Overwatch: Mehr als zehn Mio. aktive Spieler; Patch schwächt McCree und Widowmaker ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overwatch: Mehr als zehn Mio. aktive Spieler; Patch schwächt McCree und Widowmaker ab
Blizzard Entertainment hat bekanntgegeben, dass es "weltweit" mittlerweile mehr als zehn Millionen Overwatch-Agenten bzw. mehr als zehn Millionen aktive Spieler gibt. Am 3. Juni 2016 lag die Zahl noch bei sieben Millionen. Darüber hinaus wurde der erste Balance-Patch veröffentlicht. So wurde der alternative Schussmodus von McCree abgeschwächt, damit er Tanks nicht mehr so schnell ausschalten kann....
Hier geht es zur News Overwatch: Mehr als zehn Mio. aktive Spieler; Patch schwächt McCree und Widowmaker ab
Hier geht es zur News Overwatch: Mehr als zehn Mio. aktive Spieler; Patch schwächt McCree und Widowmaker ab
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Mehr als zehn Mio. aktive Spieler; Patch schwächt McCree und Widowmaker ab
ist ja schonmal ein anfang (mal sehen, ob das mit widow überaupt reicht, eine gute widow versaut einem bisher das ganze spiel), fehlen nur noch oneshot-spam-hanzo, mei und torbjörn.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Mehr als zehn Mio. aktive Spieler; Patch schwächt McCree und Widowmaker ab
Finde ich persönlich unnötig. Ich spiele keine Widowmaker, habe sie aber nie als negativ wahrgenommen. Sie ist ein Sniper und extrem einfach auszuschalten, sobald sie im Fadenkreuz ist, mal abgesehen vielleicht von Phara und D.Va. Ich denke eher im Gegenteil, Widowmaker braucht einen Buff, in der Hinsicht dass man ihren Enterhaken überarbeitet. Der fliegt gern mal woanders hin als man zielt und sein cooldown ist unnötig lang. 4 statt 10 Sekunden wäre angemessen, besonders wenn der Enterhaken mal daneben greift. Ihre Infrarotsicht zu schwächen finde ich auch merkwürdig, den gibt es zwar häufiger aber in diesem Spiel werden doch die Helden eh schon gehilightet.
Wer wirklich einen nerf braucht ist Bastion, der nur irgendwo hingucken muss und schon alles wegknattert.
Wer wirklich einen nerf braucht ist Bastion, der nur irgendwo hingucken muss und schon alles wegknattert.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Du hast noch nicht soviel gespielt oder? Ist nicht böse gemeint, aber umso weiter man kommt umso übler werden die Widowmaker Spieler und umso weniger Bastions rennen rum, weil der ohne support einfach nur schlecht ist. Das der in Spielen mit Neulingen alles wegballert liegt einfach an der Unerfahrenheit der Spieler. Ein guter Widowmaker Spieler ist viel schwerer zu kontern und selbst im Nahkampf gefährlich.SethSteiner hat geschrieben:Finde ich persönlich unnötig. Ich spiele keine Widowmaker, habe sie aber nie als negativ wahrgenommen. Sie ist ein Sniper und extrem einfach auszuschalten, sobald sie im Fadenkreuz ist, mal abgesehen vielleicht von Phara und D.Va. Ich denke eher im Gegenteil, Widowmaker braucht einen Buff, in der Hinsicht dass man ihren Enterhaken überarbeitet. Der fliegt gern mal woanders hin als man zielt und sein cooldown ist unnötig lang. 4 statt 10 Sekunden wäre angemessen, besonders wenn der Enterhaken mal daneben greift. Ihre Infrarotsicht zu schwächen finde ich auch merkwürdig, den gibt es zwar häufiger aber in diesem Spiel werden doch die Helden eh schon gehilightet.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele schon eine Weile und natürlich wird Widowmaker deutlich gefährlicher aber sie ist nun mal ein Sniper. Ich finde es da deutlich schwerwiegender, wie riesig die hitboxen sind, so dass Widowmaker gar nicht direkt den Kopf treffen muss um ihn doch zu treffen. Das ist etwas was man wirklich angehen muss. Auf Konsole können sie es ja so lassen aber auf PC sollte ein Hit nur zählen, wenn man tatsächlich den Charakter erwischt und nicht wenn man irgendwo in die Nähe zielt.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Kann mich SethSteiner nur anschließen. Ich hab schon etliche Stunden seit der Beta in dieses Spiel versenkt aber Widowmaker ist mir noch in keinem der Matches negativ aufgefallen. Ein geübter Spieler kann mit ihr viel Schaden anrichten aber ein Konter ist eigentlich immer möglich. V.a. mit D.Va kommt man durch den Boost sehr schnell an ihren Spot und kann sie entweder kaltstellen oder zumindest von ihrer Position herunterboxen. Sie kann sich nicht selbst heilen, hat wenig HP und zudem eine enorme Cooldown Zeit was ihren Enterhaken angeht. Das nimmt ihr einiges an Mobilität.
