PlayStation VR erscheint am 13. Oktober für knapp 400 Dollar in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aikon1912
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR erscheint am 13. Oktober für knapp 400 Dollar in den USA

Beitrag von Aikon1912 »

VR braucht kein Mensch. Die sollen lieber mal wieder ordentliche Spiele entwickeln.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Kann ich sehr gut drauf verzichten. 400€ für so nen Gimmick und Spiele die Gameplay Technisch aufm Niveau von Facebook Spielchen sind ? Neeee Danke. Einzige Genre wo es Sinn macht wären Renn und Raumfahrt spiele beides nicht mein Genre also nichts für mich..
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Du wirst es nicht glauben mein lieber Freund, aber machen die auch!! Oder haben wir die PK verpasst ?

VR brauch dich doch nicht Jucken, wenn ws dich nicht interessiert.

Mit DaysGone haben wir erstmal nem schönen TLOU Ersatz.
Aikon1912 hat geschrieben:VR braucht kein Mensch. Die sollen lieber mal wieder ordentliche Spiele entwickeln.
Godchilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godchilla »

Betzeteufel hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Quatsch, das wird DIE Innovation, die jeder haben wird und haben muss! Genau wie die 3D-TVs, die mittlerweile bei jedem zuhause stehen und ohne die absolut nix mehr läuft! :mrgreen:
Dann hast du sowas noch nie testen können.Mit dem netten 3D Effekt von 3D-TVs (mag ich nur,dort aber sehr bei Animationsfilmen) kannst das nicht mal ansatzweise vergleichen.Ich hab seit März ein Samsung S7 und da gabs per Aktion noch ne GearVR dazu.Jedenfalls kommt bereits das ziemlich saucool und beeindruckend rüber.Wobei das heute noch das schwächste Gerät ist um VR zu erleben.Vor allem zeigt das wie ohne Ende geil das in so 3-5 Jahren sein wird wenn die Auflösung solcher Geräte so weit ist.Dann hat das echt schon was von Holodeck.Die GearVR speziel wird rein von der dafür noch deutlich zu geringen Auflösung des S6 und S7 degradiert von Megahammer und Must Have zu gut und schöne Spielerei.Man hat eben noch ein gewisser "Fliegengittereffekt" der je nach Anwendung,Video oder Spiel,Beleuchtung und Farben leicht bis sehr stark stört. Natürlich ist auch die Grafikleistung eines S6 oder S7 für aufwendigere Spiele eingeschränkt.Super geil ist einfach der Grösseneffekt,Objekte von 50m oder Höhen von 50m sehn auch genau so aus und fühlen sich genau so an.Ohne Ende geil ist auch die Simulation von Kinosälen .Bei der GearVR kann man zum eigene Videos,oder Kinofilme schaun 5 verschiedene Kinos auswählen,darunter großes Filmtheater,großes Luxusheimkino,oder auch krass: Kinoleinwand mit Kinositzen aufm Mond.Das Gefühl das man hat ist wirklich zu 95% als würde man im echten Kino vor ner 30m Leinwand sitzen.Dabei kann man sich umsehn,sieht nebenan die Sitzreihen u.s.w . Garantiert: Spätestens wenn in paar Jahren die Auflösung stimmt und das Bild solcher Systeme klar und gestochen scharf ist wird das fast jeder haben wollen,ja eher haben müssen ! Wenn die Brille von Sony bequem genug ist,es genug coole Spiele gibt und die Qualität zumindest etwas besser ist als die der GearVR wird das ein Erfolg vielleicht gar ein gewaltiger Erfolg und ebnet der weiteren Entwicklung den Weg.Jetzt schon recht cool wird das n paar Jahren der Megahammer zum spielen und zum Filme schaun.Kann jeder nur hoffen das er nicht zu den so 10% der Leute gehört die das nicht vertragen und das Brechen kriegen.Ich merk mal nix von.
Ich habe die VR Gear auch schon seit ner Weile und sehe es ziemlich genau wie du. Man sieht was in ein paar Jahren oder mit besseren Geräten möglich ist.

