The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CRS-One
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Danke, @Jondoan und @Lumilicious
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Einen Totalausfall würde ich es jetzt auch nicht nennen, eher ''man kann sich dran gewöhnen''. Benutzerunfreundliche Inventar-Verwaltung ist ganz oben auf meiner Liste, was mich wirklich aufregen kann, und bei Skyrim habe ich eigentlich nie groß geflucht. Auch, wenn es äußerst ausbaufähig ist (siehe SkyUI), es geht schlimmer.Scorcher24_ hat geschrieben:Ich finde das UI wirklich nicht so schlecht wie viele behaupten.Lumilicious hat geschrieben: Findest du das StandardUI wirklich besser, oder magst du nur die Diskussion anregen?![]()
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
lol dann weißt du ja gar net, wie viel besser SkyUI ist! Du bist mit Tastatur bestimmt recht flott im alten, aber es ändert nichts daran, dass das Inventar einfach nur unübersichtlich und teils "unbenutzbar" wird bei vielen Items.Scorcher24_ hat geschrieben:Ich finde das UI wirklich nicht so schlecht wie viele behaupten. Ich habe SkyUI nie benutzt, da ich keine Mods benutze, die eine executable mitbringen. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das Standard Inventar ziemlich flott mit der Tastatur. Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.Lumilicious hat geschrieben:Findest du das StandardUI wirklich besser, oder magst du nur die Diskussion anregen?Scorcher24_ hat geschrieben: Und weiter? Ist ja schön, dass es das gibt, aber wieso soll ich das benutzen, wenn ich das Standard Inventar gut finde wie es ist? Nimm doch mal zur Abwechslung an einer Diskussion teil, anstatt nur dumme Sprüche in den Raum zu werfen.![]()
edit: Ich hab auch nie gesagt es wäre besser als SkyUI.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Du kennst doch die guten alten Deals "Mods first on Xbox One" etc.Jondoan hat geschrieben: Aber wieso gibt es für PS4 erst 4 Mods oder so? Spackt da Sony rum, tut sich da was?
Die Mods sollen aber für PS4 noch diesen Monat kommen. Dann sollten schwupps di dupps genauso viele Mods auch auf PS4 erhältlich sein.
Warum da allerdings schon 4 sind frag ich mich
-
CRS-One
- Persönliche Nachricht:
Danke, @Jondoan und @Lumilicious:
Aber was lese ich da? Trophies sind bei Nutzung von Mods deaktiviert???
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ist bei Fallout so und wird es wohl bei Skyrim auch sein. Ist ja auch irgendwie ein bischen logisch (irgendwie aber auch etwas schade)CRS-One hat geschrieben:Danke, @Jondoan und @Lumilicious:
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:
Ja Dauerklicken der linken Maustaste und das gelegentliche aufrufen des Inventars um 20 Käseräder zu essen, um den HP Verlust auszugleichen wüde ich perönlich nicht als besser bezeichnen.
Also wenn es Dir darauf ankommt, ja das ist besser, weil es erstens direkter ist und zweitens eben mehr Kombinationen zulaeßt als der Witcher, der ganze zwei Angriffsvarianten hat , schneller Schlag und Harter Schlag
Das gefuehl , nicht wirklich getroffen zu ahben,Kaese oder Brot oder anderen Scheiß essen um HP aufzufuellen habe ich auch beim Witcher, einem Spiel von 2015 , es ist gelinde gesagt beschissen, daher sage ich zum Skyrim Kampfsystem: es ist in meinen Augen besser.
Wenn Du es noch mehr runterbrechen willst, beim Witcher brauche ich nur 1 Taste spammen und gewinne gegen die meisten Gegner, es sei denn es sind besondere Bosse oder Gruppen, kreativ , innovativ YEAH ....
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Mhhm zwei Angriffsvarianten... naja wenn man Bomben, Tränke, Zeichen, Öle, Runen, Glyphs und Konter außen vor lässt... klar. Passt schon Skyrim hat das geilste Kampfsystem aller Zeiten.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab auch grad Witcher angefangen.Marobod hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:
Ja Dauerklicken der linken Maustaste und das gelegentliche aufrufen des Inventars um 20 Käseräder zu essen, um den HP Verlust auszugleichen wüde ich perönlich nicht als besser bezeichnen.
Also wenn es Dir darauf ankommt, ja das ist besser, weil es erstens direkter ist und zweitens eben mehr Kombinationen zulaeßt als der Witcher, der ganze zwei Angriffsvarianten hat , schneller Schlag und Harter Schlag![]()
Das gefuehl , nicht wirklich getroffen zu ahben,Kaese oder Brot oder anderen Scheiß essen um HP aufzufuellen habe ich auch beim Witcher, einem Spiel von 2015 , es ist gelinde gesagt beschissen, daher sage ich zum Skyrim Kampfsystem: es ist in meinen Augen besser.
