Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 18.30 im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz ab 18.30 im Livestream

Beitrag von EvilReaper »

Legacy of Abel hat geschrieben:Neo soll gerüchteweise über 4 TFlops haben. Daran wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern, da sie auch gerüchteweise ca. 8-9 Monate früher auf den Markt kommt.
Ja, aber laut genau diesen Gerüchten hätte Sony die neue Konsole auf der E3 vorstellen sollen. Nun hat man aber vor einigen Tagen zwar die Existenz der neuen Konsole bestätigt, aber gleichzeitig gesagt, dass nichts auf der E3 zu sehen sein wird. Sony wird nun auf MS reagieren und die Konsole wahrscheinlich ebenfalls im Winter 2017 releasen oder zumindest bessere Hardware verbauen. Das ist genau so wie damals als es in den Gerüchten hieß, die PS4 würde 4 GB schnellen RAM verbauen und als bekannt wurde bzw. Gerüchte kursierten, die neue XBOX hat 8 GB, hat Sony plötzlich alle mit 8 GB GDDR5 überrascht, was damals ja noch nicht mal eine HighEnd PC GPU hatte.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Gildarts hat geschrieben:Mir soll mal jemand erklären wieso ich eine Scorpio oder Neo kaufen soll, wenn ich einen deutlich besseren PC kriege für ein bisschen mehr Geld.... dazu kommen doch sowieso alle Xbox Spiele auch auf PC....ich raffs nicht
Ah, Du kennst die Preise schon! Wie sehen die denn aus?
Das Du es immer noch nicht begreifen magst, dass einige Leute sich einfach keinen PC ins Wohnzimmer stellen mögen und sich mit dem ganzen Drumherum befassen, dafür kann aber keiner.
Rätsele weiter, vielleicht kommst Du irgendwann drauf. :wink:

Edit: Zu XBox und Windows und deren Zusammenwachsen, solltest Du nach Ökosystem googeln. Oder einfach bei Apple und Google vorbeischauen, dann wird es klarer.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 13.06.2016 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei mir sind's halt die Games, bei denen ich vorher bereits wusste, dass ich sie haben will. Leider ist eben kein weiteres dazugekommen, und damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. :(

Was solls, ich komme zocktechnisch eigentlich sowieso kaum noch hinterher. :wink:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Gerade auf Kinda Funny Games gehört: Die Slim hat keinen Kinect-Port.

HAHAHAHAHAHAHAHA
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

EvilReaper hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Neo soll gerüchteweise über 4 TFlops haben. Daran wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern, da sie auch gerüchteweise ca. 8-9 Monate früher auf den Markt kommt.
Ja, aber laut genau diesen Gerüchten hätte Sony die neue Konsole auf der E3 vorstellen sollen. Nun hat man aber vor einigen Tagen zwar die Existenz der neuen Konsole bestätigt, aber gleichzeitig gesagt, dass nichts auf der E3 zu sehen sein wird. Sony wird nun auf MS reagieren und die Konsole wahrscheinlich ebenfalls im Winter 2017 releasen oder zumindest bessere Hardware verbauen. Das ist genau so wie damals als es in den Gerüchten hieß, die PS4 würde 4 GB schnellen RAM verbauen und als bekannt wurde bzw. Gerüchte kursierten, die neue XBOX hat 8 GB, hat Sony plötzlich alle mit 8 GB GDDR5 überrascht, was damals ja noch nicht mal eine HighEnd PC GPU hatte.
Jep, Sony zieht genau das selbe wie beim Start der Generation ab und Microsoft scheint erneut darauf anzuspringen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

llove7 hat geschrieben:Was heißt das von der Leistung her (6 teraflops) in aktueller Hardware?
also eine GTX 1070 schafft um die 6,5 Teraflops, die Xbox One ist bei 1,32 und die PS4 bei 1,84 Teraflops. Ist also in der Tat schon recht mächtig, allerdings halt auch erst Ende 2017, wo es höchstwahrscheinlich schon wieder noch stärkere Grafikkarten gibt. Eine GTX1080 hat jetzt schon um die 9,5 Teraflops, und ne 1080 Ti, neue Titan X und AMD Vega stehen schon in den Startlöchern.

