Wenn Du diese Linie durchziehst, dann kauf Dir nie wieder etwas technisches, wenige Monate später ist das oftmals schon wieder veraltet.eigentlichegal hat geschrieben:Tja, nun also auch bei der XBox... ich vermeide mal Begrifflichkeiten wie "ich fühle mich verarscht", denn sie sind weder sachdienlich noch treffen sie den Kern dessen, was ich davon halte. Es ist schon so, dass vor Weihnachten 2015 die Xbox gekauft habe und ich das definitiv nicht getan hätte, wenn damals schon was von Scorpio bekannt gewesen wäre. Ich ziehe da einfach meine Lehren raus.
Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"
Man weiß dann vorm Kauf eines Spiels halt nicht mehr, wie gut es läuft. Nintendo hat's mit Hyrule Warriors vorgemacht ...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses Rumgereite auf 4K befremdlich. Wenn ich das richtig verstehe, profitiert davon vor allem auch VR, aber ob sich dieser Trend dauerhaft duchsetzen wird, steht noch immer in den Sternen.
Was ist mit Entwicklern, die drauf scheißen und weiterhin auf möglichst viel Bling-Bling bei 1080p/30Fps abzielen? Sollen die mit Richtlinien der Konsolenhersteller geknebelt werden?
Was ist mit Entwicklern, die drauf scheißen und weiterhin auf möglichst viel Bling-Bling bei 1080p/30Fps abzielen? Sollen die mit Richtlinien der Konsolenhersteller geknebelt werden?
Najaaa.... Zum Zeitpunkt wenn die Scorpio erscheint wird diese Aussage 2,5 Jahre her sein. Passt doch ganz gut in den Rahmen "Nicht erst in 5 Jahren aber auch nicht jetzt".leifman hat geschrieben:soso, microsoft und vr...
http://www.gamespot.com/articles/i-don- ... 0-6426535/
wie schnell sich doch alles ändert, nun ist es doch wichtig zur ersten gen dabei zu sein?
![]()
greetingz
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 13.06.2016 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
solnor
- Persönliche Nachricht:
Die Meldung "wir bauen die leistungsstärkste Konsole die jemals gebaut wurde" ist so unfassbar lustig 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hier baut microsoft auf uwp, nur was ist wenn sich publisher/entwickler zu sehr eingeengt fühlen und sie die rechte am content verlieren und user sich auch dem unterwefen müssen wie es zb. bei mods schon befürchtet wird.Todesglubsch hat geschrieben:Publisher optimieren ihre Spiele doch nicht für sechs Systeme (2 PS4s, 2 Ones, 1 NX, 1 PC). Mal ganz davon abgesehen, dass jemand, der nen 4k-Fernseher bei sich rumstehen hat und so technikgeil ist, dass das ihm auch wichtig ist, doch eh einen guten PC irgendwo dafür rumstehen hat.
finde es nach wie vor ekelig wie microsoft win 10 durchdrückt, scorpio ist nur ein weiterer schritt dahin.
abwarten, ich fand die strikte trennung von pc und konsolen bisher sehr angenehm und fruchtbar, das ändert sich jetzt.
greetingz
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gefühl das MS nur noch auf Sony reagiert. Kaum war die PS4 Neo als Gerücht vorhanden, da zieht MS nach, allerdings bringen sie die Konsole wohl deutlich später auf den Markt, so das es wirkt als seien sie von Sony überrascht worden.-
Vorteil ist allerdings, das man dann wirklich deutlich mehr Rechenleistung an den Start bringen kann als Sony.
Vorteil ist allerdings, das man dann wirklich deutlich mehr Rechenleistung an den Start bringen kann als Sony.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall! Ich hab auch etwas geschmunzeltsolnor hat geschrieben:Die Meldung "wir bauen die leistungsstärkste Konsole die jemals gebaut wurde" ist so unfassbar lustig
Mit dem Claim hat man nochmal die wichtigste Kernausage der Ankündigung wiederholt. *Wir haben diesmal die meiste Power*
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler richten sich an dem System aus bei dem sie den höchsten Gewinn erwarten.|Chris| hat geschrieben:Doch, ist sogar ziemlich einfach und Industriestandard: Du richtest dich immer am schwächsten System aus.Todesglubsch hat geschrieben:Sorry, aber bei so viel Unterschied in der Leistung können die beiden Konsolen nicht "nebeneinander" existieren.
Publisher optimieren ihre Spiele doch nicht für sechs Systeme (2 PS4s, 2 Ones, 1 NX, 1 PC). Mal ganz davon abgesehen, dass jemand, der nen 4k-Fernseher bei sich rumstehen hat und so technikgeil ist, dass das ihm auch wichtig ist, doch eh einen guten PC irgendwo dafür rumstehen hat.
