Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream
Es wurde am Anfang doch auch gesagt, dass man die Story erstmal komplett außen vor lässt. Wobei ich den Start der Demo wirklich sehr atmosphärisch fand. Ich könnte mir da eine recht ansprechende Geschichte hinter vorstellen. Außerdem verstehe ich nicht, inwiefern die Welt leer sein soll. Es stehen viele Ruinen rum und in der Ferne gibt es bereits jetzt mindestens 3 Sachen die ich unbedingt besuchen will. Die Baumdichte ist erschreckend gering, aber dafür ist glaube ich viel Gras vorhanden (auch wenn ich das aufgrund der niedrigen Qualität des Streams bei mir nicht genau sagen kann). Es ist allerdings bezeichnend, dass vorallem die grafischen Aspekte kritisiert werden anstatt die Gameplaymechaniken anzuschauen. Die Pseudokritik, die hier vorgebracht wird kann doch nicht ernst gemeint sein. Oder hat jemand jemals ein Open World Spiel angeteasert bekommen, dass nicht so aussieht, als laufe man nur ein bisschen herum und macht hier mal was und da mal was? Ich finde die Mechaniken, die in Zelda Einzug erhalten sehr interessant. Ich hab ein bisschen Sorge, dass diese andauernde Waffenwechselei einem auf die Nerven gehen kann, aber vielleicht gibt es ja noch was im Spiel, dass das etwas abmildert.
-
stefan251
- Persönliche Nachricht:
Hmm... Nachvollziehbar. Allerdings versuch ich das aus Sicht der Entwickler zu sehen. Entweder ganz oder gar nicht... So frei nach dem Motto: "Jahrelang regen sich alle über nicht vorhandene Änderungen auf, gut, dann kriegt ihr so volle Wäsche."EllieJoel hat geschrieben:Ist doch dasselbe wie mit MGS V. Da haben sich auch viele über die 2 Stunden Cutscenes aufgeregt . Und statt man einen Golden Mittelweg sucht wird einfach alles über Board geworfen und man hat quasi gar nichts mehr. Statt man ne schöne große Oberwelt baut die zwar groß ist aber nicht riesig und gut befüllt baut man diese riesige leere Tote Welt wo einfach gar nichts ist und total langweilig ausschaut.
Ich bin kein Freund von Nintendos Entscheidungen über die Jahre, auch nicht bei Zelda, aber Aonuma und sein Team können nix dafür, dass Open World Spiel in den letzten Jahren wie eine Seuche aus dem Boden gespießt sind... Man muss halt dran denken, wieviele da allein in den letzten fünf Jahren seit dem letzten Zelda rauskamen... Zwei oder gar drei(?) Far Crys, Skyrim kam nur kurz davor raus, Watch Dogs 1 und 2 mittlerweile auch, eine Bazillion an Assassin's Creeds, Fallout 4, zwei von vier Arkham Titel, und sicher noch genügend andere, und im Endeffekt wurde sich überall über zuviel Content aufgeregt. Ich mein, es ist Landschaft da zum Erkunden. Was muss auf jeder Bergspitze, die man erreichen kann ein Goodie warten? Von daher erinnert es mich sehr an Shadows of the Colossus, das davon gelebt hat und dort gabs noch weniger Inhalt.
Zuletzt geändert von stefan251 am 14.06.2016 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Mir taugt das ganze Format der Präsentation nicht wirklich. Es wäre besser gewesen alles etwas kürzer und dafür mehr "action" zu bieten. 10 Minuten langes Footage übers Combat interessiert mich jetzt nicht wirklich. Man hat entsprechend jemand durch eine leere Spielwelt latschen sehen und ein paar einzelnde Mobs auseinander nehmen. Wooow. Sie haben quasi alles gezeigt, was ein Open World Spiel für Zuschauer langweilig macht.
Als ob man zwanghaft versucht zwei Stunden voll zu machen und dabei so wenig wie möglich zu zeigen. Vorallem nach den gut gelungenden MS- und Sony-PKs, wo alle Spiele nur kurz angeteast wurden, mit maximal 5min Gameplay, manche sogar nur Trailer, da wurde der Spannungsbogen konstant oben gehalten.
Und nun noch Amiibo-Scheiße, wtf. Jetzt werden die ein paar Minuten über etwas labern, was man innerhalb drei Sekunden hätte abarbeiten können.
Als ob man zwanghaft versucht zwei Stunden voll zu machen und dabei so wenig wie möglich zu zeigen. Vorallem nach den gut gelungenden MS- und Sony-PKs, wo alle Spiele nur kurz angeteast wurden, mit maximal 5min Gameplay, manche sogar nur Trailer, da wurde der Spannungsbogen konstant oben gehalten.
