Masters1984 hat geschrieben:
PS: Übrigens das mit "keine Städte" steht in dem News-Text zum Link drin, damit werden wohl die Dörfer gemeint sein.
Und der News Text basiert auf einem neogaf Forennutzer, der einen zufälligen Twitter Nutzer zitiert, der seinen Tweet schon gelöscht hat und nun sagt, dass Städte bestätigt und nur nicht in der Demo sind.
Muss hier einfach nur verbessert werden.
Hier die Quelle, dass es Städte gibt: https://clips.twitch.tv/nintendo/CrazyH ... hazBotstix
Wo sind eigentlich die ganzen Leute mit den Mistgabeln, die noch bei anderen Spielen wie z,B. Watch_Dogs oder Witcher auf die Barrikaden gestiegen sind wegen Downgrade? Was heute gezeigt wurde war optisch ein schlechter Witz im Vergleich zum allersten Ankündiungstrailer in allen Bereichen. Und dann lief das auch noch grottig wie sonst was.
Ne also dieses Zelda war der letzte echte Strohhalm für Nintendo, zumindest für die WiiU.... und gemessen an dem heute gezeigten Material ist es ein absoluter Reinfall.
Die Spielwelt wirkt leer, detailarm und uninteressant. Ja sie scheint groß zu sein, aber Nintendo hat wohl noch nicht mitbekommen das man mit Phrasen bezüglich einer unfassbar großen Spielwelt heute keinen mehr hervorlocken kann. Es gibt einfach schon zuviele Beispiele die zwar dieses Kriterium erfüllt haben, aber einfach langweilig, leer und einfalllos waren und die große Spielwelt somit nutzlos wurde.
Die Interaktion mit der Spielwelt und das Kampfsystem erinnern mich schwer an DarkSouls, Minecraft, Skyrim und Witcher, nur kann Zelda hier anscheinend keinem der Referenzen in ihren "Fachbereichen" oder spezifischen Stärken auch nur annähernd das Wasser reichen.
Es wirkt wie ein fader Mix aus allem was in den letzten 5 bis 10 Jahren im OpenWorld und ActionAdventure-Genre populär und erfolgreich war, ohne eigene neue Akzente zu setzen oder einen einzigartigen Charme zu erschaffen, der zum Zelda Franchise passen könnte. Stattdessen wirkt es wie ein anspruchsloser und langweiliger Hyrule-Walking Simulator, der extrem schnell langweilig werden könnte.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Zelda-Teile und sie haben mir in der Vergangenheit viel Freude bereitet, aber sowas traurig Karges hab ich ja seit langem nicht mehr gesehen.
Das liegt allerdings nur auf Platz 2 meiner erschreckenden Erkenntniss. Viel schlimmer finde ich, dass der im Hintergrund laufende Soundtrack mit nur kleinsten Abänderungen aus Mobinogi geklaut ist.
Also bitte Nintendo. Ist das euer Ernst? Wollt ihr euch so im Geschäft halten? Ihr seit ein Traditionsbetrieb, seit eurer ersten Hanafuda-Karte! Also zieht verdammt nochmal den Kopf aus dem Arsch und erkennt, dass wir 2016 und nicht 1916 haben.
Chibiterasu hat geschrieben:Schau's dir vielleicht nochmal mit ner Brille auf an und bedenke, dass das die Wii U ist und nicht ne PS4 oder ein PC.
Ansonsten nochmal: Dörfer werden vorhanden sein! Wurde im Interview mit Anouma bestätigt. Nur werden sie nix davon zeigen bzw. kommt das im Demogebiet nicht vor.
Es wurde auch mal bestätigt, dass es 2016 erscheinen sollte, nun erscheint es erst 2017, also ist es sozusagen noch nicht fertig. Technisch reißt es leider ebenfalls keine Bäume aus, denn selbst Elder Scrolls Oblivion sah graphisch um ein vielfaches besser aus, bei einer schwächeren Hardware. Mir geht es nicht um perfekte Grafik, aber einige Details mehr wie zum Beispiel mehr Vegetation vorallem mehr Bäume, mehr Objekte und so weiter wären nicht zu viel verlangt gewesen, so wirkt es leider noch etwas leer und trist.
Fargard hat geschrieben:Terranigma hatte Städte!!!!!
