The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; mehr als 100 Shrines of Trials; dynamisches Wetter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von Kya »

Slytheguy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:weil die Demo scheinbar zwangsläufig repräsentativ für das Spiel stehen muss?:
Krass! Du sagst gerade tatsächlich dass eine Demo ein spiel nicht präsentieren muss. Gaming im Jahr 2016 und dessen Konsument in reinform. GZ. Epischster Fail Kommentar den ich in meinem gesamten Leben je lesen durfe, danke dass du mir den Tag versüßt =D

EDIT: Wie anspruchslos sind die Leute mittlerweile? Ich kling mich jetzt hier aus, lasst es mich zu zitieren, hier sind nur Fanboys vs. Realisten.
Das ist auch besser so, sonst wird es wohl noch! peinlicher für Dich. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von Wulgaru »

Slytheguy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:weil die Demo scheinbar zwangsläufig repräsentativ für das Spiel stehen muss?:
Krass! Du sagst gerade tatsächlich dass eine Demo ein spiel nicht präsentieren muss. Gaming im Jahr 2016 und dessen Konsument in reinform. GZ. Epischster Fail Kommentar den ich in meinem gesamten Leben je lesen durfe, danke dass du mir den Tag versüßt =D

EDIT: Wie anspruchslos sind die Leute mittlerweile? Ich kling mich jetzt hier aus, lasst es mich zu zitieren, hier sind nur Fanboys vs. Realisten.
:lol: du meinen auch. In deinem ganzem Leben, wahrscheinlich von der ganzen Welt. :lol:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Uuh, das höre ich aber gar nicht gerne :?
Na mal abwarten...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

yopparai hat geschrieben:Vll. sollten wir mal ein Troll-Trainigscamp aufmachen. Bisher ist das gebotene in der Hinsicht threadübergreifend traurig.
Nintendo threads ziehe diese Leute an, wie ein Eisstand fette Kinder :Blauesauge:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Raksoris hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Vll. sollten wir mal ein Troll-Trainigscamp aufmachen. Bisher ist das gebotene in der Hinsicht threadübergreifend traurig.
Nintendo threads ziehe diese Leute an, wie ein Eisstand fette Kinder :Blauesauge:
Du wolltest doch eher schreiben, wie ein schön dampfender Haufen die Fliegen.

Im Stream kam mir der Wunsch hoch, das Spiel selber zu spielen. Nicht nur einmal hab ich mir gedacht "geh doch mal dahin, dass will ich sehen...". Mein Entdeckertrieb ist auf jeden Fall aktiviert worden.

An der Grafikdiskussion nehm ich nicht teil. Ein spielbarer Anime für DAS Videospielmärchen. Passt wie Arsch auf Eimer und fertig.

Die Leere des Gebietes lässt sich auch einfach erklären, dafür muss man aber auch mal zuhören:

Es ist das Startgebiet, ein Plateau,auf das nicht jeder kommen soll und kann. Auch Weißgarten aus Witcher3 ist leer, wenn es auch mehr Vegetation hat. Wenn ich aber die physikalischen Spielereien von Z&elda (Abfackeln von trockenem Gras, nutzen von Strömungen, wenn es kalt ist friert Link etc. pp. mit dem Abenteuer von Geralt vergleiche, dann verliert der Hexer klar und deutlich. Dem ist es egal, ob es kalt ist, er friert nicht. Mit Igni kann er zündeln, wie er möchte brennt eh nichts, es sei denn es ist Methan...

Aonouma hat mit den alten Zeldas gebrochen, manchen gefällt es, anderen nicht (jaja Nintendo macht immer das Gleiche. Wenn sie aber mal was anderes machen, dann ist es einem auch nicht recht...) Ich bin gespannt auf die Story freue mich auf einen lockeren Start ins neue Zelda und hoffe, dass es ein paar Verbesserungen in die NX-Version schaffen (ich kauf mir eh beide Versionen, spielen werde ich nur die NX-Variante [Stand Juni 2016].
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Neben Mass Effect Andromeda dürfte das wohl jenes Spiel sein, welches ich 2017 auf jeden Fall spielen werde. Nachdem ich jetzt erstmal genug von Splatoon habe, wird dieses Spiel wohl meine Wii U ähnlich zum kochen bringen... Vielleicht rode ich auch einfach nur die Wälder und zünde Felder an, während ich durch die Landschaft surfe! :twisted:

Im Ernst, ich freue mich riesig auf das Spiel.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe nicht viel gesehen vom neuen Zelda, aber das was ich gesehen habe (ca. 20min) ließ mich ziemlich kalt. Nintendo und ich, wir haben uns wohl ein wenig auseinandergelebt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt steht es immer noch groß auf der Startseite, dass es keine Städte gibt...
muss man es im Bugreport- Thread posten bis das mal wer ändert...?