Und nun noch Amiibo-Scheiße, wtf. Jetzt werden die ein paar Minuten über etwas labern, was man innerhalb drei Sekunden hätte abarbeiten können.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Habe bisher nur den Trailer gesehen und mich hat die Stimmung ziemlich gepackt. 
Ich mochte Spiele wie sotc und journey sehr und fühlte mich ein bisschen dran erinnert.
Für mich bisher das eindrücklichste Spielerlebnis der e3. Ansonsten war ich eher enttäuscht - nur Horizon könnte noch interessant werden - das Gameplayvideo sah allerdings auch ein bisschen gescripted aus.
Ich mochte Spiele wie sotc und journey sehr und fühlte mich ein bisschen dran erinnert.
Für mich bisher das eindrücklichste Spielerlebnis der e3. Ansonsten war ich eher enttäuscht - nur Horizon könnte noch interessant werden - das Gameplayvideo sah allerdings auch ein bisschen gescripted aus.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so habe zwar nur nebenher geschaut ab Pokémon (also seit Anfang.....) trotzdem komme ich mir verarscht vor und mir wurde Zeit gestohlen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Begleiter-GAMEPLAY hinter DLC-Paywall. Nintendo at its best. Herrlich. Aber jo, bloß sowas nicht haten, wahr....
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
ok Tschuldigung hast ja recht !SethSteiner hat geschrieben:Nö, gibts nicht. Abgesehen davon gibt es einen männlihen Lara Croft, nennt sich Nathan Drake. Ernsthaft, Uncharted ist jetzt keine gurkige kasachstanische Indieserie, sowas müsste man kennen. Man darf auch ein wenig nachdenken, bevor man in die Tasten haut.EllieJoel hat geschrieben:Lächerlich muss jetzt jedes Spiel nen weiblichen Charakter haben ? Link ist Link ist eben der Held von Zelda. Ich beschwere mich auch nicht das ich gern nen Männlichen Lara Croft spielen willRaksoris hat geschrieben:http://www.gamespot.com/articles/why-ze ... 0-6440862/
The salt is real hahahahahaGibt doch mehr als genug Spiele mit weiblichen Hauptcharakter und niemand meckert das es kein Mann ist. Nervt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ne den amiibo kack dürfen sie sich gern sonstwohin schieben, da geb ich dir recht, auch wenn sie sicher nicht die einzigen sind die sowas machen.
Ansonsten siehts gerade aus als wird das genau mein Spiel. Ich hoffe nur ich bin nicht der einzige der auf sowas steht...
Ansonsten siehts gerade aus als wird das genau mein Spiel. Ich hoffe nur ich bin nicht der einzige der auf sowas steht...
Zuletzt geändert von yopparai am 14.06.2016 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Die Zocken ja immer noch Zelda. Wird wohl ein sehr Bescheidenes Weihnachtsgeschäft für Nintendo.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich alles furchtbar mit dem Amiibozeug.
Genau das was man zu Beginn befürchtet hat.
Genau das was man zu Beginn befürchtet hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das war doch auch genau so angekündigt? Und ja, dieses Weihnachten kann Nintendo eigentlich Betriebsferien machen.chrissaso780 hat geschrieben:Die Zocken ja immer noch Zelda. Wird wohl ein sehr Bescheidenes Weihnachtsgeschäft für Nintendo.
Btw, wetten die neuen Amiibos kriegen innerhalb der ersten Wochen einen "Mädchen-Mod"? ^^
Zuletzt geändert von yopparai am 14.06.2016 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nimmst du jetzt an, dass Zelda vor diesem Weihnachten erscheint?chrissaso780 hat geschrieben:Die Zocken ja immer noch Zelda. Wird wohl ein sehr Bescheidenes Weihnachtsgeschäft für Nintendo.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Und da hab ich mich schon gefreut das die Amiibo-Seuche mal keine Erwähnung findet.
Nur was habe ich mir nur dabei gedacht.
Es ist Big N 2016, da muss sowas natürlich rein. Mal schauen was noch alles hinter Amiibos gelockt wird
Nur was habe ich mir nur dabei gedacht.
Es ist Big N 2016, da muss sowas natürlich rein. Mal schauen was noch alles hinter Amiibos gelockt wird
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Habs nicht mitbekommen deswegen: Hää?? Wolf Link? Wie geht das denn storytechnisch? Auch das ja jetzt quasi zwei Links im spiel sind.. Merkwürdig.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo reiben sich gerade Scalper die Hände... #tentakulum