(Ja, ich fand das Spiel zur SNES - Zeit immer besser als Zelda. Zelda hat mich nie "eingefangen". Aber allen, die sich dauernd über ein neues Zelda freuen können, wünsche ich (wirklich!) einen tollen neuen Teil)
Es hatte nicht nur Städte! Es war auch eine kleine Wirtschaftssimulation, hatte interessante Referenzen zur Weltgeschichte und eine echt tolle Story.
Ja Terranigma ist nach wie vor mein ungeschlagenes Lieblingsspiel ever!
Ich bin nach den Trailern schon eher ernüchtert als begierig. Aber gespannt bleibe ich trotzdem und werde das neue Zelda wohl auch mit Freude spielen - falls ich meine Wii U noch unter der Staubschicht finde. Hoffentlich sind die Slow-Motion-Einlagen bei den Kämpfen kein Bestandteil des Spiels.
Caramarc hat geschrieben:Für Wii U sieht das schon sehr "mächtig" aus - der Artdesign gefällt mir unheimlich gut und ich denke das werden schon einige von anderen Konsolen neidvoll rüberschielen.
Ja wirklich sehr mächtig. In super Cineastischen 15 FPS . Für mich sieht das Spiel aus wie ein PS 3 / 360 Spiel und selbst auf diesen Plattformen gibt es weitaus schönere die Flüssiger laufen. Eine Serie wie Zelda die immer für qualitativ extrem hohen Content stand wird zu einen seelenlosen OpenWorld Quatsch. Ich hab mich 30 Minuten in der Demo schon gelangweilt und habe 0 Lust das zu spielen. Obwohl ich bisher jedes Zelda durchgespielt hab und bisher alle mehr oder weniger gut Fand. Aber das ist eine Katastrophe.
Also in meinen Augen hat sich Nintendo mit der Präsentation keinen Gefallen getan. Ich mag zwar diesen Grafikstil, gerader weil er auch sehr gut altert und auch in 10 Jahren noch schön anzuschauen ist. Aber die Welt wirkte in der Präsentation extrem karg und ohne Substanz. Mir stellt sich da eher die Frage ob Nintendo Angst bekommt und sich dem Mainstream anbiedert. Wenn ich nur nen Screenshot sehen würde hätte ich im ersten Moment auch ein neues Tales sehen können. Ich freue mich zwar auch ein neues The Legend of Zelda, aber irgendwie sind für mich die denkwürdigsten immer noch A Link to the past und A Link between worlds. In 3D wills bei mir irgendwie nie so richtig zünden. Hoffe sehr die Welt wird noch ordentlich gefüllt oder die Demo zeigt einfach nur eine Art Zwischengebiet zu richtig gefüllten Abschnitten. Bisher wirkts wie Windwaker ohne Wasser und genau so leer.
JesusOfCool hat geschrieben:mal wieder extrem schlechte kommunikation vom nintendo marketing.
das sollte man aber ohnehin schon gewöhnt sein.
Ja, aber mittlerweile wurde es ja schon seit 12 Stunden x mal hier in Thread und eben offiziell gesagt, dass es anders ist.
Könnte 4Players ja auch mal updaten...
Die sind wahrscheinlich auch einfach noch viel zu enttäuscht, um irgend etwas anderes zu machen. Das Gameplay mit Kommentar lief nicht wirklich flüssig, es gab viel zu sammeln und ich habe gegen Ende einen Satz gehört, der mich noch mehr zweifeln lässt. "It almost feels like a survival game, where you have to collect those things to reach progress in the game"
Würde die Demo gern selbst probieren, aber in der Form wird das wahrscheinlich nicht geschehen. Schade, wäre nach der Verschiebung eigentlich das einzige Trostpflaster gewesen, was ich als Entschuldigung hätte akzeptieren können. Aber Hauptsache der Amibosupport läuft...
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Die sind wahrscheinlich auch einfach noch viel zu enttäuscht, um irgend etwas anderes zu machen. Das Gameplay mit Kommentar lief nicht wirklich flüssig, es gab viel zu sammeln und ich habe gegen Ende einen Satz gehört, der mich noch mehr zweifeln lässt. "It almost feels like a survival game, where you have to collect those things to reach progress in the game"
Würde die Demo gern selbst probieren, aber in der Form wird das wahrscheinlich nicht geschehen. Schade, wäre nach der Verschiebung eigentlich das einzige Trostpflaster gewesen, was ich als Entschuldigung hätte akzeptieren können. Aber Hauptsache der Amibosupport läuft...
Was meint ihr eigentlich genau mit "nicht flüssig?"
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.