Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream
Warum tötet Link die Goblins? Die grillen so friedlich
-
KriTicaL
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt mal gespannt wie dieses Zelda letztendlich sein wird. Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest:
Alte Zelda-Schule ade! Mal abgesehen vom Open World schlagen sie auch spielmechanisch ein neues Kapitel auf (was nicht zwingend schlecht sein muss).
Aber als ich gesehen hab das Link ein "Tablet" hat musste ich echt erst einmal lachen. Das war für mich der Zeitpunkt wo ich wusste, dass es einfach ganz anders sein wird als bisher.
Klingt so als würde ich es haten, tue ich aber nicht! Ich bin offen für Neues und hoffe, dass es gut wird (auch wenn nicht wie gewohnt)
Alte Zelda-Schule ade! Mal abgesehen vom Open World schlagen sie auch spielmechanisch ein neues Kapitel auf (was nicht zwingend schlecht sein muss).
Aber als ich gesehen hab das Link ein "Tablet" hat musste ich echt erst einmal lachen. Das war für mich der Zeitpunkt wo ich wusste, dass es einfach ganz anders sein wird als bisher.
Klingt so als würde ich es haten, tue ich aber nicht! Ich bin offen für Neues und hoffe, dass es gut wird (auch wenn nicht wie gewohnt)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Link ist ein psychopatischer Verbrecher. Der zerschlägt auch hemmungslos fremdes Eigentum. Vornehmlich Töpfe. Vollkommen verrückt der Junge.Wiicasso hat geschrieben:Warum tötet Link die Goblins? Die grillen so friedlich
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das Inventar-gebimse mitsamt Dialogfeld nervt wirklich. Ich hoffe sie bekommen da Feedback.
@Twan: Das ist ein interessanter Einwand. Ich werde bei einem Gläschen Rotwein darüber philosophieren. :wink:
@Twan: Das ist ein interessanter Einwand. Ich werde bei einem Gläschen Rotwein darüber philosophieren. :wink:
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Große Welt und es passiert NIX! Die Welt ist tot
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und Link ist daran Schuld. Wie an den Goblins. Hat er umgebracht. Mit einem Stein. In der großen Welt.Wiicasso hat geschrieben:Große Welt und es passiert NIX! Die Welt ist tot
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Boah, dieses Loot-Jingle, sobald man was aufhebt geht sowas auf den Sack, wenn man zum Beispiel drei Sachen hintereinander aufsammelt. Vorallem in dem Abschnitt, wo gerade zig Items aufgehoben wurde. Das ist wieder so typisch japanisch. Das regt mich in anderen JRPGs auch nur noch auf. Man geht ins Menu und alles hat einen Sound-Effekt, das einfach nur ein schriller Ton ist.
Ansonsten sieht das Spiel zwar auf den ersten Blick relativ interessant aus, aber bei näherer Betrachtung hat man halt nicht wirklich viel gesehen bisher. Die laufen die ganze Zeit durch die Gegend und machen nichts produktives. Wie soll das Spiel denn aufgebaut sein? Was wird die Hauptbeschäftigung sein?
Mal davon abgesehen sollten die endlich vernünftige KI-Routinen für die Gegner erarbeiten. Das Moblin (?) -Lager war eine reine Enttäuschung. Lassen sich zwar ablenken, wenn du aber einen angreifst, gehen die anderen erstmal zurück zu ihrer Position, als ob es ein fester Waypoint ist, bevor sie auf den Spieler reagiert haben.
Naja, mal abwarten, was noch kommt.
Ansonsten sieht das Spiel zwar auf den ersten Blick relativ interessant aus, aber bei näherer Betrachtung hat man halt nicht wirklich viel gesehen bisher. Die laufen die ganze Zeit durch die Gegend und machen nichts produktives. Wie soll das Spiel denn aufgebaut sein? Was wird die Hauptbeschäftigung sein?
Mal davon abgesehen sollten die endlich vernünftige KI-Routinen für die Gegner erarbeiten. Das Moblin (?) -Lager war eine reine Enttäuschung. Lassen sich zwar ablenken, wenn du aber einen angreifst, gehen die anderen erstmal zurück zu ihrer Position, als ob es ein fester Waypoint ist, bevor sie auf den Spieler reagiert haben.
