The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Da wollte ich gerade 'nen Rend starten und dann lese ich, dass die SE für Besitzer auf PC kostenlos zur Verfügung stehen wird. Well played, Bethesda. Well played!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

JeffreyLebowski hat geschrieben:Ich hab das game nie gespielt. .hab aber aus so ne spezial Edition so ne riesen Karte aus Leder ^^
vieleicht fange ich es ja doch an..oder Lieber The Witcher 3 ? Welches game ist besser ?
Wie immer Geschmackssache.
Ich habe den Witcher so 10-15 Stunden gespielt und dann war die Luft raus. Ich bekomme mich auch nicht aufgerafft es weiter zu spielen. Skyrim würde ich jetzt direkt in die Konsole schmeißen und nochmal von vorne anfangen.

Aber wie gesagt ist das Geschmackssache. Da kann man sich schwer Tipps geben lassen. Gerade nicht in Foren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alter Sack hat geschrieben:Wie immer Geschmackssache.
So hätte ich es natürlich auch ausdrücken können. :Blauesauge:

Witcher 3 interessiert mich nicht die Bohne, während ich bei Skyrim über 400 Stunden zusammengespielt habe.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

JackyRocks hat geschrieben:Nope bist du nicht. Ich find sie auch grottig. Neue Grafik schön und gut, aber immer noch die selben Quest zum Gähnen, die selbe beschissene Steuerung, das selbe hohle Kampfsystem und ich möchte nicht wissen wie lange ich bei der HD Version warten muss bis die Räume geladen sind :D
Ich spiele aber gerne New Vegas.. ok das ist von Obsidian. Die haben wenigstens eine Ahnung wie man eine Welt erschafft wo alles irgendwie eine Bedeutung hat. Und nicht nur einfach da ist um da zu sein, :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Finde ich klasse, auch für den PC. Klar kann man sich die Optik auch "hermodden", aber gerade bei den ENBs hat bei mir die Performance extrem gelitten. Letztens habe ich noch gesagt, ein Skyrim mit der tollen Beleuchtung von Fallout 4, jetzt ist es da :biggrin:

Und zum Witcher: Würde ich nicht vergleichen, da ist nur das setting (ungefähr) gleich. Das ist wie die eigen BF und CoD Vergleiche, die meiner Meinung nach auch überhaupt nicht funktionieren. Abgesehen davon, meine Steam-Statistik: Skyrim 320h - Witcher 3: 180 h. Man kann also beide mögen :mrgreen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

JackyRocks hat geschrieben:Witcher 3, aber ich krieg deswegen sicher gleich Dresche von der Beth Army.
Ach komm schon. Du bist hier die CDProjekt-Armee... :mrgreen:

Edit: Natürlich stimme ich dir dennoch zu. TW3 ist auch für mich das deutlich bessere Spiel bzw. hat auch das deutlich motivierendere Spielkonzept, eben weil die Quests wesentlich variantenreicher sind.
CRS-One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CRS-One »

Sind das für die Konsolen dann extra Mods oder die gleichen, die es auch für PC gibt?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt was kostenlos von BETHESDA? Ja, ist denn heut scho Weihnachten?
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Nope, kein Interesse, Open World-Spiele funktionieren für mich nicht mehr als einmal. Der Reiz des Unbekannten ist für mich maßgeblich bei diesen Spielen und selbst bei Fallout 3, was ich fantastisch fand, hatte mein 2. Charakter nach 5 Stunden seinen Reiz verloren. Skyrim, so viel ich auch darüber meckern kann, hab ich über 300 Stunden gespielt und selbst ein 2. Anlauf auf dem PC mit Mods haben mich nicht neu begeistern können. Eher spiele ich einfach meinen alten PS3-Spielstand weiter (hab mehr als genug Quests vermutlich noch nicht gemacht) als es mir noch mal zu holen und neu anzufangen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Zu Release mochte ich Skyrim nicht. Die Technik war halbgar, überall Schnee, alles grau in grau, und eine der fürchterlichsten Menüführungen, die jemals für PC gemacht (verbrochen?) wurde.

Allerdings jetzt, Jahre später, kann ich mich kaum noch davon losreißen. Was die Modding Community hier geschaffen hat, ist schlicht unglaublich. Man hat so gut wie alle Fehler des Originals (Bugs, Menüs, Optik, Kampfsystem...) ausgebügelt, gleichzeitig ist man der Vorlage treu geblieben. Ich HOFFE sehr, dass sich Bethesda dessen bewusst ist, und beim Update darauf geachtet hat, dass es nicht gleich mit allen Mods des Originals inkompatibel wird. Das wäre der Super-GAU. Wenn das passt, immer her damit :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Alandarkworld hat geschrieben:Zu Release mochte ich Skyrim nicht. Die Technik war halbgar, überall Schnee, alles grau in grau, und eine der fürchterlichsten Menüführungen, die jemals für PC gemacht (verbrochen?) wurde.
Ehrlich gesagt fand ich das Inventar gut. Wenn man den Dreh raushat, ist es wahnsinnig schnell, da man alles mit der Tastatur machen kann. Besser als Oblivion. Aber gut, alles ist besser als TES IV :D.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Pioneer82 hat geschrieben:Skyrim war zwar geil aber war eigentlich zufrieden mit der PS3 Version. Morrowind Remake hingegen wäre ich sofort dabei.
Schau die OpenMW an.
Dauert zwar noch bis V1.0, aber besser als nichts :wink:

@T:
Na Gott sei Dank hat Beth in seiner EULA festgehalten, das jede mit dem Creation Kit erstellte Mod automatisch ihnen gehört und sie damit machen können, was sie wollen. Auch weiterverkaufen.
Dann wird's sich wohl wirklich nur um ein paar grafische Mods handeln, die man auf Konsolen zum laufen gebradcht hat, und nun nochmal schön Geld von den "Fans" einstreichen zu können :roll:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

CRS-One hat geschrieben:Sind das für die Konsolen dann extra Mods oder die gleichen, die es auch für PC gibt?
Das Hauptproblem sehe ich im "Skyrim Script Extender" (SKSE). Dieses kleine Programm erlaubt es Mod-Entwicklern, mehr Script-Kommandos zu benutzen als ursprünglich von Bethesda vorgesehen war. Allerdings arbeitet dieses Programm nicht als Mod und Teil der Engine, sondern als "wrapper" außen herum. Man startet also nicht Skyrim am PC, sondern SKSE, und SKSE startet dann Skyrim. Sehr viele Mods am Nexus (und afaik auch einige im Steam Workshop) stützen sich auf dieses System und funktionieren ohne SKSE gar nicht erst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Bethesda das auf Konsolen umsetzen will.

Also: Mods die Scripting-Features enthalten und auf SKSE aufsetzen, werden auf Konsole sehr wahrscheinlich nicht verfügbar sein.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben:Zu Release mochte ich Skyrim nicht. Die Technik war halbgar, überall Schnee, alles grau in grau, und eine der fürchterlichsten Menüführungen, die jemals für PC gemacht (verbrochen?) wurde.
Ehrlich gesagt fand ich das Inventar gut. Wenn man den Dreh raushat, ist es wahnsinnig schnell, da man alles mit der Tastatur machen kann. Besser als Oblivion. Aber gut, alles ist besser als TES IV :D.
SkyUI. So much epicness. So much win.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Alandarkworld hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
SkyUI. So much epicness. So much win.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/?
Ändert aber leider nicht dieses selten bescheuerte Questlogbuch :oops: