WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Zu Raw:

Was haltet ihr von AJs Heel Turn?
Bin zwar gemischter Gefühle aber dann doch tendenziell eher positiv gestimmt. Auf jeden Fall hat sich das in den letzten Wochen angedeutet, war also nicht völlig random und passt auch an sich auf jeden Fall zu AJ. An sich auf jeden Fall auch gut gemacht, wie Cena überfallen wurde, das hat ordentlich Heat erzeugt. AJ als Anführer des bösen Bullet Clubs passt ganz gut, zumindest bis Balor kommt.
Meine Probleme sind nur:
Warum ausgerechnet Cena? Aber ok, gerade war kein besser geeigneter da und an Cena kann man sich als Heel generell gut hochziehen. Styles v Cena ist auf jeden Fall an sich auch ein Main Event wert.
ABER: es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass Styles gegen Cena in dessen erstem PPV nach der Pause gewinnen darf. Damit häuft er sich in seit WM nur Niederlagen an und läuft Gefahr, zum Jobber zu werden. Zumindest darf man auf keinen Fall einen sauberen Sieg erwarten. Klar gehört das zu Heels dazu, aber bis auf KO fallen mir keine Heels ein, die auch öfter clean gewinnen dürfen. Das ist ein generelles Problem der WWE mit Heels und lässt diese unnötig schwach aussehen. Aber hey, ein dreckiger Sieg könnte einen guten Boden für eine vielleicht noch länger dauernde Fehde liefern. Ich sehe nur die große Gefahr dass Styles einfach an Cena verfüttert wird. Obwohl er eigentlich ein viel zu guter Wrestler dafür ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Brock Lesnar kehrt am 9 Juni für einen Kampf zu UFC zurrück bei dem 200er Special.

Das wird spannend ... gegen wen er kämpft ist mir egal, schau ja kein UFC.
Aber was waren die Konditionen bei dem Vertrag?
Bekommt WWE dafür für eine Show Ronda Rousey?
Wird das bei RAW mit eingebaut oder vor den WWE-Kameras ignoriert?
Wird sich eine Niederlage Lesnars negativ seinen Push auswirken? (Was ich nicht glaube)

Er ist zwar für den Summerslam angekündigt, aber was wenn er sich verletzt?
UFC ist ja nicht ohne und bei der aktuellen Verletzungs-Welle ist es noch wahrscheinlicher.

Wird interessant.
Was meint ihr?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denke hat es hat keine wirkliche Auswirkung. Wie auch, man würde sonst Werbung für UFC machen. Es wird wohl allenfalls erwähnt wie hart er ist, oder wie wütend - je nachdem, ob er gewinnt oder verliert.
Verletzung ist ein Risiko, aber das wird WWE wohl für den Deal eingegangen sein.

Der Gegner steht mittlerweile fest, hab aber noch nicht weiter gelesen, wer es sein wird.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Vielleicht Kooperieren die beiden Ligen auch demnächst.
Hätte doch was...
Werde mir seinen Fight auf jeden Fall anschauen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Schwerlich. UFC baut auf das Image echter Kämpfe, hart und real. Genau in den Punkten unterscheiden sie sich von WWE. Sie unterscheiden sich gewollt und heben sich selbst sogar vom Boxen ab, welches für viele Zuschauer nicht mehr echt genug wirkte. Stichwort Kampfrichterentscheidungen, mögliche Absprachen und taktische Runden ohne wirkliche Angriffe usw.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Glaub nicht, dass das auf eine längerfristig geplante zusammenarbeit der WWE und UFC hinausläuft.
Brock darf jetzt bei der UFC ran, dafür Promoten die ein bisschen den Summerslam und vlt. darf dann ein UFC Talent einen WWE auftritt/Match bekommen - z.B. Rond Rousey. Aber das wird sich denke ich noch zeigen. Insgesamt wird sich das Verhältnis glaub ich aber nicht unbedingt ändern.

ganz andere News heute:
http://www.wwe.com/worldwide/article/go ... nce-center

mal sehen was daraus wird. Auf jedenfall sehr klug von der WWE, denn damit ist ihnen auf jedenfall Interesse in Deutschland sicher. Denke aber eher, er wird auf Auftritte für Live Shows in Deutschland vorbereitet und nichts langfristiges bei der WWE machen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wiese ist auf jeden Fall zuersteinmal ein Gimmick für den deutschen Markt. Wie es Khali für Indien war. Was darüber hinaus geschieht, Auftritte bei NXT, muss man abwarten. Sein größtes Hindernis ist das Alter. Es dauert Zeit, um ein passabler Wrestler zu werden und er ist bereits in einem "höheren" Alter.
Möglich halte ich einen WWE Run in der Midcard dennoch. Brauchbare Promos kann er durchaus entwickeln, durch seine extrovertierte Art hat er in dem Bereich eine gute Grundlage.