Der einzige Held, der mich mal richtig genervt hat ist Mei. Das einfrieren geht einfach irre schnell und ihre Heilfähigkeit in Kombi mit einer kurzzeitigen Unverwundbarkeit treiben einen ab und an ein wenig in den Wahnsinn. Trotzdem ist sie ohne Unterstützung aufgeschmissen sobald mehr als nur ein Gegner vor ihr steht und ich finde es wunderbar, dass Blizzard einen so interessanten Supporthelden eingebracht hat.
Der einzige Held, der mich mal richtig genervt hat ist Mei. Das einfrieren geht einfach irre schnell und ihre Heilfähigkeit in Kombi mit einer kurzzeitigen Unverwundbarkeit treiben einen ab und an ein wenig in den Wahnsinn. Trotzdem ist sie ohne Unterstützung aufgeschmissen sobald mehr als nur ein Gegner vor ihr steht und ich finde es wunderbar, dass Blizzard einen so interessanten Supporthelden eingebracht hat.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Widow ist auf dem PC schlimmer, als auf den Konsolen. Falls hier wer auf den anderen Plattformen spielt. Auf PC ist Widow definitiv zu stark. Und D.VA kann recht wenig gegen Widow was machen. Der Mech hat so eine riesige Hitbox für Headshots, man verliert da sogar eher nen Zweikampf, wenn Widow vorher nen Headshot landen konnte.
Was ich hier als Nerf verkauft wird, ist ein ganz ganz kleiner. Headshots sind immer noch 1 Hitkills und die "Pros" die sowieso nur darauf zielen, wird der Nerf nicht stören. Immerhin könnte damit aber Zenyatta einen Körpertreffer überleben, das wäre doch mal was.
Was ich hier als Nerf verkauft wird, ist ein ganz ganz kleiner. Headshots sind immer noch 1 Hitkills und die "Pros" die sowieso nur darauf zielen, wird der Nerf nicht stören. Immerhin könnte damit aber Zenyatta einen Körpertreffer überleben, das wäre doch mal was.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Beim widow nerf geht es auch eher nur um bodyshots. Zenyatta spielt keine Rolle wenn die gegnerische widow gut ist. Low health targets waren ebenfalls zu schnell ausgeschaltet da nach dem ersten bodyshot meist der nächste durch den quickscope bug folgte der einem den Rest gibt.
Viele targets brauchen nun 3 dieser Hits, anstatt 2. Bis auf zenyatta.
Wer sagt das widow okay ist oder sogar nen Buff braucht hat noch nie gegen eine fähige widow gespielt die dazu noch sehr gut vom Team gedeckt wird. Gegen eine gute widow gibt es auch nicht wirklich einen effektiven hardcounter, bis auf eine bessere widow.
Mit D VA richtet man eigentlich eher wenig gegen ne gute widow aus. Man kommt gar nicht hinterher. Da muss man schauen was der D VA Buff bringen wird.
Anyways. Mehr als 10 Millionen. Blizzard scheisst wirklich Gold.
Viele targets brauchen nun 3 dieser Hits, anstatt 2. Bis auf zenyatta.
Wer sagt das widow okay ist oder sogar nen Buff braucht hat noch nie gegen eine fähige widow gespielt die dazu noch sehr gut vom Team gedeckt wird. Gegen eine gute widow gibt es auch nicht wirklich einen effektiven hardcounter, bis auf eine bessere widow.
