Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Ist doch malwieder voll ekelig. Fleischkadaver irgend welche Puppen etc. erinnert eher an Silent Hill hoffe das Spiel wird richtig Gut. Aber Danke Capcom für ne Demo und aufmerksamkeit zur Serie RE.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin
Ein Resi 7 welches wie Silent Hill ist, ist doch besser als ein Resi Shooter 
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Ja klar und in Episoden artig soll es auch nicht sein ich weiß nicht so wie ein RE halt RE ORC mix mit Laboren und durch die Stadt Raccon City eine Hetzjagd und Hunks das wäre cool vll. auch Südamerika, aber Afrikasetting und China waren eigentlich nicht so der Burner mir hat an RE6 nur der erste Part gefallen vorallem weil ich Leon spielen konnte und RE ORC war auch gut nicht der bürner aber vom coop gameplay und die location waren gut.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Schon mal gut das es kein shooter ist aber so richtig überzeugt hat es mich jetzt auch noch nicht. Aber es sieht nach horror aus von daher muss man capcom mal loben.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Naja schon Resi 4 hatte nichts mehr mit Resident Evil zutun, einfach Leon und Ada durch andere Figuren ersetzen und das einzige was an die alten Teile erinnert waren die Heilkräuter.
Von daher ist es eigentlich komisch das hier manche von "Sieht nicht mehr aus wie Resident Evil" sprechen.
Ich hab mich bislang durch jeden Teil gequält, auch durch den wirklich schlechten RE5 und Revelation 2 SP.
Naja nur RE6 war mir dann doch zu scheisse das ich es immer wieder abgebrochen habe.
RE ist für mich eh Geschichte und um das gute RE Feeling zu haben spiele ich mal wieder Teil 3 durch oder das Remake von Teil.
Also können sie mit Teil 7 ruhig machen was sie wollen, nur langweilen mich Spiele wie Outlast so extrem das ich dann doch auf ein bisschen mehr Action hoffe.
Leider in Ego oder Third Person Sicht aber naja is halt kein RE mehr.
Von daher ist es eigentlich komisch das hier manche von "Sieht nicht mehr aus wie Resident Evil" sprechen.
Ich hab mich bislang durch jeden Teil gequält, auch durch den wirklich schlechten RE5 und Revelation 2 SP.
Naja nur RE6 war mir dann doch zu scheisse das ich es immer wieder abgebrochen habe.
RE ist für mich eh Geschichte und um das gute RE Feeling zu haben spiele ich mal wieder Teil 3 durch oder das Remake von Teil.
Also können sie mit Teil 7 ruhig machen was sie wollen, nur langweilen mich Spiele wie Outlast so extrem das ich dann doch auf ein bisschen mehr Action hoffe.
- SanjiXXL
- Persönliche Nachricht:
Wie es in den Foren und bei YouTube gehatet wird, WEIL es anscheinend wieder gruselig wird und ein Reboot sein könnte. Scheiße! Das ist wie P.T.! Wo sind die Waffen? Das ist Silent Evil! Das ist Resident Hills! Wo sind Leon und die anderen! Crapcom! Ich wollte immer ein gruseligeres Resident Evil, aber doch nicht so!!!
Gibt wohl keine sogenannte „Fangemeinschaft", die zum Großteil so aufgeladen, gespalten, toxisch und widerlich (besonders die geteilten Lager gegeneinander) ist, wie die zu Resident Evil.
Gibt wohl keine sogenannte „Fangemeinschaft", die zum Großteil so aufgeladen, gespalten, toxisch und widerlich (besonders die geteilten Lager gegeneinander) ist, wie die zu Resident Evil.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ach, ganz allgemein die gaming-community 
- SanjiXXL
- Persönliche Nachricht:
Und schon haben wir den ersten Ewiggestrigen. Mal was von Entwicklung gehört? Willst du wieder starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe?VonBraun hat geschrieben:Naja schon Resi 4 hatte nichts mehr mit Resident Evil zutun, einfach Leon und Ada durch andere Figuren ersetzen und das einzige was an die alten Teile erinnert waren die Heilkräuter.
Zuletzt geändert von SanjiXXL am 14.06.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- SanjiXXL
- Persönliche Nachricht:
+1Flextastic hat geschrieben:ach, ganz allgemein die gaming-community
Übrigens freue ich mich sehr auf das Spiel. Bei Capcom aber natürlich mit Vorsicht. Von mir aus sollen die ganzen Resident Evil Fans, die nur Action wollen, wieder die Reihe verlassen. Umso besser. Und die, die sogar seit Resident Evil 4 bereits herummotzen (was mein Lieblingsteil ist) gerne auch. Die Ewiggestrigen und CoD-Resi-Fans.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit ewiggestrig zu tun? Er hat doch recht. Das Remake von Teil 1 fand ich spitze, zwar unrealistischer Popcorn-Horror, aber gut gemacht mit genau der richtigen Menge Ballerei und Rätselelementen. Genauso Resident Evil Zero. Resident Evil 4 hab ich irgendwann sein lassen, weil es einfach noch viel unrealistischer, unglaubwürdiger und zu viel Ballerei war. Resi 5 und Revelations hab ich angetestet und entschieden, dass meine Lebenszeit zu wertvoll ist, um sie mit so einem Schund zu verplempern. Den sechsten Teil hab ich mir dann ganz erspart.SanjiXXL hat geschrieben:Und schon haben wir den ersten Ewiggestrigen. Mal was von Entwicklung gehört? Willst du wieder starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe?VonBraun hat geschrieben:Naja schon Resi 4 hatte nichts mehr mit Resident Evil zutun, einfach Leon und Ada durch andere Figuren ersetzen und das einzige was an die alten Teile erinnert waren die Heilkräuter.