Wenn Du es noch mehr runterbrechen willst, beim Witcher brauche ich nur 1 Taste spammen und gewinne gegen die meisten Gegner, es sei denn es sind besondere Bosse oder Gruppen, kreativ , innovativ YEAH ....
Bin normalerweise nicht so der RPG Fan. Komme eher aus der 3rd Person ecke.
Aber ich kenne auch Skyrim - und das was du da schreibst wird dem Kampfsystem in Witcher nicht gerecht.
Es ist zwar nicht so fluffig wie Dark Souls oder andere 3rd Person Spiele - aber ich habe wesentlich mehr möglichkeiten als bei Skyrim. Denn du verschweigst mal eben die Ausweichrolle und den Sidestep.
Ganz davon abgesehen das beim Witcher im Kampf der übergang von Angriffen in Kombi mit Zauber , Tränken und Armbrust wesentlich flüssiger und eingängiger abläuft als bei Skyrim.
Das n unterschied wie Tag und Nacht.
Bei Skyrim gibt es im Kampf kaum eine Dynamik - wirkt alles sehr sehr Hölzern.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
du kannst schon jetzt ausschließen, dass es auf konsolen sowas wie den script-extender geben wird. damit fällt schon mal ein großer teil der richtig umfangreichen und großen mods weg.Alandarkworld hat geschrieben:Zu Release mochte ich Skyrim nicht. Die Technik war halbgar, überall Schnee, alles grau in grau, und eine der fürchterlichsten Menüführungen, die jemals für PC gemacht (verbrochen?) wurde.
Allerdings jetzt, Jahre später, kann ich mich kaum noch davon losreißen. Was die Modding Community hier geschaffen hat, ist schlicht unglaublich. Man hat so gut wie alle Fehler des Originals (Bugs, Menüs, Optik, Kampfsystem...) ausgebügelt, gleichzeitig ist man der Vorlage treu geblieben. Ich HOFFE sehr, dass sich Bethesda dessen bewusst ist, und beim Update darauf geachtet hat, dass es nicht gleich mit allen Mods des Originals inkompatibel wird. Das wäre der Super-GAU. Wenn das passt, immer her damit
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Mein einziges Problem mit dieser Ankündigung ist, dass sie nur das gezeigt haben, was wir vom PC schon lange kennen. Unter anderem neue Schnee- und Wasser-Shader waren mit das Erste, was man auf dem PC modden konnte und gemacht hat. Gut, wir PCler bekommen wohl das "Upgrade" umsonst, aber als reiner Konsolero würde ich mich langsam verarscht fühlen. "Upgrade" schreibe ich in Anführungszeichen, weil Bethesda mal wieder nichts anderes macht als Arbeit von Moddern als ihre eigene zu bezeichnen. Das selbe auch für Godrays und Real Time Reflection *hust* ENB *hust*.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Skyrim und gutes Kampfsystem...ödes Holzlattengedresche.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ja und nein. Man darf nicht vergessen, das ENB/Reshade letztlich Post-Processing-Injektoren sind, die all ihre Effekte erst auf das eigentlich schon fertige Bild anwenden. Die Möglichkeiten dieser Techniken sind begrenzt, deren Qualität ebenso und diese Grenzen können nur extrem aufwendig und folglich leistungshungrig verschoben werden. Solche Effekte auf Engine-Level zu haben, ist ganz sicher schon etwas wert. Letztlich gibts das Update für uns PCler aber eh nur deshalb, weil wir den gleichen Engine-Level brauchen wie die XBOne und die PS4 - schließlich werden wir die Mods dafür liefern. Ohne die Mod-Sache hätten die PCler bei dieser Special Edition ziemlich sicher in die Röhre gekuckt.AtzenMiro hat geschrieben:Mein einziges Problem mit dieser Ankündigung ist, dass sie nur das gezeigt haben, was wir vom PC schon lange kennen. Unter anderem neue Schnee- und Wasser-Shader waren mit das Erste, was man auf dem PC modden konnte und gemacht hat. Gut, wir PCler bekommen wohl das "Upgrade" umsonst, aber als reiner Konsolero würde ich mich langsam verarscht fühlen. "Upgrade" schreibe ich in Anführungszeichen, weil Bethesda mal wieder nichts anderes macht als Arbeit von Moddern als ihre eigene zu bezeichnen. Das selbe auch für Godrays und Real Time Reflection *hust* ENB *hust*.