Für das Wrestling hierzulande definitv ein Gewinn, da die Präsenz in den breiten Medien steigt und Wrestling wieder mehr aus der Nische rückt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Gerade eine kurze Diskussion mit meiner Schwester und Mutter gehabt.

Haben Fussball geschaut - aus Langeweile, schau es sonst nie.
Da hab ich mich dann mit der Zeit darüber lustig gemacht, dass diese Sportler nach der kleinsten Berührung immer heulend am Boden liegen, während Wrestler sich ernsthaft verletzen und nicht so rumheulen und sogar noch weiterwrestlen.

"Du weißt doch dass das gespielt ist ... hast doch gesehen als wir in Oberhausen waren, wie sie immer daneben geschlagen haben. Die verletzen sich selbst."
Hab dann gesagt, dass es natürlich "gespielt" ist, aber die Schmerzen und Verletzungen leider meist echt sind.
Außerdem sind ihre Serien und Filme ja auch gespielt sagte ich.
Da musste ich mir anhören, dass ich keine Kritik einstecken kann, sie (Schwester) hat nur ihre Meinung gesagt.
Als ich sagte dass ich nur meine Meinung gesagt und verteidigt habe, haben mich beide nur blöd angeschaut.

Immer das gleiche als Wrestling-Fan ... Leute bezeichnen es als Fake und reden es und die Wrestler an sich runter. Aber wenn man sagt dass Serien und Filme auch fake sind, ist das was anderes.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Jaja, das gute alte Fake-Argument :lol: Ich vergleiche es dann auch immer mit einer Serie oder einem Film, aber da kommt als Gegenantwort auch immer nur "Ach, das ist doch was völlig anderes" :roll:
Fight The Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fight The Power »

Zumindest im Bezug auf Fußball muss man sagen, dass es nen großen Unterschied gibt. Fußball verläuft ohne Drehbuch und genau deswegen kann es spannend sein.
Gescripteter Sport ist eben eine Sache, die nicht jeder mag. Ich verstehe auch nicht, wieso ich mir die Schauspielerei der WWE anschauen sollte, wenn es bei der UFC richtig zur Sache geht.

Ja, die Wrestler haben es zum Teil drauf, aber bleiben sie doch eine Symbiose aus Sportler und Schauspieler. Das gefällt eben nicht jedem.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Fight The Power hat geschrieben:Zumindest im Bezug auf Fußball muss man sagen, dass es nen großen Unterschied gibt. Fußball verläuft ohne Drehbuch und genau deswegen kann es spannend sein.
Naja im jetzigen Fall ging es nicht darum die Sportarten zu vergleichen, sondern die "Verletzungen", den "Schmerz".
Ist halt leicht lächerlich, wenn man sich ansieht, was Wrestler trotz Drehbücher/Skripts etc. für Schmerzen und Verletzungen erleiden und trotzdem wieder aufstehen.
Fussballer berühren sich mal kurz und liegen schreiend am Boden, als hätte man sie angeschossen.
Mal übertrieben gesagt.

Und spannend ist Wrestling auch ... Filme sind ja auch trotz Drehbücher spannend. :wink:
Also daran liegt es nicht.
Fight The Power hat geschrieben: Gescripteter Sport ist eben eine Sache, die nicht jeder mag.
Ist ja auch vollkommen normal und ok ... gilt für alles: Essen, Filme, Orte, Farben - Geschmäcker sind verschieden.
Aber wenn jemand eine Meinung hat und diese vertritt und sinnvoll argumentiert, sollte man das auf beiden Seiten aktzeptieren und nicht mit zweierlei Maß messen, wie mit dem obligatorischen "Wrestling ist Fake, bei Filme stört mich das aber nicht".
Fight The Power hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso ich mir die Schauspielerei der WWE anschauen sollte, wenn es bei der UFC richtig zur Sache geht.
Einfach weil es in der WWE Moves zu sehen gibt, die es bei der UFC nicht zu sehen gibt. Und weil in der WWE Entertainment größer geschrieben wird als bei UFC - Stichwort New Day. :lol:
Auch was Geschichten und Promos angeht hat die WWE mehr zu bieten - meiner Meinung nach.

