Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Ich frage Leute wie dich lieber nicht was für sie ein gutes Spiel ist.
Muss so schon genug lachen.
Aber lass dich ruhig weiter von deinen AAA Konsolen Titeln berieseln.
Muss so schon genug lachen.
Aber lass dich ruhig weiter von deinen AAA Konsolen Titeln berieseln.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Infos zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Jjoq7sn ... t=3h22m40s
Ohhhhhhh...das gesamte Spiel wird First-Person sein und zudem ist der Hauptcharakter kein bekannter Charakter...
Das Spiel wird immer interessanter. Ich entschuldige mich hiermit bei der 4p-Redaktion!
Anscheinend kann man doch noch was von Capcom erwarten.
Ohhhhhhh...das gesamte Spiel wird First-Person sein und zudem ist der Hauptcharakter kein bekannter Charakter...
Das Spiel wird immer interessanter. Ich entschuldige mich hiermit bei der 4p-Redaktion!
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Demo spielst findest du in den Optionen den punkt "Zielhilfe!", anders als beim P.T. Teaser wird der neue Resi teil wohl im Hauptspiel genauso daherkommen wie jetzt die Demo (wegen VR).SanjiXXL hat geschrieben:Wie es in den Foren und bei YouTube gehatet wird, WEIL es anscheinend wieder gruselig wird und ein Reboot sein könnte. Scheiße! Das ist wie P.T.! Wo sind die Waffen? Das ist Silent Evil! Das ist Resident Hills! Wo sind Leon und die anderen! Crapcom! Ich wollte immer ein gruseligeres Resident Evil, aber doch nicht so!!!
Gibt wohl keine sogenannte „Fangemeinschaft", die zum Großteil so aufgeladen, gespalten, toxisch und widerlich (besonders die geteilten Lager gegeneinander) ist, wie die zu Resident Evil.
Ballern wird man höchst wahrscheinlich können, alles nur sehr reduziert (Ach wäre dies schön!), P.T war ja mehr Lustmacher, Silent Hills wäre wohl Third- Person geworden.
Hier scheint die Ausrichtung klar auf der Ego- perspektive zu liegen.
Und das von Capcom
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es gerade noch geschrieben und schon hat sich meine Vermutung bestätigtLegacy of Abel hat geschrieben:Infos zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Jjoq7sn ... t=3h22m40s
Wie gesagt, in den Optionen gibt es eine Zielhilfe, es wird wahrscheinlich geballert, wenn auch stark reduziert, Yippie
Ich kann es nicht glauben, macht Capcom wirklich ein "Horrorspiel" mit eindringlicher Atmosphäre?
- BadmanXXL
- Persönliche Nachricht:
Vor allem spricht er davon, dass es eine „normale“ Person sei. Also eine Mischung aus Outlast und Silent Hill? Hier spielte man ja auch den Normalo und nicht den Polizisten (Leon) oder Soldaten (Chris).Legacy of Abel hat geschrieben:Infos zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Jjoq7sn ... t=3h22m40s
Dieses Spiel wird wohl oder übel einen genau so großen Bruch in der Community herbeiführen wie damals von Resident Evil 3 zu 4. Und dann natürlich der Bruch von Resident Evil 4 zu 5 und zuletzt 5 zu 6.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nach 4 gab es keinen bruch mehr...
als alter resi-fan freue ich mich jedenfalls über den doch sehr späten sinneswandel.
als alter resi-fan freue ich mich jedenfalls über den doch sehr späten sinneswandel.
- BadmanXXL
- Persönliche Nachricht:
Na klar. Gibt doch die Leute, die dann 4 gut fanden, aber 5 zu actionreich. Und dann zuletzt die Resident Evil 5 noch gut fanden, aber dann 6 zu actionreich.Flextastic hat geschrieben:nach 4 gab es keinen bruch mehr...
