God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt
Ich gehe stark davon aus, dass Kratos zum Ende hin das zeitliche segnen wird. Nicht wegen der Introsequenz oder weil da jetzt der Junge dabei ist. Eher weil mich das kurze aufploppen einer Nachricht, dass der Bogenschießen-Skill des Jungen sich gebessert habe, daran glauben lässt, dass dieser eine größere Rolle spielen wird. Wenn Kratos nun also das ganze Spiel der Charakter ist, dann wird es doch vermutlich darauf hinauslaufen, dass wir den Jungen trainieren, ihm was nicht tödliches passiert und am Ende des Spiels eben besagter Junge in Kratos Fußstapfen tritt. Zumindest sehe ich das Szenario iwie auf uns zukommen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Für mich sah das nach Dark Souls/Gears of War Gameplay aus, das dann in die God of War typischen Quicktime-Events gegen fette Bosse übergeht.R_eQuiEm hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie sich gameplaytechnisch an diesen Spielen orientieren. Natürlich kupfert man sich etwas ab, was meiner Meinung nach gut gelungen ist, aber spätestens beim Kampf gegen diesen hörnigen Riesen war ich mir sicher das sie ihren eigenen Weg gehen. Das hat mich stark an die vorherigen Teile erinnert. Einzig die Haltung war mir zu "straff".^^Chibiterasu hat geschrieben:So schlimm ist es nicht bei mir - aber ich bin auch etwas skeptisch.Flextastic hat geschrieben:also für mich nicht, sonst noch jemand mit gesichtsschmerzen hier?
Das was gezeigt wurde wird schon gut durch Tomb Raider, Last of Us, Uncharted, Gears of War oder das ebenfalls bald erscheinenden Horizon abgedeckt.
So wie es daherkam, kann ich mir gerade nicht vorstellen dass man so dynamisch rumhüpft und gegen 30 Waldfeen auf einmal seine Kettenklingen kreisen lässt wie in den alten Teilen gegen irgendwelche Harpyien.
Es ist schon ok, wenn sie es abwandeln - alles würde ja auch nicht zur nordischen Mythologie passen.
Aber das gleiche Tempo kommt evtl. nicht mehr auf und das finde ich schon schade.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Nun ist also auch aus GoW ein Film geworden.
TLoU und co. hat doch schmerzhaftere Spuren hinterlassen, wenn nun andere Spiele in diese Richtung getrimmt werden
TLoU und co. hat doch schmerzhaftere Spuren hinterlassen, wenn nun andere Spiele in diese Richtung getrimmt werden
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat mir auch tendenziell nicht gefallen. KI Begleiter, hm, erscheint mir im Trend, aber bei GoW? Dazu die andere Perspektive, das TLoU/Uncharted typische Gerede zwischendurch, die Skripts, die Souls Anleihen beim Bosskampf, das blöde rumrennen...
Wird auf jeden Fall ne Umstellung. Aber bestimmt auch angespielt. Es ist immerhin GoW, eigentlich ne Marke die für Qualität und Spielspaß pur steht.
Wird auf jeden Fall ne Umstellung. Aber bestimmt auch angespielt. Es ist immerhin GoW, eigentlich ne Marke die für Qualität und Spielspaß pur steht.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Ganz schöne Theorie auf so ein kleines IndizFeuerhirn hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass Kratos zum Ende hin das zeitliche segnen wird. Nicht wegen der Introsequenz oder weil da jetzt der Junge dabei ist. Eher weil mich das kurze aufploppen einer Nachricht, dass der Bogenschießen-Skill des Jungen sich gebessert habe, daran glauben lässt, dass dieser eine größere Rolle spielen wird. Wenn Kratos nun also das ganze Spiel der Charakter ist, dann wird es doch vermutlich darauf hinauslaufen, dass wir den Jungen trainieren, ihm was nicht tödliches passiert und am Ende des Spiels eben besagter Junge in Kratos Fußstapfen tritt. Zumindest sehe ich das Szenario iwie auf uns zukommen.
Eventuell ist der Junge dann eine Begleit NPC wie Ellie aus Last of Us. Sprich ein wenig weiter entwickelt da man den Jungen jetzt auch skillen kann.
Den Vergleich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf die Kamerapositionierung hatte das Gezeigte nichts mit DS oder Gears zu tun.Chibiterasu hat geschrieben:Ich weiß nicht. Für mich sah das nach Dark Souls/Gears of War Gameplay aus, das dann in die God of War typischen Quicktime-Events gegen fette Bosse übergeht.