Mit D VA richtet man eigentlich eher wenig gegen ne gute widow aus. Man kommt gar nicht hinterher. Da muss man schauen was der D VA Buff bringen wird.
Anyways. Mehr als 10 Millionen. Blizzard scheisst wirklich Gold.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 15.06.2016 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ich bin sicher, dass mei die nächste ist, ist ja das selbe wie mc cree, nur in blau.
gibt aber noch einiges, dass man nerfen/buffen muss.
gibt aber noch einiges, dass man nerfen/buffen muss.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
MCCree finde ich jetzt fast nutzlos. Ich bekomme nun gar nichts mehr tot, innerhalb des stuns.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch das ist schon vorgekommen aber das akzeptiert man bei einem Sniper leicht, im Gegensatz einem Stationären Geschütz, bei dem es halt kaum Skill braucht. Der Buff bezieht sich wie gesagt auch gar nicht auf Schadensoutput sondern ihren Enterhaken und dass Widowmaker gegen Tanks generft würde, fände ich deutlich akzeptabler als grundsätzlich.Lumilicious hat geschrieben:Wer sagt das widow okay ist oder sogar nen Buff braucht hat noch nie gegen eine fähige widow gespielt die dazu noch sehr gut vom Team gedeckt wird.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
So aussagen können nur von Leute kommen die versuchen beim still stehen eine Widowmaker zu töten und sich wundern warum man früher tod ist als sieMentiri hat geschrieben:Widow ist auf dem PC schlimmer, als auf den Konsolen. Falls hier wer auf den anderen Plattformen spielt. Auf PC ist Widow definitiv zu stark. Und D.VA kann recht wenig gegen Widow was machen. Der Mech hat so eine riesige Hitbox für Headshots, man verliert da sogar eher nen Zweikampf, wenn Widow vorher nen Headshot landen konnte.
Lern einfach spielen dann hast auch keine Probleme mehr mit na Widowmaker
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das geht eigendlich in Ordnung was sie anpassen.
Auch wenn ich nie eine Widow hatte wo ich gesagt hab sie hat das Spiel gewonnen. Selbst die Beste Widow ist leicht gekillt, solange sie nicht von ihrem Team gut abgeschirmt wird. Wird sie das ergibt sich aus der Synergie des ganzen ein sehr starkes Gegner Team, das liegt dann aber eben nicht alleine an der Widow.
Ich hab mit Widow schon Kill Streaks hingelegt die nicht mehr Feierlich waren, aber auch genauso oft da gestanden und gegen ein gutes Gegner Team gar nichts ausrichten können.
Wichtiger war eindeutig McCree wobei ich mir ehr einen Nerv in der Form vorgestellt hätte das die Waffe im Alternativen Modus noch mehr verreißt. Also es einfach schwieriger macht das Ziel zu treffen mit allen Schüssen.
Btw. zu Widow kann ein Spiel zunichte machen. Ich hatte jetzt mal 4 Runden eine Fara im Gegner Team die genau das gemacht hat. Es hatte überhaupt keinen Sinn irgend etwas zu tun weil die as Spiel massiv Dominiert hat. Eine Rackete trifft einen, schleudert einen etwas zur Seite genau in Rackete Nr. 2 (Auf mittlere Distanz) von ihr -> tot.
Wir waren zu dritt und haben überhaupt kein Land gesehen.
Ein guter Spieler ist einfach eine Macht der obwohl es ein Team Spiel ist fast alleine gewinnen kann, hier kommt dann aber natürlich wieder das Matchmaking zum tragen was solche ausreißer erfassen muss. Wobei ich gar nicht weiß ob es bei der schnellsuche überhaupt ein MMR gibt?
Auch wenn ich nie eine Widow hatte wo ich gesagt hab sie hat das Spiel gewonnen. Selbst die Beste Widow ist leicht gekillt, solange sie nicht von ihrem Team gut abgeschirmt wird. Wird sie das ergibt sich aus der Synergie des ganzen ein sehr starkes Gegner Team, das liegt dann aber eben nicht alleine an der Widow.
Ich hab mit Widow schon Kill Streaks hingelegt die nicht mehr Feierlich waren, aber auch genauso oft da gestanden und gegen ein gutes Gegner Team gar nichts ausrichten können.
