Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird mit der anstehenden "NX-Konsole" viele Wii-Spieler bzw. das Wii-Publikum wieder zurückgewinnen können, dieser Ansicht ist Alain Corre (EMEA-Boss bei Ubisoft). Gegenüber dem Brachen-Magazin MCV UK sagte er auf der E3 2016: "Wir haben immer die Beziehung zu Nintendo geschätzt sowie die Zusammenarbeit und die Tatsache, dass sie sich wirklich auf Qualität konzentrieren - sie haben fantas...

Hier geht es zur News Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Schön zu hören. Ubisoft hat Nintendo wirklich, im Gegensatz zu EA u.a. ziemlich gut mit Titeln versorgt, obwohl die Wii U schleppend lief.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Ubisoft glaubt, dass sie das Wii-Publikum mit 'NX' wieder zurückgewinnen können

Beitrag von Everything Burrito »

das wii publikum, das nur bowling, wii fit und nintendo-titel gekauft hat.

wenn jetzt keine überkonsole kommt, warum sollte man noch nintendo konsolen holen, wenn man kein fanboy ist?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Witzig ist, dass jetzt die meisten denken "es wird wieder eine underpowerde gimmick konsole", weil man just dance dafür angekündigt hat. Ich glaube just dance ist das einzige Spiel das angekündigt werden durfte(wenn es tatsächlich mehrere gegeben hätte) aus dem einfachen Grund: Just dance kannst du auf der wii,U,ps3/4 X360/1 spielen. Das zeigt ein weites Spektrum an Power und deswegen kann die Konkurrenz nichts damit anfangen :)

ZUm Familien ding. Ich glaube echt es wird sowas wie ein Hybrid, bzw. unified Plattform. Ganz einfach: Handheld wird immer mit Kindern in Verbindung gebracht und Konsolen mit Älteren/Familien. So kann man ein weites Spektrum anbieten für das Kind einen NX handheld und für die Familie die Konsole :)
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Tugy hat geschrieben:Witzig ist, dass jetzt die meisten denken "es wird wieder eine underpowerde gimmick konsole"
Das denke ich erst seit dieser News hier gerade eben.

WII Publikum = Casual Gamer
Casual Gamer = Auflösung, FPS oder Kurz Hardwarepower absolut egal.

Das wäre für Nintendo vielleicht gut. Für mich wäre das Nix. Wird dann wohl eine Playstation nächstes Jahr. Echt schade.

Die kommen jetzt sicher mit einer WII U Hardware mit ein paar MHZ und mehr RAM. Wie Gamecube und WII.

:cry: :cry: :cry:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das wii-publikum zurückgewinnen? also kann man nx tatsächlich schon vor der ersten präsentation abhaken.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

".. wir viele Produkte mit Nintendo herausgebracht und dabei Erfolge gefeiert und wir glauben, dass NX wieder viele 'davongelaufene' Wii-Spieler wieder zurück ins Boot holen wird. Wir werden es sehen, wenn sie die Konsole veröffentlichen, aber wir sind zuversichtlich."
.. versteh ich nicht, die Wii spieler sind ja nicht davongelaufen. Sie haben ja ihre Wii/WiiU !?..

Tugy hat geschrieben:Witzig ist, dass jetzt die meisten denken "es wird wieder eine underpowerde gimmick konsole", weil man just dance dafür angekündigt hat. Ich glaube just dance ist das einzige Spiel das angekündigt werden durfte(wenn es tatsächlich mehrere gegeben hätte) aus dem einfachen Grund: Just dance kannst du auf der wii,U,ps3/4 X360/1 spielen. Das zeigt ein weites Spektrum an Power und deswegen kann die Konkurrenz nichts damit anfangen :)

ZUm Familien ding. Ich glaube echt es wird sowas wie ein Hybrid, bzw. unified Plattform. Ganz einfach: Handheld wird immer mit Kindern in Verbindung gebracht und Konsolen mit Älteren/Familien. So kann man ein weites Spektrum anbieten für das Kind einen NX handheld und für die Familie die Konsole :)
NVidia hat doch schon ein Hybrid probiert, womit die dan auch schön auf die Schnautze gefallen sind. Noch ein Handhield ist nach dem New3DS sowieso erstmal überflüssig aber eine übertragung u. Verbindung unterschidlicher Systeme NX--Mii--N3DS--WiiU wäre denkbar was ja auch von Nintendo angemerkt wurde. Deswegen denke ich auch, dass Nintendo diesmal auf Performance setzt, um wieder einzusteigen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit der Aussage macht man Nintendo aber keinen Gefallen :D

