The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von E-G »

Bild
hier gute (vollständige?) Zusammenfassung:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233823
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:Bild
hier gute (vollständige?) Zusammenfassung:
@ Cover
:) treffend

Bin dafür dass wir dann im NX Forum in ein paar Monaten einen neuen Thread zu dem Spiel aufmachen.
Der Threadstarter treibt sich ja nicht mehr hier rum.

Was mich wundert, ist die Aussage, dass Breath of the Wild "nur" 12 mal so groß wie Twilight Princess ist.
Ich muss das Spiel wieder mal spielen und ich weiß auch, dass es da schon größere Gebiete gab (Wüste, Schneeberg etc.) aber da man hier wirklich überall hinkann, auch auf all die Berge etc. klettern, und ich den Teil der Demo auf der Karte im gegensatz zur (nicht mal) ganzen Map gesehen habe wirkt BotW eher 100 mal größer als TP.

(nicht mal) die ganze Map:
http://www.eggplante.com/wp-content/upl ... daWiiU.jpg
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Puh, ich bin von dem Gezeigten echt enttäuscht. Alle Fans sind richtig hart am abfeiern und ich sitze so daneben und denke: Irgendwie hat euch Nintendo grad eine große (leicht leer wirkende) Weltkarte mit 100 Mini-Puzzle Dungeons verkauft und ihr findet das geil.
Klar, es wird bestimmt ein gutes Spiel aber nach dem ganzen Gewarte habe ich irgendwie etwas .... zusammenhängenderes erwartet. Es gibt bis auf kleine Hoffnungsschimmer wie Darksiders kaum einen Ersatz für Zelda und nun fängt selbst die Hauptreihe an sich von ihren eigenen Wurzeln zu verabschieden.

Ganz böse ausgedrückt: In den knapp 30 Minuten gezeigter Spielzeit hat Zelda WiiU gezeigt, dass es sich von vielen Spielen inspirieren lässt. Nur, dass die Inspirationen alle schonmal besser gemacht wurden.

Natürlich muss man erst mal abwarten aber mein Hype ist echt weg - vielleicht besser so ^^ Es kommt ja eh erst nächstes Jahr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

30 Minuten? Waren ja eher zusammen so ca. 4-5 Stunden...

Lies dir vielleicht das hier einmal durch:

Wie gesagt, ich hab auch noch ein paar Bedenken aber je mehr ich da jetzt nachgelesen und andere Videos geglotzt habe umso mehr freue ich mich drauf.

Die Shrines = Mini-Puzzle Dungeons werden abseits vom Startgebiet auch wesentlich größer und herausfordernder. Da haben sie noch 2 weitere gezeigt, die schon wesentlich interessanter waren.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass sich die Welt irgendwann im Verlauf des Spiels dramatisch ändert (zb die Überflutung vor Wind Waker oder ähnliches).
Außerdem habe ich jetzt schon in mehreren Videos schwebende Inseln gesehen.

Wie geil wäre es, wenn man hier auch noch den Bogen zu Skyward Sword schlägt und später mit nem Flugtier alles abfliegen und diese Inseln besuchen kann...?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist ja auch geil :)

Man kann die Physik/Zeit anhalten.
Und das auch bei nem Stein der rumliegt. Dann kann man ihn sozusagen mit kinetischer Energie aufladen und wenn die Zeit wieder weiter läuft:
Bild

:lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessanter vergleich den ich wo anders gesehen hab:
das neue zelda vs horizon zero dawn
Bild

ich finde ja die heldin in horizon sieht link verdammt ähnlich. die haben ähnliche haare und kleidung und die bewaffnung ist auch ähnlich.
das konzept der spiele ist auch sehr ähnlich, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es einige unterschiede geben wird.
horizon erscheint ebenfalls im märz 2017.
das ist garantiert die größte konkurrenz die zelda hat und ich muss ehrlich sagen, dass horizon auch für mich nicht so uninteressant wirkt. das bislang einzige interessante PS4 spiel für mich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, aber Horizon wird ne ganz andere Ausrichtung haben. Sammeln und Crafting ja - aber Erkundung, Dungeons, Rätsel?
Ich glaube nicht.

