Battlefield 1 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von MesseNoire »

Oynox hat geschrieben:Geil, den Vergleich zu Bad Company 2 höre ich nicht zum ersten Mal und das ist seeehr gut. Finde es immer noch den besten halbwegs aktuellen Battlefield Teil, zumindest im Multiplayer-.
Solange es nur die Zerstörung ist, ansonsten war BC2 genau so, wie ein BF nicht sein sollte. Schlauchlevel, extrem beschränkter Fahrzeugkampf und ein Luftkampf, der der Rede nicht wert ist.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

DrZord hat geschrieben:in den Gameplay Videos kommen mir die Waffen schon sehr modern vor. Gabs im Ersten Weltkrieg wirklich schon Maschinenpistolen?
Ja gab es und mit so erfolgreichen Modellen dass sie der Reichswehr nach dem Krieg im Versailler Vertrag verboten wurden.

MP 18:
Spoiler
Show
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

WTannenbaum hat geschrieben:Dass BF ein Fun Shooter ist und keine Simulation hast Du aber schon mitbekommen, oder?
Natürlich. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn jemand ausnahmsweise mal ernsthaft an das Thema heranginge. Muss ja nicht unter der Battlefield-Marke sein.
Das ist ein Wunsch, eine Anregung. Keine Forderung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

MesseNoire hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Geil, den Vergleich zu Bad Company 2 höre ich nicht zum ersten Mal und das ist seeehr gut. Finde es immer noch den besten halbwegs aktuellen Battlefield Teil, zumindest im Multiplayer-.
Solange es nur die Zerstörung ist, ansonsten war BC2 genau so, wie ein BF nicht sein sollte. Schlauchlevel, extrem beschränkter Fahrzeugkampf und ein Luftkampf, der der Rede nicht wert ist.
Für mich war Bad Company 2, wie ich mir Battlefield vorstelle, beziehungsweise hat es das Bild gezeichnet was ich nun erwarte, da es das erste Battlefield war, dass ich aktiv im Multiplayer gespielt habe.

Fliegen konnte ich nicht, da kann ich also wenig zu sagen. Aber im Vergleich zu späteren Teilen war es sicherlich beschränkt ( nur Helix, oder?) Den Fahrzeugkampf fand ich okay, war aber auch immer eher der Infanterist.

Schlauchlevel? Wo? Wir reden vom Multiplayer, oder? Rush war natürlich schlauchiger als Eroberung, was auch so gewollt war. Die Kampagne von BC2 war natürlich nicht sehr toll, Bad Company hat immer noch die beste Ego-Shooter Story, die ich jemals gespielt habe.
gurkenpabst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gurkenpabst »

Sacht ma' ist irgendwo schon mal ansatzweise was über die Systemvoraussetzungen durchgesickert? Man macht sich ja schon wieder Sorgen................Wie wären da Eure Spekulationen vielleicht in Bezug auf Battlefront?
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Far Cry Primal abgestraft, da es nicht zu 100% eine Steinzeitsimulation ist aber diese Micheal Bay Version des 1. Weltkriegs wird abgefeiert. 4P ihr seid wieder mal ein Paradebeispiel für Inkonsequenz.
Für mich ist da ein himmelweiter Unterschied zwischen es spielt sich actionlastig und ich kann auf Säbelzantigern reiten.. Wenn man auf dem Flügel eines Doppeldeckers stehen kann und no-scope Leute abschiessen, wird auch Battlefield gewaltig abgestraft werden... (also imho)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Es ist natuerlich cooler die fiesen dreckigen Nazis in einem 2.Weltkrieg Spiel niederzumetzeln und dabei gut auszusehen, weil voll realistisch und sie sind so miese Schweine , alle (also auch eure Vaeter,Großvaeter oder Urgroßvaeter) Das ist ein MP Spiel, da hat man eigentlich keine Lust auf realistischen historischen Anti-Kriegskram, wuerde einen P Shooter auch irgendwie ad Absurdum fuehren.

In einem Singleplayermodus,gern auch hier die kampagen, darf man es anders machen.....
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

yopparai hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:Dass BF ein Fun Shooter ist und keine Simulation hast Du aber schon mitbekommen, oder?
Natürlich. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn jemand ausnahmsweise mal ernsthaft an das Thema heranginge. Muss ja nicht unter der Battlefield-Marke sein.
Das ist ein Wunsch, eine Anregung. Keine Forderung.
Na bitte, so klingt das schon viel besser.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Sieht interessant aus, das kann man nicht abstreiten.

Das letzte echte Battlefield, welches diesen Namen auch verdient hat war für mich übrigens BF:Vietnam. Das Spiel hat einfach den Eindruck eines tatsächlichen Krieges vermittelt und nicht irgendwelche wahllosen Scharmützel. Mag aber auch am Hintergrund gelegen haben, da einfach mehr Fleisch dahinter steckte als in den moderneren Teilen.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Wenn es was ist, wunderbar. Wenn nicht wird halt BF:V mal wieder exhumiert um auf der nächsten LAN wieder echten Krieg zu haben :P
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Frankreich wird als DLC zu bekommen sein

Nicht, das ich von EA irgendetwas anderes erweartet habe.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Wenn ich authentische Kriegssimulationen will, spiel ich Squad oder Arma. Wenn ich hirnloses Rumgeballer mit n bisschen Taktik will, spiel ich Battlefield. Ich freu mich drauf, sieht nach ordentlichem Geschnetzel aus :)

Fuer ernsten 1. Wk kann ich immernoch Verdun empfehlen..
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Für mich steht nach den ersten Gameplay Video vor allem zwei Aspekte:
1. ich muss erst mal die Beta spielen bevor ich mir Gedanken über den Kauf mache
Und 2. wenn das Spiel wieder so wenig Content bekommt wie Battlefront, dann bin ich raus: 50€ für fast nichts ist einfach viel zu teuer...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

old z3r0 hat geschrieben:Frankreich wird als DLC zu bekommen sein

Warum Archiv-Link?

https://www.reddit.com/r/battlefield_on ... confirmed/

Oberste Kommentare lesen -> dem ganzen nicht so viel Glauben schenken. Noch.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

sourcOr hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Frankreich wird als DLC zu bekommen sein

Warum Archiv-Link?

https://www.reddit.com/r/battlefield_on ... confirmed/

Oberste Kommentare lesen -> dem ganzen nicht so viel Glauben schenken. Noch.
Ich hab's schon öfters erlebt das Reddit und Neogaf Beiträge gelöscht werden, sollte es sich um Leaks o.ä. handeln.
Darum das Archiv.

Sollte es sich als falsch herausstellen, umso besser :P
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Wenn (und das ist ein verdammt großes Wenn) es vom Spielgefühl her wieder so werden sollte wie Bad Company 2, dann werd ich es mir nochmal anschauen. Bisher sieht es für mich aber eher wie ein BF mit WW1 Skin aus, also nichts Besonderes, das es von BF3/4 abheben würde.