Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Beitrag von diego-gaucho »

SethSteiner hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:GTA 5 mit Cell-shading zu vergleichen ist schon sehr sehr sehr schlau.
Verbietet sich nur weil klar ist, dass das Spiel eben nicht grandios aussieht. Cell-Shading ist die Stilistik, matschige Bodentexturen ist nicht deren Voraussetzung.

@diego-gaucho
Sowas darfst du hier nun wirklich nicht zeigen, das ist doch wohl total gemein. Die Wii U ist so betagt und überhaupt, das ist kein Cell-Shading, das darf man nicht vergleichen.
Ich bin grundsätzlich kein Feind von Cell-Shading, Ni No Kuni finde ich z.b. echt geil von der Optik.
Bloß hat man bei Nintendo tatsächlich das Gefühl, dass sie diesen Artstyle nur einsetzen, weil man damit quasi kaum was falsch machen kann und es um einiges einfach umzusetzen ist als photorealistische Grafik. Zumal Nintendo in dem Bereich ja auch null Erfahrung hat im HD Zeitalter.

Die Oberwelt ist auf jeden Fall sehr detailarm.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

P0ng1 hat geschrieben:Best of E3 => The Legend of Zelda: Breath of the Wild :Hüpf:
:lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Tugy hat geschrieben:GTA 5 mit Cell-shading zu vergleichen ist schon sehr sehr sehr schlau.
Verbietet sich nur weil klar ist, dass das Spiel eben nicht grandios aussieht. Cell-Shading ist die Stilistik, matschige Bodentexturen ist nicht deren Voraussetzung.

@diego-gaucho
Sowas darfst du hier nun wirklich nicht zeigen, das ist doch wohl total gemein. Die Wii U ist so betagt und überhaupt, das ist kein Cell-Shading, das darf man nicht vergleichen.
gtaV ps3
http://images.eurogamer.net/2013/articl ... 10.bmp.jpg

Zelda BOTW, youtube 720p(? oder vielleicht twitch livestream) screenshot
http://pixelburg.tv/wp-content/uploads/ ... lda-E3.png
(hab kein besseres irgendwie gefunden und wollte kein offizielles nehmen)

aber hey vielleicht bins nur ich der Zelda schöner findet :) vorallem, weil das gras keine Texturen sind sondern Animationen haben :)

zu Horizon Dawn: sieht krass gut aus, hat sich auch echt wie zelda angefühlt als ich das Gameplay gesehen habe. Finds schon schade keine ps4 zu haben :Blauesauge: Dennoch ist das noch von den Killzone Machern, die können schöne Grafik hinkriegen, ob sie den Rest auch hinkriegen können ist eine andere Frage.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 14.06.2016 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Aonuma hat in nem Interview gesagt, dass Städte noch ein Geheimnis sind, da ihre Funktionsweise mit der Story zusammenhängt. Und man nichts Spoilern möchte. Im Stream haben sie gerade Rupees angesprochen. Zum Ausgeben braucht es auch npcs. Da wird noch einiges kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raksoris hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Naja, ich denke es ist sicherlich eine Abwechslung zu den vorherigen Titeln, aber ich hab das Gefühl man hat an den falschen Stellen geschraubt. Vom Zelda-Feeling ist da IMO nichts mehr da. Wirkt wie ein anderer Titel.

Was das Gameplay und die Optik angeht ist für mich auch eher Horizon Zero Dawn das was ich mir unter einem extrem modernisierten Zelda vorstelle. Auch die Welt ist ungefähr vergleichbar, mit zerstörten Zivilisationen und Robotern als Gegnern. Dazu auch fordernde Gegner und die klassischen Waffen wie Bogen mit Feuerpfeilen, etc.
Spoiler
Show
Bild
Kann es kaum erwarten, wenn viele aus dem Traum aufwachen und relisieren das die gezeigten Bilder Bullshots und keine Ingamescreenshots von der Ps4 sind.
Hatten wir bei The Order, Killzone, Uncharted lernen tut man daraus anscheinend nichts.
Wird schon echt sein. Auf PS4 Neo...

Aber ist ja egal. So oder so wird das auf jeden Fall detaillierter und besser aussehen. Ich freu mich auch auf Horizon.
Ist neben The Last Guardian sicher gerade der Titel der mich zu nem Kauf der PS4 bewegen könnte.

