FIFA 08 oder PES08 (PC)

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Robben689
Persönliche Nachricht:

FIFA 08 oder PES08 (PC)

Beitrag von Robben689 »

Hi

nach ich gehört habe die pc Version(FIFA08) wie beim alten bleibt und keine Nextgen beinhaltet, bin ich mir jetzt 100% sicher, ich werde diesmal PES08 holen,die soll angeblich mit neue Grafik Egine sein?stimmt das?mich würde auch interessieren zu welchen titel ihr diesmal greift :)
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484822 »

Natürlich Fifa 08!!! Da geht kein Weg vorbei :wink:
Zeux1s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeux1s »

da man von den beiden spielen noch nicht sehr viel gesehen hat, ist es glaub ich zu früh für diese disskusion.
aber wahrscheinlich ist es wie jedes jahr: pes ist wieder viel besser als fifa. also kauf ich mir auch pes
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

jo klar du Dummschwaller! tssss keine Ahnung von Fußball :roll: :roll: :roll:
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

was meinst du damit?das Fifa viel besser ist oder wie?
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Meiner Meinung nach ist Fifa für mich das Beste Fußballspiel, aber was er hier sagt, dass es wie jedes Jahr sei und Pes wäre mal wieder besser das ist Schwachsinn!!!
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Gamer King hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Fifa für mich das Beste Fußballspiel, aber was er hier sagt, dass es wie jedes Jahr sei und Pes wäre mal wieder besser das ist Schwachsinn!!!
in wie fern ist fifa beser?
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

1. Die Lizenzen
2. Gameplay
3. Grafik, Na gut ich hols mir für die PS3, da wird sie eh besser sein, als auf dem PC.
4. Atmosphäre, damit mein ich die Stadien.

Tja das ist jetzt meine Meinung. Ich kenn aber auch viele Leute eigentlich fast alle, die genauso denken wie ich!!!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Gamer King hat geschrieben:1. Die Lizenzen
2. Gameplay
3. Grafik, Na gut ich hols mir für die PS3, da wird sie eh besser sein, als auf dem PC.
4. Atmosphäre, damit mein ich die Stadien.

Tja das ist jetzt meine Meinung. Ich kenn aber auch viele Leute eigentlich fast alle, die genauso denken wie ich!!!

LOL! Vorallem der 2te Punkt! Naja wenn man keine Ahnung von Fußball hat kann man ruhig FIFA zocken... Hauptsache Lizenzen ne?Der Rest ist dann ja eh egal ;)

PES > FIFA, wie immer schon.
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Tja du bist genauso ein Dummschwaller :roll:
Ich würd mal sagen ich habs hier nur mit Analphabeten zu tun.
johndoe-freename-1484822
Persönliche Nachricht:

Außerdem wie lang gibts schon Pes he???

Fifa gibts schon seit 1994, dann kann nicht pes schon immer besser gewesen sein! Oder wenn du so viel Ahnung von Fußball hast.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Du hast Recht, ich kann nicht lesen und schreiben.

BÄM.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

PES gibt es auch schon sehr lange, nur unter einem anderen Namen. PES is ja nur der Name für Europa. In der restlichen Welt is das Game schon seit 11 Jahren unter Wining Eleven (WE) bekannt und davor gab es ja noch International Superstar Soccer (oder so in der Art) damals auf dem N64 oder Super Nintendo und davor gab es sicher auch schon Vorgänger.

In Punkt 1 und Punkt 4 geb ich dir (Gamer King) recht. Diese beiden Punkte heben FIFA von PES/WE ab, aber die restlichen zwei Punkte (Punkt 2 und Punkt 3) heben PES von FIFA ab.

Die Grafik von FIFA 07 war total scheisse, zumindest auf'm PC! Die Spieler sahen so aus, als wären sie von "Gott" mit einem ganzkörperheiligenscheinkondom "gesegnet" worden. Und die Tatsache das es auf hohen Details bei ALLEN (oder fast allen) in den "Zwischensequenzen", und teilweise auch beim spielen selber, zu derben rucklern kam, machte das nich besser. Selbst im Supportbereich bei EA wurde das so geschrieben:
EA Support Center hat geschrieben: Frage
Was muss ich machen, wenn FIFA 07 ruckelt bzw. ein langsamer Bildaufbau generiert wird?

Antwort
Sollte das Spiel FIFA 07 bei Ihnen ruckeln bzw. ein sehr langsamer Bildaufbau generiert werden, probieren Sie bitte einmal folgendes aus:

1. Gehen Sie bitte im Spiel in das Menü „Mein FIFA 07“
2. Wählen Sie dort den Menüpunkt „Spieleinstellung“
3. Klicken Sie weiter durch bis Sie zum Punkt „System“ kommen
4. Setzen Sie dort die Detailstufe von „Hoch“ auf „Mittel“
5. Speichern Sie anschließend diese Einstellung

Sollte diese Einstellung nicht das Ruckeln beseitigen, setzen Sie einmal über denselben Weg die Auflösung herunter.
Wäre die Grafik von einem Kaliber wie Crysis, Gears of War etc. würde ich das verstehen, aber FIFA sieht kein Stück gut aus und von den Spielergesichtern reden wir lieber garnich erst! Die sind absolut erbärmlich!

Was EA aus den Lizensen macht, is erbärmlich! Schlachten die Lizensen so gut aus, wie sie nur können! Anstadt in den Managermodus die Championsleague einzubauen, entwickeln sie ein "komplett" neues Spiel, was spielereisch sogar noch schlechter is, als FIFA 07!

Spielerisch is PES 6 ganz klar besser als FIFA 07! FIFA 07 is nix weiter als eine, was die Spielmechanik angeht, ganz ganz schlechte und billige KOPIE von PES6!