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Von 4 zu den späteren Teilen sehe ich schon einen kleinen Bruch, da der Action-Anteil von Teil zu Teil noch verstärkt wurde. Natürlich ist das kein Bruch wie von 2 zu 3 bzw. 4 (Nemesis war Action pur). Das steht außer Frage.Flextastic hat geschrieben:nach 4 gab es keinen bruch mehr...
- BadmanXXL
- Persönliche Nachricht:
Genau das meinte ich. ^^Legacy of Abel hat geschrieben:Von 4 zu den späteren Teilen sehe ich schon einen kleinen Bruch, da der Action-Anteil von Teil zu Teil noch verstärkt wurde. Natürlich ist das kein Bruch wie von 2 zu 3 bzw. 4 (Nemesis war Action pur). Das steht außer Frage.Flextastic hat geschrieben:nach 4 gab es keinen bruch mehr...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wenn ihr die schwerpunktverschiebung auf die action seit teil 4 als bruch definiert...bitte. für mich stellte der genre-wechsel einen bruch mit der serie dar und deshalb sehe ich resident evil schon seit teil 4 fallen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 14.06.2016 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Für mich war ab teil 4 alles murks (ja auch der vierte), gekauft, gespielt, nach 3 std. gelangweilt in die Ecke gefeuert, meine Freunde die zuvor nie was mit Resident Evil anfangen konnten haben es bei mir Zuhause gesuchtet wie blöd, ich hab desinteressiert zugeschaut und versucht sie zu überrede nun endlich PES zu spielenFlextastic hat geschrieben:wenn ihr die schwerpunktverschiebung auf die action seit teil 4 als bruch definiert...bitte. für stellte der genre-wechsel einen bruch mit der serie dar und deshalb sehe ich resident evil schon seit teil 4 fallen.
Der Bruch von dem Müll der sich in jüngerer Vergangenheit Resident Evil schimpfte, kann gar nicht grob genug ausfallen, Danke Godcom!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
da fehlte noch ein "mich" 
aber da sind wir einer meinung.
aber da sind wir einer meinung.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja ich empfinde ganz genauso. Ich bin gerne von vorgestern, da die alten Teile einfach deutlich besser waren und wenn gutes Spiel=Panzersteuerung und starre Kameraperspektive bedeutet, dann immer her damit. Das Gamecube Remake von Teil 1 hat doch bewiesen, wie ein cooles Resident Evil auszusehen hat. Ich liebe die Teile Resident Evil 1-3, Zero und Code Veronica, aber ab Teil 4 hatte die Reihe für mich absolut keinen wert mehr. Alles was Resident Evil zuvor ausgemacht hat war verschwunden. Gutes Action-Spiel, aber kein Resident Evil. Revelations ging dann endlich wieder in die richtige Richtung, aber dann kam Teil 6, der meiner Meinung nach bisher mieseste Teil. Back To The Roots würde ich da sehr begrüßen, wenn Teil 7 dann bald erscheint.KalkGehirn hat geschrieben:Für mich war ab teil 4 alles murks (ja auch der vierte), gekauft, gespielt, nach 3 std. gelangweilt in die Ecke gefeuert, meine Freunde die zuvor nie was mit Resident Evil anfangen konnten haben es bei mir Zuhause gesuchtet wie blöd, ich hab desinteressiert zugeschaut und versucht sie zu überrede nun endlich PES zu spielenFlextastic hat geschrieben:wenn ihr die schwerpunktverschiebung auf die action seit teil 4 als bruch definiert...bitte. für stellte der genre-wechsel einen bruch mit der serie dar und deshalb sehe ich resident evil schon seit teil 4 fallen.![]()
Der Bruch von dem Müll der sich in jüngerer Vergangenheit Resident Evil schimpfte, kann gar nicht grob genug ausfallen, Danke Godcom!
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Sollte 7 nicht "back to the roots" sein?
Also war die Grundidee hinter RE... Slender?
Also war die Grundidee hinter RE... Slender?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht: