PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
Tja was soll man zu dieser Meldung sagen? Passt doch zur dieser beschissenen & langweiligen Konsolen Generation. Statt Sony mal mit richtig geilen Spielen auf die Kacke haut oder allgemein die PS4 besser macht ( mit Funktionen ect)
Statt dessen nach nicht mal 3 vollen Jahren eine "PS4.5" auf den Markt rotzen. ( MS ist kein deut besser wenn die nachziehen) Als ob die Spiele mit der Neo PS4 so viel besser werden :rolleyes:
Wenn sich das durchsetzt das alle 2-3 Jahre ( oder noch eher) eine stäkere Konsolen Version kommt na dann gute Nacht,
Ich habe Sony zu PS1,2 und auch zu PS3 zeiten sehr geschätzt. Zwar ging man mit der PS3 hier und da paar fehler aber dafür habe ich mich als Kunde dennoch wohlgefühlt bei denen. Vor allem weil Sony mir Spiele lieferte wo ich den Kauf einer PS3 nie im Leben bereut habe.
In der PS4 Generation ist Sony einfach nur zum Kotzen. Man merkt regelrecht wie ihnen der PS4 erfolg zum Kopf gestiegen ist. Und das liegt nicht nur an der Neo. Das PSN lässt immer noch zu wünschen Übrig. Dazu darf man als 3 Monats Abo Kunde nun mehr Zahlen. Die Qualtät der PS+ Spiele sind auch sehr naja...auch wenn man die letzten 2 Monate gutes Zeug dabei hatte.
Das alles könnte ich noch mehr oder weniger hinweg sehen wenn Sony mir das liefert was ich immer an den geschätzt habe > Exklusiv Spiele die den kauf der PS4 rechtfertigen. Da gibt es meiner Meinung nach bis heute NICHTS! Viell. ein Uncharted 4 aber das wars auch schon. Spiele wie Until Dawn,The Order,Infamous ect sind zwar alles andere als schlecht. Aber aus den Socken gehauen?
Ich habe die PS4 seit ja fast Release kann man sagen. Und wenn ich schon so zurück blicke sehe ich sehr viel....ja ka wie ich das beschreiben soll. Langeweile? Viel Luft nach oben? Ich kann es nur schwer beschreiben. Aber das Gefühl "Boah ist das Geil, Bin sehr zufrieden" was ich bei der PS1,2,3 damals hatte, fehlt mir bei der PS4 immer noch.
Statt dessen nach nicht mal 3 vollen Jahren eine "PS4.5" auf den Markt rotzen. ( MS ist kein deut besser wenn die nachziehen) Als ob die Spiele mit der Neo PS4 so viel besser werden :rolleyes:
Wenn sich das durchsetzt das alle 2-3 Jahre ( oder noch eher) eine stäkere Konsolen Version kommt na dann gute Nacht,
Ich habe Sony zu PS1,2 und auch zu PS3 zeiten sehr geschätzt. Zwar ging man mit der PS3 hier und da paar fehler aber dafür habe ich mich als Kunde dennoch wohlgefühlt bei denen. Vor allem weil Sony mir Spiele lieferte wo ich den Kauf einer PS3 nie im Leben bereut habe.
In der PS4 Generation ist Sony einfach nur zum Kotzen. Man merkt regelrecht wie ihnen der PS4 erfolg zum Kopf gestiegen ist. Und das liegt nicht nur an der Neo. Das PSN lässt immer noch zu wünschen Übrig. Dazu darf man als 3 Monats Abo Kunde nun mehr Zahlen. Die Qualtät der PS+ Spiele sind auch sehr naja...auch wenn man die letzten 2 Monate gutes Zeug dabei hatte.
Das alles könnte ich noch mehr oder weniger hinweg sehen wenn Sony mir das liefert was ich immer an den geschätzt habe > Exklusiv Spiele die den kauf der PS4 rechtfertigen. Da gibt es meiner Meinung nach bis heute NICHTS! Viell. ein Uncharted 4 aber das wars auch schon. Spiele wie Until Dawn,The Order,Infamous ect sind zwar alles andere als schlecht. Aber aus den Socken gehauen?
