Scalebound: Drachen-Abenteuer von Platinum Games wird auch für PC (Windows 10) erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Scalebound: Drachen-Abenteuer von Platinum Games wird auch für PC (Windows 10) erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Scalebound wird im nächsten Jahr als Xbox-Play-Anywhere-Spiel erscheinen und demnach sowohl auf Xbox One als auch auf PC (Windows 10) erhältlich sein. Das von Platinum Games unter der Leitung von Hideki Kamiya entwickelte Drachen-Abenteuer verspricht packende Schlachten in der offenen Welt von Draconis. Man darf Hauptfigur Drew und seinen Drachen Thuban auf den gewünschten Spielstil anpassen ...

Hier geht es zur News Scalebound: Drachen-Abenteuer von Platinum Games wird auch für PC (Windows 10) erscheinen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Drachen-Abenteuer von Platinum Games wird auch für PC (Windows 10) erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

gerüchte zu folge, könnte das spiel gecancelled werden.

http://kotaku.com/rumors-swirl-that-sca ... 1790986886

greetungz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Drachen-Abenteuer von Platinum Games wird auch für PC (Windows 10) erscheinen

Beitrag von Eirulan »

Kein großer Verlust imho, von dem was man bisher vom Spiel gesehen hat war ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr unterwältigt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Und das von unserer geliebten Mutter der Drachen. :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eirulan hat geschrieben:Kein großer Verlust imho, von dem was man bisher vom Spiel gesehen hat war ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr unterwältigt.
Dachte ich auch. Hatte nie Interesse an diesem Spiel. Ist zu sehr verrückt, durchgeknallte japanoartiges Spiel und Gameplay sah mau aus. Hätte gedacht, dass es in Asien evtl Absatz findet, aber da die Konsole in Japan nicht wirklich existent ist, hat Platinum es wohl nun gecancelt. So zahlen sie lieber die Vertragsstrafe an Microsoft als das Spiel zu veröffentlichen.
Da kann man mal sehen, was man von diesem Entwickler halten muss.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Hätte gedacht, dass es in Asien evtl Absatz findet, aber da die Konsole in Japan nicht wirklich existent ist, hat Platinum es wohl nun gecancelt.
stimmt, weil sich ja japanische und asiatischorientiere spiele so schlecht im "westen" verkaufen... :ugly:
So zahlen sie lieber die Vertragsstrafe an Microsoft als das Spiel zu veröffentlichen.
was für eine dämliche spekulation und dikreditierung um das ansehen des entwicklers.
...du hast nicht so die ahnung von platinum games und die durch mitarbeiter dieses entwicklers geschaffene serien und marken, kann das sein?

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Versteh den Kommentar von Dark Threat auch nicht wirklich.
Ich für meinen Teil halte sowohl von japanischen Spielen im Allgemeinen als auch von PG im Speziellen eine Menge. Nur Scalebound sah wie gesagt arg meh aus...
Ich freu mich jetzt auf Nier Automata ;-) Most Wanted 2017
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also wenn ich sehe, was dieser Entwickler zuletzt geschaffen hat. Dann waren es Bayonetta 1 (1,6 Mio Verkäufe auf PS3 und 360*) und 2 (0,7 Mio Verkäufe auf WiiU**) und Vanquish (0,5 Mio Verkäufe auf 360 und PS3*).
Davon fielen immer weniger als die Hälfte der 360 Spiele in die Verkaufszahlen. Und in Japan war die 360 auch deutlicher präsent als die XBOX One.
Mehr als 100-200k Verkäufe hätte es bei diesem Spiel nicht gegeben. Und das lohnt eben wirklich nicht, weder für Platinum noch für Microsoft die das Spiel bewerben.

Das das Spiel gecancellt ist, ist uA auch diesem Umstand zu verdanken. Sicher aber auch wegen den Entwicklungskosten. Es dauerte halt nur noch und wurde immer wieder verschoben.
Deiner Meinung hat aber wohl Microsoft Schuld, richtig? ;)

