Xbox One S: Slim-Version der Konsole mit 2 TB Festplatte zu früh enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S: Slim-Version der Konsole mit 2 TB Festplatte zu früh enthüllt

Beitrag von RVN0516 »

Meine wäre schon übervoll, wenn ich nicht schon ein Haufen Zeug gelöscht hätte
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

jop hier auch... ich finde es war schon lächerlich genug das es nur 500gb zu start war. Hätte von anfang an mit 2tb kommen müssen!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Kya hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Und wofür 2TB? 1TB hätte völlig gereicht.
Ernsthaft?
Meine externe 2TB hdd ist fast voll.
Immerhin kann man die Xbox One wenigstens um eine externe Festplatte erweitern, oder? Bei der PS4 musste ich die interne auswechseln, inklusive Datensicherung und Neuformatierung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

humb0rt hat geschrieben:uff... sieht aus wie meine PS4 in Weiss, die hier vor mir steht.

Hast du deine Konsole auf dem Flohmarkt gekauft? Sicher, dass du dir nicht eine PS2 hast andrehen lassen? :P
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Eisenherz hat geschrieben:Da würde ich lieber auf die Scorpio warten.
Und ich warte lieber auf die Scorpio 2 oder wir warten auf die Scorpio 3 oder wir kaufen eben nie mehr ne Konsole..
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was ist denn so schlimm daran, mal Spiele zu löschen? Und wer mehr Platz will, hängt sich halt noch ne externe ran. Ich hab lieber ne billigere Konsole als Platz für 30 Spiele.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Eisenherz hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Endlich mehr Platz in der Wohnung. Der Türstopper ist kleiner geworden ;)
Dafür ist der bisherige Türstopper aber absolut silent und hat keinerlei Hitzeprobleme. :wink:
Imo auch ein großer Vorteil der One. Habe die Konsole bisher eigentlich noch nie gehört, die PS4 dagegen dreht teilweise schon pervers auf. Hätte da auch lieber das Netzteil extern gehabt, denn die Geräuschkulisse nervt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

sourcOr hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, mal Spiele zu löschen? Und wer mehr Platz will, hängt sich halt noch ne externe ran. Ich hab lieber ne billigere Konsole als Platz für 30 Spiele.
Hmm... updates >10GB und lange Installationszeiten sprechen mMn dagegen.
Mal eben spielen ist somit nicht.
Speicherplatz kann man nie genug haben.
windr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von windr »

Satus hat geschrieben:Endlich mehr Platz in der Wohnung. Der Türstopper ist kleiner geworden ;)
Dafür ist der bisherige Türstopper aber absolut silent und hat keinerlei Hitzeprobleme. :wink:
falsch. der lärm des ziegelsteingrossen netzteils des derzeitigen türstoppers. nervt wie sau. :D :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kya hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Was ist denn so schlimm daran, mal Spiele zu löschen? Und wer mehr Platz will, hängt sich halt noch ne externe ran. Ich hab lieber ne billigere Konsole als Platz für 30 Spiele.
Naja gut, ich selbst würd mir aber auch nicht 10-20 Spiele gleichzeitig halten, die ich "mal eben" spielen möchte. Es gibt 1-2 Dauerbrenner und der Rest wird einmal durchgezockt und dann fliegts runter. Nen Spiel, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder zocken möchte, würde ich auch nicht runterschmeißen wollen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

sourcOr hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Naja gut, ich selbst würd mir aber auch nicht 10-20 Spiele gleichzeitig halten, die ich "mal eben" spielen möchte. Es gibt 1-2 Dauerbrenner und der Rest wird einmal durchgezockt und dann fliegts runter. Nen Spiel, dass ich in den nächsten Tagen mal wieder zocken möchte, würde ich auch nicht runterschmeißen wollen.
Ich bin jemand, der viele Spiele nicht beendet, aber irgendwann einfach wieder fortsetzt. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das so handhabt. Große Festplattenspeicher sind in der heutigen Gen so standard wie es auf dem PC auch ist und zwar aus dem selben Grund - damit man Spiele nicht deinstallieren und wieder installieren muss.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wenn ich ein Spiel nicht sofort beende, dann taugt es mir meist nicht. Von daher - mehr als fünf Spiele spiele ich eh nicht parallel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

AtzenMiro hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Hmm... updates >10GB und lange Installationszeiten sprechen mMn dagegen.
Ich bin jemand, der viele Spiele nicht beendet, aber irgendwann einfach wieder fortsetzt. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das so handhabt. Große Festplattenspeicher sind in der heutigen Gen so standard wie es auf dem PC auch ist und zwar aus dem selben Grund - damit man Spiele nicht deinstallieren und wieder installieren muss.
Ja, ich weiß, dass das Standard ist. Das war auch in der letzten Gen schon quasi Standard, als die Leute sich die fetten Platten in die PS3 reingekloppt haben und auch die Verkaufsmodelle später mit 500GB daherkamen.

Die 1TB-ONE kommt aber auch mit einem Aufpreis daher und wenn die 2TB hier den Preis wieder beeinflussen, dann ist es mir das persönlich net wert. Und wie gesagt: Wer wirklich drauf angewiesen is, kann ja auch ne Externe ranhängen. Aber ist ja jetzt net mehr nötig. YOU WIN
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@sourc0r: Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Slim-Version mit einem allgemeinen Preis-Drop daher kommt, also günstiger Preis inklusive größerer Festplatte => jeder gewinnt.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

windr hat geschrieben:
falsch. der lärm des ziegelsteingrossen netzteils des derzeitigen türstoppers. nervt wie sau. :D :wink:
Vielleicht solltest du dem NT mehr Luft gönnen? Meines (Day One Edition) ist unhörbar hinter dem TV Rack versteckt.

Zum Thema HDD: Hoffentlich ist die Platte auch schnell - mit ein Grund warum ich vor ein paar Jahren auf die externe gewechselt bin... und nunmehr 156 Spiele (wenn ich der Aufzählung im neuesten Update glauben schenken darf - inkl. kompatible 360 Titel).