"Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
"Project Scorpio" richtet sich eindeutig an Besitzer von 4K-Fernsehgeräten, sagte Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber Eurogamer. Auf die Frage, warum sich Käufer für die Xbox One S (Slim-Variante der Xbox One) und nicht für "Project Scorpio" (sechs TFLOPS-Version der Xbox One) entscheiden sollten, stellte Spencer eine Gegenfrage in Hinblick auf das heimische Fernsehgerät. Der Interviewer sagte, dass ...
Hier geht es zur News "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Hier geht es zur News "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Re: "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Dann zielen sie auf 30FPS mit 4K ab. Mehr dürfte auch mit der Scorpio nicht drin sein. Kommt dann aber auch bisschen aufs Spiel an. Indie Games werden sicher mit 60FPS und 4k laufen können, aber bei einem Witcher 3 würde das anders aussehen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: "Project Scorpio" ist als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich an Personen mit 4K-Fernsehern
Bl4d3runn3r hat geschrieben:Dann zielen sie auf 30FPS mit 4K ab. Mehr dürfte auch mit der Scorpio nicht drin sein. Kommt dann aber auch bisschen aufs Spiel an. Indie Games werden sicher mit 60FPS und 4k laufen können, aber bei einem Witcher 3 würde das anders aussehen.
naja ein the witcher 3 könnte sie durchaus packen wenn wird das problem zukunftige titel sein.
sofern die specs der scorpio stimmen hat die mit 6teraflops schon mal mehr als eine titan x.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, dann wird meine Glotze endlich mal ausgereizt.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
das wird ne stark verbesserte Konsole und somit Next Gen. Vollkommen unabhängig vom 4k Kram.
Alles andere ist nur PR, die dazu dient, die Leute zu beruhigen.
Momentan könnte man den Leuten doch eh alles erzählen. Interessiert doch Ende nächsten Jahres eh keinen mehr.
Die Leute werden schon noch früh genug in die Geschäfte stürmen, wenn sie sehen wie red dead redemption 2 auf ihrem Full HD TV aussehen würde, wenn dort ne Scorpio angeschlossen wäre.
Auch die Fans werden sich ganz schnell mit der Politik anfreunden.
das dauert maximal 6 Monate , dann liegt die "Xbox Zero" bei ebay und das richtige Gaming kann beginnen...
Muss ja nicht sofort Exclusivtitel oder so geben. Das ist gar nicht nötig.....
Momentan könnte man den Leuten doch eh alles erzählen. Interessiert doch Ende nächsten Jahres eh keinen mehr.
Die Leute werden schon noch früh genug in die Geschäfte stürmen, wenn sie sehen wie red dead redemption 2 auf ihrem Full HD TV aussehen würde, wenn dort ne Scorpio angeschlossen wäre.
das dauert maximal 6 Monate , dann liegt die "Xbox Zero" bei ebay und das richtige Gaming kann beginnen...
-
LucasWolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird sind mal wieder auf einen Nenner gekommen. So und nicht anders ist es, haben wir ja im Neo Thread schon offengelegt.superboss hat geschrieben:das wird ne stark verbesserte Konsole und somit Next Gen. Vollkommen unabhängig vom 4k Kram.
Aber viele wollen es halt noch nicht glauben und verlassen sich da auf die Bonzen aussagen. Fakt ist, dass wir da eine inoffizielle PS5 und eine inoffizielle Box 2 haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was heißt "verlassen"? Ich hoffe es einfach, da ich keinen Bock habe 1000€ für nen Ultra-HD-Fernseher und ne neue alte Konsole auszugeben, obwohl ich keinen Sinn darin sehe.Aber viele wollen es halt noch nicht glauben und verlassen sich da auf die Bonzen aussagen. Fakt ist, dass wir da eine inoffizielle PS5 und eine inoffizielle Box 2 haben.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Warum nur 4K? Hat der eine Meise?
Wenn ich 4K darstellen kann, dann auch 1080p mit hohen bis sehr hohen Details.
Also ist es für jeden interessant.
Wenn ich 4K darstellen kann, dann auch 1080p mit hohen bis sehr hohen Details.
Also ist es für jeden interessant.
-
LucasWolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe ich ja auch nicht und viele weitere hier auch nicht! Was auch vollkommen richtig ist.Todesglubsch hat geschrieben:Was heißt "verlassen"? Ich hoffe es einfach, da ich keinen Bock habe 1000€ für nen Ultra-HD-Fernseher und ne neue alte Konsole auszugeben, obwohl ich keinen Sinn darin sehe.Aber viele wollen es halt noch nicht glauben und verlassen sich da auf die Bonzen aussagen. Fakt ist, dass wir da eine inoffizielle PS5 und eine inoffizielle Box 2 haben.
Eine offizielle PS5 mit ordentlichen Verbesserungen und gut ist! Weil dann weiß ich, woran ich bin! Nicht wie bei der verka*kten Neo, wo ich nicht weiß wann die 5 folgen könnte!
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
4K mit der Scorpio....not gonna happen.
Digital Foundry hat das mit einer Karte versucht, die sogar mehr als 8TFlops hat von AMD. Und das funtzt nur wenn die Details runtergeschraubt werden und Upscaling benutzt wird.
Digital Foundry zu Scorpio - Spec Analysis
Für 4K (= 4x FullHD) bräuchte man eben 4x die Leistung einer XBox One....und dafür reichen die 6TFlops eben nicht aus.
Aber was soll man auch erwarten. Die Konsolen erfüllen ja jetzt noch nicht mal bei den meisten Games 1080p60.
Und jetzt kommen die mit 4K.