Man sollte jetzt auch nicht in Panik im Kreis laufen. Diese "Zwischengen" finde ich auch nicht so gut. Aber die machen das doch wegen VR. Bei Sony kann man das ganz klar sagen. Bei MS liegt es aber auch wahrscheinlich daran. Mit der aktuellen Gen kann man VR doch gar nicht richtig umsetzen. Viel zu lahm. Wenn die Sache mit VR sich beruhigt hat laufen wir wieder im normalen Zyklus. 8K Fernseher sind noch weit und breit nirgends zu sehen. Die machen nicht alle 2 - 3 Jahre ne neue Konsole.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, als die aussage getätigt wurde gab es noch keine vr headsets der ersten generation als verbraucherversion, nun wird man aber genau die doch bedienen wollen.D_Radical hat geschrieben:Najaaa.... Zum Zeitpunkt wenn die Scorpio erscheint wird diese Aussage 2,5 Jahre her sein. Passt doch ganz gut in den Rahmen "Nicht erst in 5 Jahren aber auch nicht jetzt".
microsoft bleibt sich seiner linie einfach nur treu, man ist zu spät dran und die eine hand weiß nicht was die andere tut.
greetingz
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Naja.... eigentlich ist es ja nicht mehr viel eigenes Design. Man sagt AMD was man für Leistung haben will und bekommt dann das CPU /GPU Design dazu..... (gut mit ein wenig mehr Input, aber im Endeffekt hat man jetzt ein skalierbares Industriedesign und man kann ohne großen Aufwand leistungsstärke Versionen auf den Markt bringen.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Würde gern mal wissen wo der große Markt sein soll für überteuertes VR ein Trend wo niemand weiß ob er sich durchsetzt und 4K wo nur die wenigstens überhaupt nen 4K Gerät zuhause haben. Ich kenne niemand in meinen Umkreis Leute die sich ernsthaft für VR interessieren hört immer ja ist ganz nett aber kenne niemand der für sowas 400€+ hinlegt + ne passende Konsole nochmal. Aber man verärgert die sowieso noch wenigen die überhaupt der Xbox noch treu sind nach dem Xbone Debakel. Und welches Studio bei MS soll eigentlich die ganze Technik nutzen. Die kriegen doch schon diese Gen kein vernünftiges Exclusives an die Reihe. Wenn ich nur an Halo 5 oder Quantum Break denke *Schauder* MS hat eben kein Naughty Dog. Falls die denken nur mit PR BS wie ""leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde" kann man irgendwen vor nen Ofen hervorlocken wenn diese tolle Konsole 0 Exclusives hat sind sie doch bissel auf den Holzweg. Sehe 0 Grund sich ne Skorpio zu kaufen. Da kann man sich direkt nen PC bauen. (Mit kleinen Vorteil wie bessere Technik , Steam Sales , kostenloser MP usw usf) Wer ist eigentlich die Zielgruppe für das Gerät ? Der typische Konsolen Spieler will sicher nicht wieder x€ für ne neue Konsole ausgeben. Viele Studenten , Schüler haben das Geld sowieso nicht. Und Leute die wert auf Technik legen werden sich wohl eher nen PC bauen. Also wer braucht die Skorpio ? Sehe da einfach keinen Markt für.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 13.06.2016 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ich finde aber auch Sony nicht wirklich ansprechend.EllieJoel hat geschrieben:.... Die kriegen doch schon diese Gen kein vernünftiges Exclusives an die Reihe. Wenn ich nur an Halo 5 oder Quantum Break denke *Schauder* MS hat eben kein Naughty Dog. Falls die denken nur mit PR BS wie ""leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde" kann man irgendwen vor nen Ofen hervorlocken wenn diese tolle Konsole 0 Exclusives hat sind sie doch bissel auf den Holzweg. Sehe 0 Grund sich ne Skorpio zu kaufen. Da kann man sich direkt nen PC bauen.
Uncharted 4 und Bloodborne .... und das war es für mich dann auch schon. Wenn the Last Guardian und The last of us 2 wirklich kommen, dann denke ich über eine PS4 (Neo) nach.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
i know pixels, i have the best pixels.|Chris| hat geschrieben:"We got uncompressed Pixel, which means we got the best Pixels"
Ich hab mich fast eingenässt.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
die Gerüchte zu einer stärkeren Xbox gehen schon 3-4 Jahre zurück und sogar Phil Spencer war der erste, der davon sprach, das wir in dieser Generation möglicherweise stärkere Konsolen bekommenImperator74 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das MS nur noch auf Sony reagiert. Kaum war die PS4 Neo als Gerücht vorhanden, da zieht MS nach, allerdings bringen sie die Konsole wohl deutlich später auf den Markt, so das es wirkt als seien sie von Sony überrascht worden.-
Zumal Microsoft durch die Dominanz von Sony wohl ohnehin vorhatte, da eine stärkere Konsole rauszubringen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und umgekehrt hat Sony halt nur Naughty Dog. Ist jetzt auch nicht berauschend sich die entsprechende Plattorm nur für zwei exklusives zu kaufen...EllieJoel hat geschrieben:MS hat eben kein Naughty Dog.