Das Gitternetz wir bei der PS VR aber nicht besser sondern noch schlechter sein da, das S6/7 mit WQHD ein sehr gutes Display hat. Die Spiele bei PS VR können natürlich etwas aufwändiger und größer sein. Das mit dem Gitternetz wird aber erst mit Rift oder der VIVE besser, ist aber auch dort deutlich zu sehen. Erst ein 8 K Display wird den effekt bringen der eigentlich von nöten ist.
Laut gerüchten wird das S8 von Samsung so ein Display haben und dann VR ohne Gitter ermöglichen.
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

Betzeteufel hat geschrieben: Das Gitternetz wir bei der PS VR aber nicht besser sondern noch schlechter sein da, das S6/7 mit WQHD ein sehr gutes Display hat. Die Spiele bei PS VR können natürlich etwas aufwändiger und größer sein. Das mit dem Gitternetz wird aber erst mit Rift oder der VIVE besser, ist aber auch dort deutlich zu sehen. Erst ein 8 K Display wird den effekt bringen der eigentlich von nöten ist.
Laut gerüchten wird das S8 von Samsung so ein Display haben und dann VR ohne Gitter ermöglichen.
Das S8 soll einen 8k??!! Display bekommen?
Wo hast du die Gerüchte gelesen?
Das halte ich ja doch mehr als unwahrscheinlich :D
Godchilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godchilla »

Scheiße sorry, ich hab mich vertan. Ich meinte ein 4K Display soll es bekommen, also das doppelte von dem Aktuellen. War grad etwas verpeilt.

http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung_G ... 42293.html
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

Godchilla hat geschrieben:Scheiße sorry, ich hab mich vertan. Ich meinte ein 4K Display soll es bekommen, also das doppelte von dem Aktuellen. War grad etwas verpeilt.

http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung_G ... 42293.html
ah, ok... ja 4k halte ich für gut möglich.
Das S6 und das S7 haben ja glaube ich beide einen 2k Display, da würde das upgrade auf 4k passen :)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Wenn es nur noch VR-Spiele gibt, hänge ich die Zockerei an den Nagel und fange an zu stricken. Braucht die Welt nicht. Zum zocken gehört eine Couch und Controller.
Godchilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godchilla »

Ja nur noch vr wäre doof. Hast es schonmal versucht?
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

SirPrize hat geschrieben:Wenn es nur noch VR-Spiele gibt, hänge ich die Zockerei an den Nagel und fange an zu stricken. Braucht die Welt nicht. Zum zocken gehört eine Couch und Controller.
Die zockt man dann doch auch auf Couch (zumindest bei den Konsolen) und sicher zu 80% mitm normalen Controller.

Ich bin sicher das 95% die das als Käse und unnütze Spielerei ansehn noch nie getestet haben.Man kann höchstens sagen das die Auflösung noch nicht so weit ist und man gut noch paar Jahre warten kann bis man ein wirklich perfektes Bild hat und uneingeschränkt Spass daran.Das Gefühl wirklich "drin" zu sein oder nen Film in einem richtigen Kino oder Luxusheimkino zu schauen ist mit nicht was man bislang kannte vergleichbar und wird der absolute Oberhammer wenn die Bildqualität erst mal richtig gut ist.
Mortimer8701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortimer8701 »

SirPrize hat geschrieben:Wenn es nur noch VR-Spiele gibt, hänge ich die Zockerei an den Nagel und fange an zu stricken. Braucht die Welt nicht. Zum zocken gehört eine Couch und Controller.
Tjoa, und ich kann mir wiederum nicht vorstellen, wie das gut funktionieren soll für mich. Auf einer Couch schaue ich fern, während ich einen Schreibtisch und einen Bürostuhl brauche, um angemessen auf einem Bildschirm spielen zu können. Oder man gibt mir Roomtracking inkl. Brille. Controller sind mir im Vergleich zu einer Tastatur inkl. Maus zudem zu langsam und bieten nicht genügend Tasten. :?

So verschieden können Geschmäcker sein. Ich gebe aber zu, dass ich selber auch nicht weiß, wie gut es einen umhaut, wenn man eine Brille zu Couch und Controller hinzufügt. Eine VR-Brille plus Lenkrad mit einer Rennsimulation ist zumindest überragend.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Mortimer8701 hat geschrieben:
Tjoa, und ich kann mir wiederum nicht vorstellen, wie das gut funktionieren soll für mich. Auf einer Couch schaue ich fern, während ich einen Schreibtisch und einen Bürostuhl brauche, um angemessen auf einem Bildschirm spielen zu können. Oder man gibt mir Roomtracking inkl. Brille. Controller sind mir im Vergleich zu einer Tastatur inkl. Maus zudem zu langsam und bieten nicht genügend Tasten. :?

