The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Spielszenen-Trailer aus dem Abenteuer für Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Spielszenen-Trailer aus dem Abenteuer für Wii U

Beitrag von ASoulToBear »

Also mal ganz ehrlich...
Ein Zelda in Next Gen Grafik? Also bitte, das würde einfach mal überhaupt nicht passen.
Ich finde so wie es ist, wirkt es unheimlich passend für das Zelda Universum und für die Entwicklung die in den letzten 20 Jahren stattgefunden hat.
Dafür würde ich mir gerne ne U oder einen NX ausleihen!
Und das sage ich als PS4 Verfechter :wink:
:Häschen:
Über die Waffen lässt sich jedoch streiten - genau wie über die Metall Rüstung :mrgreen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Spielszenen-Trailer aus dem Abenteuer für Wii U

Beitrag von superboss »

sieht doch nett aus

edit: Hat Link da gerade ein Tier erschossen???
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Hachja mann könnte sich genauso gut fragen aus welchem Jahrzehnt aktuelle Spiele der One und PS4 stammen.
Verglichen mit diesem Trailer? Nein.

Wenn das hier Sony oder Microsoft vorstellen würden (natürlich mit anderem Namen), würde man einen Haufen Leute vorfinden, die die Technik auseinandernehmen und den jeweiligen Konzern auslachen würden.

Stattdessen liest man hier Dinge wie "bester E3-Trailer".
Woher kommt eigentlich diese unterschiedliche Erwartungshaltung bzw. Wahrnehmung?
Ich könnte dich nun auch fragen woher deine niedrige Erwartungshaltung kommt. Multiplatts auf Konsole sind mittlere Settings mit ruckeligen 30 Fps. Und wie groß mag wogphl die Erwartungshaltung an ein Wii U Spiel sein? Entsprechend der verbauten Hardware. Genauso wie es bei PS4 und One der Fall ist.

Der Kommentar "bester E3 Trailer"? Er hat nicht geschrieben beste Grafix oder so. Und auch die beste Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. Crysis 3 wischt mit jedem Konsolenspiel den Boden auf. Das Spiel ist trotzdem spielerisch absolut mittelmäßig. Nix was mann gespielt haben muß.
Zuletzt geändert von Xris am 14.06.2016 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

superboss hat geschrieben:sieht doch nett aus

Uuuund Nicht-Kauf für superboss :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Xris hat geschrieben:Hachja mann könnte sich genauso gut fragen aus welchem Jahrzehnt aktuelle Spiele der One und PS4 stammen.

Wenn das hier Sony oder Microsoft vorstellen würden (natürlich mit anderem Namen), würde man einen Haufen Leute vorfinden, die die Technik auseinandernehmen und den jeweiligen Konzern auslachen würden.

Stattdessen liest man hier Dinge wie "bester E3-Trailer".
Woher kommt eigentlich diese unterschiedliche Erwartungshaltung bzw. Wahrnehmung?
Man sollte schon den Unterschied zwischen Artdesign und Grafik an sich verstehen.
Was Artdesign angeht macht man Nintendo so schnell nichts vor.

Es sieht alles wie ein lebendes Gemälde aus.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Toller Trailer. Mir stößt er dennoch etwas sauer auf, da Ich ein wenig zerrissen bin für welches System Ich es nun hole. :/ Ich tendiere stark zur NX Version, auch wenn das bedeutet das Ich es erst in 3-4 Jahren spielen werd können.

Ich freu mich aber so oder so drauf!
Verglichen mit Star Citizen? Ja, doch. Dagegen sieht quasi alles auf den Konsolen ziemlich altbacken aus.

Zelda sieht klasse aus, natürlich der Hardware entsprechend. Genauso wie ein Uncharted 4 klasse aussieht, der Hardware entsprechend eben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Xris hat geschrieben:Ich könnte dich nun auch fragen woher deine niedrige Erwartungshaltung kommt. Multiplatts auf Konsole sind mittlere Settings mit ruckeligen 30 Fps. Und wie groß mag wogphl die Erwartungshaltung an ein Wii U Spiel sein? Entsprechend der verbauten Hardware. Genauso wie es bei PS4 und One der Fall ist.
Animationen, Grafik, Sound...all das müsste eine WiiU, die sich ungefähr auf dem Niveau einer PS3/360 befindet, besser hinkriegen. Zumal es sich hierbei um Nintendos großen Aufmacher handelt, der zeitgleich auch für die NX erscheint.

