Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monthy19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von monthy19 »

monthy19 hat geschrieben:Fraglich ist ja, wie viel von dem in der Demo spielbaren, wirklich im Spiel auftaucht.
Wobei da schon einiges an Arbeit hinein geflossen ist.
Gut gefallen mir die interaktiven Videos.
Die Grafik überzeugt mich aber eher nicht und ist mittelmäßig.
Habe gerade das hier gefunden:

http://www.ps4-magazin.de/horrorspiele/ ... el-zu-tun/

Also wird scheinbar aus der Demo garnichts im Spiel vorkommen.
Jetzt bin ich verwirrt :D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von johndoe1703458 »

monthy19 hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Fraglich ist ja, wie viel von dem in der Demo spielbaren, wirklich im Spiel auftaucht.
Wobei da schon einiges an Arbeit hinein geflossen ist.
Gut gefallen mir die interaktiven Videos.
Die Grafik überzeugt mich aber eher nicht und ist mittelmäßig.
Habe gerade das hier gefunden:

Jo, das hat der Typ von Capcom gestern in mehreren Interviews bestätigt. Dazu hat er noch gesagt, dass es von der Timeline nach RE6 spielt und durchaus im bekannten RE-Universum verankert ist. Der Hauptcharakter wird jedoch kein bekannter S.T.A.R.S.-Held sein.
Es soll jedoch First-Person sein...zumindest das wird von dem Teaser übernommen.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Capcom versucht jetzt also mit dem Amnesia-Konzept Fans zu gewinnen, dass es erfolgreich war hat sich in den letzten Jahren ja bewiesen. Und wenn noch Resident Evil drauf steht, dann kann es ja nur gut gehen.

Auch wenn das Gezeigte genauso wenig mit RE zutun hat wie die letzten 5-6 Spiele, ist es mir dennoch lieber als ein weiterer lieblos umgesetzter und mit QTEs überladener TPS. Ob die Reihe nun den Walking Simulator-Weg einschlagen wird, wird sich dann mit dem Verkauf von diesem Teil zeigen.
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

magandi hat geschrieben:capcom diese trendhuren.
Stimmt. Als Resident Evil 6 rauskam, war Action voll in.
Heute natürlich überhaupt nicht mehr. Hat sich auch so schlecht verkauft. :roll:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:fand die demo zum einschlafen.
Kirmesballerei à la Resident Evil 6 ist natürlich spannender. :Blauesauge:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Brevita hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Jaja die haben alle keine Ahnung weil sie deinen Geschmack nicht treffen :roll: Die verdienen ja auch ihr Geld damit und du bist ein Anonymer in einem Forum, die sollten auf DICH hören, da du offensichtlich den Durchblick hast.
Warum? Er hat doch recht. Trailermusik war schon immer ein super Indikator, dass vollkommen unfähige Deppen das Spiel versauen.
Ich hoffe das ist Sarkasmus :roll:
Neiiiin! Wie kommst du denn da drauf?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

TheOro44 hat geschrieben:Capcom versucht jetzt also mit dem Amnesia-Konzept Fans zu gewinnen, dass es erfolgreich war hat sich in den letzten Jahren ja bewiesen. Und wenn noch Resident Evil drauf steht, dann kann es ja nur gut gehen.

Auch wenn das Gezeigte genauso wenig mit RE zutun hat wie die letzten 5-6 Spiele, ist es mir dennoch lieber als ein weiterer lieblos umgesetzter und mit QTEs überladener TPS. Ob die Reihe nun den Walking Simulator-Weg einschlagen wird, wird sich dann mit dem Verkauf von diesem Teil zeigen.
Ich finde, trotz des Innovationsschwindel, sehr gewagt.
"Richtige" Horrorspiele verkaufen sich einfach nicht so gut wie schnödes rumgeballere, muss man nur schauen wie sich die Dead Space reihe entwickelt hat.
RE7 wird später ein 60- 70€ Titel, ich würde das nicht unbedingt mit Amnesia oder Outlast vergleichen, mal davon ab, wie oft haben die sich verkauft und zu welchem preis?
RE6 hatte 5- 6 Mio. verkaufte Exemplare, würden sie RE7 wie den Vorgänger gestalten "Ballerbude!", wären die Verkaufszahlen wohl mit ziemlicher Gewissheit in ähnlichen Gefilden anzufinden "kein Risiko".
Jetzt nenne mal ein Spiel mit so einem starken Horrorfokus wie es der Gameplay teaser erahnen lässt, welches sich so gut verkauft?
Capcom geht absolut Risiko, auch wenn sie da etwas auf der Welle Mitschwimmen, hat man ja an Alien Isolation gesehen, nach einem Monat überall stark vergünstigt weil es so ein Renner war :roll:

