@rulor
Danke für die Info. Ich werde mal reinhören, kann ja nix schaden Das mit den Beschimpfungen ist mir egal. Auch ein schwuler Mann kann derbe abrocken und dem Emo müsste man nur mal wieder das schöne am Leben zeigen
Sonic Syndicate (ich wollte es eben abkürzen, aber das war mir dann zu riskant) kriegen soviele Beschimpfungen , a) wegen der Plattenfirma die sie zum abbrechen hypt udn b) weil sie mittlerweile selbst denken die nächsten In Flames/Metallica zu sein. Und das kommt eben nicht gut an...
@Kaos
Das mit der Abkürzung hab ich Gestern gemerkt O_O
Das sie von sich behaupten der nächste Big-Shot zu sein, ist ja kein wunder. Wenn man ständig zu hören kriegt das man zur Zeit das Non-Plus-Ultra ist, glaubt man das mit der Zeit halt auch. Ausserdem, wenn ich daran denke wie sich gewisse Hip-Hop Künstler seit Jahren selber hypen und zelebrieren, finde ich das nicht der Rede wert.
Wie kürzt man die denn ab? SoSy? Würde für mich am meisten Sinn machen
Das das Plattenlabel die hypt ist mir auch aufgefallen, find ich aber nicht weiter schlimm, was die Produzenten und die ganzen Möchtegern Musiker, die dahinter stehen sagen, zählt für mich nicht, das wichtigste ist die Musik und ein wenig das Verhalten der Band, eine Band die ein auf Gängsta macht könnte ich iwi nicht unbedingt gut finden, aber bei Sonic geht das noch, hab persönlich noch nicht viel von deren Arroganz mitbekommen. Naja das Einzigste, was ich so über die gelsen habe, war ein Interview mit der Bassistin im EMP. Mal sehen, wie die sich so entwickeln.
Naja eigentlich hätte ich sie "SS" abgekürzt, aber das ist eigentlich sehr verwerflich.
@rulor & Skel:
Arroganz: In der Metalszene ist es eben nicht beliebt wenn man von sich dermaßen überzeugt ist und dabei erst 1 oder 2 Alben rausgebracht hat. In der Szene zählt eben der Respekt sehr viel. Und um auf einer Stufe mit Metallica, Slayer oder In Flames oder sonst was zu sein, sollte man hart arebiten und mehrere Alben rausbringen die gut sind. Nicht nur eines.
Das perfekte Arroganzbeispiel sidn hier: Bullet for my Valentine
Ja in einem öffentlichem Forum machen sich Aussagen wie "SS ist eigentlich ganz gut, nur nen bißchen arrogant" nicht so gut, auch wenn es anders gemeint ist
Ja bei bullet bin cih mal gespannt, ich mag ihre Musik, bin aber skeptisch, ob sie mit dem 2. Album ähnliches schaffen, wie mit dem ersten.
Von Sonic Syndicate (richtig?) hab ich gestern ein Video gesehen, klingt ein bisschen wie Silverstein, nur mit weniger Melodie in den Vocals.
Aber das ist doch kein Metal, oder hab ich was verpasst? Sind die sonst härter?
Edit: Obwohl. Vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen.
Zuletzt geändert von Krayt am 05.07.2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Krayt hat geschrieben:Von Sonic Syndicate (richtig?) hab ich gestern ein Video gesehen, klingt ein bisschen wie Silverstein, nur mit weniger Melodie in den Vocals.
Kommt drauf an, welches Lied du gehörst hast, "Enclave" zum Beispiel ist ziemlich langsam. Hört dir mal "Aftermath", "Callous" oder, wenn du wirklich nur Youtube zur Verfügung hast "Denied" an. Wobei bei letzterem das Video doch meiner Meinung nach sehr sehr schlecht ist.
Edit:
Moin Swirt
Mittagspause und ich habe grad erfahren, dass meine Arbeit der letzten beiden Tage (fast) umsonst war
Das war doch das Video mit dem weißen Hintergrund, gell? Das klingt eigentlich ganz okay, aber die werden als neue Metal-Hoffnung gehypt/gehandelt, wenn ich das richtig verstanden habe?
Krayt hat geschrieben:Von Sonic Syndicate (richtig?) hab ich gestern ein Video gesehen, klingt ein bisschen wie Silverstein, nur mit weniger Melodie in den Vocals.
Krayt hat geschrieben:Das war doch das Video mit dem weißen Hintergrund, gell? Das klingt eigentlich ganz okay, aber die werden als neue Metal-Hoffnung gehypt/gehandelt, wenn ich das richtig verstanden habe?
ja das sagen ihre Produzenten/Plattenfirma, so gut sind sie dann meiner Meinung nach noch nicht. Nuclear Blast baut halt einen Hype um sie auf, dem sie nicht gerecht werden können. Sie machen meiner Meinung nach gute Musik, sogar sehr gute, aber wenn eine Band die neue Metalhoffnung ist, dann Trivium (Na mal sehen wie viel Protestposts kommen )
Mal davon abgesehen, dass es kein wirkliches Emo-Genre gibt (ausser du gehst vom Old-School-Emo aus, sprich Rites of Spring oder Fugazi), ist "Smile in your sleep" ein recht schlechtes Beispiel, ist nicht so hart.
Aber okay, ich fand Sonic halt ein wenig sehr melodisch.