The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?
Schien mir eher ein Scannen zu sein. Metroid lässt grüßen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muss leider auch sagen, je länger ich zusehe desto mehr bestätigt es meine Befürchtungen.
Ich klettere auf eine hohe Säule, oben ist ne Truhe --> 10 Pfeile drinnen, die ich zuvor endlos aus Standardmobs bezogen habe.
Scheint also keine ordentliche Balance zwischen Verbrauch und Ressourcenangebot zu geben.
Wenn schon Open World dann wäre da so ein kleiner Survival-Aspekt auch nicht mehr verkehrt.
Ich hoffe man kann das Spiel auch relativ fokussiert (also der Story folgend) spielen und hat dann keine großen Nachteile.
Ich klettere auf eine hohe Säule, oben ist ne Truhe --> 10 Pfeile drinnen, die ich zuvor endlos aus Standardmobs bezogen habe.
Scheint also keine ordentliche Balance zwischen Verbrauch und Ressourcenangebot zu geben.
Wenn schon Open World dann wäre da so ein kleiner Survival-Aspekt auch nicht mehr verkehrt.
Ich hoffe man kann das Spiel auch relativ fokussiert (also der Story folgend) spielen und hat dann keine großen Nachteile.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe angst .....
Freue mich aber trotzdem ^^
Freue mich aber trotzdem ^^
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie... macht mir das Spiel mittlerweile nicht mehr Lust drauf, als beim letzten Konsolenzeldavorstellung
-
- Persönliche Nachricht:
WARUM GEHEN DIE NICHT MAL IN EINE STADT ODER SO
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
In der Demo geht es ja eben darum, belanglos in der Gegend rum zu laufen. Da mach ich mir weniger Sorgen.
Als sie auf diese Säule geklettert sind und aus der Truhe oben 10 Pfeile geholt hat, musste ich aber auch kurz schlucken. Dann lieber keine Truhe - da fühlt man sich doch sonst verarscht.
Am meisten stört mich, dass sie sinngemäß gesagt haben, dass sie auf der Oberwelt keine klassische Zelda-Musik spielen, damit man die Umgebungsgeräusche hören kann. Für mich gehört Musik zu Zelda
Edit: Ich hoffe es gibt überhaupt Städte
Als sie auf diese Säule geklettert sind und aus der Truhe oben 10 Pfeile geholt hat, musste ich aber auch kurz schlucken. Dann lieber keine Truhe - da fühlt man sich doch sonst verarscht.
Am meisten stört mich, dass sie sinngemäß gesagt haben, dass sie auf der Oberwelt keine klassische Zelda-Musik spielen, damit man die Umgebungsgeräusche hören kann. Für mich gehört Musik zu Zelda

Edit: Ich hoffe es gibt überhaupt Städte

Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.06.2016 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hätte die erste Demo schon gereicht. Und dann vielleicht noch das Reiten und nen Dungeon.
und die Gewissheit, dass ich die Töne abstellen kann
biiiittteee! 
und die Gewissheit, dass ich die Töne abstellen kann

-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist eigentlich Links grüner Helden Gewand?
-
- Persönliche Nachricht:
jetzt wirds besser
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
damn, hat die ti...
-
- Persönliche Nachricht:
Hylia wurde erwähnt. Also wieder ordentlich Timeline ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, die werden hier ihre Lektion lernen...
niemand will mehr endlos/bedeutungsloses Zeug sammeln.
Wenn in der Welt eine bestimmte Anzahl von einzelnen Objekten verteilt wäre und man ne Sammlung anlegt (wie die Masken in MM oder die Käfer in TP) ist das alles in ordnung und durchaus ein Anreiz die Gegend abzusuchen.
Aber nur damit ich mein Inventar zumülle brauch ich doch die Welt nicht erkunden.
Finde das gerade wirklich sehr schade... :-/
Das grafische Design mit den verschiedenen Lichtstimmungen oder auch in dem Dungeon finde ich sehr gelungen.
Auch die Naturgeräusche find ich schön (wenn's nicht der Sammeljingle ständig zerreißen würde).
Und die neuen Gameplay-Möglichkeiten kann man sicher auch für coole Rätsel einsetzen oder schräge Situationen auslösen.
Ansonsten sehe ich da aber momentan wirklich nicht viel Anreiz jeden Stein in dieser Welt umzudrehen.
niemand will mehr endlos/bedeutungsloses Zeug sammeln.
Wenn in der Welt eine bestimmte Anzahl von einzelnen Objekten verteilt wäre und man ne Sammlung anlegt (wie die Masken in MM oder die Käfer in TP) ist das alles in ordnung und durchaus ein Anreiz die Gegend abzusuchen.
Aber nur damit ich mein Inventar zumülle brauch ich doch die Welt nicht erkunden.
Finde das gerade wirklich sehr schade... :-/
Das grafische Design mit den verschiedenen Lichtstimmungen oder auch in dem Dungeon finde ich sehr gelungen.
Auch die Naturgeräusche find ich schön (wenn's nicht der Sammeljingle ständig zerreißen würde).
Und die neuen Gameplay-Möglichkeiten kann man sicher auch für coole Rätsel einsetzen oder schräge Situationen auslösen.
Ansonsten sehe ich da aber momentan wirklich nicht viel Anreiz jeden Stein in dieser Welt umzudrehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das würd ich auch gar nicht tun wollen und ich glaub das ist auch gut so. stell dir vor du willst wirklich jedes einzelne dinge holen, da wirst du ja nie fertig, ganz abgesehen davon, dass es öde ist. da ist es doch viel besser einfach nur sachen mitzunehmen die so halbwegs am weg liegen.
ein bisschen leer wirkt es schon, das ist richtig, aber das ist ja bei so ziemlich jeden open world spiel so. selbst beim viel umjubelten skyrim ist das nicht anders.
mir gefällts bislang jedenfalls sehr gut.
ein bisschen leer wirkt es schon, das ist richtig, aber das ist ja bei so ziemlich jeden open world spiel so. selbst beim viel umjubelten skyrim ist das nicht anders.
mir gefällts bislang jedenfalls sehr gut.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nach zwei Xenoblades finde ich die bisher gesehene Oberwelt etwas enttäuschend...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn alle Schreine ziemlich gleich aussehen (was sein könnte) wäre es bei über Hundert von den dingern wirklich auch nicht mehr das Wahre...kindred_riegel hat geschrieben:die schreine sehen aus wie zufällig generierte viereck-räume ...
[quote="Jesus"J
ein bisschen leer wirkt es schon, .... selbst beim viel umjubelten skyrim ist das nicht anders.
[/quote]
Das umjubel ich eh auch nicht viel.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.06.2016 20:33, insgesamt 2-mal geändert.