Was die PK angeht: Solide. Habe 1-2 neue Gamse erwartet und mehr Infos zu Sea of Thieves und Recore. Halo Wars 2, Scorpio und Xbox Play Anywhere ist wirklich nicht schlecht. Allerdings wird das wohl auch bedeuten, dass die One meine letzte MS Konsole gewesen ist, wenn ich all das auch auf PC kann. Xbox Spieler bleibe ich ja trotzdem weiterhin (was ich auch will).
Zuletzt geändert von King Rosi am 13.06.2016 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die PK war in Ordnung, sie haben den Fokus auf Spiele gelegt, auch wenn es keine wirklichen Überraschungen gab. Allerdings ist nun endgültig klar, dass man mit einem Windows PC genauso gut spieleseitig fährt wie mit einer Xbox.

Ob es wirklich klug ist, Scorpio fast 1,5 Jahre vor Release anzukündigen, bezweifle ich. Mal abwarten was Sony so zeigt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Gildarts hat geschrieben:Mir soll mal jemand erklären wieso ich eine Scorpio oder Neo kaufen soll, wenn ich einen deutlich besseren PC kriege für ein bisschen mehr Geld.... dazu kommen doch sowieso alle Xbox Spiele auch auf PC....ich raffs nicht
Das Du es immer noch nicht begreifen magst, dass einige Leute sich einfach keinen PC ins Wohnzimmer stellen mögen und sich mit dem ganzen Drumherum befassen, dafür kann aber keiner.
Normalerweise reagier ich auf solche Posts genauso wie du, auch wenn ich das dann meist nicht poste, aber... Nach der Präsentation scheint klar zu sein, dass es keine XBone Exclusives mehr gibt. Praktisch alles kommt gleichzeitig für Win10. Da seh ich den Unterschied auch nicht mehr wirklich so langsam. Microsoft scheint aus dem PC ne Konsole machen zu wollen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:was ist eigentlich aus Crackdown und "da powah of da cloud" geworden ?
Gamescom?
Gibt eine neue Website. Zudem kam es kurz vor Schluss im Trailer vor.

PK gebe ich eine 8 von 10. Die Coss Play/Save und alles für PC haben mir gefallen.
Nette Controller....
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Günstiger als 499$ wird die Scorpio mit Sicherheit nicht, oder glaubst du die setzen den Preis bei 399$ an? Wohl kaum ( logischer Menschenverstand). Wenn es Leute gibt die sich keinen PC ins Wohnzimmer stellen wollen, dann müssen die auch keine neue Gen kaufen und Spielen dann einfach Spiele mit 30Fps (Ps4, Xbox One S), weil denen das doch sowieso Schnuppe ist.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nerix hat geschrieben:Die PK war in Ordnung, sie haben den Fokus auf Spiele gelegt, auch wenn es keine wirklichen Überraschungen gab. Allerdings ist nun endgültig klar, dass man mit einem Windows PC genauso gut spieleseitig fährt wie mit einer Xbox.

Ob es wirklich klug ist, Scorpio fast 1,5 Jahre vor Release anzukündigen, bezweifle ich. Mal abwarten was Sony so zeigt.
Nichts zu der neuen Konsole.
Wenn alle Gerüchte stimmen ( und nach jetziger lage stimmen anscheinend ALLE ) wird SOny die Neo nicht vorstellen und wir wissen jetzt wieso.
Scorpio ist ancheinend besser als die Neo und Sony will wohl nachziehen und will keinen Gesichtsverlust auf der E3 hinnehmen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

LP 90 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Jep, Sony zieht genau das selbe wie beim Start der Generation ab und Microsoft scheint erneut darauf anzuspringen.
Wurden mehr wie 6 Tflops erwähnt? Falls nicht fehlt Sony da vermutlich etwas Info um direkt zu Kontern. Was nicht heißt das man trotzdem versucht da ran zu kommen obe es dan reicht wird man sehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

TheGandoable hat geschrieben:Wurden mehr wie 6 Tflops erwähnt? Falls nicht fehlt Sony da vermutlich etwas Info um direkt zu Kontern. Was nicht heißt das man trotzdem versucht da ran zu kommen obe es dan reicht wird man sehen.
yup, hat einer der interviewten gesagt.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Für mich war genug dabei.
Natürlich müssen sich manche User hier über jeden Aspekt aufregen, das gehört sicherlich dazu, aber es wurden viele Spiele vorgestellt, die mich persönlich interessieren:
Forza Horizon 3, Dead Rising 4, State of Decay 2, We happy few, Halo Wars 2 und ReCore.
Scalebound ist nicht so mein Fall, war es aber vom ersten Moment an nicht. Außerdem werden die Spiele fast durchgängig mit einem konkreten Veröffentlichungstermin genannt,
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich sehe MS mit der Skorpio ebenfalls in eine Falle laufen. Sony war clever und hat weder technische Details noch einen Release genannt, wodurch sie nun freie Bahn haben zu überholen.