Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream
Das Demo-Gebiet ist ja schon ziemlich groß. Als man eben die Map sehen konnte, erahnt man schon, dass die Spielwelt nicht so klein zu sein scheint. Zelda hat eine erstaunlich westliche Wandlung gemacht. Ob das am Ende jeder "alteingesessene" Zelda Fan gut findet?
Auf das finale Spiel bin ich gespannt. Entweder es wird das modernste Zelda bis dahin, oder es versinkt in der Masse an westlichen Spielen à la Witcher, Skyrim und Konsorten
Auf das finale Spiel bin ich gespannt. Entweder es wird das modernste Zelda bis dahin, oder es versinkt in der Masse an westlichen Spielen à la Witcher, Skyrim und Konsorten
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ne, ganz ehrlich. Ich halte den einen Kommentator nicht aus. Der labert eine scheiße. Wegen dem einen Plateu, wo er meinte, dass es unglaublich ist, dass das noch nicht der höchste Punkt ist, wtf. Die tun ja so, als ob sie da das erste Mal ein Open-World-Spiel zocken und lobpreisen jeden schrott. So kann man eine Präsentation auch madig sprechen. Das wirkt schon fast ironisch. Der Typ soll einfach mal die Schnauze halten und einfach nur die Frauen reden lassen, welch Ironie.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das Spiel richtig Spielt dann sieht es anders aus. Es wird wohl sehr lauflastig sein bei der größe der Karte.
Die machen ja gar nichts außer Story los durch die Gegend laufen.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Zelda hat eben meditativen Charakter. Man soll die Wildnis fühlen und nicht ständig mit dem Schwert rumfuchteln wie beim Hexer. Das wird nicht jeder mögen, aber ich komme in der Regel damit klar, wenn die Atmosphäre stimmt. Mochte ja auch schon das Rumschippern in The Wind Waker. :3
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Sie scheinen das mit der Wildnis betonen zu wollen. Survival-Zelda... Ist zumindest mal ne neue Stoßrichtung. Praktisch der Gegenentwurf zu Skyward sword, das war mehr so ne Art Attraktionen-Park.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
God of War wegen dem Hack&Slay, also rumlaufen und Gegner bekämpfen. Dazu ein paar Rätsel lösen usw. das alles gibt es auch bei GoW.greenelve hat geschrieben:God of War geht in Richtung Zelda? Dark Souls 3 ist gerade vom Schwierigkeitsgrad her was ganz anderes. Wie auch vom Genre. U riddle much, Dark Souls? Aber was sag ich da, Witcher 3 taucht ja auch als Vergleich auf.BigEl_nobody hat geschrieben:Es wirkt halt wie eine Toddler-Version von DarkSouls/Skyrim/Minecraft und Witcher3 zusammen.... Nintendo rennt mit diesem Spiel den großen Namen gefühlt mindestens 5 Jahre hinterher...Wiicasso hat geschrieben:Es tut mir Leid, aber das Spiel sieht viel zu leicht aus. Zudem ist in der Welt nix los. Was denkt sich Nintendo bei dem Spiel? Wirklich no hate. Ich finde es einfach nur traurig, was sie aus dem Spiel gemacht haben.
Da kommen Spiele wie God of War 4, Dark Souls 3, The Witcher 3 die in eine ähnliche Richtung gehen und auch zeigen wie schlecht Zelda leider ist.
Jetzt noch Minecraft? Und um es nochmal hervorzuheben: Dieses Zelda wirkt wie die Kleinkind-Version von Minecraft.
...aber ok, Zelda muss endlich wieder so brutal werden, wie es früher nie war, damit es erwachsener wirkt.
The Witcher wegen dem Kampfsystem, Openworld und den vielen Möglichkeiten. The Witcher bietet sogar noch mehr.
Dark Souls, wegen dem Hack&Slay
Der einzige Unterschied ist, dass es sich hier um Spiele handelt, die eher für Erwachsene sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was dagegen spricht sind die Klingeltöne....arrrrrrrggggghhhhh - ich werde schon aggressiv.Hamu-Sumo hat geschrieben:Na ja, Zelda hat eben meditativen Charakter. Man soll die Wildnis fühlen und nicht ständig mit dem Schwert rumfuchteln wie beim Hexer. Das wird nicht jeder mögen, aber ich komme in der Regel damit klar, wenn die Atmosphäre stimmt. Mochte ja auch schon das Rumschippern in The Wind Waker. :3
Ich hoffe irgendwer knallt Aonuma beim Demostand das Gamepad über den Schädel!
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Aber ist das zielführend? Die wollten doch die E3 nutzen, um das Spiel näher dem Publikum endlich zu bringen, es sollte doch die große Zelda-Vorführung sein. Und wenn ein Horizon Zero Dawn, oder wie das Dinosauerier-Mech-Spiel nochmal heißt, in drei Minuten mehr Gameplay und mehr Spieleinhalte zeigt, ohne das Spiel zu spoilern, als Zelda in einer Stunde, dann läuft doch da was komplett falsch.chrissaso780 hat geschrieben:Wenn man das Spiel richtig Spielt dann sieht es anders aus. Es wird wohl sehr lauflastig sein bei der größe der Karte.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Btw. hat jemand einen besseren Stream als den hier:
https://gaming.youtube.com/channel/UCrN ... oFYEtj2tDw
ist jetzt nicht super schlecht, aber vielleicht gibts noch einen etwas besseren?
https://gaming.youtube.com/channel/UCrN ... oFYEtj2tDw
ist jetzt nicht super schlecht, aber vielleicht gibts noch einen etwas besseren?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Bei twitch.tv den ersten bei E3 anklicken der lief flüssig
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ja, den Twitch fand ich jetzt nicht wirklich besser, dazu hat er scheiß Einbledungen. Ich bleibe bei Youtube dann...