Und preislich wird es wohl eher in die Region von 499€ gehen oder gar mehr. Aber das wird ja alles schön im Digital Foundry-Video angesprochen.
Sorry, aber ich kann derzeit nur über beide großen Konsolenhersteller lachen.
Da wird der PC wieder interessanter.
Digital Foundry hat das mit einer Karte versucht, die sogar mehr als 8TFlops hat von AMD. Und das funtzt nur wenn die Details runtergeschraubt werden und Upscaling benutzt wird.
Für 4K (= 4x FullHD) bräuchte man eben 4x die Leistung einer XBox One....und dafür reichen die 6TFlops eben nicht aus.
Aber was soll man auch erwarten. Die Konsolen erfüllen ja jetzt noch nicht mal bei den meisten Games 1080p60.
Und preislich wird es wohl eher in die Region von 499€ gehen oder gar mehr. Aber das wird ja alles schön im Digital Foundry-Video angesprochen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Typ ist eine typisch bekloppte Microsoft PR Marionette. In einem anderen Interview, hab gerade keinen Link, hat er gesagt, dass Entwickler mit 1080p natürlich auch die volle Leistung ausnutzen können, man wolle keine Barrieren in den Weg stellen. Das Gerät wird auch keine modernen Spiele mit 4k schaffen, da haben ja selbst aktuelle High-End Geräte Probleme. Bei 4k kannst du bei den Details auch nicht so einfach tricksen, du brauchst hoch aufgelöste Texturen, hohe Weitsicht und hohe Bildqualität.
Alles andere wäre auch völlig bescheuert. Hat vermutlich nur Probleme gehabt, sein gewaltiges BS-Repertoire im Kopf zu ordnen. Lügner brauchen ein gutes Gedächtnis.
Spott beiseite, zumindest in einem Punkt macht es wenigstens minimal Sinn: Es soll anscheinend irgendwie alte XB1 Spiele hochskalieren können. Also tatsächlich in 4k rendern, nicht billiges upscaling, was du sowieso überall machen kannst. Wäre viel interessanter, die Dinger in 60fps zu rendern, aber dafür müssten Konsolenentwickler wohl erstmal zeitbasierte Physik lernen. Und Gameplay über Auflösung stellen.
Für neue Spiele schaut es natürlich ganz anders aus, die werden wohl eher in 1080p und 30ps laufen. Vielleicht auch ab und zu in 60, aber das könnte das Grafikwettrenen verhindern, man muss schlielich so viele Flops wie möglich präsentieren!
Es sei denn die XB1 zieht die Scorpio so weit runter, dass bis auf bessere Framerate kaum ein Vorteil übrig bleibt.
Alles andere wäre auch völlig bescheuert. Hat vermutlich nur Probleme gehabt, sein gewaltiges BS-Repertoire im Kopf zu ordnen. Lügner brauchen ein gutes Gedächtnis.
Spott beiseite, zumindest in einem Punkt macht es wenigstens minimal Sinn: Es soll anscheinend irgendwie alte XB1 Spiele hochskalieren können. Also tatsächlich in 4k rendern, nicht billiges upscaling, was du sowieso überall machen kannst. Wäre viel interessanter, die Dinger in 60fps zu rendern, aber dafür müssten Konsolenentwickler wohl erstmal zeitbasierte Physik lernen. Und Gameplay über Auflösung stellen.
Für neue Spiele schaut es natürlich ganz anders aus, die werden wohl eher in 1080p und 30ps laufen. Vielleicht auch ab und zu in 60, aber das könnte das Grafikwettrenen verhindern, man muss schlielich so viele Flops wie möglich präsentieren!
Es sei denn die XB1 zieht die Scorpio so weit runter, dass bis auf bessere Framerate kaum ein Vorteil übrig bleibt.
Zuletzt geändert von Temeter am 15.06.2016 23:57, insgesamt 3-mal geändert.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Also wenn die Konsole wirklich auf 4k-Gaming abzielt wird die Grafik und die Framerate damit nicht besser werden nur eben die Auflösung.
Kein Interesse.
Kein Interesse.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ne..
Also... argh
Einfach nur Nein.
(Hat mal jemand brauchbare Zahlen zum Verbreitungsgrad von 4K-Fernsehern?)
Also... argh
Einfach nur Nein.
(Hat mal jemand brauchbare Zahlen zum Verbreitungsgrad von 4K-Fernsehern?)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Seth666 hat geschrieben:4K mit der Scorpio....not gonna happen.
Warum müssen denn alle Regler auf Anschlag gestellt werden? Die jetzigen Konsolen Games laufen auch nicht mit Ultra oder Sehr hohen Einstellungen.
Ich habe mit der GTX 980er sowohl Forza 6, PvZ GW 2 und Killer Instinct mit sehr hohen Einstellungen bei 3840x2160p 60fps geschafft.
Mit einer GTX 1080 geht sogar Witcher 3 in UHD und 60fps bei sehr hohen Einstellungen. Die steckt natürlich nicht in der Konsole.
Nur hat eine 199,-$ Karte wie die AMD RX480 wohl die Leistung der oben beschriebenen 980er mit ungefähr 5TF.
Beim Sporpio geht es auch nur darum die jetzigen Spiele der One in UHD zu stemmen. Sowas ist schon möglich wie ich meine. In 30fps sicher.
Kann natürlich sein dass man sehr aufwendige Games eher von um die 1440p upscaled.
-
DasDunkleBrotinMir
- Persönliche Nachricht:
Wofür soll ich mir ein 4k TV Gerät für Tausend Euro kaufen wenn nicht mal die Sender auf 4k senden und wo sind die Spiele auf 4k?