Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
@topic: arkane ist schon mal eine gute wahl, obwohl human head mit rune und prey auch gute arbeit abgeliefert haben aber wo ist der indianer geblieben??? hat dann ja mit dem ursprüglichen prey nur eine alien-invasion gemeinsam. bin skeptisch...
p.s. und was mir noch mehr sorge macht ist: void engine = id tech5-6 = 100gb auf platte?
p.s. und was mir noch mehr sorge macht ist: void engine = id tech5-6 = 100gb auf platte?
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Mannomann, warum die miese Laune, nur weil das game einen Titel bekommt, der schon mal da war und an den sich fast niemand erinnert?Kajetan hat geschrieben:Beide sollen Shooter werden ... yay, Gemeinsamkeit! Reicht!Usul hat geschrieben: Warten wir doch einfach mal ein bißchen ab, bis mehr über das Spiel zu erfahren ist - vllt. gibt es ja das eine oder andere Spielelement, das doch noch an Prey erinnert und somit den Titel rechtfertigt.
Glaubst du im Ernst, dass alte Zocker wie ich unbesehen zugreifen, weil: yeah das game habe ich schon gezockt, war geil, Neuauflage- her damit! Oder, dass beth das glaubt? Zumal nach meiner Erinnerung Prey 1 gar nicht so dolle gelaufen ist.
Also mal wieder runter kommen, der Trailer sah doch nett aus. Mal abwarten was 2017 die ersten Tests ergeben, dann kaufen oder auch nicht.
Wenn dann etwas vom alten Prey drinne ist gut, wenn nicht, auch egal. Wer zockt denn schon ein game wg dem Titel?
Wenn dem so wäre, wäre GTA Space doch sicher besser. Noch dämlicher aber sicherlich mehr hits, glaubst du nicht?
(Melde übrigens hiermit den Titelschutz auf meine geniale Namensnennung an)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hey, ist das nicht so'n Haribo-Zeugs?^^Balla-Balla hat geschrieben:(Melde übrigens hiermit den Titelschutz auf meine geniale Namensnennung an)
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer zockt denn bitte ein Game nicht wegen dem Titel? Command & Conquer Generals, Need for Speed Underground, Syndicate und so gut wie jedes Sequel/Prequel/Spin-Off/Reboot/Remake profitiert von einem etablierten Namen, mit dem Assoziationen verknüpft werden und die sofort auf sich Interesse ziehen. Versuch mal Spiele ohen Titel zu verkaufen, will mal sehen wie erfolgreich das wäre.Balla-Balla hat geschrieben:Wer zockt denn schon ein game wg dem Tite?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ist Klugscheisserei, aber wie wäre es damit, das Wort "zocken" hier gegen "kaufen" zu ersetzen?SethSteiner hat geschrieben:Wer zockt denn bitte ein Game nicht wegen dem Titel?Balla-Balla hat geschrieben:Wer zockt denn schon ein game wg dem Tite?
Dann ergibt das für mich und die Marketingabteilungen der Publisher mehr Sinn.
PS: Wegen des Titels.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp, immer dran denken ... den Publishern ist es SCHEISSEGAL, ob man ihre Spiele (!) spielt oder nicht. Sie sind nur daran interessiert, dass man ihre Produkte (!) KAUFT!Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ist Klugscheisserei, aber wie wäre es damit, das Wort "zocken" hier gegen "kaufen" zu ersetzen?SethSteiner hat geschrieben:Wer zockt denn bitte ein Game nicht wegen dem Titel?Balla-Balla hat geschrieben:Wer zockt denn schon ein game wg dem Tite?
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft denn ein Game (nicht) wegen dem Titel?Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ist Klugscheisserei, aber wie wäre es damit, das Wort "zocken" hier gegen "kaufen" zu ersetzen?SethSteiner hat geschrieben:Wer zockt denn bitte ein Game nicht wegen dem Titel?Balla-Balla hat geschrieben:Wer zockt denn schon ein game wg dem Tite?
PS: Wegen des Titels.
So besser? Oder gibt´s noch was am Dativ auszusetzen?
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem behaupte ich, dass der Titel "Prey" jetzt nicht so das Megazugpferd ist, dass man millionenfache Blindkäufe aufgrund DES Titels zu erwarten hat.
So böse wie die Spieleindustrie selbstverständlich ist, hier geht die Unterstellung doch eher in Richtung Paranoia.
So böse wie die Spieleindustrie selbstverständlich ist, hier geht die Unterstellung doch eher in Richtung Paranoia.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Genitiv ins Wasser, denn Dativ.Balla-Balla hat geschrieben:Wer kauft denn ein Game (nicht) wegen dem Titel?
So besser? Oder gibt´s noch was am Dativ auszusetzen?
Und natürlich ist das nicht so extrem, aber dass Namen eine gewisse "Strahlkraft" haben ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Wenn Prey jetzt "I nearly died" heißen würde, dann würde man zwar auch drüber sprechen, aber anders und weniger als jetzt.
Aus der Abteilung "Nur keine PR ist schlechte PR" hat man es lieber, die Leute diskutieren über den Namen Prey und machen ihn und das Spiel damit bekannter, als dass man es totschwiege.