Siehe die Reaktionen jetzt schon hier im Thread.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Socke81 hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Witzig ist, dass jetzt die meisten denken "es wird wieder eine underpowerde gimmick konsole"
Das denke ich erst seit dieser News hier gerade eben.
sag ich ja ;)
an_druid hat geschrieben:NVidia hat doch schon ein Hybrid probiert, womit die dan auch schön auf die Schnautze gefallen sind. Noch ein Handhield ist nach dem New3DS sowieso erstmal überflüssig aber eine übertragung u. Verbindung unterschidlicher Systeme NX--Mii--N3DS--WiiU wäre denkbar was ja auch von Nintendo angemerkt wurde. Deswegen denke ich auch, dass Nintendo diesmal auf Performance setzt, um wieder einzusteigen.
Vergleichst du gerade einen Pc Grafikkarten hersteller mit der Firma ohne die es Handheld Gaming nicht gegeben hätte? :? Und wieso sollte ein neuer Handheld überflüssig sein? Kurz nach dem GBA micro kam der DS, kurz nachdem DSi kam der 3ds. Glaubst du die N3ds wird noch lange bleiben?
Gerüchterweise kann es ja eine Arm Architektur werden womit man Spiele besser für Konsole/Handheld optimieren könnte. Nintendo hat ja schon mit Smash, 3dLand/World, Hyrule Warriors in diesem Bereich Fuß gefasst?
an_druid hat geschrieben:
".. wir viele Produkte mit Nintendo herausgebracht und dabei Erfolge gefeiert und wir glauben, dass NX wieder viele 'davongelaufene' Wii-Spieler wieder zurück ins Boot holen wird. Wir werden es sehen, wenn sie die Konsole veröffentlichen, aber wir sind zuversichtlich."
.. versteh ich nicht, die Wii spieler sind ja nicht davongelaufen. Sie haben ja ihre Wii/WiiU !?.
Nein, die sind jetzt am Handy :)

Eigentlich glaube ich, das Ubi damit einfach meint. Es wird wieder eine breite Masse ansprechen und viele Leute die sich ne Wii kauften, weil revolutionär bla bla werden vielleicht hier auch wieder rein kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube ja eigentlich eh, dass es ein Streaming-Handheld wird - also der auf den TV streamt.
Der wird dann auch nicht groß stärker als die Wii U...

Evtl. hat er ne Wii Sensor Bar am oberen Rand eingebaut, wie das Wii U Gamepad.
Und darüber spielt man dann wieder Just Dance und Co.

Alle Handheld und Konsolenstudios produzieren nur mehr für das eine Gerät um genug Software zu bekommen.

Damit würden sie sich bei vielen unbeliebt machen aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass sie mit ner starken Konsole viel mehr Erfolg hätten - so Mitten in der Gen, mit neuer Hardware von MS und Sony ebenfalls nächstes Jahr.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Uff schwer zu erkennen die Zukunft ist, in ständiger Bewegung sie ist

Dachte mir bei der Schlagzeile, dass da vielleicht doch was deutlicheres durchgesickert ist, aber es lässt sich mmn nur umso mehr spekulieren. Die machen ja so ein Geheimnis drum, mittlerweile kann sie schon fast nur noch enttäuschen...

Dabei wären sie mit einer "leicht" besseren Konsole als ps4 und one zu einen moderaten Preis sowas von ins geschäfft katapultiert: durch die 2 upgrade-konsolen geht die aktuelle "gen" zwar in ne 2 klassen-gesellschaft gespalten, gleichzeitig wird die konsolengeneration insgesamt etwas verlängert(zumindest wenn sie ihr versprechen nicht brechen und doch auf Scorpio/neo only switchen). Damit wäre Nintendo das psychologisch gutgestellte "Mittelklassenprodukt". Selbst ich, für den Grafik nur zweitrangig ist, wäre recht ernüchternd wenn es wie bei gc->Wii nur ein sehr müdes upgrade mit verrückten Feature wird. Aber noch kam ja nix offizielles
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Tugy hat geschrieben:..
an_druid hat geschrieben:NVidia hat doch schon ein Hybrid probiert, womit die dan auch schön auf die Schnautze gefallen sind. Noch ein Handhield ist nach dem New3DS sowieso erstmal überflüssig aber eine übertragung u. Verbindung unterschidlicher Systeme NX--Mii--N3DS--WiiU wäre denkbar was ja auch von Nintendo angemerkt wurde. Deswegen denke ich auch, dass Nintendo diesmal auf Performance setzt, um wieder einzusteigen.
Vergleichst du gerade einen Pc Grafikkarten hersteller mit der Firma ohne die es Handheld Gaming nicht gegeben hätte?
Die erste Konsole war NES 6-7 J vor dem Gameboy und Grafik sowie die Games waren Maßgebend für die Entwicklung
:? Und wieso sollte ein neuer Handheld überflüssig sein?
weil Nintendo den 3ds sowie den N3DS schon hat, es wäre eine recourcenverschwendung. Wenn es auf den Handhels genug Titel gibt dan werden die sich auch noch verkaufen.
Kurz nach dem GBA micro kam der DS, kurz nachdem DSi kam der 3ds. Glaubst du die N3ds wird noch lange bleiben?
kann sein das es auch ein HH Planen ab wär mal so rein vom Gefühl her denke ich NICHT das Nintendo sollte 3x Hintereinander was ähnliches machen! Ich besitze selbst den DSi aber ich würd mich 2xVERARSCHT fühlen nach dem kauf eines 3DS u. N3DS noichmal ein HH Presentiert zu bekommen "No WAY".
Gerüchterweise kann es ja eine Arm Architektur werden womit man Spiele besser für Konsole/Handheld optimieren könnte. Nintendo hat ja schon mit Smash, 3dLand/World, Hyrule Warriors in diesem Bereich Fuß gefasst?
Ja ich bin auch gespannt welches ei am Ende Nintendo legt :) .
an_druid hat geschrieben:
.. versteh ich nicht, die Wii spieler sind ja nicht davongelaufen. Sie haben ja ihre Wii/WiiU !?.
Nein, die sind jetzt am Handy :)
Quark die Wii+WiiU werden u.a. sogar in Pflegeeinrichtungen u. Rehas angewendet u. wenn Mütter für ihre kleinen entscheidungen treffen wirds doch meistens ne Wii/U. klar hat Nintendo nicht mehr den Erfolg aber aber da muss einfach jetzt auch mehr gehen als Fuchtelei deswegen setze ich auf eine Konsole mit Leistung, was ja Wii u. WiiU nicht waren.
Eigentlich glaube ich, das Ubi damit einfach meint. Es wird wieder eine breite Masse ansprechen und viele Leute die sich ne Wii kauften, weil revolutionär bla bla werden vielleicht hier auch wieder rein kommen.
Ja schon klar nur wie sie es ausdrücken obwohl sie Nintendo doch eig unterstützen wollen ist fraglich!
Zuletzt geändert von an_druid am 16.06.2016 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

