GWENT: The Witcher Card Game - Digitales Kartenspiel für PC, PS4 und Xbox One; Betatest steht an; Einzelspieler-Kampagne geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GWENT: The Witcher Card Game - Digitales Kartenspiel für PC, PS4 und Xbox One; Betatest steht an; Einzelspieler-Kampagne geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED hat GWENT: The Witcher Card Game für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Free-to-play-Titel (mit Ingame-Käufen) soll man selbst die Hauptrolle spielen - und nicht die Karten. Interessierte Spieler können sich für den geschlossenen Betatest anmelden. Die Closed Beta wird im September 2016 für PC und Xbox starten und später auf die PlayStation 4 ausgedehnt. Cross-Play z...

Hier geht es zur News GWENT: The Witcher Card Game - Digitales Kartenspiel für PC, PS4 und Xbox One; Betatest steht an; Einzelspieler-Kampagne geplant
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game - Digitales Kartenspiel für PC, PS4 und Xbox One; Betatest steht an; Einzelspieler-Kamp

Beitrag von BigEl_nobody »

Hört sich alles super an, nur leider haben sie Nilfgaard als Deck draußen gelassen :cry:
Warum nur??? :cry:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GWENT: The Witcher Card Game - Digitales Kartenspiel für PC, PS4 und Xbox One; Betatest steht an; Einzelspieler-Kamp

Beitrag von Melcor »

Mal registriert. Zu faul immer Witcher 3 für ne runde Gwent zu starten. Mein Deck im Spiel ist eh total op.

Achja, kein Nilfgaard Deck bei Release? Buh.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Melcor hat geschrieben:Mal registriert. Zu faul immer Witcher 3 für ne runde Gwent zu starten. Mein Deck im Spiel ist eh total op.

Achja, kein Nilfgaard Deck bei Release? Buh.
Definitiv, gerade Nilfgaard im Spiel z.B. ist extrem OP wenn man alle Karten zum Ziehen von zwei weiteren Karten + die Dummys hat um gegnerische Karten zum Ziehen auf die Hand zu nehmen. Aber das scheinen die schon in Angriff genommen zu haben, z.B. sieht man auf einem Bild die Dijkstrakarte die einem jetzt nur die Wahl zwischen einer offenen und einer verdeckten Karte ermöglicht!

Außerdem ist die AI bei Gwent halt doch auch sehr eingeschränkt in Strategien. Als Multiplayer und überarbeitet in den Mechaniken kann das ein echter Hit werden. Ich hoffe nur das Nilfgaard zumindest nachgereicht wird irgendwann, war immer mein Lieblingsdeck (vor allem vom Artstyle und den Charakteren) :cry:
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Na endlich. Das wünsche ich mir schon seit meiner ersten Gwint-Runde. ^^
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Ah, sieh an. Also doch ein GWENT Spiel. Schade das die auf solch eine schnörkellose Optik setzen und nicht wie in TW3 mehr auf Mittelalter setzen. Naja, mal sehen wie`s wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

schon regestriert hoffe auf ein gutes Ergebniss
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Schön zu sehen das Skellige dabei ist. War zwar nicht das stärkste Deck, aber Nilfgaard und Northern Realms waren/sind einfach viel zu übertrieben mit den Spionen...... Skellige dagegen war richtig spassig.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja, also in Witcher find ich es auch extrem cool - aber ganz ehrlich, als eigenständiges Kartenspiel kann ich mir das nicht vorstellen. Die Spielmechanik ist einfach viel zu flach und das Schlimmste: Es kommt hauptsächlich darauf an, die stärkeren Karten zu haben. Das funktioniert in Witcher, weil es ein Singeplayer-RPG ist und man gerne immer mehr gute Karten sammeln möchte. Aber für den Multiplayer ist das natürlich ein KO-Kriterium. Wenn es dann noch F2P wird... Wüsste nicht, warum man sich das antun sollte. Solange die nicht GEWALTIGE Änderungen am Spielprinzip und den Karten vornehmen, wird das wohl sehr uninteressant bleiben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ihr vergesst hier alle anscheinend, dass das spielsystem massiv umgekrempelt wird. allein die spy karten sind reworked worden und funktionieren längst nicht mehr, wie noch in the witcher 3. guckt euch doch mal die screenshots an.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hä, was, Open-World Kampagne? Etwa ein Witcher 3,5 oder wie hab ich das zu verstehen oO Interessiert mich ja schon mehr als GWENT an sich^^
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hammer.