Naja, mal abwarten, was noch kommt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt ob wir in den nächsten Tagen nen Dungeon sehen. Oder ob sie da wegen Spoilerangst von ab sehen.
Seh ich das eigentlich richtig? die Gegner haben HP?
Seh ich das eigentlich richtig? die Gegner haben HP?
Zuletzt geändert von yopparai am 14.06.2016 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Und Link ist daran Schuld. Wie an den Goblins. Hat er umgebracht. Mit einem Stein. In der großen Welt.Wiicasso hat geschrieben:Große Welt und es passiert NIX! Die Welt ist tot
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Es tut mir Leid, aber das Spiel sieht viel zu leicht aus. Zudem ist in der Welt nix los. Was denkt sich Nintendo bei dem Spiel? Wirklich no hate. Ich finde es einfach nur traurig, was sie aus dem Spiel gemacht haben.
Da kommen Spiele wie God of War 4, Dark Souls 3, The Witcher 3 die in eine ähnliche Richtung gehen und auch zeigen wie schlecht Zelda leider ist.
Da kommen Spiele wie God of War 4, Dark Souls 3, The Witcher 3 die in eine ähnliche Richtung gehen und auch zeigen wie schlecht Zelda leider ist.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Es wirkt halt wie eine Toddler-Version von DarkSouls/Skyrim/Minecraft und Witcher3 zusammen.... Nintendo rennt mit diesem Spiel den großen Namen gefühlt mindestens 5 Jahre zu spät hinterher...Wiicasso hat geschrieben:Es tut mir Leid, aber das Spiel sieht viel zu leicht aus. Zudem ist in der Welt nix los. Was denkt sich Nintendo bei dem Spiel? Wirklich no hate. Ich finde es einfach nur traurig, was sie aus dem Spiel gemacht haben.
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 14.06.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das Loot-Jingle wird das neue "hey! Listen!" ^^
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Und der eine Kommentator geht mir auf den Sack: "noone is going to have the same experience" wegen dynamischen Wetter....
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Link ist 10 Minuten gelaufen... Dann auf einen Felsen und dort gibt es einfach nichts... Mehr als traurig
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
God of War geht in Richtung Zelda? Dark Souls 3 ist gerade vom Schwierigkeitsgrad her was ganz anderes. Wie auch vom Genre. U riddle much, Dark Souls? Aber was sag ich da, Witcher 3 taucht ja auch als Vergleich auf.BigEl_nobody hat geschrieben:Es wirkt halt wie eine Toddler-Version von DarkSouls/Skyrim/Minecraft und Witcher3 zusammen.... Nintendo rennt mit diesem Spiel den großen Namen gefühlt mindestens 5 Jahre hinterher...Wiicasso hat geschrieben:Es tut mir Leid, aber das Spiel sieht viel zu leicht aus. Zudem ist in der Welt nix los. Was denkt sich Nintendo bei dem Spiel? Wirklich no hate. Ich finde es einfach nur traurig, was sie aus dem Spiel gemacht haben.
Jetzt noch Minecraft? Und um es nochmal hervorzuheben: Dieses Zelda wirkt wie die Kleinkind-Version von Minecraft.
...aber ok, Zelda muss endlich wieder so brutal werden, wie es früher nie war, damit es erwachsener wirkt.
Das sind so diese (selbst)ironischen Blicke, wenn man aus anderer Perspektive draufschaut - ohne es Böse zu meinen. Nathan Drake ist auch der schlechteste Entdecker aller Zeiten: Egal welche seit jahrtausenden verlorene Ruine er entdeckt, sie ist bereits überrannt von einer Armee bewaffneter Handlanger.Twan hat geschrieben: Lach, du bist zu geil. Super war auch vorher der Psychopath, der Töpfe anderer Leute zerstört.
Wenn Mann drüber nachdenkt, hast aber echt recht![]()
Zuletzt geändert von greenelve am 14.06.2016 19:57, insgesamt 1-mal geändert.