Wichtiger war eindeutig McCree wobei ich mir ehr einen Nerv in der Form vorgestellt hätte das die Waffe im Alternativen Modus noch mehr verreißt. Also es einfach schwieriger macht das Ziel zu treffen mit allen Schüssen.
Btw. zu Widow kann ein Spiel zunichte machen. Ich hatte jetzt mal 4 Runden eine Fara im Gegner Team die genau das gemacht hat. Es hatte überhaupt keinen Sinn irgend etwas zu tun weil die as Spiel massiv Dominiert hat. Eine Rackete trifft einen, schleudert einen etwas zur Seite genau in Rackete Nr. 2 (Auf mittlere Distanz) von ihr -> tot.
Wir waren zu dritt und haben überhaupt kein Land gesehen.
Ein guter Spieler ist einfach eine Macht der obwohl es ein Team Spiel ist fast alleine gewinnen kann, hier kommt dann aber natürlich wieder das Matchmaking zum tragen was solche ausreißer erfassen muss. Wobei ich gar nicht weiß ob es bei der schnellsuche überhaupt ein MMR gibt?
-
grEEnbÖrg
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch richtig so. McCree hat bis jetzt seinen Stun (der eine extreme Hitbox hat) blind geworfen und jeden Charakter einfach getötet. Ein bisschen Skill darf schon sein.Mentiri hat geschrieben:MCCree finde ich jetzt fast nutzlos. Ich bekomme nun gar nichts mehr tot, innerhalb des stuns.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Widowmaker Nerf ist definitiv notwendig.
1) Zenyata und Tracer sind One-Shot, selbst ohne Kopfschuss
2) 200 HP sind für den Hero der die mit Abstand höchste Range hat völlig überrissen.
3) Ihre Movement Möglichkeit in Kombination mit den HP sind ein Graus
4) Ihr vollautomatischer Modus macht mehr als ausreichend Schaden für Panic Kills.
Sniper sind welche die an letzter Front stehen sollten, wichtige Ziele ausschalten sollten oder angeschwächten Gegnern den Rest geben. Dafür sollten sie aber auch Fischfutter sein wenn man es schafft sich an sie ranzuschleichen. Spielt man mit Headset, hört man meist recht effektiv die anderen Spieler - Wenn man es dann also endlich geschafft hat hinter der Widowmaker zu stehen, sollte es dass auch für sie gewesen sein. Aber Pustekuchen, wenn man es nicht schafft mit Reaper nen sehr glücklichen Headshot zu landen ist das Ende vom Lied dass sie sich mit ihrem Haken davonschwingt, oder es sogar schafft den Angreifer auszuschalten. Nimmt man dann noch die Giftmine dazu...Have Fun.
Widowmaker und gerade Zenyata auf 175 HP setzen, und eventuell noch etwas an der Charge Rate / Feuerrate ihres Primär bzw Sekundärfeuers schrauben würde mMn völlig ausreichen.
1) Zenyata und Tracer sind One-Shot, selbst ohne Kopfschuss
2) 200 HP sind für den Hero der die mit Abstand höchste Range hat völlig überrissen.
3) Ihre Movement Möglichkeit in Kombination mit den HP sind ein Graus
4) Ihr vollautomatischer Modus macht mehr als ausreichend Schaden für Panic Kills.
Sniper sind welche die an letzter Front stehen sollten, wichtige Ziele ausschalten sollten oder angeschwächten Gegnern den Rest geben. Dafür sollten sie aber auch Fischfutter sein wenn man es schafft sich an sie ranzuschleichen. Spielt man mit Headset, hört man meist recht effektiv die anderen Spieler - Wenn man es dann also endlich geschafft hat hinter der Widowmaker zu stehen, sollte es dass auch für sie gewesen sein. Aber Pustekuchen, wenn man es nicht schafft mit Reaper nen sehr glücklichen Headshot zu landen ist das Ende vom Lied dass sie sich mit ihrem Haken davonschwingt, oder es sogar schafft den Angreifer auszuschalten. Nimmt man dann noch die Giftmine dazu...Have Fun.
Widowmaker und gerade Zenyata auf 175 HP setzen, und eventuell noch etwas an der Charge Rate / Feuerrate ihres Primär bzw Sekundärfeuers schrauben würde mMn völlig ausreichen.