Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Sieht nach nem coolen SciFi shooter aus. Spricht mich auch mehr an als der Prey2 Trailer damals.
Aber das ist bei bestem Willen kein Prey.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Sci-Fi-Actionspiel mit einem psychologischen Twist für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Jim Panse »

Joa... sieht durchaus interessant aus. Aber WTF fällt denen denn kein neuer Name ein? Selbst wenn, hätte "Flashback" ja wohl besser gepasst...
Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

Hah die kleine Überraschung mit den Spiegeln am Ende hat mich erwischt. Schöner Trailer der mich trotz allem neugierig macht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Warten wir doch einfach mal ein bißchen ab, bis mehr über das Spiel zu erfahren ist - vllt. gibt es ja das eine oder andere Spielelement, das doch noch an Prey erinnert und somit den Titel rechtfertigt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Warten wir doch einfach mal ein bißchen ab, bis mehr über das Spiel zu erfahren ist - vllt. gibt es ja das eine oder andere Spielelement, das doch noch an Prey erinnert und somit den Titel rechtfertigt.
Beide sollen Shooter werden ... yay, Gemeinsamkeit! Reicht!

Nein, das ist einfach nur noch armselig und einfallslos, was hier abgezogen wird. Da gibt es nichts schön zu reden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Nein, das ist einfach nur noch armselig und einfallslos, was hier abgezogen wird. Da gibt es nichts schön zu reden.
Warten wir doch einfach mal ein bißchen ab, bis mehr über das Spiel zu erfahren ist - vllt. gibt es ja das eine oder andere Spielelement, das doch noch an Prey erinnert und somit den Titel rechtfertigt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: Warten wir doch einfach mal ein bißchen ab, bis mehr über das Spiel zu erfahren ist - vllt. gibt es ja das eine oder andere Spielelement, das doch noch an Prey erinnert und somit den Titel rechtfertigt.
Beide sollen Shooter werden ... yay, Gemeinsamkeit! Reicht!
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Erinnert mich ehrlich gesagt eher an einen neuen Bioshock-Titel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Slso ich seh auch keinen Grund warum.man abwarten soll. Sie benutzen nicht mal eine 2 oder einen Untertitel, damit landet das Spiel automatisch im Mülleimer.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ist natürlich wieder alles zu 100% keine ingame Grafik aber hier lässt sich auch gut verdeutlichen
was eigentlich möglich wäre. Auf den Neuen AMD und Nvidia Karten ist so ein Video hier in Echtzeit
sicherlich machbar. Auf PC sofort und auf Konsolen vielleicht in 5 bis 7 Jahren.

Schade das man heutzutage nicht mehr aus der Technik holt , was möglich wäre für PC.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 13.06.2016 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Warten wir doch einfach mal ein bißchen ab, bis mehr über das Spiel zu erfahren ist - vllt. gibt es ja das eine oder andere Spielelement, das doch noch an Prey erinnert und somit den Titel rechtfertigt.
Um den Namen einer Franchise zu tragen, braucht es imho mehr als ein paar Spielelemente, die gleich sind.
Eigentlich braucht es überhaupt keine Spielelemente, sondern gleiche INHALTE!

Denn sonst müsste man sich ja fragen, warum man Half Life nicht Quake 2,5 genannt hat, beides sind SP Kampagnen Shooter, nutzen sogar im Kern die gleiche Engine.

Andersherum dürfte ein WoW kein Warcraft Titel sein, Syndicate kein Shooter... (Wobei... simmer ehrlich... :) )

Wichtiger ist eigentlich, ob sich irgendwas erkennen lässt, das den Namen bekannt gemacht hat.

Bei Prey wäre das: Indianer mit Klischeefähigkeiten geht auf Duke Nukem mäßigen Rachefeldzug gegen die Aliens, die seine Lieblingsbar kaputtgemacht haben.
Ja, gut, es gibt natürlich auch eine technische Seite:
Verbindet dabei den Normal Map Overkilllook von Doom 3 mit Portalen aus Portal und "An der Wand laufen".

Bleibt also abzuwarten, was davon jetzt in Prey zurückkehrt.
Meine Prognose: "An der Wand laufen" an drei begrenzten, von der Story vorgebenen Punkten. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Slso ich seh auch keinen Grund warum.man abwarten soll. Sie benutzen nicht mal eine 2 oder einen Untertitel, damit landet das Spiel automatisch im Mülleimer.
Wenn du ein Spiel nur auf Basis eines Trailers in den Mülleimer schmeißt, ist das so amüsant wie bestürzend. Aber jeder so, wie er mag.

@Sir Richfield:
Daß der Titel vor allem Marketing-Gründe hat, ist glaube ich jedem irgendwie klar. Aber unabhängig davon wissen wir halt nichts über das Spiel - insofern ist jede Verurteilung zu diesem Zeitpunkt eine Vorverurteilung. Wer kein Problem damit, kann das ja gerne machen, aber ich finde es halt einfach bescheuert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben:Auf PC sofort
Also mir hat "The Order 1886" eigentlich erneut bewiesen, dass man vielleicht mehr auf Inhalte achten sollte als darauf, möglichst detailliert irgendwas darzustellen.

Klar kannst du so eine Grafik in Echtzeit haben, wahrscheinlich auch mit meiner gammeligen GT660.
Allerdings begrenzt auf EINE Person in einem engen Raum - super Gameplay.

Es hat schon Gründe, aus denen sich bei Doom auch 2016 die Leichen sofort in Rauch auflösen - buchstäblich. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Aber unabhängig davon wissen wir halt nichts über das Spiel - insofern ist jede Verurteilung zu diesem Zeitpunkt eine Vorverurteilung. Wer kein Problem damit, kann das ja gerne machen, aber ich finde es halt einfach bescheuert.
Ja - und nein.

Wir wissen über das Spiel, was bereits gesagt wurde.
Von dem Gesagten deutet nichts auf "Indianer vs Aliens" hin.

Entweder leitet der Trailer bewusst in die Irre oder Prey steht nur dran, weil man den Namen gerade noch über hatte und man hofft, dass die Leute nur die letzte Variante von "Prey" im Kopf haben, nämlich dieses Star Wars 1313 artige Spiel mit Kopfgeldjägern und so, bei dem man jedenfalls noch gesagt hat "Spielt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grob im Prey Universum".

Ich denke schon, dass man an dieser Stelle ein "Sieht nett aus, hat aber mit dem Indianer Prey jetzt nicht viel zu tun" Vorurteil fällen kann.
Sagt ja nichts über das Spiel an sich aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei Prey ging es ja hauptsächlich darum, dass Aliens auf die Erde kommen um Menschen (=Beute) zu farmen.
Das könnte immer noch der Fall sein und darum strickt man halt jetzt ne neue Geschichte abseits von Indianern...

Dumme, simple aber irgendwie auch logische Erkärung :)
Und es sah in einer Sequenz so aus als wären die Passagen in der Schwerelosigkeit wieder dabei. War für mich auch ein prägender Teil bei Prey 1.

Was fehlen würde, wären halt die Indianer-Spirit Kräfte...