Ansonsten verstehe ich diese Meinungen zur Leblosigkeit nicht. Für mich sieht das alles schön und lebendig aus.
Alleine die Naturgeräusche sind diesmal stark im Vordergrund (Wind, Grillen, Vögel, durch's Gras laufen etc.).

Hier wirbelt Link getrocknete Blätter vom Boden auf:
Bild

Der Tag-Nacht Wechsel ist auch schön (siehe Videolink) und dazu kommen ja noch diverse Wettereffekte.
https://imgur.com/vMAkDXp
Es kann sogar der Blitz einschlagen und wenn man ein Metallschwert hält ist es wahrscheinlicher dass man selbst getroffen wird...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich streue mal Salz in die Wunde und sage es wird ein Flop. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ronny_83 hat geschrieben: Das Bild hier z.B. könnte auch fast aus Twilight Princess stammen. Die Felsformationen sind eh ein Schwachpunkt der Landschaften. Wobei ich da jetzt nicht so viel rummäkeln will.
Geb ich dir recht - aber teilweise war der Stream und die Screenshots von diesem Stream einfach von schlechter Qualität.
Das schau ich mir dann doch lieber in Bewegung auf nem Monitor an.

Die abgefilmten Szenen sahen meist besser aus als der Directfeed.

Und das wichtigste: du darfst nicht vergessen, dass hier jeder Berg, jeder Stein, jedes Gebäude erklettert werden kann. Da ist es logisch wenn die Felsformationen nicht so realistisch und detailreich sind.

Auch kann (fast) jeder Baum geschlagen werden, Grashalme angezündet, Steine aufgehoben werden etc.
Das Spiel hat nen gänzlich anderen Ansatz der schon fast in Minecraft-Richtung geht (ja, übertrieben).

Sowas mit den wunderschönen statischen Landschaften aus anderen RPGs zu vergleichen funktioniert nicht ganz.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:Auch kann (fast) jeder Baum geschlagen werden, Grashalme angezündet, Steine aufgehoben werden etc.
Das Spiel hat nen gänzlich anderen Ansatz der schon fast in Minecraft-Richtung geht (ja, übertrieben).

Sowas mit den wunderschönen statischen Landschaften aus anderen RPGs zu vergleichen funktioniert nicht ganz.
Was? Übertrieben? Also dieses Zelda wurde hier bereits mit Dark Souls 3, Witcher 3, God of War und Minecraft verglichen. Gleichzeitig. Und nichts davon war übertrieben. :Blauesauge:
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Vielleicht sollte der ein oder andere nochmal in die klassischen Team ICO-Spiele reinschauen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, dass man auch mit reduzierten Umgebungen sehr viel Atmosphäre erzeugen kann. Es muss nicht immer der Weg sein, den CD-Project usw. gehen (ist technisch mit der Konsole ja auch gar nicht möglich).

Mich begeistert die Welt. Natürlich nicht, weil sie technisch in State-of-the-Art-Manier in Szene gesetzt ist, sondern allein aufgrund ihrer bemerkenswert mutigen, subtilen und für mich herausragenden Ästhetik. Das ist dann natürlich eine Frage des Geschmacks. Möglicherweise auch von gutem oder schlechtem. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für WiiU Verhältnisse ist das technisch sogar ganz weit vorn. Keine Ladezeiten, Weitsicht wie in Xenoblade, alles mit Gras bewachsen, das sich im Wind bewegt und auf den Spieler reagiert, Laub der Bäume bewegt sich, alles wirft Schatten, selbige sind in Echtzeit berechnet und bewegen sich mit dem Stand der Sonne. Das ist für die olle Kiste wirklich gut, vor wenn man bedenkt, dass das quasi erst Nintendos zweites OpenWorld-Spiel dieses Umfangs ist. Dass das jetzt plötzlich den Witcher in den Schatten stellt, der 5-6x stärkere Plattformen voraussetzt hat doch wohl nicht wirklich jemand erwartet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

The Antago-Miez hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie sich das neue Zelda in der (offiziellen) Timeline der Serie ansiedeln lässt?
Bei dem kleinen Korok am See dachte ich an die Wind Waker-Linie, vom Design her könnte es aber auch vor Ocarina of Time gesetzt sein, nahe Skyward Sword.
Ich hab eher das Gefühl, das Nintendo ab der WII nur noch diese Timeline nutzen möchte
http://images.nintendolife.com/news/201 ... iginal.jpg