Aber atmosphärischer finde ich ganz ehrlich Zelda.
The Last Guardian sieht ja auch nicht mehr so gut aus, wie damals als es vorgestellt wurde und ich finde es auch ansprechender als Horizon (das auch toll aussieht!).
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Raksoris hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Naja, ich denke es ist sicherlich eine Abwechslung zu den vorherigen Titeln, aber ich hab das Gefühl man hat an den falschen Stellen geschraubt. Vom Zelda-Feeling ist da IMO nichts mehr da. Wirkt wie ein anderer Titel.

Was das Gameplay und die Optik angeht ist für mich auch eher Horizon Zero Dawn das was ich mir unter einem extrem modernisierten Zelda vorstelle. Auch die Welt ist ungefähr vergleichbar, mit zerstörten Zivilisationen und Robotern als Gegnern. Dazu auch fordernde Gegner und die klassischen Waffen wie Bogen mit Feuerpfeilen, etc.
Spoiler
Show
Bild
Kann es kaum erwarten, wenn viele aus dem Traum aufwachen und relisieren das die gezeigten Bilder Bullshots und keine Ingamescreenshots von der Ps4 sind.
Hatten wir bei The Order, Killzone, Uncharted lernen tut man daraus anscheinend nichts.
Das gezeigte Gameplay von der E3 sieht genau so aus. In etwa vergleichbar mit The Witcher 3.
https://www.youtube.com/watch?v=T5Xx3MdqdgM

Solch eine Grafik ist im Jahre 2016 schon fast Standard.

Mir gehts aber hier gerade um das Gameplay. Wenn ich vergleiche wie der Kampf hier abläuft und dann beim Zelda Gameplay in der Ruine mit dem vergleichbaren Gegner. Es wirkt einfach viel zu einfach. Auch diese Moblins sind mit 3 Hieben Matsch. Witcher 3 zeigt dass auch die kleinen Gegner fordernd sein können und sollten.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Der Vergleich mit Horizon is von dem bisher Bekannten ned so weit hergeholt.

Oder wie auf Youtube wer geschrieben hat "Da tun einem die Entwickler leid, die 5 Jahre da dran sitzen und dann in den letzten zwei rechts von Horizon mit praktisch derselben Thematik überholt werden."

Humm humm, Bossgegner einfach mitten in der Landschaft, nice! *hust*Shadows of the Collossus*keuch*
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tugy hat geschrieben:

@diego-gaucho
gtaV ps3
http://images.eurogamer.net/2013/articl ... 10.bmp.jpg

Zelda BOTW, youtube 720p(? oder vielleicht twitch livestream) screenshot
http://pixelburg.tv/wp-content/uploads/ ... lda-E3.png
(hab kein besseres irgendwie gefunden und wollte kein offizielles nehmen)

aber hey vielleicht bins nur ich der Zelda schöner findet :) vorallem, weil das gras keine Texturen sind sondern Animationen haben :)

zu Horizon Dawn: sieht krass gut aus, hat sich auch echt wie zelda angefühlt als ich das Gameplay gesehen habe. Finds schon schade keine ps4 zu haben :Blauesauge: Dennoch ist das noch von den Killzone Machern, die können schöne Grafik hinkriegen, ob sie den Rest auch hinkriegen können ist eine andere Frage.
GTA sieht bedeutend besser aus. Dass das Gras nett ist, dagegen sagt wohl keiner was, wenn das Gras dagegen weg ist sieht es ganz anders aus und davon hat man einiges gesehen, auch wie nach wenigen Metern vieles verschwindet oder einiges erst in der Nähe aufploppt, ganz zu Schweigen von der Polygonarmut an einigen Stellen.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich sage nur das zu GTA 5

http://imgur.com/5RcNpsW
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Chibiterasu hat geschrieben:
Spoiler
Show
The Antago-Miez hat geschrieben: Was mir aber Sorgen macht, ist die News, dass es keine klassischen Städte geben soll (Hyrule als Ruinenwelt) und man sich stattdessen durch 100+ Mini-Dungeons schlagen muss...? :(
Ich zitiere mich da mal selbst.
Ich glaube wirklich die wollen uns da einfach nicht spoilern:
Spoiler
Show
Chibiterasu hat geschrieben:@ Siedlungen

Irgendwo wurde auch gesagt, dass es einen Zeitaspekt geben soll. Das passt ja auch zum Hero of Time und zu den ganzen Sheika Maschinen / Symbole die zb in Skyward Sword ja auch die Zeit beeinflusst haben.

Wer weiß vielleicht wird nach der Hälfte des Spiels die Welt komplett bevölkert und all die Ruinen sind plötzlich wieder belebte Häuser.

Im allerersten Trailer der zu dem Spiel gezeigt wurde sah man ja auch ein Haus das bewohnt wirkte. Und in der Nähe stand ein Hirte oder sowas rum.