Ja auch ich habe FIFA geliebt! FIFA 98 und 99 waren so goile Games! Ab 2000 ging es langsam abwärts, wobei 2000 noch gut war, und hat bei FIFA 2005 oder 2006 (der Teil mit dem extremen Flankenbug und "Off the Ball") den bisherigen Tiefpunkt erreicht. Mit FIFA 07 ging es ein ministückchen wieder aufwärts, aber auch nur wegen den neuen Onlinemöglichkeiten (Interaktive Ligen, Podcast, Ingame-Live-Scoring).

Aber es gibt zwei Sachen, die beide Entwickler einfach nich gebacken bekommen:
1. Einen Delayfreien Onlinemodus
und 2. !!!!!GUTE DEUTSCHE KOMMENTARE!!!!! die auch zur Situation passen und gut betont sind! Konami hat in diesem Teil ein minimalen Vorspruch, denn die deutschen Kommentare/Kommentatoren sind ertragbar und bei FIFA sind sie total nervend!
Bei dem Punkt Kommentare/tatoren hat Konami einen weiteren Vorteil:
Man kann die Kommentatorensprache umstellen, OHNE das ganze Game (Menü) in eine andere Sprache umstellen zu müssen. Die spanischen Kommentare/tatoren von PES6 rocken einfach derbst das Haus, auch wenn ich kein, oder nur sehr wenige Worte verstehe. Super Betonung, super Emotionen! Die englischen Kommentare-/tatoren stimmen bei beiden Games und sind ziemlich gut.
Wie gesagt is der Nachteil einfach das englische Menü bei FIFA und damit auch die englischen Positionsangaben, die ich einfach so nich kenne. Und da die Spieler oft, sogar sehr oft, in FIFA eine andere Position haben, wie in der Realität, machts das ganze nochma schwieriger.

Meine Wahl in diesem Jahr wird wohl zu 84,8% auf PES7/08 fallen und zu 15,1% werd ich mir wie im letzten Jahr, beide Spiele holen. Und zu 0,1% werd ich mir nur FIFA holen.

@Sinan
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Gamer King hat geschrieben:Außerdem wie lang gibts schon Pes he???

Fifa gibts schon seit 1994, dann kann nicht pes schon immer besser gewesen sein! Oder wenn du so viel Ahnung von Fußball hast.
12 Jahre gibt es die PES Reihe schon.
Erster Name war Goal Storm wobei die Namen wechselten.

Und was willst du Kasper überhaupt hier würdest du ordentliche Argumente bringen könnten wir vieleicht darüber reden aber so.

Den Lizenzen hat PES schon eine ganze Menge und es kommen jedes Jahr mehr hinzu und irgendwann hat Konami alle.
Ausserdem gibt es eine verdammt gute Patch Community die wunderbare Patches rausbringt die auch Online Spielbar sind im gegensatz zu Fifa.

Über das Gameplay brauchen wir garnicht zu reden Fifa ist ein Arcade Game das ist genauso ein Unterschied wie bei Virtua Tennis und Top Spin.
Bei Pro Evolution Soccer kommt halt nicht jeder ball exakt an den Spieler.
Aber darüber brauch man garnicht zu diskutieren in sachen Gameplay ist PES Fifa Jahre vorraus.
Und ich freu mich verdammt auf die neue Team Vision KI das was EA nicht gebacken bekommen hat.

Grafik wird auch auf dem PC hochgeschraubt also werden XBOX360,PC,PS3 neue Grafik bekommen.Der Punkt zugegeben war wirklich nicht die Stärke von PES aber es war nicht schlecht die Grafik ist okay aber zumindest sieht es Real aus.
Fifa dagegen sieht aus wie ein Wachsfigurenkabinett als ob die Spieler aus einer Gussform kommen.
Tolle Grafik ist das nun wirklich nicht ausserdem sehe ich keine Verbesserung seid Fifa 2003 kannst du ja mal nachchecken. :P

Allerdings Atmosphäre und Präsentation waren schon immer eine Stärke von Fifa aber was nützt mir eine Teure Persönlichkeit als Backround Bild oder Cover wenn das Gameplay für die Katz ist.

Schön wir wissen das es viele Ignorante Menschen gibt die sich vor der Wahrheit verstecken und weiter ihr Ronaldinho bild in der Hose streicheln aber solche leute haben von Fussball ja wenig ahnung.

So und jetzt mal zur Persönlichen Meinung zum Thread.

Konami hat die Erwartungen mal wieder hoch gesteckt den es gibt neue Grafik,Teamvision KI dazu kommen erwartungen in sachen Online Modus,Lizenzen,neuerungen im Gameplay von Fans.
Abwarten und Tee trinken aber PES wird definitiv gekauft.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Also was Gamplay und KI angeht ist PES mit Sicherheit das Topfussballspiel. Was aber Lizenzen angeht und Athmosphäre ist FIFA08 wesentlich besser. Die haben beide ihre Vor und Nachteile, bei FIFA stört es mcih das sich seit Jahren die Grafik nciht verbessert, und das aus einem mir nicht ergründlichen Grund das die Hardwaqreanforderungen sonst steigen. Und auf älteren PC´s nicht mehr läuft hallo? Schaut euch mal andere Spiele an EA. Das nervt mich totoal die X-Box Verison zB. sieht super aus, aber PC von 2003 :( das muss sich ändern. Aber ansonsten spiel ich gerne FIFA. Das Feature das man nur 1 Spieler spielt und entwickelt klingt interessant aber hoffe die KI wird besser gemacht nicht das die so Vollidioten sind wie in den anderen Teilen wo man glücklich war jeden steuern zu können ;)