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Ok, also zu aller erst bin ich mal überrascht. Das ist wirklich mal komplett was anderes.
Ob ich das gut finde? Weiß ich noch nicht so wirklich. Ich habe in den letzten Jahren immer gefordert dass man sich mal weiterentwickelt und das hat man jetzt getan.
Mein Problem ist aber irgendwie folgendes: Als solches finde ich dieses Spiel und seine Mechaniken auf jeden Fall interessant. Wenn man mir aber sagt, das sei ein Zelda.. - bei mir kommt da bisher einfach echt kaum was rüber. Hat für mich nichts mehr wirklich mit dieser Spiele-Serie zu tun.
Ich weiß auch nicht ob es an der Demo lag, aber irgendwie war das ein kompletter Overkill. Ausrüstungsgegenstände und Waffen wie Sand am Meer. Dazu etliche andere Items wie Nahrungsmittel, Feuerholz,...
Auch die Gegner sahen viel zu leicht aus.
Das wirkt als würde man durch eine riesige - aber sehr seichte - Spielwelt gleiten wie ein heißes Messer durch Butter. Wo man an jeder Ecke Zeug findet und es keinen wirklichen Anreiz mehr hat wie in alten Zelda-Spielen, wo jeder Gegenstand was besonderes war.
Wenn das in Richtung Shadow of the Colossus gehen soll, dann ist der Grafikstil unpassend.
Ich hoffe wirklich dass sich in dem Spiel noch harte Dungeons, etliche Charaktere mit Hintergrundgeschichte und Quests mit Tiefgang befinden.
Ob ich das gut finde? Weiß ich noch nicht so wirklich. Ich habe in den letzten Jahren immer gefordert dass man sich mal weiterentwickelt und das hat man jetzt getan.
Mein Problem ist aber irgendwie folgendes: Als solches finde ich dieses Spiel und seine Mechaniken auf jeden Fall interessant. Wenn man mir aber sagt, das sei ein Zelda.. - bei mir kommt da bisher einfach echt kaum was rüber. Hat für mich nichts mehr wirklich mit dieser Spiele-Serie zu tun.
Ich weiß auch nicht ob es an der Demo lag, aber irgendwie war das ein kompletter Overkill. Ausrüstungsgegenstände und Waffen wie Sand am Meer. Dazu etliche andere Items wie Nahrungsmittel, Feuerholz,...
Auch die Gegner sahen viel zu leicht aus.
Das wirkt als würde man durch eine riesige - aber sehr seichte - Spielwelt gleiten wie ein heißes Messer durch Butter. Wo man an jeder Ecke Zeug findet und es keinen wirklichen Anreiz mehr hat wie in alten Zelda-Spielen, wo jeder Gegenstand was besonderes war.
Wenn das in Richtung Shadow of the Colossus gehen soll, dann ist der Grafikstil unpassend.
Ich hoffe wirklich dass sich in dem Spiel noch harte Dungeons, etliche Charaktere mit Hintergrundgeschichte und Quests mit Tiefgang befinden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nicht alles, in dem man rumläuft und Gegner bekämpft, ist ein Hack , Slay.Wiicasso hat geschrieben: God of War wegen dem Hack&Slay, also rumlaufen und Gegner bekämpfen. Dazu ein paar Rätsel lösen usw. das alles gibt es auch bei GoW.
The Witcher wegen dem Kampfsystem, Openworld und den vielen Möglichkeiten. The Witcher bietet sogar noch mehr.
Dark Souls, wegen dem Hack&Slay
Der einzige Unterschied ist, dass es sich hier um Spiele handelt, die eher für Erwachsene sind.
Witcher fällt unter Rollenspiel. Dark Souls eher noch unter Action-RPG. Zelda ist ein Action-Adventure. Aber auch hier wieder: Nicht alles was Action beinhaltet, kann man miteinander vergleichen. Als einer der wenigen Vergleiche zu Zelda konnte in den vergangen Jahren fast nur Okami und Darksiders genannt werden. Wobei Okami schon ein gutes Stück zurückliegt.
Die Rätsel haben bei Zelda einen deutlich größeren Stellenwert als bei GoW. Bei GoW ist es Auflockerung vom Tastenhämmern. Aber was sag ich: kämpfen und rumlaufen. Das ist brilliant.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das die überhaupt nichts haben außer Zelda.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben werden Sie schon mehr davon werden wir halt vor der NX Ankündigung nix zu sehen bekommen.chrissaso780 hat geschrieben:Kann es sein das die überhaupt nichts haben außer Zelda.