Wie groß ist eigentlich das Budget für ein Zelda bzw. wie teuer war das letzte Zelda? Ist da irgendwas dazu bekannt?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Xris hat geschrieben:Ich könnte dich nun auch fragen woher deine niedrige Erwartungshaltung kommt. Multiplatts auf Konsole sind mittlere Settings mit ruckeligen 30 Fps. Und wie groß mag wogphl die Erwartungshaltung an ein Wii U Spiel sein? Entsprechend der verbauten Hardware. Genauso wie es bei PS4 und One der Fall ist.
Animationen, Grafik, Sound...all das müsste eine WiiU, die sich ungefähr auf dem Niveau einer PS3/360 befindet, besser hinkriegen. Zumal es sich hierbei um Nintendos großen Aufmacher handelt, der zeitgleich auch für die NX erscheint.

Wie groß ist eigentlich das Budget für ein Zelda bzw. wie teuer war das letzte Zelda? Ist da irgendwas dazu bekannt?
Hier spricht der Experte :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:

na wir wollen ja nicht gleich übertreiben. Ich spiel ja auch sowas wie Tomb Raider...(mehr oder weniger zumindest)
Aber Link???????????
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

superboss hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:

na wir wollen ja nicht gleich übertreiben. Ich spiel ja auch sowas wie Tomb Raider...(mehr oder weniger zumindest)
Aber Link???????????
Ist mir nur sofort aufgefallen, da du ja mal meintest, dass du es nicht abkannst, wenn man zum Tiere töten gezwungen wird. :)
Ich finde das durchaus sympathisch, also bitte nicht falsch verstehen. :wink:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wigggenz hat geschrieben:

Hier spricht der Experte :lol:
Hier spricht der mit dem...ähm...genialen Beitrag zum Thema.

Ich habe nie behauptet ein Experte zu sein, jedoch kann ich durchaus Vergleiche ziehen. Das ist doch legitim, oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du wwist schon das es sich um ein Open World Spiel handelt? Skyrim sah nocht auch nicht unbedingt toll aus auf der Last Gen. Und Über Fallout 4 wollen wir erst gar nicht reden. Bei der Konsolenversion hilft es extrem kurzsichtig zu sein. Sieht mann den niedrig aufgelösten Pixelmatsch in der Entfernung nicht so. Das könnte auch deutlich besser aussehen. Bzw. sieht es ja auch deutlich besser aus. Nur halt nicht auf PS4 und One.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Hab immer gedacht ein gutes Spiel definiert sich über die Spielbarkeit und weniger über die Grafik?
So kann man sich irren....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also die Welt an und für sich gefällt mir, auch das Monsterdesign. Die Stilistik.. ist nicht mein Ding aber kann ich akzeptieren, wenn auch mit einem Augenrollen. Aber auch wenn das nur 720p ist (wtf, wer ladet als Milliardenfirma ein 720p Video hoch?), ist die grafische Präsentation wirklich extrem schwach. Gameplaytechnisch waren die Physikspielereien schon etwas erschreckend. Das wirkt so 2004, Zeit von Half-Life 2.

@Robbycoloni
Ein Spiel ist ein visuelles Medium. wenn du meinst Grafik sei egal ist, spiel mit ausgeschalteten Fernseher/Monitor.
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

SethSteiner hat geschrieben: Ein Spiel ist ein visuelles Medium. wenn du meinst Grafik sei egal ist, spiel mit ausgeschalteten Fernseher/Monitor.
Ich stimme dir insofern zu, dass ein Spiel auch auch ein visuelles Medium ist, der Rest ist leider nur Polemik. Spiele sind die Synthese von vielen verschiedenen Feldern, und dazu gehören neben der Grafik z.B. Spielemechaniken, Sounddesign/Musik, Storytelling, etc.

Nun ist es so, dass den meisten Menschen das Visuelle als erstes ins Auge springt :wink: und wir mehr darauf trainiert sind, uns darüber eine Meinung zu bilden. Das macht aber die anderen Bestandteile eines Spiels nicht weniger wichtig. Leider gibt es gerade in Gaming-Foren eine sehr lautstarke Fraktion, deren Diskussionen sich fast ausschließlich um den technischen Aspekt (der Grafik) dreht. Technik kann aber immer nur ein Fundament sein, ein Werkzeug für den Künstler/Gamedesigner und nicht Selbstzweck. Genauso wie Photorealismus nicht das Endziel von Videospielgrafik zu seien braucht. In diesem Zusammenhang gibt es ein tolles Video von Errant Signal: Link.