Ich habe die PS4 seit ja fast Release kann man sagen. Und wenn ich schon so zurück blicke sehe ich sehr viel....ja ka wie ich das beschreiben soll. Langeweile? Viel Luft nach oben? Ich kann es nur schwer beschreiben. Aber das Gefühl "Boah ist das Geil, Bin sehr zufrieden" was ich bei der PS1,2,3 damals hatte, fehlt mir bei der PS4 immer noch.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
Sony ging es finanziell nicht gut. Als Beispiel: Sie wurden in der Bewertung ihrer Lage auf ein niedrieges Niveau abgestuft*. Sony hat ihr Hauptgebäude verkauft, um die Verluste etwas abfangen zu können.** Es gab auch diverse Meldungen, das Unternehmen aufzuteilen und Sektionen abzustoßen, sich quasi gesund schrumpfen. Umstrukturierungen gab es tatsächlich auch.an_druid hat geschrieben:warum?greenelve hat geschrieben: Von der reinen Leistung her ist es ein guter Sprung gewesen. Nimm allein den Arbeitsspeicher bei der HW.
Bei der PS4 muss auch die finanzielle Situation einbedacht werden. Sony konnte es sich gar nicht erlauben, die Konsole großartig zu subventionieren und haben damals die für den Preis bestmögliche Hardware verbaut.
Sony hatte seinerseit nicht die finanziellen Möglichkeiten die PS4 großartig zu subventionen.
*Egal was man von solchen Bewertungen hält, Begriffe wie Ramsch sind reines Aktienmarktsprech; innerhalb der Industrie zeigt es aber durchaus, wie es um ein Unternehmen finanziell bestellt ist. http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/r ... 23978.html
**http://ht4u.net/news/26973_sony_verkauf ... n_den_usa/
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne.Sn@keEater hat geschrieben:Das alles könnte ich noch mehr oder weniger hinweg sehen wenn Sony mir das liefert was ich immer an den geschätzt habe > Exklusiv Spiele die den kauf der PS4 rechtfertigen. Da gibt es meiner Meinung nach bis heute NICHTS! Viell. ein Uncharted 4 aber das wars auch schon. Spiele wie Until Dawn,The Order,Infamous ect sind zwar alles andere als schlecht. Aber aus den Socken gehauen?
Was hat dich denn so bis Ende 2009 auf der PS3 von Sony aus den Socken gehauen?
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag ich auch immer wieder. Die PS3 und XBox360 brauchten auch erstmal bis Fahrt aufkam.sourcOr hat geschrieben:Bloodborne.Sn@keEater hat geschrieben:Das alles könnte ich noch mehr oder weniger hinweg sehen wenn Sony mir das liefert was ich immer an den geschätzt habe > Exklusiv Spiele die den kauf der PS4 rechtfertigen. Da gibt es meiner Meinung nach bis heute NICHTS! Viell. ein Uncharted 4 aber das wars auch schon. Spiele wie Until Dawn,The Order,Infamous ect sind zwar alles andere als schlecht. Aber aus den Socken gehauen?
Was hat dich denn so bis Ende 2009 auf der PS3 von Sony aus den Socken gehauen?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Fahrt doch gleich stat in einem Passagierflugzeug mit einem Schiff in den Urlaub wie seiner ZeitKirk22 hat geschrieben:Du bist ja noch neu hier. Wenn du wüsstest wieviel 30 vs. 60 FPS-Diskussionen es hier schon gab. Du bist, glaube ich, der erste, dem das egal ist.Hans Gruber hat geschrieben:Und 30fps, 60fps,...ich hab Mortal Kombat 2 auf meinem 386er mit 33Mhz mit gefühlten 6fps gespielt. Hat mich damals nicht gejuckt und heute bin ich auch wesentlich schmerzfreier was das angeht.