Jaja, RE4 wieder schön außen vor gelassen, 5- 6 is klar :roll:
Ich verstehe ja wenn Leute sagen der 4 Teil ist deutlich besser als 5- 6, weil nicht so over-the-top, es ist aber eher so "4- 6"!
Der vierte teil war genau so ein erheblicher Bruch, wie es sich jetzt gegenüber 4- 6 wiederholen könnte, nur ist das was sie jetzt bieten, deutlich näher an dem dran was RE ausmachen sollte, nur in umgewandelter Form, nämlich Spannung, Rätsel, Grusel, Atmosphäre etc.
RE4 bot von alledem überhaupt nichts, ich nehme es regelrecht mit Genugtuung wahr, dass die, die diese Ballerorgien 4- 6 schätzen, jetzt genauso ein Brett vor den Schädel geschlagen bekommen wie wir Fans der alten teile damals mit RE4.
Man könnte auch sagen "Ist halt nicht mehr modern blabla", das ist doch eine immer gern genutzte Argumentation, RE 4- 6 ist halt einfach nicht mehr Modern :wink:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 15.06.2016 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

monthy19 hat geschrieben:Habe gerade das hier gefunden:

Ich auch.
Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel erst Ende nächsten Jahres erscheint. :Blauesauge:
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Sei doch so nett, Sohn Gottes, und nenne mir die 3. Variante. Da bin ich leider noch nicht drauf gekommen. Wäre nett!
CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:@Legacy
Ich hab die Sicherung auch nicht gefunden, wäre jetzt nur Interessant ob es da überhaupt eine zu finden gibt, kann ja @Cry vielleicht was zu sagen.
Also es gibt verschiedene Vorgehensweisen; die zweite resultiert quasi aus dem Wissen aus dem ersten walkthrough:
Spoiler
Show
1. man besorgt sich den Bolzenschneider, öffnet den Schrank, nimmt die Kassette, guckt sich das Video an, öffnet den geheimen Gang, holt sich den Schlüssel

2. man lässt das alles weg, öffnet den geheimen Gang direkt, findet dort anstatt dem Schlüssel die Sicherung (auf dem Tisch links), setzt diese ein und geht in den oberen Bereich des Hauses...

3. ist eine leichte Abwandlung von Punkt zwei, will den jetzt aber nicht spoilern :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

LucasWolf hat geschrieben:nenne mir die 3. Variante.
Du musst wie bei Punkt zwei vorgehen, aber auf folgendes achten:
Spoiler
Show
nachdem du die Sicherung hast, gehst du schnellstmöglich nach oben und drückst den Knopf für die Treppe, ohne dich umzudrehen. Der Punkt ist, das dritte Ende (welches kein komplett neues Ende ist, sondern eben nur eine leichte Abwandlung) wird nur "freigeschaltet, wenn die Puppe, die normalerweise den Weg nach unten versperrt, nicht im Weg steht. Du kannst also auf der zweiten Treppe (die, die du aktiviert hast) einmal nach rechts schauen und prüfen, ob sie da ist. Wenn nicht, bekommst du ein etwas anderes Telefonat zu hören, also keine große Sache :wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
nachdem du die Sicherung hast, gehst du schnellstmöglich nach oben und drückst den Knopf für die Treppe, ohne dich umzudrehen. Der Punkt ist, das dritte Ende (welches kein komplett neues Ende ist, sondern eben nur eine leichte Abwandlung) wird nur "freigeschaltet, wenn die Puppe, die normalerweise den Weg nach unten versperrt, nicht im Weg steht. Du kannst also auf der zweiten Treppe (die, die du aktiviert hast) einmal nach rechts schauen und prüfen, ob sie da ist. Wenn nicht, bekommst du ein etwas anderes Telefonat zu hören, also keine große Sache :wink:
Spoiler
Show
Es gibt scheinbar noch mehrere enden, in der Küche ist doch ne Schublade die ein Schlüssel erfordert, den findet man während der VHS Sequenz bei der Mikrowelle, Schublade öffnen, VHS Sequenz beenden, danach in die Küche und siehe da, Schublade offen und man findet was
lg.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
Es gibt scheinbar noch mehrere enden, in der Küche ist doch ne Schublade die ein Schlüssel erfordert, den findet man während der VHS Sequenz bei der Mikrowelle, Schublade öffnen, VHS Sequenz beenden, danach in die Küche und siehe da, Schublade offen und man findet was
lg.
Spoiler
Show
Ja, die Axt, oder?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
lg.
Spoiler
Show
Ja, die Axt, oder?
Spoiler
Show
jep, damit kann man oben die Kisten zerschlagen, was es mit dem Puppenfinger den man in der Kommode im Flur findet auf sich hat?, keine Ahnung :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
jep, damit kann man oben die Kisten zerschlagen, was es mit dem Puppenfinger den man in der Kommode im Flur findet auf sich hat?, keine Ahnung :mrgreen:
Habe heute ein bischen im Netz danach geguckt und so wie es aussieht kann man damit nichts machen bzw. es bleibt das große ungelöste Geheimnis der Demo. :wink:
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Alles klar. Hab dank (:
Spoiler
Show
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben: Psst, Resident bedeutet nicht "Residenz", sondern (Haus-)Bewohner. Oder aber auch Einwohner. Und so gesehen haben die Titel bisher eigentlich immer Sinn ergeben, denn in jedem Teil war man irgendwo, wo es böse Einwohner gab. Auch wenn diese Einwohner mittlerweile keine Zombies mehr sind, sondern J'avos und Co.
Und ich hatte 14 Punkte in der Abiprüfung...
Peinlich, aber ich dachte wirklich Resident gilt auch als Wort für Residenzen...
Danke für die Klarstellung, ich senke mein Haupt in Schmach.