Sony: Die E3-Pressekonferenz live im Stream, Start: 3.00 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die E3-Pressekonferenz live im Stream, Start: 3.00 Uhr

Beitrag von canidas »

Für mich war das alles meilenweit von Microsoft entfernt, die taten mir fast schon leid während ich die Sony Konferenz gesehen habe. Für mich hat das alles halt viel mehr Substanz als z.B. Autos die mit 200km/h über den Strand brausen und ein mittlerweile doch recht biederes GoW. Ich bin wirklich froh dass ich in dieser Generation auf Sony gesetzt habe.

Bei "Days Gone" würde ich mir noch keine zu großen Gedanken machen, das sah mir aus wie diese typische pre-Intro Szene, zum Schluss war er ja komplett umschlossen. Sprich ich denke nicht dass das ganze Game spielerisch so ablaufen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

NerevarINE2 hat geschrieben: E3 -> PK-> neues spiel, wo man davor noch nichts dazu gesehen hat ( wie zB Fallout 4 oder Battlefield 1, würde man hier den Trailer von vor paar Monaten nicht bringen ) -> Release -> E3
Wäre wünschenswert aber dann müssten alle mal ein, zwei Jahre E3 Pause einlegen.
Irgendwie will man die Fanmeute ja jedes mal besser unterhalten und die letzte Show noch mehr übertrumpfen und dann haut man nen Teaser Trailer für ein Spiel raus, das wohl 2019 erscheint (Kojima).

Aber mich stört das nicht so. Ich kaufe meine Konsole dann wenn einige der Spiele die mich interessieren heraußen sind und nicht schon wenn sie vorgestellt werden.
Deswegen hab ich bis jetzt auch Gott sei Dank keine PS4.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Haben nen super Trailer zu dem hauseigenen! Gravity Rush 2 und bringen dann doch lieber Lego Star Wars.
Am Ende beschweren sie sich, dass es nicht die Verkaufserwartungen erfüllt.

Ach ja, leider auch kein Persona 5.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yopparai hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Auffällig war auch, dass die Vita nicht mal mehr erwähnt wurde, ist also für Sony endgültig absolut tot.
Das ist doch schon lange so und scheint die Vita-Community nicht zu stören. Wenn man auf Japanogedönse steht wie ich ist das auch völlig egal, denn da kommen immer noch Titel raus.
Letztes Jahr wurden aber wenigstens noch ein paar Spiele gezeigt. Auch sollen ja nun gar keine Retail Vita Titel mehr bei uns erscheinen, alles nur noch Download.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Handheldnische kann jetzt Nintendo wieder komplett alleine besetzen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Chibiterasu hat geschrieben:Die Handheldnische kann jetzt Nintendo wieder komplett alleine besetzen.
Na dann dürfen wir uns dank Region-Lock auf so manch fragwürdige Release-Entscheidung freuen....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

neben den smartphones meinst du. weiß nicht ob da noch wachstumspotential drin steckt. gewinn können sie dort sicher machen, aber den riesen erfolg werden sie dort auch nicht mehr haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn es eh handy-games geben soll....
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

LP 90 hat geschrieben:Haben nen super Trailer zu dem hauseigenen! Gravity Rush 2 und bringen dann doch lieber Lego Star Wars.
Am Ende beschweren sie sich, dass es nicht die Verkaufserwartungen erfüllt.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es einen Tiefpunkt bei der Sony-PK gab, war das sicherlich das Lego-Spiel (ging zum Glück schnell vorüber) und gerade stattdessen kann man doch mal GR2 zeigen...
Zumal das auch noch um Welten besser aussieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

LP 90 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Die Handheldnische kann jetzt Nintendo wieder komplett alleine besetzen.
Na dann dürfen wir uns dank Region-Lock auf so manch fragwürdige Release-Entscheidung freuen....
Wäre blöd - mich persönlich hat das aber noch sehr sehr selten gestört.
jedoch wurde irgendwo schon mal gesagt, dass sie Region Lock überdenken müssen. Also mal sehen.
JesusOfCool hat geschrieben:neben den smartphones meinst du. weiß nicht ob da noch wachstumspotential drin steckt. gewinn können sie dort sicher machen, aber den riesen erfolg werden sie dort auch nicht mehr haben.
Werden sie im Konsolensektor auch nicht...leider.