"Wer kauft denn ein Game wegen des Titels?" gilt dann für die Leute, die eher nicht an solchen Diskussionen teilnehmen, sondern im Laden vor dem Regal stehen (seltener geworden) oder den Namen toll finden ("Hey, ist ja fast Predator, hrhr") oder irgendwo im Unterbewusstsein wissen, dass es mal einen Egoshooter namens Prey gab, so mit Blut und Gesudel und so. Dann muss dieses Prey ja auch so sein.
Je nach Franchise und Genre gibt es davon eine Menge Menschen.
"Die Leute" kaufen ja auch ein Fifa oder PES und keine Fußballsimulation.
"Die Leute" kaufen ein NFS, egal wie mies es ist...
Etc.
Und nur wir elitären 4P Forum Teilnehmer gönnen uns eine Diskussion, bestellen grundsätzlich nicht vor und warten Reviews ab. In anderen Worten: Wir sind nicht die Zielgruppe.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das denkt ja auch niemand hier. Deswegen auch die Verwunderung, warum Bethesda zu dem Entschluß gekommen ist irgendeinen SF-Shooter "Prey" zu nennen. Denn dort denkt man offenbar GENAU DAS. Dass das neue Project von Arkane sich mit dem Namen "Prey" besser verkaufen lässt als mit einem neuen Namen.Balla-Balla hat geschrieben:Und trotzdem behaupte ich, dass der Titel "Prey" jetzt nicht so das Megazugpferd ist, dass man millionenfache Blindkäufe aufgrund DES Titels zu erwarten hat.
Unterstellen tust Du nur etwas ...So böse wie die Spieleindustrie selbstverständlich ist, hier geht die Unterstellung doch eher in Richtung Paranoia.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen mahnte ich auch eine gewisse Zurückhaltung an, bis es klarer ist, was das eigentlich für ein Spiel ist... aber offensichtlich ist das ja ein Unding - lieber ein Spiel, über das wir so gut wir nichts wissen, gleich nur wegen des Titels in den Mülleimer schmeißen.Kajetan hat geschrieben:Deswegen auch die Verwunderung, warum Bethesda zu dem Entschluß gekommen ist irgendeinen SF-Shooter "Prey" zu nennen. Denn dort denkt man offenbar GENAU DAS. Dass das neue Project von Arkane sich mit dem Namen "Prey" besser verkaufen lässt als mit einem neuen Namen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer schmeisst hier was in den Müll? Maximal nur der Herr Steiner und der hat erklärt, warum er das tut. Ob das Spiel etwas taugt oder nicht, darüber wissen wir noch nichts, richtig ... aber um die Qualität des Spieles geht es hier doch gar nichtUsul hat geschrieben:Und genau deswegen mahnte ich auch eine gewisse Zurückhaltung an, bis es klarer ist, was das eigentlich für ein Spiel ist... aber offensichtlich ist das ja ein Unding - lieber ein Spiel, über das wir so gut wir nichts wissen, gleich nur wegen des Titels in den Mülleimer schmeißen.Kajetan hat geschrieben:Deswegen auch die Verwunderung, warum Bethesda zu dem Entschluß gekommen ist irgendeinen SF-Shooter "Prey" zu nennen. Denn dort denkt man offenbar GENAU DAS. Dass das neue Project von Arkane sich mit dem Namen "Prey" besser verkaufen lässt als mit einem neuen Namen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner, nicht Temeter. Und das mit dem Müll war nur ein Beispiel für die Kritik am Titel - daß nicht jeder das Spiel in den Müll schmeißt, ist klar. Und daß es nicht (allen) um die Qualität geht, auch. Dennoch finde ich es einfach schade, daß solch eine sinnlose Vorverurteilung die Diskussion um ein Spiel dominiert, auf das der eine oder andere so lange gewartet hat - sofern es irgendwas mit Prey zu tun hat. Was sich ja noch zeigen wird.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da das größere Bild.Usul hat geschrieben: Dennoch finde ich es einfach schade, daß solch eine sinnlose Vorverurteilung die Diskussion um ein Spiel dominiert, auf das der eine oder andere so lange gewartet hat - sofern es irgendwas mit Prey zu tun hat.
Auf jedes Doom oder Tomb Raider kommen diverse Sydicate (Egoshooter) oder Dungeon Keeper (Mobile Abzocke).
Das Prinzip ist dasselbe, der Name soll Interesse wecken / Verkäufe auslösen.
Lieber kritisiere ich das einmal zu viel, als dass ich mich irgendwann vor den Gaminggöttern verantworten muss, dass ich nichts gesagt habe.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, danke. Korrigiert.Usul hat geschrieben:SethSteiner, nicht Temeter.
Warum machst Du aus dem Beitrag EINER Person und einigen wenigen Folgebeiträgen ein "Dominiert die Diskussion"? Damit Du Dich besser über das Thema Vorverurteilung aufregen kannst?Dennoch finde ich es einfach schade, daß solch eine sinnlose Vorverurteilung die Diskussion um ein Spiel dominiert, auf das der eine oder andere so lange gewartet hat - sofern es irgendwas mit Prey zu tun hat. Was sich ja noch zeigen wird.