Forza 2: Konsolen geschrottet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza 2: Konsolen geschrottet?
In den vergangenen Tagen waren diverse Berichte von Spielern aufgetaucht, denen zufolge <B>Forza Motorsport 2<B> Forza 2: Konsolen geschrottet?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exklusives von Ubi & Quantic Dream
oh man!
hoffe das sich das nicht bestätigt bzw. der kreis der betroffenden so klein bleibt das es mich nicht betreffen wird!
sollte es aber, auf den fehler zurückzuführen sein, und doch passieren und ich keine kostenlose reperatur bekomme weil meine garantie abgelaufen ist, fliegt die xbox360 aus dem fenster, ganz gewiss!
aber schon lustig, andere bringen patches auf cd raus die das system pimpen, ms bringt software auf einer dvd raus die das system schrotten!
greetingz
hoffe das sich das nicht bestätigt bzw. der kreis der betroffenden so klein bleibt das es mich nicht betreffen wird!
sollte es aber, auf den fehler zurückzuführen sein, und doch passieren und ich keine kostenlose reperatur bekomme weil meine garantie abgelaufen ist, fliegt die xbox360 aus dem fenster, ganz gewiss!
aber schon lustig, andere bringen patches auf cd raus die das system pimpen, ms bringt software auf einer dvd raus die das system schrotten!
greetingz
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das auch, irgendwie glaub ich nicht so wirklich daran, dass Forza Schuld sein soll.Inman (User eines anderen Forums) hat geschrieben:Glaube nicht dran. Wie kann ein Datenträger Hardware beschädigen (sofern kein schädigender Virus drauf ist)? Und das so viele sich dort melden, würde ich durch den einfachen Umstand erklären, dass ihnen die 360 abgeraucht ist und vor x Stunden hatten sie Forza 2 gespielt. Dann lesen sie solche Meldungen, dass angeblich Hardware-Fehler verursacht und denken sich "ja genau! Hab's vor x Stunden gespielt, das muss es sein! Forza ist schuld! Und zack beschweren sie sich auch im Forum. Es werden immer mehr und je mehr es werden, desto mehr denken das Forza 2 schuld daran ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
begründet kann sowas in durch softwareverursachte abstürze sein!rulor666 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, irgendwie glaub ich nicht so wirklich daran, dass Forza Schuld sein soll.Inman (User eines anderen Forums) hat geschrieben:Glaube nicht dran. Wie kann ein Datenträger Hardware beschädigen (sofern kein schädigender Virus drauf ist)? Und das so viele sich dort melden, würde ich durch den einfachen Umstand erklären, dass ihnen die 360 abgeraucht ist und vor x Stunden hatten sie Forza 2 gespielt. Dann lesen sie solche Meldungen, dass angeblich Hardware-Fehler verursacht und denken sich "ja genau! Hab's vor x Stunden gespielt, das muss es sein! Forza ist schuld! Und zack beschweren sie sich auch im Forum. Es werden immer mehr und je mehr es werden, desto mehr denken das Forza 2 schuld daran ist.
ein programm lässt die konsole öfters abstürzen, durch sowas könnte theoretisch die hardware etwas abbekommen!
forza2 wird mit sicherheit häufig gespielt immoment, da ist die wahrscheinlichkeit natürlich gross, das die konsole eher bei dem spiel abraucht als bei einem anderen!
sehr schön nachzuvollziehen in einem post von Forzamotorsport.net:
"If we have problems, they should be fixed. Free. Because it's this game that is causing it, regardless if it's the 360's fault in hardware, THIS game is causing the hardware to fail and freeze and of couse I'm mad because I had to buy a new 360 because my old one BRICKED while playing Forza (no prior problems) and now my new one bricked too (playing FORZA) and I have to send it in for repairs. Within one week of buying it, my brand new out of the box 360 got 3 red lights. Because of FORZA."
greetingz
-
Jollysepp
- Persönliche Nachricht:
Kündigen sich die "3 Red Rings Of Death" irgendwie an? Bisher hatte ich nur bei Call of Duty 3 Probleme mit gefrorenem Bild immer (immer nach 10min, aber nicht bei jedem Mal) so nach 10min spielen. Einmal Neustart und ich konnte solange zocken, wie ich wollte...
Ich hoffe das ist kein Zeichen, das meine Box stirbt
Ich hoffe das ist kein Zeichen, das meine Box stirbt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza 2: Konsolen geschrottet?
Das erinnert mich an die Protestwellen, die zB. bei Starforce-Spielen und dadurch ausgelöste Hardware-Probleme (abgesehen vom Nicht-Starten des Spieles) durch die Foren schwappte.
Da wurde seitens der Publisher und Entwickler auch dementiert und abgewiegelt und bisweilen Threads und Post gelöscht. Da wurde auch so getan, als ob das überhaupt kein Problem sei, die Nutzer mit Problemen ja selber Schuld und überhaupt es doch nur verschwindend wenige Leute betreffen würde.
Mittlerweile wird Starforce kaum noch verwendet, aktuelle Kopierschutzsysteme sind zT. "schwächer" als die Vorgänger und es häufen sich Titel, die gleich komplett ohne Kopierschutz ausgeliefert werden.