So verschieden können Geschmäcker sein. Ich gebe aber zu, dass ich selber auch nicht weiß, wie gut es einen umhaut, wenn man eine Brille zu Couch und Controller hinzufügt. Eine VR-Brille plus Lenkrad mit einer Rennsimulation ist zumindest überragend.
Mein Schwager is leidenschaftlicher PCler. Ich zocke auf der Playsi Stunden durch, wogegen ich bei ihm keine 30 Minuten vorm PC aushalte. Zu ungemütlich, zu schlechtes Handling. Aber wie bereits erwähnt, so verschieden können Geschmäcker sein. So wie ich mich kenne brauche ich nur ein bissl VR testen und dann gefällts mir sowieso auch. Ohne zocken kann ich nicht sein. ^^
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Betzeteufel hat geschrieben:
Die zockt man dann doch auch auf Couch (zumindest bei den Konsolen) und sicher zu 80% mitm normalen Controller.

Ich bin sicher das 95% die das als Käse und unnütze Spielerei ansehn noch nie getestet haben.Man kann höchstens sagen das die Auflösung noch nicht so weit ist und man gut noch paar Jahre warten kann bis man ein wirklich perfektes Bild hat und uneingeschränkt Spass daran.Das Gefühl wirklich "drin" zu sein oder nen Film in einem richtigen Kino oder Luxusheimkino zu schauen ist mit nicht was man bislang kannte vergleichbar und wird der absolute Oberhammer wenn die Bildqualität erst mal richtig gut ist.
habe auch "nur" ein s7+oculus gear vr zum testen, muss aber sagen, dass vr - für meinen geschmack - noch an einigen ecken hakt...
zb dein beispiel mit dem virtuellen kino: das funktioniert soweit nur alleine. du kannst niemand mitnehmen. sicher kann auch jemand mit brille neben dir sitzen, aber den sieht man in seinem virtuellen kino dann leider nicht. keine freunde die MIT einem gucken :(. auch wirds zb schwierig mit der freundin, ganz romantisch, einen film im kino "auf dem mond" zu schauen... (das die brillen zum schmusen alles andere als empfehleswert sind sei mal dahin gestellt...)
problem auch: man kann seine eigenen hände und sonstige getränke bzw knabbereien nicht im virtuellen kino sehen. das macht das nebenher softdrink schlürfen und chips knabbern (ja, ich mach sowas gerne^^) echt unangenehm... (dass man seine eigenen hände nicht sehen kann ist für mich ganz nebenbei eines der größten probleme)
generell ist man für meinen geschmack zu sehr von anderen menschen abgeschottet, als dass es in der form zum neuen standart werden sollte.

aber mein persönlich größtes problem: die haptik!!!
keine ahnung wie das in zukunft geregelt werden soll, aber für mich ging bisher jede virtuelle welt daran kaputt, dass ich nichts, aber auch gar nichts, von dieser welt ertasten kann. mich persönlich bringt das in ein "uncanny valley", ich tauche zu sehr in der welt ein, so dass mein tastsinn mitgenommen werden will, wird er aber nicht. vom holodeck sind wir da leider noch lichtjahre von entfernt :(

will sagen: ich bin doch seehhr skeptisch, dass vr in seiner heutigen form, filme und spiele vom klassischen bildschirm verbannen wird. ich denke vr wird über längere zeit noch etwas für enthusiasten bleiben und der klassische bildschirm wird noch laaaange des anwenders liebstes ausgabegerät bleiben (gibt schließlich noch mehr kleine unzulänglichkeiten zum thema vr...).
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Viel mehr als das Fliegengitter stört mich bisher bei allen Brillen, die ich testen konnte, der Taucherbrilleneffekt. Weiß gar nicht, warum das so selten erwähnt wird. Mich reißt das total raus. Weckt mich, wenn irgendwann eine Brille ein komplettes Sichtfeld bietet.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

SirPrize hat geschrieben:
Mortimer8701 hat geschrieben:
SirPrize hat geschrieben: Mein Schwager is leidenschaftlicher PCler. Ich zocke auf der Playsi Stunden durch, wogegen ich bei ihm keine 30 Minuten vorm PC aushalte. Zu ungemütlich, zu schlechtes Handling.
Als ob man via Steam Link die Games vom PC nicht mit Pad auf dem TV im Wohnzimmer genießen könnte. So handhabe ich das zumindest, neben meinen Konsolen und ist eigentlich genauso komfortabel.