In diesem Sinne: Ja, im Zweifelsfall nehme ich lieber starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe. Wenigstens arbeiten sie auch am Remake des zweiten Teils...
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich nun akzeptiere doch kommentarlos die Entwicklung, denn Entwicklung ist immer gut!
Achja RE4 ist ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Resident Evil.
Wollte nur mal anmerken das ich bei dem Spiel wenig zu meckern habe aber nicht verstanden habe wieso sie daraus nicht einfach eine neue Franchise gemacht haben.
Denn nenne mir ausser Leon, Ada und den Heilkräutern typische Resident Evil Merkmale.
Waren es die Quicktime Events ? Die Third Person Kamera ? Das Gegner massig Items fallen lassen und man somit einen Anreitz hat alle zu töten ? Die atmosphärische Umgebung ?
Man muss natürlich abwarten was sie aus RE7 machen, aber Entwicklung bedeutet für mich nicht das man sich zu 99% von den Wurzeln entfernt, dann kann man gleich eine neue Reihe aus dem Boden stampfen, aber das wäre ja riskant.
Achja RE4 ist ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Resident Evil.
Wollte nur mal anmerken das ich bei dem Spiel wenig zu meckern habe aber nicht verstanden habe wieso sie daraus nicht einfach eine neue Franchise gemacht haben.
Denn nenne mir ausser Leon, Ada und den Heilkräutern typische Resident Evil Merkmale.
Waren es die Quicktime Events ? Die Third Person Kamera ? Das Gegner massig Items fallen lassen und man somit einen Anreitz hat alle zu töten ? Die atmosphärische Umgebung ?
Man muss natürlich abwarten was sie aus RE7 machen, aber Entwicklung bedeutet für mich nicht das man sich zu 99% von den Wurzeln entfernt, dann kann man gleich eine neue Reihe aus dem Boden stampfen, aber das wäre ja riskant.
Zuletzt geändert von VonBraun am 14.06.2016 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es gut, dass man mal was anderes probiert, aber wo ist denn hier bitte eine EntwicklungSanjiXXL hat geschrieben:Und schon haben wir den ersten Ewiggestrigen. Mal was von Entwicklung gehört? Willst du wieder starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe?
(jetzt ausgehend von diesem teaser, der wohl kaum Aussagekraft über das komplette Spiel hat)?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jahrelang haben sich Fans beschwert und das Resultat? Ein Silent Hill? Die Leute schreiben nicht tausendfach "die Spiele sollen gruseliger werden", sondern eine ganze Menge. Es ist beinahe schon ulkig, wenn man behauptet die Community (oder alle) wären toxisch und widersprüchlich, nicht nur weil man anscheinend lange nach dem Kindergarten noch nicht gelernt hat, wie unterschiedlich Menschen sind, sondern dass es obendrein von allen Dingen immer eine Vielzahl von Aspekten gibt. In diesem Fall veröffentlicht man nun was tierisch gruseliges, das aber eben bisher nicht an Resident Evil erinnert, sondern ein Silent Hill, wieso soll man das bejubeln? Das ist nicht was die Fans forderten, denn die schreiben deutlich mehr als nur einen einzigen Sazt, mit einem einzigen Wunsch oder einer einzelnen Forderung, die bei allen gleich aussieht. Es ist jedes Mal befremdlich, wenn eine Firma irgendwas tut, was vermeintlich Fans wollten und dann quasi ihnen unterstellt ja nicht zu wissen was sie wollen, weil sie es wagen nicht zufrieden zusein.Dave Gaming hat geschrieben:Jahrelang haben sich Fans beschwert, Resident Evil müsse gruseliger werden, das Spiel müsse sich verändern und ich finde es löblich, dass Capcom da an gleich mehreren Schrauben ansetzt, die Reihe in eine neue Richtung zu bewegen.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Funkee hat geschrieben:Was hat das mit ewiggestrig zu tun? Er hat doch recht. Das Remake von Teil 1 fand ich spitze, zwar unrealistischer Popcorn-Horror, aber gut gemacht mit genau der richtigen Menge Ballerei und Rätselelementen. Genauso Resident Evil Zero. Resident Evil 4 hab ich irgendwann sein lassen, weil es einfach noch viel unrealistischer, unglaubwürdiger und zu viel Ballerei war. Resi 5 und Revelations hab ich angetestet und entschieden, dass meine Lebenszeit zu wertvoll ist, um sie mit so einem Schund zu verplempern. Den sechsten Teil hab ich mir dann ganz erspart.SanjiXXL hat geschrieben:Und schon haben wir den ersten Ewiggestrigen. Mal was von Entwicklung gehört? Willst du wieder starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe?VonBraun hat geschrieben:Naja schon Resi 4 hatte nichts mehr mit Resident Evil zutun, einfach Leon und Ada durch andere Figuren ersetzen und das einzige was an die alten Teile erinnert waren die Heilkräuter.
In diesem Sinne: Ja, im Zweifelsfall nehme ich lieber starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe. Wenigstens arbeiten sie auch am Remake des zweiten Teils...
Naja, zum Glück hast du nicht das Sagen
nicht mit grottenschlechter
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Auf Youtube Kommis oder Foren würde ich nicht so viel geben(lese auch gerade bei Youtube und Facebook nicht mehr mit). Man muss immer in daran denken, dass die nur eine Minderheit widerspiegeln.Flextastic hat geschrieben:ach, ganz allgemein die gaming-community