Außerdem ist das Schloss Hyrule in ein Energiefeld gehüllt. vielleicht muss man das zuerst abbauen und dann wird Hyrule wieder in die damalige Zeit versetzt.

Link scheint ja über eine lange Zeit in dieser Kammer geschlafen zu haben. War das ne Vorkehrung die in der Vergangenheit getroffen wurde?

Ich denke das kann durchaus interessant werden.
Klingt sehr schlüssig, danke! Das würde das Spiel größentechnisch ja nochmal ungleich aufwerten. 8)
yopparai hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe wollen sie noch nichts zu Städten sagen. und die 100 Mini-Dungeons sind offensichtlich optional und nicht mit den echten Dungeons zu verwechseln.
Ok, danke. ;)
Habe dann wohl in die 4P-News, Zitat "In dieser Welt warten mehr als 100 Shrines of Trials voller Fallen und Rätsel. In welcher Reihenfolge diese erkundet werden, bleibt den Spielern selbst überlassen. Wenn Link sich durch einen Schrein hindurchkämpft, erhält er spezielle Gegenstände und Belohnungen.", zu viel hineininterpretiert - von wegen: Ist doch irgendwo ein Muss ("Reihenfolge egal, aber [bis zu einer bestimmten Zahl?] doch zu lösen"), auch was Gegenstände (Gadgets?) betrifft. Hui...so oder so sind gut 100 aber mal eine Ansage!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The Antago-Miez hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe wollen sie noch nichts zu Städten sagen. und die 100 Mini-Dungeons sind offensichtlich optional und nicht mit den echten Dungeons zu verwechseln.
Ok, danke. ;)
Habe dann wohl in die 4P-News, Zitat "In dieser Welt warten mehr als 100 Shrines of Trials voller Fallen und Rätsel. In welcher Reihenfolge diese erkundet werden, bleibt den Spielern selbst überlassen. Wenn Link sich durch einen Schrein hindurchkämpft, erhält er spezielle Gegenstände und Belohnungen.", zu viel hineininterpretiert - von wegen: Ist doch irgendwo ein Muss ("Reihenfolge egal, aber [bis zu einer bestimmten Zahl?] doch zu lösen"), auch was Gegenstände (Gadgets?) betrifft. Hui...so oder so sind gut 100 aber mal eine Ansage!
Dieses optional bedeutet dann aber auch, dass man wohl wirklich alle möglichen Rätsel auf X Varianten lösen kann.
Ich hoffe dadurch bleiben die Dungeons trotzdem noch interessant.

Denn zu Beginn der Demos hat eine Dame in den Schreinen erst den Gleiter und die Bomben bekommen.
Ohne diese ist man ja im Rätseldesign wieder stark eingeschränkt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

GTA sieht bedeutend besser aus. Dass das Gras nett ist, dagegen sagt wohl keiner was, wenn das Gras dagegen weg ist sieht es ganz anders aus und davon hat man einiges gesehen, auch wie nach wenigen Metern vieles verschwindet oder einiges erst in der Nähe aufploppt, ganz zu Schweigen von der Polygonarmut an einigen Stellen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233565
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nicht füttern. Einfach nicht füttern. Ignore und gut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was mir neben der schwachen Technik bei diesem Zelda auffällt, ist die Detailarmut der Welt. Es wirkt alles sehr leer und wenig inspiriert. Ich will nicht haten, ist halt wirklich nur mein Eindruck von dem Ganzen.

Edit: Mein Eindruck basiert ausschließlich auf dem Trailer
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 14.06.2016 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Chibiterasu hat geschrieben:Dieses optional bedeutet dann aber auch, dass man wohl wirklich alle möglichen Rätsel auf X Varianten lösen kann.
Ich hoffe dadurch bleiben die Dungeons trotzdem noch interessant.

Denn zu Beginn der Demos hat eine Dame in den Schreinen erst den Gleiter und die Bomben bekommen.
Ohne diese ist man ja im Rätseldesign wieder stark eingeschränkt.
Yup, es sollte nicht ZU beliebig sein - gestaffelte Dungeons, die gen Ende dann wieder den Einsatz aller Gadgets abverlangen, sollte es schon erkennbar geben.

Wurden eigentlich (absolut) neue Gadgets gezeigt? Abgesehen vom lustigen Magneten, den habe ich zwischendurch gesehen. :biggrin:

Muss jetzt mal den Anfang nachholen. Das mit der Kammer, in der Link erwacht, habe ich ganz verpasst. ;)