an_druid hat geschrieben:Ja schon klar nur wie sie es ausdrücken obwohl sie Nintendo doch eig unterstützen wollen ist fraglich!
Tun sie nicht?!?
Was meinst du wäre besser für ubi:
a) eine Konsole die durch andere Ausdrucksweise in den "Core" - Ring (sorry DerChris) geschmissen wird, wo sie sich mit 2 Veteranen und 2 neuen Flagschiffen prügeln muss, die sie auch beliefern

Oder
b) eine Konsole, welche wie die Wii zu einem Megamarkt einläd wo völlig andere Absatzgruppen warten

Von der Seite betrachtet kann man Gift drauf nehmen dass ein etwaiges Feature kein VR ist, da hier die Allgemeinheit skeptisch ist und es "zu abgedreht" findet
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

stormgamer hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ja schon klar nur wie sie es ausdrücken obwohl sie Nintendo doch eig unterstützen wollen ist fraglich!
Tun sie nicht?!?
Was meinst du wäre besser für ubi:
a) eine Konsole die durch andere Ausdrucksweise in den "Core" - Ring (sorry DerChris) geschmissen wird, wo sie sich mit 2 Veteranen und 2 neuen Flagschiffen prügeln muss, die sie auch beliefern

Oder
b) eine Konsole, welche wie die Wii zu einem Megamarkt einläd wo völlig andere Absatzgruppen warten
Beides!! es ist letzten endes doch ein Markt weswegen Sonyu.MS mit Move u. Kinect reagierten. Alle Parteien Bedienen sowohl den Fasmiliensector als auch darüber hinaus und ALLE uneingeschränkt ALLE leben davon sich gewisse Marken zu sichern und für ihre HW rauszubringen. Nur mal zur errinerung: - Das erste "Killer instinkt" wurde für den N64 Entwickelt Auftrag Nintendo!!
- Doom 64 Auftrag Nintendo !!

Es gibt kein anderes Gleis, das nicht von anderen übernommen wird wenn es Umsatzstark ist !!
Von der Seite betrachtet kann man Gift drauf nehmen dass ein etwaiges Feature kein VR ist, da hier die Allgemeinheit skeptisch ist und es "zu abgedreht" findet
Die erste VR ist von Nintendo u. ich denke das Nintendo da jetzt auch kein Bogen drumherum machen aber vieleicht abwarten biss da eine gewisse Stabilität am Markt eintritt.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

an_druid hat geschrieben: Beides!! es ist letzten endes doch ein Markt weswegen Sonyu.MS mit Move u. Kinect reagierten. Alle Parteien Bedienen sowohl den Fasmiliensector als auch darüber hinaus und ALLE uneingeschränkt ALLE leben davon sich gewisse Marken zu sichern und für ihre HW rauszubringen.
Eben. Wir sprechen ja hier aber halt nicht aus Nintendos Sicht, sondern aus Ubisofts Sicht. Ihr assasins creed und farcry werden die auch so schon los.
Klar, Nintendo selbst würde sich (hoffentlich) solch eine Aussage nicht trauen.