein Rechner noch für alles reicht was ansteht.
1000€ im Jahr fürs Hobby (Spiele, Zubehör, Hardware u. Mikrotransaktionen) ist aber eigentlich sehr wenig. Das sind 2 neue Spiele im Monat. Ich gebe für mein Hobby 250€ im Monat aus, so im Schnitt.