Christoph Kolumbus oder schaut euch Schwarz/Weiß Fernsehen an^^
Es gibt nicht umsonst technischen Fortschritt und das ist auch gut so. Warum sollte man Technik
von vor 30 Jahren zum Vorbild nehmen?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gab aber dennoch insgesamt mehr als momentan, vor allem bis 2009.Antiidiotika hat geschrieben:Sag ich auch immer wieder. Die PS3 und XBox360 brauchten auch erstmal bis Fahrt aufkam.
PS3 hatte Resistance 1 u 2, Uncharted 1 u 2, Ninja Gaiden Sigma (mehr oder weniger exklusiv - is ja nen remake), Warhawk, Little Big Planet, Valkyria Chronicles, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Demon Souls, Infamous.
360 hatte Project Gotham 3 u 4, Forza 2 u 3, Halo 3, Dead or Alive 4, Dead Rising, Gears of War 1 u 2, Fable 2, Ninja Gaiden 2 .
Wenn Ich das mit PS4 und XBO vergleiche dann ist das schon recht mager. Da gabs bei der letzten Gen schon deutlich mehr Spiele für die man sich eine der beiden Konsolen gekauft hat, auch wenn das erste Jahr der PS3 schrecklich war.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ein Schiff?ICHI- hat geschrieben:Fahrt doch gleich stat in einem Passagierflugzeug mit einem Schiff in den Urlaub wie seiner ZeitKirk22 hat geschrieben:Du bist ja noch neu hier. Wenn du wüsstest wieviel 30 vs. 60 FPS-Diskussionen es hier schon gab. Du bist, glaube ich, der erste, dem das egal ist.Hans Gruber hat geschrieben:Und 30fps, 60fps,...ich hab Mortal Kombat 2 auf meinem 386er mit 33Mhz mit gefühlten 6fps gespielt. Hat mich damals nicht gejuckt und heute bin ich auch wesentlich schmerzfreier was das angeht.
Christoph Kolumbus oder schaut euch Schwarz/Weiß Fernsehen an^^
Es gibt nicht umsonst technischen Fortschritt und das ist auch gut so. Warum sollte man Technik
von vor 30 Jahren zum Vorbild nehmen?

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, wie Sony das realisieren will, wenn man überlegt, wie viel Kohle für einen 4K-tauglichen PC hinblättert werden muss.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NEO subventioniert wird.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die NEO subventioniert wird.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wobei ein Großteil der Games die du aufzählst ja einen eigenen PS4 Teil haben. Killzone, Uncharted, Infamous, Metal Gear, Little Big Planet, DS-->Bloodborn/Dark Souls 3 kann man da schon mal abharken. Mit DriveClub einen Arcaderacer.Lumilicious hat geschrieben:
PS3 hatte Resistance 1 u 2, Uncharted 1 u 2, Ninja Gaiden Sigma (mehr oder weniger exklusiv - is ja nen remake), Warhawk, Little Big Planet, Valkyria Chronicles, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Demon Souls, Infamous.
Genau wie die Xbox schon Halo 5, Dead Rising 3, Killer Instinct und 3 Forza Teile. Gears 4 schickt sich gerade an.
Vielleicht entsteht der Eindruck verstärkt weil vieles Multiplatt ist und man eher gern neue IPs sehen würde um es als umfangreiche Spielepalette zu betrachten.
Könnte ich mir jetzt vorstellen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube vieles macht einfach die Zeit.
Nostalgische Verklärung. Ich persönlich fand die PS3 zu Beginn ebenfalls schon lahm und hab sie mir erst 2012 gekauft...
Dazu kommt aber auch, dass eben einige der Marken auf der PS3 noch neu waren und auf der PS4 sind es Nachfolger (die teilweise zu wenig neues hinzufügen um richtig zu beeindrucken).
Nostalgische Verklärung. Ich persönlich fand die PS3 zu Beginn ebenfalls schon lahm und hab sie mir erst 2012 gekauft...
Dazu kommt aber auch, dass eben einige der Marken auf der PS3 noch neu waren und auf der PS4 sind es Nachfolger (die teilweise zu wenig neues hinzufügen um richtig zu beeindrucken).