Natürlich ist UFC härter, echt etc ... aber wie du selbst sagst:
Fight The Power hat geschrieben:Das gefällt eben nicht jedem.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GamePrince hat geschrieben:Gerade eine kurze Diskussion mit meiner Schwester und Mutter gehabt.

Haben Fussball geschaut - aus Langeweile, schau es sonst nie.
Da hab ich mich dann mit der Zeit darüber lustig gemacht, dass diese Sportler nach der kleinsten Berührung immer heulend am Boden liegen, während Wrestler sich ernsthaft verletzen und nicht so rumheulen und sogar noch weiterwrestlen.
Der Unterschied ist die Intention der gespielten Schmerzen. Fußballer wollen damit eine schwerwiegende Verletzung darstellen, damit der Täter eine schwerwiegende Strafe bekommt - möglichst rote Karte. Wrestler spielen Schmerz, um den Täter besser dastehen zu lassen - wie hart die Aktion war. Sowie der Schmerz zu den Wrestlingaktionen gehört, da sie schmerzhaft sind. Ich vergleiche Wrestling gerne mit der Arbeit eines Stuntman in einem Film: Beides gestellt und abgesprochen, dennoch Knochenarbeit.

Oder nimm Boxer. Die schlagen sich absichtlich und machen trotzdem weiter. Aber auch hier, dem Ganzen liegt eine unterschiedliche Intention zu Grunde, weshalb die einen liegenbleiben und die anderen weitermachen.

ps: Wrestling ist halt ein schlechtes Beispiel. Wrestling wird als echt verkauft, was es nicht ist und das bleibt in den Köpfen hängen. Als würde man Herr der Ringe für eine historische Dokumentation halten und dann enttäuscht sein, das es nicht so ist. Weil innerhalb des Filmes sagt niemand, es sei Fake. Oder so ähnlich.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

greenelve hat geschrieben:Der Unterschied ist die Intention der gespielten Schmerzen. Fußballer wollen damit eine schwerwiegende Verletzung darstellen, damit der Täter eine schwerwiegende Strafe bekommt - möglichst rote Karte. Wrestler spielen Schmerz, um den Täter besser dastehen zu lassen - wie hart die Aktion war. Sowie der Schmerz zu den Wrestlingaktionen gehört, da sie schmerzhaft sind. Ich vergleiche Wrestling gerne mit der Arbeit eines Stuntman in einem Film: Beides gestellt und abgesprochen, dennoch Knochenarbeit.
Ja das ist schon klar, dass die damit ein Faul bewirken wollen ... mir geht es ja auch gar nicht um echt oder nicht, sondern um die Darstellung.
Fussballer berühren sich ein bissle und liegen voller Schmerz am Boden - gespielt.
Wrestler schlagen sich und liegen voller Schmerz am Boden - auch gespielt.
Da sieht es im Vergleich schon lustig aus - nur darum ging es mir, nicht um die Hintergründe und die einzelnen Details, sonst würde ein Gespräch bzw. eine Diskussion dazu kein Ende nehmen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber lustig wirkt es doch deswegen, weil es bei Fußballern übertrieben ist, nur um eine Karte zu erwingen.

...außer du willst sagen, Wrestler sind härter als Fußballer, da diese weiterwrestlen und nicht bei jeder kleinsten Berührung liegenbleiben. Aber das geht in Richtung "Fußballer sind ja solche Luschen, sollen sich mal ne Scheibe von Wrestlern abschneiden".
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

greenelve hat geschrieben:Aber lustig wirkt es doch deswegen, weil es bei Fußballern übertrieben ist, nur um eine Karte zu erwingen.

...außer du willst sagen, Wrestler sind härter als Fußballer, da diese weiterwrestlen und nicht bei jeder kleinsten Berührung liegenbleiben. Aber das geht in Richtung "Fußballer sind ja solche Luschen, sollen sich mal ne Scheibe von Wrestlern abschneiden".
Nein, Fußballer sind alles andere als Luschen, das wollte ich damit nie sagen.