Zuletzt geändert von NewRaven am 13.06.2016 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
witcher 3 im schwierigkeitsmodus death march kommt in sachen anspruch an dark souls heran. du musst ausweichen, parieren, kontern, die richtigen öle, bomben und signs gegen den entsprechenden gegnertypen parat haben und einsetzen, sonst wirst du sterben. versuch es da mal mit deiner "1 taste spammen"-taktik. mit verschiedenen skillungen und decoctions kannst du deinen spielstil massiv alterieren und praktisch in jede richtung ausarbeiten. tank, starke angriffe, schnelle angriffe mit debuffs und adrenalinpunkten, "magier", eine kombination aller oder einiger dieser richtungen oder doch lieber komplett auf die zahlreichen bomben, potions und decoctions konzentrieren?Marobod hat geschrieben:Also wenn es Dir darauf ankommt, ja das ist besser, weil es erstens direkter ist und zweitens eben mehr Kombinationen zulaeßt als der Witcher, der ganze zwei Angriffsvarianten hat , schneller Schlag und Harter Schlag![]()
ich habe beide spiele über 300 stunden gespielt und geliebt, aber im vergleich zum plumpen kampfsystem in skyrim ist witcher 3 wasserballett.
nahrungsmittel haben im mid bis endgame quasi keine relevanz mehr.
in sachen käse essen, fällt mir nur eins ein...

-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann beim Witcher nur maeßig blocken, darum weicht man mehr aus, logischerweise, hinzu kommt die unsaeglich miese kamerasteuerung.monotony hat geschrieben:Aus gruenden Deines Bildes mal geloescht
Weißt Du, ich mag den Witcher, spiele gerade den 4ten Durchlauf, wegen des 2ten DLC, und trotzdem ist das Kampfsystem und seine Steuerung einfach Mist. Bei Skyrim habe ich immernoch meinen 1sten Char, da ich immer was zu tun habe in dem Spiel auch nach den Hauptgeschichten (da sind es aber auch schon knapp 2000 Stunden, in 5 Jahren keine schlechte Bilanz)
Da ich selber auch im normalen Leben das ein oder andere Fuenkchen mit Kampfsport (auch mit Waffen , Ken-Do oder Reanactment zB) zu tun habe, kann ich Dir sagen, es fuehlt sich logischer und direkter an wenn man in Skyrim kaempft, es bietet einem mehr Moeglichkeiten, und den Schwierigkeitsgrad hochdreschen kann man auch bei Skyrim um dann zu versuchen den harten Hieben, die einen onehitten auszuweichen, das macht noch lange keinen Anspruch aus, und wo zur Hoelle habe ich auch nur ansatzweise Dark Souls ins Spiel gebracht? Das ist im besten falle nen Action-RPG mit nem nicht ganz beschissenen System( das DS System ist mir zu steif, manchmal praezise ja, aber auf der anderen Seite haeufig auch unlogisch und selten wirklich herausfordernd)
Ich moechte Dich bei allem Respekt mal sehen, wie Du in einer Ruestung, wie in Skyrim , am besten aus Stahl, mehr machst als dort, wahrscheinlich wirst Du Dich eher weniger flink bewegen, keine Pirouetten drehen, oder zu Supergeilen mega Rollen mit Knallharten Schlaegen ausholen, und wenn Du meinst Leder zu tragen, dann solltest Du dich nicht undern ,wenn Du nach einem Hieb umfaellst. Wenn man sich beim kampfsystem von Skyrim beschweren will, dann sollten es die mangelnden Schlagketten sein, die man in so einer Statur machen kann (Witcher fehlt soetwas uebrigens auch, uebrigens habe ich mehrere Bossgegner auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad einhaendig per buttonmash besiegt - sehr anspruchsvoll, wenn ich nebenbei meinen Tee trinken kann).
Kingdom Come Deliverance hat ein Kampfsystem,daß schon viel glaubwuerdiger rueberkommt, da hapert es noch an den Animationen, aber wenn man hinsieht, kommt Skyrim dem schon nahe, quasi als Lightversion.
Ich will es nicht glorifizieren, es hat seine Macken, aber ich finde es besser als das von Witcher
Da es sich hier um meine Meinung handelt, frage ich mich sowieso, wieso ihr jetzt versucht meine Eindruecke zu wiederlegen, wie wollt ihr das anstellen? Mir eine Gehinrwaesche verpassen?
Kurz nochmal : Ich mag den Witcher, finde sein kampfsystem mit dazugehoeriger Kamerafuehrung beschissen
Ich mag Skyrim, finde sein kampfsystem annehmbar bis akzeptabel (ergo besser als Witcher)
Ich bin kein freund der Souls Spiele, da die mir zu einfach waren, fuer angebliche "hardcore Mega Anspruchsvolle "Spiele , wenn ich aus Spaß im 2ten Teil nen brawler ohne groß Waffen auszuruesten mit freiem Oberkoerper mache und die Bosse wegklatsche, muß ich mich fragen wo das schwer oder anspruchsvoll sein soll...
Es sind wie gesagt meine Eindruecke , nicht eure, ihr koennt eure Meinungen ahben, solltet aber auch andere zulassen O.o