* Wikipedia
**VGChartz

Meine Interesse an dem Spiel war so oder so immer bei 0.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schade um den interessanten Drachen. Vom Konzept her ja nicht alltäglich. Sicherlich auch außerhalb Japan angenommen wenn paar Dinge besser ausgerichtet wären.
Der Hauptcharakter war jetzt wirklich Keiner zum lieb haben auf den ersten Blick.
Kampfsystem wirkte recht hölzern. Was irgendwie bei dem Entwickler überrascht.
Bleibt halt nur wirklich Nier und Nioh in nächster Zeit.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also wenn ich sehe, was dieser Entwickler zuletzt geschaffen hat. Dann waren es Bayonetta 1 (1,6 Mio Verkäufe auf PS3 und 360*) und 2 (0,7 Mio Verkäufe auf WiiU**) und Vanquish (0,5 Mio Verkäufe auf 360 und PS3*).
Davon fielen immer weniger als die Hälfte der 360 Spiele in die Verkaufszahlen. Und in Japan war die 360 auch deutlicher präsent als die XBOX One.
Mehr als 100-200k Verkäufe hätte es bei diesem Spiel nicht gegeben. Und das lohnt eben wirklich nicht, weder für Platinum noch für Microsoft die das Spiel bewerben.

Das das Spiel gecancellt ist, ist uA auch diesem Umstand zu verdanken. Sicher aber auch wegen den Entwicklungskosten. Es dauerte halt nur noch und wurde immer wieder verschoben.
Deiner Meinung hat aber wohl Microsoft Schuld, richtig? ;)

* Wikipedia
**VGChartz

Meine Interesse an dem Spiel war so oder so immer bei 0.
Mr. Spindotore.

Als wenn es nicht von vornherein abzusehen gewesen wäre. Oder liegen Microsoft nicht die selben Infos vor?

MS rudert ziellos umher und weiss nicht wohin. Obwohl. Wo die Reise hingehen soll, liess man durchscheinen. Mehr oder weniger. Von wegen exklusive Inhalte sind total uncool und PC gäming ist total hipp und Xbox als übergreifende nicht auf Hardware fixierte Plattform. Einen auf Valve machen. Mehr schlecht als recht. Die letzten beissen die Hunde.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dark Threat ich stimme dir insofern zu, dass das Spiel auf Xbox deplatziert wirkte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Mehr als 100-200k Verkäufe hätte es bei diesem Spiel nicht gegeben.
wenn microsoft zunächst von mehr verkäufen ausgeht, weil man halt von einer stärkeren hardwarebasis zum release des spiels ausging, diese dann aber wohl auf 150.000 verkäufe zurückschraubt weil man nicht in der lage war mehr xbox one zu verkaufen um halt, sagen wir mindestens 750.000 verkäufe zu ermöglichen, ist dann der entwickler der schuldige und soll konventionalstrafen an microsoft zahlen?

ist ne komische logik und wäre sehr asozial von microsoft.

ich tippe auf (gameplay-)technische und/oder inhaltliche probleme.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wurde durch microsoft gecancelled.

"After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for “Scalebound.” We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including “Halo Wars 2,” “Crackdown 3,” “State of Decay 2,” “Sea of Thieves” and other great experiences."

greetingz
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Kein großer Verlust imho, von dem was man bisher vom Spiel gesehen hat war ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr unterwältigt.
Dachte ich auch. Hatte nie Interesse an diesem Spiel. Ist zu sehr verrückt, durchgeknallte japanoartiges Spiel und Gameplay sah mau aus. Hätte gedacht, dass es in Asien evtl Absatz findet, aber da die Konsole in Japan nicht wirklich existent ist, hat Platinum es wohl nun gecancelt. So zahlen sie lieber die Vertragsstrafe an Microsoft als das Spiel zu veröffentlichen.
LOL

Auf der einen Seite haben wir es mit einem Entwickler zu tun, der noch nie sowas abgezogen hat - wenn, dann ist es wirklich lange her -, und auf der anderen Seite haben wir einen Hersteller/Publisher, der in den letzten Jahren mehrere, bereits angekündigte Spiele cancelte (Fable Legends, Phantom Dust Remake), was sehr unüblich ist.

Scalebound kommt nun dazu.

Ohne das irgendjemand irgendeine Spekulation geäußert hat, die Microsoft ins schlechte Licht rückt, kommst du angerannt, um ausgerechnet Platinum als den Schuldigen auszumachen...

Ich kann mich nur wiederholen: LOL
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was die VKZ anbelangt - das sie damit eher keinen neuen Systemseller bekommen war ihnen sicherlich schon vorher klar. Deshalb bezweifle ich dass das der Grund war.

Es sah nämlich auch schon verdächtig nach Mist aus. Vll. ist Platinium im Moment einfach etwas zu gefordert? In letzter Zeit zig Projekte nebeneinander.