God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
über den inhalt kann man eh nur spekulieren, mir gefällt aber die valhalla-these (kratos tot und mit familie vereint, bleibt nur die frage warum im norden...ich denke mir mal, bei den griechen "durfte" er nicht sterben, wer weiß wer weiß....)
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ganz ehrlich, ich habe God of War nie wegen der Story gespielt. Die vom ersten Teil war noch okay, beim zweiten gab es schon Ermüdungserscheinungen und spätestens beim dritten wurde alles so unendlich lang hinausgezogen, und es kamen soviele Götterschlächtungen dazu, dass diese irgendwie unspektakulär wirkten. N neues Setting tut der Franchise vielleicht ganz gut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man mit der bisher gezeigten Trägheit und Kamerasicht auch nur ein annähernd so gutes Actionfest zaubern kann.
Aber vielleicht spricht da nur der Pessimist aus mir. Am Ende kriegen wir n Dark Souls im God of War Pelz und ich muss mir doch ne Ps4 anschaffen.
Aber vielleicht spricht da nur der Pessimist aus mir. Am Ende kriegen wir n Dark Souls im God of War Pelz und ich muss mir doch ne Ps4 anschaffen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir sicher das wird nicht passieren und du hast geld gespart 
ich mag die story sehr, eben eine typische griechische tragödie. ich hab auch spass an filmen wie 300, ich mag griechenland und seine mythen einfach
ich mag die story sehr, eben eine typische griechische tragödie. ich hab auch spass an filmen wie 300, ich mag griechenland und seine mythen einfach
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Danach verstehe ich es einfach noch einmal weniger!ronny_83 hat geschrieben:
![]()
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ach komm
thema erledigt.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Mein Wissen über die nordischen Gepflogenheiten ist etwas eingerostet, aber ich bin der Meinung dass die nordischen Krieger meistens blau tattowiert waren. Irgendwie stößt mir die Idee, einen bereits vollständig entwickelten Charakter praktisch in ein anderes Universum zu werfen sauer auf. Klar, am Ende vom Tag ist es nur ein Spiel, aber es kommt mir irgendwie so vor als würde man...keine Ahnung, einen One Piece Charakter plötzlich im Naruto Universum rumstromern lassen, oder Jak und Daxter im Ratched und Clank Universum, bzw vice versa. Es kann funktionieren, klar - Aber so n bisschen fragt man sich dann doch "Öhm, moment mal...."
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Lokis Präsentation würde mich tatsächlich interessieren. Das dürfte dann der einzige Charakter in der Franchise werden, der mehr Sex-Eskapaden als Kratos und dessen Papi hat. Besonders lustig wird es dann wenn Avenger Fans, die Loki bisher nur aus dem Kino kannten, mit der Enstehung von Sleipnir konfrontiert werden xD
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Mit sehr viel Logik darf man dann nicht rangehen^^ Aber interessant wird es ob die nordischen Götter über die griechischen Götter bescheid wissen. Gibt es dann zwei Götterväter mit Odin und Zeus? Ist nur Griechenland untergegangen nach Teil 3? Warum gibt es Skandinavien noch nach Poseidons Tod? Und wenn Poseidon nicht für nordische Gewässer zuständig ist, wo endet dann seine Befugnis? Fragen über Fragen...Obscura_Nox hat geschrieben:Mein Wissen über die nordischen Gepflogenheiten ist etwas eingerostet, aber ich bin der Meinung dass die nordischen Krieger meistens blau tattowiert waren. Irgendwie stößt mir die Idee, einen bereits vollständig entwickelten Charakter praktisch in ein anderes Universum zu werfen sauer auf. Klar, am Ende vom Tag ist es nur ein Spiel, aber es kommt mir irgendwie so vor als würde man...keine Ahnung, einen One Piece Charakter plötzlich im Naruto Universum rumstromern lassen, oder Jak und Daxter im Ratched und Clank Universum, bzw vice versa. Es kann funktionieren, klar - Aber so n bisschen fragt man sich dann doch "Öhm, moment mal...."
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 15.06.2016 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wie vermutet wird ihn sein Sohn (ja, er ist sein Sohn) über das gesamte Spiel hinweg begleiten. Es gibt auch noch einige andere Infos: http://www.ign.com/articles/2016/06/14/ ... bc5f000022"This game is about Kratos teaching his son how to be a god, and the kid teaching Kratos how to be human again."
Beispielsweise gibt es einen Controller-Button, der ausschließlich für den Sohn gedacht ist und ihn verschiedene Aktionen in unterschiedlichen Situationen ausführen lässt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es durchaus lobenswert dass es Veränderungen gibt und auch dass es diesmal evtl. andere Gründe als Rache für die Brutalität von Kratos gibt. Ich hoffe aber sehr dass das nicht zu ner Dauer-Eskort-Mission wird.
Sowas hasse ich in fast allen Spielen.
Sowas hasse ich in fast allen Spielen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
ND zeigt ein ums andere Mal, dass dieses Konzept auch gut funktionieren kann und gerade SSM nimmt sich ND wohl als Vorbild.
Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären wie man vom alten GoW-Konzept auf sowas kommt.
Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären wie man vom alten GoW-Konzept auf sowas kommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber dementsprechend unglaubwürdig war es teilweise in The Last of Us.
Da tut man nämlich großteils einfach so, als wäre Ellie nicht da.
Aber du hast recht. Bei zwei Kriegern (der Sohn von Kratos wenn er älter ist), passt das besser wenn er einfach mal auf Knopfdruck reinschneit und mit draufhaut.
Aber du hast recht. Bei zwei Kriegern (der Sohn von Kratos wenn er älter ist), passt das besser wenn er einfach mal auf Knopfdruck reinschneit und mit draufhaut.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern unglaubwürdig? Ist sie etwa nicht selbstbestimmt?Chibiterasu hat geschrieben:Ja, aber dementsprechend unglaubwürdig war es teilweise in The Last of Us.
Sie hat meiner Einschätzung nach eine sehr gelungene KI und daran ist rein gar nichts unglaubwürdig.
Die Angriffe des Sohns lassen sich laut Aussage des Entwicklers sogar in die eigene Kombo einfließen oder du kannst ihn beispielsweise dazu nutzen einen gegnerischen Angriff abzubrechen. Ob die Mechanik dann so ähnlich wie ein Parry in Soulsborne funktioniert, weiß ich nicht, aber es hört sich zumindest danach an.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Traurig, dass sie diesen durchgenudelten Charakter Kratos nicht loslassen können. Hatte echt gehofft, dass der Sohn in seine Rolle schlüpfen wird.
Das witzige ist, dass sie Kratos jetzt quasi seinen eigenen Sohn abschlachten lassen könnten in irgendeinem kommenden Sequel (wenn er schon Gott werden soll
). Hauptsache, Kratos bleibt der Hauptcharakter.
Das witzige ist, dass sie Kratos jetzt quasi seinen eigenen Sohn abschlachten lassen könnten in irgendeinem kommenden Sequel (wenn er schon Gott werden soll