The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir jemand erklären warum das abgefilmte Spiel viel schärfer und kontrastreicher wirkt als die doch teilweise etwas ausgewaschen wirkenden direct feeds von der Treehouse Präsentation?
https://www.youtube.com/watch?v=_XU-QcMCgQk

(wenn man da so um ca. 2:40 schaut, sehen die Farben sehr kräftig aus - gefällt mir richtig gut)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Warum hängt da eine sensorbar?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay Oo... Ich wollte ja selbst schon meckern, dass doch bitte mal jemand den Kontrast etwas hoch drehen möchte....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eigentlich wurde ja auch gesagt, dass sich das Wetter jederzeit ändern kann aber davon hab ich noch nirgendwo was gemerkt. Außer im Trailer hat es noch nie geregnet oder?
In dem kurzen Video von gestern gegen Ende des Treehouses aus den anderen Regionen sah man übrigens auch wie es geschneit hat.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Der alter Mann am Anfang sieht aus wie der König aus Wind Waker
und Hyrule liegt in Trümmern? Sehen wir jetzt endlich wie Hyrule
überflutet wird?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja.

Aber unfassbar dass die einfach mal jetzt nach fast 6 Stunden das geilste Gameplay in Videoform zeigen... :)

Link am Pferd gegen nen laufenden Guardian. Sehr geil!
Und andere gegenden abseits des Plateaus.
ich bin nach shiggys auftritt schlafen gegangen.
hab anscheinend das beste verpasst
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja.

Aber unfassbar dass die einfach mal jetzt nach fast 6 Stunden das geilste Gameplay in Videoform zeigen... :)

Link am Pferd gegen nen laufenden Guardian. Sehr geil!
Und andere gegenden abseits des Plateaus.
ich bin nach shiggys auftritt schlafen gegangen.
hab anscheinend das beste verpasst
War nur sehr kurz.

Hier ab 23:30:
https://www.youtube.com/watch?v=dar1t_L2wBk
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vielleicht hast du es auch nicht. Habe ich ja schon gestern kurz gesagt...ich finde es eigentlich geiler wenn man sich mal nicht stundenlang Zeug von einem Spiel anguckt. Lasst euch doch im März in eine Welt mitnehmen die ihr fast nicht kennt. Man weiß ja wie es aussieht und was einen ungefähr erwartet. Aber ich denke das ist auch etwas meinerseits was so ne 90er-Nostalgie ist, wo man monatelang über 5 Screenshots in der N-Zone diskutiert hat. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nachdem das Plateau, das einzige Gebiet in der Demo und dem Trailer die gestern gezeigt wurden ist und das laut Anouma und Co. nur weniger als 2% der Welt ausmacht, ist es eh so als hätte man nur 5 Screenshots gesehen ;)

Link auf dem Pferd gegen den Guardian kennt man ja quasi schon aus dem ersten Trailer von vor 2 Jahren.
Werde mich aber auch bemühen nach der E3 eher kaum mehr was dazu zu schauen - aber nachdem Anouma so erpicht drauf war, dass er die Fans nicht spoilert, werden sie es hoffentlich mit Videos auch nicht übertreiben...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin gestern nach Pokémon eingeschlafen. Kann jemand kurz zusammenfassen was danach kam?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke auch das das wir sehen ähnlich wie bei der Skyward Sword Demo schon ein bisschen anders im finalen Spiel aussehen wird. Aber egal...ein weiterer Vorteil sich das nicht anzugucken ist auch, dass ich mich dann nicht kompetent genug fühle um im Newsbereich in die Diskussionen mit der "Oblivion sieht besser aus" und "größte Enttäuschung ever"-Fraktion einzusteigen. :D

Ich finde das was ich gesehen habe sieht phantastisch aus und kann mir nichts besseres vorstellen. Gut ich bin aber wohl auch kein Maßstab, weil ich tatsächlich finde das diverse GC-Titel noch ganz gut aussehen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Da meine letzten Zweifel doch noch ausgeräumt und ein paar nett Dinge gezeigt wurden...kann es gar nicht erwarten :-3
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Geht mir auch so. Optisch bin ich sehr zufrieden.
Je nach Gebiet, Tageszeit und Lichtstimmung kann ich mir auch immer noch vorstellen, dass es zuhause am Schirm so aussieht wie in dem ersten Panorama, das man damals gesehen hat.
Aber schon möglich, dass sie es grafisch etwas zurückfahren mussten.

Das Rohstoffe-Sammeln und Crafting Zeugs ist halt einfach nicht meins und das wird sich glaub ich auch bei einem Zelda nicht ändern. Das finde ich schon etwas schade. Momentan hat das Spiel zwar teilweise geil versteckte Kisten hinter Wasserfällen etc. aber da drinnen ist dann eben scheinbar doch wieder nur Kram...
Das fand ich schon bei Xenoblade unspannend.

Bedameister hat geschrieben:Bin gestern nach Pokémon eingeschlafen. Kann jemand kurz zusammenfassen was danach kam?
Äh...ca 4 Stunden Zelda. Aber schau dir am Besten nix davon an und warte bis evtl. Nintendo oder sonstwer einen guten Lauf eines 20 Minuten Demo Durchgangs online stellt, der alles knackig zusammenfasst.

Gestern haben sie sich viel wiederholt und sind nur ziellos in der Startgegend (welche groß ist!) herumgelaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: Das fand ich schon bei Xenoblade unspannend.

.
Als jemand der sich noch selbst die Mining-maps zusammenstellte kann ich dem nur widersprechen :p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es passt kann es gut sein. Ich bin auch kein Minecraft-Fan, aber zum Beispiel bei Stardrew Valley habe ich das als eine sinnvolle Erweiterung zum Harvest-Korpus empfunden.

Das Problem was Skyward ja zum Beispiel hatte, war die seltsame Itemdroprate, was dazu geführt hat, dass man mit etwas Pech über 15 Stunden lang nicht das Startschild upgraden konnte, weil kein Gegner die entsprechenden Items droppte bzw. man dadurch auch gar nicht wusste welche Gegner man da gezielt aufsuchen musste.

Ich kann mir aber wirklich sehr gut vorstellen das man bei diesem Zelda wirklich polished...es wirklich sehr lange in der Entwicklung und so aufwendig wird der Port auch nicht sein, das man da jetzt 100% in die NX-Version stecken muss.