So wie es daherkam, kann ich mir gerade nicht vorstellen dass man so dynamisch rumhüpft und gegen 30 Waldfeen auf einmal seine Kettenklingen kreisen lässt wie in den alten Teilen gegen irgendwelche Harpyien.
Es ist schon ok, wenn sie es abwandeln - alles würde ja auch nicht zur nordischen Mythologie passen.
Aber das gleiche Tempo kommt evtl. nicht mehr auf und das finde ich schon schade.
Aber stimmt, Gegnerhorden kann ich mir hier auch nicht vorstellen. Das sie sich aber vom Hack & Slay entfernen kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell richtet sich die Kamera dann anders aus..
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Und genau das macht es so interessantHellToKitty hat geschrieben:Irgendwie spricht mich das Gezeigte kaum an. Ich sehe kein God of War.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Ein "klassisches" God of War hätte mich gar nicht interessiert, abgesehen von der Übergrafik mit der man rechnen kann. Denn die Reihe, so einmalig und wegweisend sie zu Beginn gewesen sein mag, hat sich mit jedem neuen Teil selbst kopiert, ohne nennenswerte Fortschritte. Dass man nun nach sechs Teilen endlich mal was neues versucht, finde ich klasse. Macht die Reihe wieder interessant für mich.8BitLegend hat geschrieben:Und genau das macht es so interessantDie alte PS2-Formel ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Der mutige Neuanstrich machte God Of War zu dem atemberabendsten Titel der E3.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Stilistisch wirkt es sehr ansprechend, obwohl mir dieses "Yes Sir" des Jungen etwas gestört hat.. wirkte irgendwie unpassend.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Deswegen denke ich, dass es sich dabei nicht um den Sohn von Kratos handelt.rekuzar hat geschrieben:Stilistisch wirkt es sehr ansprechend, obwohl mir dieses "Yes Sir" des Jungen etwas gestört hat.. wirkte irgendwie unpassend.
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
Der Bossfight wirkt wie Dark Souls? Das Gameplay wirkt wie Dark Souls? Habt ihr jemals Dark Souls gespielt? Wobei ich mir ganz ehrlich Kratos in einen DS-ähnlichen Korsett recht gut vorstellen kann.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Aber ist das bei den Amis grad in konservativen Kreisen nicht üblich, dass man den Vater mit "Sir" anredet? Sieht man doch relativ oft in Filmen mein ich - vor allem solche die vergangene Jahrzehnte behandeln.CryTharsis hat geschrieben:Deswegen denke ich, dass es sich dabei nicht um den Sohn von Kratos handelt.rekuzar hat geschrieben:Stilistisch wirkt es sehr ansprechend, obwohl mir dieses "Yes Sir" des Jungen etwas gestört hat.. wirkte irgendwie unpassend.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenns nicht grad der Vater ist, wäre das afaik sogar üblich aus Respekt/Höflichkeit.
Is wahrscheinlich nur sein Ziehsohn.
Is wahrscheinlich nur sein Ziehsohn.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vor hundert Jahren, bis in die 50er rein afair, war es in Deutschland ebenfalls üblich, dass Kinder Erwachsene mit "Herr" oder "Herr Vater" angesprochen haben. In den USA hat sich das "Herr" in enigen Regionen auch heute noch gehalten.D_Radical hat geschrieben:Aber ist das bei den Amis grad in konservativen Kreisen nicht üblich, dass man den Vater mit "Sir" anredet? Sieht man doch relativ oft in Filmen mein ich - vor allem solche die vergangene Jahrzehnte behandeln.CryTharsis hat geschrieben:Deswegen denke ich, dass es sich dabei nicht um den Sohn von Kratos handelt.rekuzar hat geschrieben:Stilistisch wirkt es sehr ansprechend, obwohl mir dieses "Yes Sir" des Jungen etwas gestört hat.. wirkte irgendwie unpassend.
Abgesehen davon, spielt God of War zu einer anderen Zeit, nicht in der heutigen Moderne. Unpassend wäre auch, würde der Junge mit "Boah cool ey. Yolo swag, läuft bei dir." rumlaufen.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Warum nennt man das God of War? Um Ca$h zu machen? Reboot hin oder her, das hat absolut gar nix mehr mit God of War zu tun.
Ich muss sagen, dass mir das auch mehr und mehr auf die Nudel geht. TLoU war gut, aber was es losgetreten hat, ist zum Kotzen. Ähnlich wie CoD bzw. Halo damals mit dem Auto Heal.old z3r0 hat geschrieben:Nun ist also auch aus GoW ein Film geworden.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 14.06.2016 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hm , ist kratos im Exil ein alter Feldherr, der die 'erziehung' auferlegt bekommen hat?
@messe: och bitte...
@messe: och bitte...