Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:Du verpackst das ganze recht gekonnt pseudo-wertfrei. :wink:
das ich was zum thema schreibe, okay, ist sympathie bzw. antisympathie bedingt, nur das was ich schreibe ist wertfrei.

weil es geht doch wirklich nur um den austausch sachlicher argumente, oder?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Beitrag von Leon-x »

@leifman

Man weißt doch gar nicht wie dieser genannte Kundenkreis reagiert.
Wie groß ist der überhaupt? 10%? 20%?

Wer bleibt denn alles der Xbox fern nur weil es Games jetzt auch für PC gibt? Sind ja trotzdem MS exklusiv da sie im Moment nicht bei Steam und Co verkauft werden.
Was sie am PC digital verkaufen muss nicht im Presswerk als Blu-ray her.
Auch wenn es nicht schlecht wäre wenn man Disk-Versionen für PC auch im Handel hätte.

Wie hoch ist der Anteil der nur wegen dem Wegfall der Konsolenexklusivität zum PC rennt jetzt rennt?

Bei den PClern mit Konsole kann es MS doch weitestgehen egal sein ob die eine One Blu-ray kaufen oder das Spiel im Win 10 Store erwerben.
Natürlich sollte man ab einen gewissen Punkt dann die Xbox Sales auf den PC hiefen.
Geld bleibt so oder so hängen wenn man sieht was Valve mit ihren Aberkäufen noch gewinnt.

Vielleicht verkaufen sie dann noch den ein oder anderen Xbox Controller an den PC Kunden.

Geld fliesst denen so oder so in die Kassen.

Einizg sind Leute die jetzt eher die One verkaufen und zur Konkurrenz wandern weil sie den PC nicht wollen.
Solche Leute gönnen also dann PC Spielern keine Xbox Marken und wenden sich deshalb ab. Sorry, sowas ist dann eh egoistisch und kein Gamer wo der eigene Spielspaß davon abhängt dass was nur exklusiv erhältlich ist.

Solange da keine genauen Zahlen vorliegen und wir in den Verkaufszahlen die Auswirkungen sehen bleibt es spekulativ.

Ab die Marke Xbox geschwächt wird oder sogar aus dem Zusammenschluss mit PC stärker hervorgeht werden wir in 2-3 Jahren sehen.

Für mich bleibt nur dass den Xbox Besitzern nichts weggenommen wird sondern neue Optionen hinzugefügt werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:@leifman
will mit hinblick auf dein zuletztgeschriebenes nicht respektlos erscheinen, aber sollen wir nicht nen deckel auf die diskussion machen?

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit: nee, lassen wir das, sonst endet diese Diskussion nie.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Letztens sagte mal ein Kollege, er habe was gespielt, irgendwie mit Zombies und einem kleinen Mädchen und so..
Das solle ich mal anspielen. Als ich dann sagte, The Last of Us gibt's nur für die PS4, sah er mich verwundert an.
nach der einfachen beschreibung kann es aber auch "the walking dead" gewesen sein, das ist ja nun nicht ps4 exklusiv ;).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Is doch das Klügste das Microsaoft machen kann.
Im reinen Konsolengeschäft kommen sie nich an Sony vorbei, ich kenn die Zahlen nich aber sie haben imho noch keine Generation "gewonnen"!?
Somit bieten sie dann eine Art Komplett-PC im Konsolengewand von MS an un die Software für die eigentlichen PC'ler noch im Store.
Das vergrößert auf jeden Fall den Kundenstamm, was Microsoft Exklusives angeht.

Nur mal nen Rechenbeispiel, ein XBox exklusives Spiel verkauft sich auf 10Mio Xbox schlechter als ein Playstation exklusives Spiel auf 25 Mio Playstations.
Macht man aus dem XBox exklusivem Spiel nun ein Microsoft exklusives Spiel kommen die Win10 Nutzer (also nochmal 20 Mio) dazu.
Da sieht die Sache schon anders aus.
Die Zahlen hab ich mir jetzt aus der Nase gezogen aber grundsätzlich wird es so ablaufen.

Als XBox Kunde un damit Microsoft Kunde entscheidet man sich in Zukunft nur noch für die Plattform auf der man spielen will...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mojo8367 hat geschrieben:Im reinen Konsolengeschäft kommen sie nich an Sony vorbei, ich kenn die Zahlen nich aber sie haben imho noch keine Generation "gewonnen"!?
Ich glaube die letzte dürften sie gewonnen haben:

Xbox 360: 84 Mio sold (6.2014)

PS3: 80 Mio shipped (11.2013)

https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

CryTharsis hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Im reinen Konsolengeschäft kommen sie nich an Sony vorbei, ich kenn die Zahlen nich aber sie haben imho noch keine Generation "gewonnen"!?