, denn sogut wie alle Spiele wurden geremaked. Vielleicht ist Breath of the Wild ein Zelda 1 remake? Vielleicht hat sich Aonuma auf ein komplettes Reboot entschieden, die Story vom 1er ist bisschen ähnlich mit dem neuen: Ganon hat Hyrule fast erobert, Zelda sperrt ihn in den Kerker(im neuen in das Schloss) ein und wir müssen das Triforce suchen. Es kommt auch nach ALTTP :D

Ich persönlich hoffe das aber nicht :D will was komplett neues.

Ansonsten:
- Nach Windwaker macht zwar Sinn wegen den korok, aber das Masterschwert steckt doch soweit ich weiß noch in Ganondorf, also würde das Schwert im Trailer keinen Sinn machen.

- Nach Skyward Sword, aber da passen die 100 Jahre nicht und wieso gerade wieder Ganondorf und nicht Demise?

- Meiner Meinung nach ist es nach TP :D Ich werde mit der Meinung total alleine dastehen, aber da gibt es einige Hinweise :D Das Spiel sieht mehr oder weniger Düster aus, schaut den Trailer an. Eine große Welt der Gefahr droht und dann kommt das Gewitter. Die mini Dungeons sehen auch nicht sehr farbenfröhlich aus. Außerdem sahen wir im Oktober/November(?) bei dem mini Abschnitt wie Link an einer ähnlichen Steppe geritten ist. Dieser 1:1 Übergang war schon verdächtig :D Dazu sah man an der Tasche bei dem Trailer auch noch ein Majoras Mask Knopf und nicht zu vergessen die Sache mit Wolflink :D

Son schönes comfy Zelda mit Dark Setting wäre schon ziemlich nice, die Musik ist auch noch chinesisch angehaucht wie MM :)

Dann zur Grafik:

Ich lese bei FB von den ganzen Menschen "wääh wääh ich will OoT Grafik, das war noch Zelda", ich verstehe das gar nicht.
Noch ein realistisch aussehendes Spiel?! Das ist doch auf Dauer ziemlich langweilig. Fast jedes RPG/Action/Adventure Spiel ist zurzeit auf realistischer Grafik, ohne das Fantasy -> Witcher, FFXV das vorzeige Jrpg welches immer Märchenhafte/Steampunk Elemente hatte, Horizon Dawn, selbst KH sieht bisschen realistisch aus (und das Gesicht Model von Sora ist zum Kotzen), Star Ocean 5 sogar auch...

Ich will lieber ein Majoras Mask -eskes Zelda, ich will es nicht realistisch haben, Düster und Gruselig. MM war krass nicht, weil die Grafik realistisch war. Sondern, weil die Atmo bombastisch war und die Artworks sehen heute noch Gruselig aus.

Außerdem jeder der sagt "Aber Zelda ist kein grafischer Titel", der liegt erst recht falsch. Zelda war das erste Open World 3d Game mit OoT, WW war ein unfassbar krasses grafisches Spiel, letztens mal auf GAF gesehen wie jemand gezeigt hat wie viel Nintendo aus ihren Systemen rausgehauen hat für WW, TP sieht unfassbar schön aus und SS ist wohl das erste Spiel für eine nicht HD-konsole die aussieht wie in HD. Alleine das Wasser, da können sich welche davon was abschneiden.

Das jetztige Zelda, sieht aus wie ein Anime es ist unfassbar atmosphärisch. Es sieht auf dem TV auch noch deutlich besser aus. Wenn die NX wirklich PS4 oder gar Scorpio Level sein sollte, dann möchte ich nur dass das Spiel so aussieht:
http://abload.de/img/artwork02sgqh0.jpg
Dazu noch ein besserer Sicht Bereich, denn man merkt wie die U an ihrer Grenze ist. Field of View heißt das? Halt das man schon von weitem die ganzen Bäume usw sieht, das in 1080p.

lAmbdA hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:SUPER MEGA ZELDA BILD[/img]
...../quote]
ich möchte jetzt nicht Böse klingen, aber du verstehst auch kein Spaß oder? :D Das ist von den Leuten aus dem Zelda Recap theard :D Weil man in dem Spiel soo vieles machen kann :D
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Verstehe den Hype nicht. Das sieht doch langweilig wie ne Schlaftablette aus