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
1. 4K Filme, nicht 4K Spiele.casanoffi hat geschrieben:Ich frage mich, wie Sony das realisieren will, wenn man überlegt, wie viel Kohle für einen 4K-tauglichen PC hinblättert werden muss.
2. Wenn überhaupt 4K, dann hoch Skalierte. Der Fokus liegt auf VR, bei dem zwar mehr Pixel als 1080p gezeichnet werden müssen, aber dort sinkt die Spielqualität massiv zu dem was wir bisher von einem normalen PS4 Spiel gewöhnt sind.
3. Ein durchschnittliches PS4 Spiel lässt sich mit der Neo-Hardware sehr wohl auf 4K hoch pushen. Zugegeben das ist dann so als spielst du auf dem PC ein aktuelles Lege-Spiel in 4K, da ist die Grafik-Qualität auch relativ.
Also um das noch massiver auszudrücken: PC-4K Games ist ungleich PS4-4K Games. Ja die Hardware-Leistung kommt auch weiterhin nicht an den Mittelstands-PC heran holt mit der Konsole aber ein paar Meter auf.
Ich glaube ja das die Skepsis hauptsächlich daher kommt weil es halt etwas anderes ist als die bisherigen Wege. Wenn man es erst mal in der Umsetzung sieht denke ich werden es die meisten wahrscheinlich begrüßen, wie die VR-Geschichte auch.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch.Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaube vieles macht einfach die Zeit.
Der Joke mit
Ps3 has no
Spoiler
Show
games
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
meinst du jetzt die PS4k mit Mittelstands-pc? Da man ja laut Gerüchten davon ausgeht, dass sie eine 480 (auch wenn eine gedrosselte) eingebaut haben soll, würde ich sie doch eher oberes Mittelfeld ansiedeln. Eine 480 >= 980, also Pascal/Polaris mittelfeld, Maxwell/Tonga(oder Hawaii?) mittleres High-end.ChrisJumper hat geschrieben: Also um das noch massiver auszudrücken: PC-4K Games ist ungleich PS4-4K Games. Ja die Hardware-Leistung kommt auch weiterhin nicht an den Mittelstands-PC heran holt mit der Konsole aber ein paar Meter auf.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
PS4 hat Uncharted 4, Bloodborne, Dark Souls 3, Little Big Planet 3, Metal Gear Solid 5, Infamous Second Son und weitere. Ganz so mager ist die Auswahl dann doch nicht mehr. :wink:Lumilicious hat geschrieben:Gab aber dennoch insgesamt mehr als momentan, vor allem bis 2009.Antiidiotika hat geschrieben:Sag ich auch immer wieder. Die PS3 und XBox360 brauchten auch erstmal bis Fahrt aufkam.
360 hatte Project Gotham 3 u 4, Forza 2 u 3, Halo 3, Dead or Alive 4, Dead Rising, Gears of War 1 u 2, Fable 2, Ninja Gaiden 2 .
Wenn Ich das mit PS4 und XBO vergleiche dann ist das schon recht mager. Da gabs bei der letzten Gen schon deutlich mehr Spiele für die man sich eine der beiden Konsolen gekauft hat, auch wenn das erste Jahr der PS3 schrecklich war.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt denn euer Problem? Solange alle Spiele weiterhin auf der "alten" PS4 laufen, solange wird man doch in keinster Weise zum Kauf gezwungen?Akir hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr - this is halt for the payersleifman hat geschrieben:was nen abfuck. playstation ist auch nicht mehr das was es mal war.
greetingz
Mal davon ab müssen die möglichen User auch erstmal einen 4K TV Gerät besitzen um überhaupt in den vollen Genuss zu kommen oder?
Ich seh das alles etwas lockerer und lass es auf mich zu kommen! Solle ich dennoch irgendwie von Sony dazu gegängelt werden mir das Gerät kaufen zu müssen um weiter PS4 Spiele zu spielen, dann ist immer noch Zeit zum meckern!
Bis dahin geht mir die PS 4.5 am A vorbei!