Ich glaube ein guter durchdachter Handheld (du kennst ja meine Spekulationen dazu) mit all den wichtigen Nintendo IPs vom Start weg, kann durchaus wieder sehr erfolgreich werden.
Gibt einfach keine Alternative. Auf Smartphones wird gezockt, klar - aber die Bedürfnisse vieler Handheldzocker erfüllen die dann doch nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Super PK. Sony lässt sich nicht Lumpen auf der E3.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Eben auch nachträglich geschaut... hammer!!!

Will zwar nicht wie ein Fanboi klingen... aber Sony haben mal wieder gezeigt, dass sie es drauf haben.
Es waren für mich ziemlich viele Überraschungen dabei.

Die Show von M$ war wieder einfach nur peinlich, nicht unbedingt von den Spielen, sondern von der Präsentation.
Vorallem dieses geschauspielerte Spaßhaben bei diesem Piraten-Spiel. Furchtbar.
Dazu die Kameraführung die ganze Show über merkt man schon das MS einfach keine Ahnung hat was ihre Kundschaft will. Mitten im Trailer sieht man die Halle oder beim Gameplay richtig schlimm. Peinlich finde ich das Sachen wie "Man kann jetzt die Sprache ändern" ernsthaft als Feature bei einer E3 angekündigt werden. Einfach nur absurd das sowas nicht von Anfang an dabei ist und wenn dann hätte ich es klamm heimlich in nen Update gefixt aber nicht groß auf der E3 Konferenz als Feature feiern und sich zum Affen machen. Naja MS seine Öffentlichkeitsarbeit hat zumindest einiges an Comedy wert.
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Hm, naja mit Ruhm bekleckert hat sich Sony dieses Jahr nicht gerade.
Das einzig sehenswerte war God of War..naja..oder "God of TombRaider" weil ich trotz der geilen Optik und des Gameplay immer wieder dran denken musste, dass es eigentlich kein God of War Spiel ist, was da läuft.
Last Guardian ...gleiche Demo wie...ka...2013? Grafisch auch nicht wirklich besser als damals. Da ich mit Robo-Dinosauriern eh nix anfangen kann wars das eigentlich auch schon. Ich bin der Ansicht, Sony macht gerade ein Fehler nach dem Anderen...ihr lächerliches VR Gerät, die Neo zur falschen Zeit mit kaum genug Power für VR. Ich weiß nicht. Ich habe Sony, MS und Nintendo Konsolen...bin aber eher PC Gamer. Was MS geboten hat war deutlich, deutlich mehr das wonach siech die Spieler die ich kenne sehnen: die Befreiung aus dem Plattformzwang und kooperatives Gameplay.
Im Resümee - das hab ich schon im Freudeskreis erwähnt, hat der Spruch: PC Spieler haben online Freunde, XBOX Spieler haben RL Freunde und PS Gamer haben gar keine Freunde bei den PKs schmerzlich seine wahre Seite gezeigt.
Nagut mancher spielt halt lieber alleine und abgeschottet...zum Glück gibt es ja noch unterschiedliche Konsolen und wenn man sich dessen bewusst ist, welche Konsole für welchen Spielertyp ist passt es ja. Sony hat bestätigt, dass die PS nicht mehr meins ist. Ich "socialize" lieber beim zocken.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wow. Was für ein geistiger Tiefflug...
Aber um ehrlich zu sein, sind mir PS4-Spieler auch suspekt - all diese 40 Millionen Einzelgänger mit ihren von einander abgeschotteten Konsolen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Apokh hat geschrieben:Im Resümee - das hab ich schon im Freudeskreis erwähnt, hat der Spruch: PC Spieler haben online Freunde, XBOX Spieler haben RL Freunde und PS Gamer haben gar keine Freunde bei den PKs schmerzlich seine wahre Seite gezeigt.

Ließ mich schmunzeln ;)
Wie jede Verallgemeinerung steckt eventuell ein Quentchen Wahrheit drin :b