Ich hab das nur mal überflogen konnte bei Weltweit nur erkennen das beide bei 80 Mio lagen im Abstand von 2-3 Wochen.
Macht ja aber auch keinen großen Unterschied.
4-5 Mio mehr oder weniger (wär das doch nur auf meinem Konto ähnlich :) )

Für Microsoft is es imho die richtige Entscheidung, der Gamer an sich fühlt sich aktuell teiweise sicher veräppelt, wenn er sich vor kurzem erst die normale One/PS4 gekauft hat.
Längerfristig is es Multiplattformtechnisch aber ganz praktisch.
Ich kann alle Exklusives genießen un brauch nich Unmengen an Geräten dafür.
Für mich lass ich Nintendo jetzt mal außen vor.

Für Sony wird es imho schwerer, da werden die Exklusives sehr viel wichtiger werden.
Nen ordentlicher PC greift dann die ganzen XBox Titel un alles andere ab, da bleibt nich mehr viel über.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:@leifman
will mit hinblick auf dein zuletztgeschriebenes nicht respektlos erscheinen, aber sollen wir nicht nen deckel auf die diskussion machen?

greetingz

Können wir gern machen. Jeder hat so seinen Standpunkt.

Wird eh erst die Zeit zeigen was dabei rum kommt und ändern kann man es eh nicht mehr. Spiele kommen jetzt halt für PC.

Die gesamte Branche ist im Wandel. Sei es VR, parallel laufende Konsolen oder jetzt Xbox auf PC.

Hauptsache es kommen gute Games zum zocken.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Was für kopflose Hühner laufen bei M$ bitte rum? Scorpio wird floppen wie sonstwas.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

CryTharsis hat geschrieben:

klar, mussten doch die einen oder anderen x360-käufer mehrmals eine kaufen und m$ zahlte ne milliarde drauf. auf jeden fall gewonnen! auch langfristig die marke gestärkt!

ups.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Cheraa hat geschrieben:
Amp` hat geschrieben:Pff, hätten se lieber ihre "erste" Generation an XOne und PS4 etwas später auf den Markt geschmissen und dafür brauchbarere Hardware reingepackt, dann müsste man jetzt vielleicht nicht schon nach knapp 3 Jahren upgraden.
Können mir mit ihrem scheiß gestohlen bleiben. Ist doch eh nur eine Frage der Zeit bis dann die ersten Spiele kommen die nur auf Neo und Scorpio laufen.
Knapp 3 Jahre? Vielleicht besser in der Schule aufpassen, denn bei mir sind November 2013 - Holiday 2017 ziemlich genau 4 Jahre.
Ohha. Entschuldigung Herr Lehrer, dass ich die genauen Release Daten von den ganzen Konsolen nicht im Kopf habe und es mir deshalb schnuppe ist obs knapp 3 oder genau 4 Jahre sind... Nächstes mal schaue ich vorher und werde diese Ungenauigkeiten in meinen Kommentaren auf einer Spielewebsite unterlassen.
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

mindfaQ hat geschrieben:
Pyrrhus hat geschrieben:Es sollte mehr Exklusivcontent geben
Sehe ich genau andersherum. Den einzigen Nutzen, den Exklusivcontent generiert ist ein künstliches Kaufargument für ein Produkt zu generieren, was man sonst vielleicht garnicht braucht / möchte. Der Kunde hat von Exklusivtiteln also keinen Vorteil.
Ja, vielleicht hast du Recht. Steam hat ja auch nicht Exklusives, da stimmt aber die Infrastruktur, die das ganze um das Gaming herum einfacher macht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

MrLove hat geschrieben:Was für kopflose Hühner laufen bei M$ bitte rum? Scorpio wird floppen wie sonstwas.
Ich weiß nicht wie locker das Geld bei US-Amerikanern sitzt, aber wenn sie es an einem Monatsanfang releasen, dann könnte die Konsole ein Hit werden. Mein Vater als Taxifahrer kann das bestätigen, das Geld sitzt zu Monatsanfang so locker, da fahren (bzw. fuhren) die Amis von und zu der Kaserne mit dem Taxi und je länger der Monat fortschritt, desto weniger Taxis wurden geordert. Woran das wohl liegt? :D

In Deutschland wirds aber wohl floppen. Wer hat hier das Geld für ne neue Technik wie 4k so locker sitzen, dass er es jetzt schon haben muss, wo es noch unverhältnismäßig teuer ist. Und ohne 4k braucht man doch auch keine Scorpio, und hat man es, nennt man wahrscheinlich eh einen sehr leistungsstarken PC sein eigen und braucht somit wiederum keine Scorpio.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Veldrin hat geschrieben: In Deutschland wirds aber wohl floppen. Wer hat hier das Geld für ne neue Technik wie 4k so locker sitzen, dass er es jetzt schon haben muss, wo es noch unverhältnismäßig teuer ist. Und ohne 4k braucht man doch auch keine Scorpio, und hat man es, nennt man wahrscheinlich eh einen sehr leistungsstarken PC sein eigen und braucht somit wiederum keine Scorpio.

Scorpio kommt Ende 2017 auf den Markt. Ist als 2018 relevant. Woher willst du wissen wie teuer die UHD TV zu dem Zeitpunkt sind?
Mal davon abgesehen dass es ab gewissen Größen dann eh kaum mehr Full HD Geräte zu kaufen gibt.

Die kosten ja dieses Jahr schon kein Vermögen.