Alleine, dass Link wirklich überall rumklettern, schwimmen etc. kann wird es, denke ich, bei Horizon nicht geben. Dafür sind dort die Animationen zu gut als dass man die Figur da nicht etwas in Bahnen lenken müsste.
Die Physikspielereien fallen dort auch weg.

Imho wird Horizon ein recht schlichtes Abenteuer in ner Open World werden.
Wie Tomb Raider, nur noch mehr auf den Kampf fokussiert.

Da wäre dann Lara auch schon ne große Konkurrenz für Link gewesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Leute sagen ja auch das Dark Souls ein guter Ersatz für Zelda ist. Da sehe ich Horizon schon wirklich wesentlich näher an Zelda dran. Das der Fokus ein anderer sein mag, weiß ich noch nicht wirklich, da Nintendo jetzt auch nicht explizit auszuschließen scheint, das der Dungeonfokus diesmal weniger stark sein könnte. Okami war ja auch "wie Zelda" hatte aber im Grunde die Dungeons nur sehr rudimentär.

Ich würde mir das Game auf jeden Fall Day One holen, wenn ich ne PS4 hätte. Die ewige Flopliste der zeldaesken Games hat ja leider dazu geführt, das es davon viel zu wenig gibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß nicht, ich hab dark souls ja nie gespielt, aber was ist an diesem spiel wie zelda bis auf das kampfsystem?

horizon wird sicher auch erkundung zum thema haben, zumindest sieht es stark wie so eine art von spiel aus. dungeons und rätsel gehören wohl eher nicht dazu, aber ich meinte ja auch, dass es unterschiede geben wird.
hätte ich eine PS4 würde ich mir horizon sicher auch gleich zum start holen, aber so verzichte ich eben drauf. und nachdem immer mehr konsolenspiele auch für den PC erscheinen (siehe valkyria chronicles oder tales of berseria), wird die PS4 für mich ohnehin immer uninteressanter.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kauf mir in 2 Jahren ne PS4 Neo und dazu dann eben Horizon, God of War, The Last Guardian und was sonst noch kommt und gut ist. Irgendwann zahlt sich das schon aus.

Momentan für mich nicht und mit der Neo am Horizont erscheint mir der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr ungünstig.

Ich sehe die Parallelen schon - zb im Kampf gegen diesen Dämonen-Dino vs. den Guarian bei Zelda.
Aber ich glaube halt, dass sich Zelda am Ende ziemlich anders als Horizon anfühlen wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub, bis ich dazu komme, interessiert es mich gar nicht mehr. mal sehen. ich mag da keine prognosen abgeben.
zelda wird aber garantiert ein day 1
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Zelda ist ja schon seit August 2014 vorbestellt, aber nachdem was ich bei der E3 gesehen habe, denke ich nochmal darüber nach zu stornieren. Wahrscheinlich nicht, aber mal schauen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Description (und wahrscheinlich damit auch der Jingle?) sind nur in der Demo so "verhäuft"
https://youtu.be/k4FMrndVpWs?t=743
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist schon mal sehr beruhigend - aber ich hätte es trotzdem gerne ganz deaktiviert (gerade zu Beginn will ich in die Atmosphäre eintauchen). Ich brauche nicht mal rechts das kleine Itemsymbol solange man es in der Welt gut sieht ob ich etwas aufgehoben habe.
Ich schau da gerne im Inventar nach.

Tag-Nacht Wechsel im Zeitraffer:
https://imgur.com/vMAkDXp
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die wolken wissen auch nicht wohin sie wollen...

und? is die demo schon geleaked?
oder muss ich noch weiter warten?