Ich glaube aber nicht, dass Forza 2 explizit die Hardware beschädigt. Ich denke, dass dies ein rein zufälliges Zusammentreffen eines allgemeinen Systemversagens der 360-Hardware nach einer bestimmten Laufzeit ist. Forza wurde ja auch gut verkauft, spricht weniger den Casual als eher den Hardcore Gamer an, der seine 360 oft nutzt ...
... denn die Zunahme an RRoD-Erlebnisberichten in letzter Zeit lässt nur darauf schliessen, dass die 360 massive Qualitätsprobleme hat. Wenn dies denn angeblich nur wenige Geräte betreffen würde, warum weigert sich MS bis heute, genaue Zahlen zu kommunizieren und sich offen über dieses Thema zu äussern?
Da wurde seitens der Publisher und Entwickler auch dementiert und abgewiegelt und bisweilen Threads und Post gelöscht. Da wurde auch so getan, als ob das überhaupt kein Problem sei, die Nutzer mit Problemen ja selber Schuld und überhaupt es doch nur verschwindend wenige Leute betreffen würde.
Mittlerweile wird Starforce kaum noch verwendet, aktuelle Kopierschutzsysteme sind zT. "schwächer" als die Vorgänger und es häufen sich Titel, die gleich komplett ohne Kopierschutz ausgeliefert werden.
Ich glaube aber nicht, dass Forza 2 explizit die Hardware beschädigt. Ich denke, dass dies ein rein zufälliges Zusammentreffen eines allgemeinen Systemversagens der 360-Hardware nach einer bestimmten Laufzeit ist. Forza wurde ja auch gut verkauft, spricht weniger den Casual als eher den Hardcore Gamer an, der seine 360 oft nutzt ...
... denn die Zunahme an RRoD-Erlebnisberichten in letzter Zeit lässt nur darauf schliessen, dass die 360 massive Qualitätsprobleme hat. Wenn dies denn angeblich nur wenige Geräte betreffen würde, warum weigert sich MS bis heute, genaue Zahlen zu kommunizieren und sich offen über dieses Thema zu äussern?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Arme 360-Besitzer... Mag eine schöne Konsole sein, mit guten Spielen etc. aber bei diesen sich häufenden Hiobsbotschaften sehe ich von einem Kauf ab...
Das es wirklich ein systemspezifisches Problem ist, hat man ja auch schon an der Meldung gesehen, dass Kunden von reparierten Xboxen festgestellt haben, dass sich etwas an der Kühlungshardware geändert hat.
Falls dieses Update auch schon in Europa verbaut wird, kann ich jedem 360 User nur wünschen, dass seine Xbox in der Garantiezeit einmal abraucht, damit man kostenlose in den Genuss dieses hoffentlich das System verbessernden Fixes kommt. (mag zynisch klingen, ist aber dennoch plausibel...). Es ist auch klar warum MS verschweigt, dass es sich um ein Konstruktionsproblem der Konsole handelt, denn ansonsten müssten sie aus rechtlichen Gründen einen Rückruf starten, und das käme richtig teuer.
Das es wirklich ein systemspezifisches Problem ist, hat man ja auch schon an der Meldung gesehen, dass Kunden von reparierten Xboxen festgestellt haben, dass sich etwas an der Kühlungshardware geändert hat.
Falls dieses Update auch schon in Europa verbaut wird, kann ich jedem 360 User nur wünschen, dass seine Xbox in der Garantiezeit einmal abraucht, damit man kostenlose in den Genuss dieses hoffentlich das System verbessernden Fixes kommt. (mag zynisch klingen, ist aber dennoch plausibel...). Es ist auch klar warum MS verschweigt, dass es sich um ein Konstruktionsproblem der Konsole handelt, denn ansonsten müssten sie aus rechtlichen Gründen einen Rückruf starten, und das käme richtig teuer.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Ich finds schon echt amüsant wie oft die 360 dahinscheidet und wie oft rumgejammert wird, ich für meinen Teil kauf mir das Gerät erst garnicht, da ich mir bewusst bin das diese Fehlkonstruktion etwa nur ein Jahr übersteht, und wenn das passiert brauch man auch nicht rumheulen wie`n kleines Mädchen da dies alles bekannt war, und schon allein aus Protest gegen MS .
Was ich blödsinn finde ist die Tatsache, das die xboxler jetzt aufeinmal dem Spiel die Schuld geben obwohl der entwickler kein Fehler finden konnte um evt nen patch nachzureichen !
Anscheinend gibt es wirklich noch genug konsorten da draußen die nichts von der Ausfallrate wahr haben wollen
Was ich blödsinn finde ist die Tatsache, das die xboxler jetzt aufeinmal dem Spiel die Schuld geben obwohl der entwickler kein Fehler finden konnte um evt nen patch nachzureichen !
Anscheinend gibt es wirklich noch genug konsorten da draußen die nichts von der Ausfallrate wahr haben wollen
-
johndoe-freename-106685
- Persönliche Nachricht:
mhhh ... also ich spiele Forza nun schon etliche Stunden auf meiner LaunchKonsole und diese hat mir bis nu noch nie abgestürzt ... is glaub is bei King Kong einmal hängen geblieben
...
also das is mom wohl eher eine Massenhysterie weil das sowieso mom jeder spielt und die Konsole dann vermehrt bei dem Game abschmiert! ...
also das is mom wohl eher eine Massenhysterie weil das sowieso mom jeder spielt und die Konsole dann vermehrt bei dem Game abschmiert! ...
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
ZackUndTot
- Persönliche Nachricht: